Katta Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2007 Ich wünsch euch allen ein tolles Forumstreffen und viele interessante Gespräche. Bis November? Grüße Asia Biete immer noch ein Forumstreffen im September am Bodensee an. Der September ist bei mir absolut zu! Oktober? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2007 (bearbeitet) Allen Freiburg-Besuchern ganz viel Spass! bearbeitet 20. Juli 2007 von Katta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2007 DANKE! *verneig* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 21. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2007 Morgen bin ich auch in Freiburg...... *FREU* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2007 Morgen bin ich auch in Freiburg...... *FREU* Und bitte einen Bericht, wenn du morgen Abend dann zurück bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 21. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2007 na ich habe meinen ersten live-Bedricht ja schon erhalten *angeb* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2007 na ich habe meinen ersten live-Bedricht ja schon erhalten *angeb* Kunststück, wäre ja auch bedenklich, wenn nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 21. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2007 Morgen bin ich auch in Freiburg...... *FREU* Und bitte einen Bericht, wenn du morgen Abend dann zurück bist. Klar natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 21. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2007 na ich habe meinen ersten live-Bedricht ja schon erhalten *angeb* Kunststück, wäre ja auch bedenklich, wenn nicht! ebenT ebenT allerdins ist mein Mann auch ein richtiger Mann in der Beziehung erzählen - drei Sätze kamen erst nur, und erst als ich nachbohrte, ging er ein wenig (!!!) ins Detail.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 na ich habe meinen ersten live-Bedricht ja schon erhalten *angeb* Kunststück, wäre ja auch bedenklich, wenn nicht! ebenT ebenT allerdins ist mein Mann auch ein richtiger Mann in der Beziehung erzählen - drei Sätze kamen erst nur, und erst als ich nachbohrte, ging er ein wenig (!!!) ins Detail.... jaja, pöse Männer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Die Ersten sind wohl schon auf dem Weg zum Bahnhof. Schade, dass ich nicht fahren konnte. Ich hoffe auf einen informativen Bericht. (Sollen Berichte nicht immer informieren? In meinem Gedächtnis nach Aufsatzkunde kram ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Die Ersten sind wohl schon auf dem Weg zum Bahnhof. Schade, dass ich nicht fahren konnte. Ich hoffe auf einen informativen Bericht. (Sollen Berichte nicht immer informieren? In meinem Gedächtnis nach Aufsatzkunde kram ). Mist, hat überhaupt jemand mitprotokolliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Die Ersten sind wohl schon auf dem Weg zum Bahnhof. Schade, dass ich nicht fahren konnte. Ich hoffe auf einen informativen Bericht. (Sollen Berichte nicht immer informieren? In meinem Gedächtnis nach Aufsatzkunde kram ). Mist, hat überhaupt jemand mitprotokolliert? Protokoll? Das wird kaum jemand verlangen. Aber ein wenig Info wäre schon schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Also: Einen Bericht kann ich auch noch nicht liefern, aber ich bin wieder in Kölle. Es war sehr schön und alles ist noch recht frisch. Domingo und Sophia waren sehr nette Stadtführer und ich möchte mich noch recht herzlich bei ihnen auf diesem Wege bedanken. Mein Dank geht auch an Touch-me-Flo, der heute morgen noch auf die Schnelle eine "Außenführung" rund um das Münster organisierte, weil mein Zug schon um 11:00 Uhr ging und ich eben deswegen die offizielle Münsterführung nicht mitbekommen habe. Es gab noch ein paar erfreuliche Dinge, aber damit warte ich, bis die anderen auch was sagen. So. das muß zur Stillung der ersten Neugier reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Also: Einen Bericht kann ich auch noch nicht liefern, aber ich bin wieder in Kölle. Es war sehr schön und alles ist noch recht frisch. Domingo und Sophia waren sehr nette Stadtführer und ich möchte mich noch recht herzlich bei ihnen auf diesem Wege bedanken. Mein Dank geht auch an Touch-me-Flo, der heute morgen noch auf die Schnelle eine "Außenführung" rund um das Münster organisierte, weil mein Zug schon um 11:00 Uhr ging und ich eben deswegen die offizielle Münsterführung nicht mitbekommen habe. Es gab noch ein paar erfreuliche Dinge, aber damit warte ich, bis die anderen auch was sagen. So. das muß zur Stillung der ersten Neugier reichen. Danke, Platona, schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Ich fü meinen teil bedanke mich bei allen Treffenteilnehmern ganz herzlich. Es war wirklich schön, Euch kennenzulernen, und Ihr wart eine ganz nette Runde Bis zum nächsten Treffen (hoffentlich in Berlin...) Domingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Ich musste euch heute leider im Stich lassen und kann nicht mal sagen wieso. Ich nehme aber an, ihr habt das auch ohne mich gut gemeistert und TMF war nicht zuuuu traurig. Ich empfand das Treffen als sehr schön, entspannt und harmonisch. Danke dass Ihr da wart!!! sophia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Kurzbericht: Freitag abend nach 1 Stunde Autofahrt fand ich mich beim ausgemachten geheimen Treffpunkt am alten Turm ein. Wie üblich bei solchen Treffen mit unbekannten Menschen schwebte mir vor allem die bereits zuvor hier gestellte Frage durch den Kopf: Wie erkenne ich die Pappnasen überhaupt, und was für Pappnasen erwarten mich da heute? Aber irgendie muss ich mich zu auffällig verhalten haben, und Domingo erkannte mich, während es zuvor Rinf und Peggy irgendwie gelungen war, unerkannt an ihm vorbeizuschlüpfen. Mit der Zeit füllt sich der Treffpunkt, und da ausser mykathlern zu Beginn eh kaum jemand anders in besagter Örtlichkeit eintraf, konnten wir uns in Ruhe mit super Aussicht über Freiburg näher beschnuppern. Und auch die Bedienung konnte sich fast ausschliesslich uns alleine widmen, was seinen Höhepunkt fand, als eine junge Dame von Servicepersonal Domingo und Ullr ein volles Tablett mit Getänken in den Rücken fallen liess. In der zwischenzeit tauschten wir Höflichkeiten aus, und redeten über Gott (vornehmlich die Katholiken) und die Welt (vornehmlich die Atheisten), und Rinf versuchte tunlichst, möglich wenig unnette Dinge über Hunde zu sagen... Irgendwann, nach Nnbruch der Dunkelheit, diverser Salate, Getränke und Unterhaltungen, veliessen wir den Turm, da inzwischen, wohl um jüngeres Publikum (bzw. überhaupt weiteres Publikum) anzulocken die Musik in Art und Lautstärke nicht mehr ganz angemessen erschien. Danach zestreute sich die Gruppe dann in alle Richtungen (Zelt, Hotel, Autobahn) um sich eine Mütze Schlaf zu gönnen. Am nächsten Tag trafen wir und am vereinbarten Treffpunkt, dem Bertholdsbrunnen, obwohl Sophia meinte, ein grosser Stein in einer Pfütze sei in ihren Augen kein Brunnen... Wir begannen mit einem schnellen Abriss zur hystorischen Entwicklung Freiburgs von der Stadtgründung Anno Tuck bis heute. Lerne: Leg dich lieber nicht mit den Franzosen an... Nach einem ersten kurzen Rundgang machten wir eine Kaffepause in einer Bibliothek, wo wir uns die ungeteilte Sympathie aller Anwesenden sicherten, indem wir einfach mal anfingen, die letzte Seite aus dem aktuellen Potter Band laut vorzulesen und später über all die bereits im Vorfeld im Internet aufgetauchten Gerüchte über tote Hauptfiguren zu diskutieren. Nachdem wir uns so bis zum Mittag die Zeit mit Kaffe, Schokolade, Büchern, mehr oder weniger tiefsinnigen Gesprächen und Geheimnisverrat verbrachten, machte sich eine hungrige Meute aus Katholiken und Atheisten auf, um sich eine Pizza reinzuschieben. Da wir uns nicht nachsagen lassen wollten, nur rumzusitzen, begannen wir mit dem nächsten Unterhaltungspunkt, den Domingo geplant hatte: Dem Aufstieg zum Schlossberg. Ich selber habe zwar kein einziges Schloss auf besagtem Berg gesehen, aber seis drum. Wieder unten angekommen, war es Zeit für eine Bio-Pause bei Eis und Bier. Die Biopause zog sich dann bei Gesprächen über Gott und die Welt und mykath so lange hin, bis es es wieder Zeit zum Abendessen wurde. Wieder war es Sophia, die uns zielsicher zu einem gemütlichen Restaurant führte. Und ich bin ganz sicher, das Kind am Nebentisch hat nicht wegen uns geheult. Anschliessend machte eine Kerntruppe noch Halt in einer kleinen Bar. Für mich war das Forentreffen nach eine weiteren Stunde Autofahrt dann auch beendet. Fazit: Danke an alle, die gekommen sind, es war toll euch kennenzulernen. Danke besonders an Domingo, Sophia für die Planung und Führung und an MartinO und AndreasB die auch etliche Fragen zu Stadt und Region beantworten konnten. Ach ja: Wenn wer nach Freiburg kommt, passt auf die Krokodile auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Ach ja: Wenn wer nach Freiburg kommt, passt auf die Krokodile auf! Genau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Ach ja: Wenn wer nach Freiburg kommt, passt auf die Krokodile auf! Genau! ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 So ich bin auch wieder daheim, es war sehr schön mal ein Paar Leute von hier zu treffen, Sophia ich konnte es gerade noch verkraften dass ich dich nicht mehr gesehen hab . Ich hab ja leider nicht mehr viel mitbekommen, weil ich erst heute Morgen nach Freiburg kam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Ach ja: Wenn wer nach Freiburg kommt, passt auf die Krokodile auf! Genau! ????? Aus Stein steht hier das Krokodil Mit breitem Maul, doch nicht vom Nil Schaut raus aus dem Gewerbebach Schaut raus zum Hause Himmelsbach Sieht euch und uns und denkt sich viel Ole Meinecke Gruß Ullr und vielen Dank an Sophia und Domingo für diese schöne Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Ich bin auch wieder zu Hause. Und zwischen eingetrockneten Blumentöpfen, überquellenden Mülleimer, aufgetürmten Geschirrbergen und müden Kindern* melde ich mich kurz hier. Es war wunderschön. Freiburg ist eine interessante Stadt mit einem ganz eigenen Flair, ich habe vieles über Freiburg gelernt, nette Leute kennengelernt, liebe Menschen wiedergetroffen, auf italienisch, griechisch und badisch geschlemmt, geredet, gelacht, gestaunt. So viel Schönes, ich weiß gar nicht, was davon das Beste war. Und schlecht ist nur, dass hier zu Hause so viel Arbeit auf mich wartete, wo ich doch so müde bin. *Ach nein, nicht die Kinder sind müde (leider!), sondern die Mutter.... aber wie ich gestern nacht schon sagte: Schlafen kann ich auch zu Hause. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Nach einem ersten kurzen Rundgang machten wir eine Kaffepause in einer Bibliothek, wo wir uns die ungeteilte Sympathie aller Anwesenden sicherten, indem wir einfach mal anfingen, die letzte Seite aus dem aktuellen Potter Band laut vorzulesen und später über all die bereits im Vorfeld im Internet aufgetauchten Gerüchte über tote Hauptfiguren zu diskutieren. Es war köstlich, die Leute mit den Fingern in den Ohren von dem Harry-Potter-Buchstand wegspringen zu sehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Nach einem ersten kurzen Rundgang machten wir eine Kaffepause in einer Bibliothek, wo wir uns die ungeteilte Sympathie aller Anwesenden sicherten, indem wir einfach mal anfingen, die letzte Seite aus dem aktuellen Potter Band laut vorzulesen und später über all die bereits im Vorfeld im Internet aufgetauchten Gerüchte über tote Hauptfiguren zu diskutieren. Es war köstlich, die Leute mit den Fingern in den Ohren von dem Harry-Potter-Buchstand wegspringen zu sehen.... Und da wir ich ned dabei..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts