MartinO Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2007 Es gibt am Samstag auch das Fest der Innhöfe + Museumsnacht.! In Freiburg? Ich hätte den Inn bisher in einer ganz anderen Gegend lokalisiert: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2007 Es gibt am Samstag auch das Fest der Innhöfe + Museumsnacht. ! In Freiburg? Ich hätte den Inn bisher in einer ganz anderen Gegend lokalisiert: Ja, ja die Lehrer....... ich hatte mir die Bemerkung mit großer Anstrengung verkniffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2007 Angesichts der Tatsache, dass FR mal zu Österreich gehörte, ist das nicht weiter schlimm, gell? Und vielleicht solltet ihr auch einen kurzen Sprachkurs Alemannisch belegen? Muettersproch-Gsellschaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2007 (bearbeitet) Es gibt am Samstag auch das Fest der Innhöfe + Museumsnacht.klick Leider muss man das meiste im Voraus reservieren und es ist proppevoll, aber die Stimmung ist great! für abends wäre es wohl eh besser was zu reservieren, mit soviel Leuten oder? bearbeitet 14. Juli 2007 von hansjo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2007 Wollte wir nicht zunächst den Treffpunkt für den Samstag ausmachen? Bevor ich das tue, möchte ich rekapitulieren, wer am Samstag kommt: hansjo und mykathpierre. Sonst niemand? Den Rest können wir per PN erledigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2007 Und der Gottesdienst am Sonntag bleibt.... mit 10 Uhr Kapitelamt im Münster? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2007 Und der Gottesdienst am Sonntag bleibt.... mit 10 Uhr Kapitelamt im Münster? Das ist für die Nicht-Kirchgänger sicher eine gute Zeit für Frühschoppen oder dergl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2007 Und der Gottesdienst am Sonntag bleibt.... mit 10 Uhr Kapitelamt im Münster? Das ist für die Nicht-Kirchgänger sicher eine gute Zeit für Frühschoppen oder dergl. Ich bin nämlich grad am Planen mit welchem ICE ich komm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2007 Und der Gottesdienst am Sonntag bleibt.... mit 10 Uhr Kapitelamt im Münster? Das ist für die Nicht-Kirchgänger sicher eine gute Zeit für Frühschoppen oder dergl. Ich bin nämlich grad am Planen mit welchem ICE ich komm. Aber zu Gottesdienstbeginn da sei, nicht erst nach der Predigt (die Regel von den drei hauptteilen gilt nicht mehr )! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2007 also ich brauch nicht unbedingt ein Kapitelamt, mir würde auch ein "normaler" Godi reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2007 Und der Gottesdienst am Sonntag bleibt.... mit 10 Uhr Kapitelamt im Münster? Das ist für die Nicht-Kirchgänger sicher eine gute Zeit für Frühschoppen oder dergl. Ich bin nämlich grad am Planen mit welchem ICE ich komm. Aber zu Gottesdienstbeginn da sei, nicht erst nach der Predigt (die Regel von den drei hauptteilen gilt nicht mehr )! Ja klar......ich nehm (wahrscheinlich) den Zug um 8 Uhr in Karlsruhe, dann bin ich um 9 Uhr schon in Freiburg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2007 also ich brauch nicht unbedingt ein Kapitelamt, mir würde auch ein "normaler" Godi reichen Wenn ich schon mal in Freiburg bin, dann hätte ich schon gerne ein Kapitelamt. Natürlich reicht ein "normaler" Gottesdienst. Aber den habe ich doch (fast) jeden Sonntag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2007 Somti wäre das Treffen mit TMF auch arrangiert. Von Pierre und Hansjo habe ich die Handynummern, so ist alles in Butter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2007 also ich brauch nicht unbedingt ein Kapitelamt, mir würde auch ein "normaler" Godi reichen Wenn ich schon mal in Freiburg bin, dann hätte ich schon gerne ein Kapitelamt. Natürlich reicht ein "normaler" Gottesdienst. Aber den habe ich doch (fast) jeden Sonntag. Obwohl es auch immer spannend ist, inwiefern sich die "normalen" Gottesdienste unterscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2007 Obwohl es auch immer spannend ist, inwiefern sich die "normalen" Gottesdienste unterscheiden. Inwiefern sich die "normalen" Gottesdienste von einem Kapitelamt unterscheiden, das können wir dann nächste Woche feststellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2007 Ich werde in einen "normalen" gehen. Kapitelämter sind mir ein Grä...äh... Graus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2007 (bearbeitet) Ich werde in einen "normalen" gehen.Kapitelämter sind mir ein Grä...äh... Graus. zuviel Kleriker auf einem Fleck oder wie bearbeitet 14. Juli 2007 von hansjo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 14. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2007 Ich werde in einen "normalen" gehen.Kapitelämter sind mir ein Grä...äh... Graus. zuviel Kleriker auf einem Fleck oder wie Ach, weißt du, ich hab das schon so oft mitgemacht in meiner Studizeit und klar, andernorts fehlen die Priester oder hetzen von Messe zu Messe - und da überkommt mich angesichts solcher Aufläufe immer eine gewisse Abneigung gegen solche Spektakel. Und mit diesen Gefühlen Gottesdienst zu feiern ist blöd. Aber ich kann gut verstehen, dass man das mal erleben möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 15. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2007 Ich werde in einen "normalen" gehen.Kapitelämter sind mir ein Grä...äh... Graus. Dann seh ich dich ja gar ned..... das kannst du mir doch ned antun...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 15. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2007 Wieso denn? Du kommst doch nicht wegen mir. Und danach willst du uns doch durchs Münster führen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2007 (bearbeitet) Du kommst doch nicht wegen mir. Bist du dir da sicher? ;-) Und danach willst du uns doch durchs Münster führen... Ach das soll ich jetzt doch machen? bearbeitet 16. Juli 2007 von Touch-me-Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2007 Und danach willst du uns doch durchs Münster führen... Ach das soll ich jetzt doch machen? Das wolltest du doch. Und du kannst es bestimmt besser als ich. Um jemanden zum Münsterbauvrein zu engagieren ist es jetzt zu spät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2007 Und danach willst du uns doch durchs Münster führen... Ach das soll ich jetzt doch machen? Das wolltest du doch. Und du kannst es bestimmt besser als ich. Um jemanden zum Münsterbauvrein zu engagieren ist es jetzt zu spät. Ok, dann les ich mich mal wieder ein bisschen ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2007 Wie viel Zeit habt ihr am Sonntag Mittag noch für die Führung 1,5 - 2 h habt ihr so viel Zeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2007 Wie viel Zeit habt ihr am Sonntag Mittag noch für die Führung 1,5 - 2 h habt ihr so viel Zeit? Ich schon... Die Messe wird gegen 11.15 oder 11.30h zuende sein. Die, die erst am Nachmittag fahren, könnten so gegen 13h noch Mittagessen. A propos: Wollt ihr am Samstag ein Mittagessen? Dann müssten wir reservieren. Italienisch vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts