Mecky Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Es war köstlich, die Leute mit den Fingern in den Ohren von dem Harry-Potter-Buchstand wegspringen zu sehen.... Ich habe mir auch vorgenommen, es nie wieder zu machen! (Aber solche Vorsätze sind bei mir immer von kurzer Dauer - es gibt keine Gewähr ...) Es war wunderschön mit Euch - und total interessant. Aber es ist fast unmöglich, hier einen genaueren Report abzuliefern. Irgendwie kommt man bei solchen Treffen doch recht schnell in Gespräche, die zwar nicht das totale Intimleben eines Menschen freilegen, die sich aber dennoch nicht für eine Niederschrift ins Forum eignen. Das wäre fast wie ein Chatlog. Lustig war der Spaziergang zum Schlossberg hinauf. Die Frage war: Was ist höher: Der Münsterturm oder die Aussichtsplattform. Glücklicherweise waren ja genügend versierte Mathematikkundige anwesend. Nach anfänglichen Versuchen von Sokrates, den Arm möglichst waagrecht zu halten und als geodätische Peilstange zu verwenden kam der verzweifelte, selbstzerstörerische Selbstvorwurf: "Ich hätte meine Taschenwasserwaage mitnehmen sollen!". Auch die Verwendung des dort montierten Teleskopes brachte keine weiteren Aufschlüsse. Erst die Peilung über einen als waagrecht einschätzbaren, flachen, Sockel, auf dem eine Platte anzeigte, welches Objekt in welcher Richtung zu finden sei, ergab eindeutige Hinweise. Der Münsterturm ist höher. Vielen Dank noch mal an Sophia und Domingo. Ihr habt eine Art der lockeren Planung wirklich gemacht, die mir sehr liegt: Nirgends aufdringlich, niemals zwanghaft, keineswegs buchhalterisch oder vereinsmeierisch und doch hat alles wie am Schnürchen geklappt. Zwischendrin mal ein paar lockere Informationen ohne je das Gefühl vermittelt zu bekommen, dass man auf die Schulbank verwiesen wird. Und selbst bei eindeutig unlösbaren und gewichtig-weltanschaulichen Fragen (z.B. ob nur Schwaben geizig sind, oder ob dieser Ruf allein den Schäbinnen zu verdanken ist) kam es nicht einmal zum Hauch einer Forenkrise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Es war köstlich, die Leute mit den Fingern in den Ohren von dem Harry-Potter-Buchstand wegspringen zu sehen.... Naja, es war auch grenzwertig saudumm von mir, direkt am Stand der Harry-Potter-Bücher gleich mal die letzte Zeile vorzulesen und sie dann mit den forenbekannten Spoilern zu vergleichen. Irgendjemand war dann aber genauso dumm wie ich und stellte im unpassenden Augenblick die Frage, wer denn alles stirbt. Und da habe ich, auch wieder dumm, alles rezitiert, was ich im Spoiler gelesen hatte. Bis eine junge Dame vom Tisch nebenan zurecht und noch ihren Grimm ganz gut unterdrückend, aber energisch rief: "Es gibt hier Leute, die das Buch noch nicht gelesen haben!" Aber es wäre natürlich gegen meinen Stolz gewesen, Fragen, die ich beantworten kann, einfach links liegen zu lassen. Tja, gute Frau: Wer schneller liest, hat Vorteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Es war köstlich, die Leute mit den Fingern in den Ohren von dem Harry-Potter-Buchstand wegspringen zu sehen.... Jaja, in fremden Städten ist leicht danebenbenehmen, wartet nur bis ich nach (hier eigenen Wohnort eintragen) komme. Aber ich fand's toll, so Aug' in Aug' redet es sich trefflicher. Leider war die Zeit viel zu kurz. Vielleicht gibt's ja mal ein mykath-Zeltlager (inkl. DoKo und Regen). Und an dieser Stelle ganz herzlichen Dank für die Einladungen und ein besonderer Gruß an Rinf von meiner (hoffentlich) charmanten Begleiterin. Bis zum nächsten Mal AndreasB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 (bearbeitet) Leute, ihr macht mich neidisch. Ich bereue es zu tiefst, bei diesem Forumstreffen nicht dabei gewesen zu sein. Wieviele wart ihr eigentlich? bearbeitet 22. Juli 2007 von OneAndOnlySon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Am Samstag 12 bis 14 gemessen an der Zahl. Von der Stimmung her war es mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Am Samstag 12 bis 14 gemessen an der Zahl. Von der Stimmung her war es mehr. Wow, damit habt ihr Nürnberg und Mannheim weit übertroffen (und Hannover glaube ich auch). Alle Achtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Irgendjemand war dann aber genauso dumm wie ich und stellte im unpassenden Augenblick die Frage, wer denn alles stirbt. Wer das nur wieder war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Nach einem ersten kurzen Rundgang machten wir eine Kaffepause in einer Bibliothek, wo wir uns die ungeteilte Sympathie aller Anwesenden sicherten, indem wir einfach mal anfingen, die letzte Seite aus dem aktuellen Potter Band laut vorzulesen und später über all die bereits im Vorfeld im Internet aufgetauchten Gerüchte über tote Hauptfiguren zu diskutieren. Es war köstlich, die Leute mit den Fingern in den Ohren von dem Harry-Potter-Buchstand wegspringen zu sehen.... gemein gemein gemein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Ich bin jetzt auch wieder daheim und bedanke mich bei Sophia und Domingo für die Organisation, bei Sophia für die anschauliche Führung zur Stadtgeschichte und bei Touch-me-Flo für die kompetente Münsterführung (Wenn du Geld brauchen solltest, sag einfach, dass du der offizielle Führer bist, es fällt nicht auf!) Wir haben viel gelacht und relativ wenig abgelästert, das Krokodil hat doch niemand gefressen und ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 und ich armes Schwein musste meine Grippe vertreiben, aber ich habe es fast geschafft.... :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Bin ich mich auch wieder zu Hause. Schön wars. Vielen Dank an Sophia und Domingo für die Organisation und Touch-me-Flo für die Münsterführung. Und noch ein extra Abschiedsbussi für Sophia, die ich heute leider nicht mehr gesehen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Bin auch wieder Zuhause gelandet. War schön Euch alle getroffen zu haben. Vielen Dank auch von mir an Domingo und Sophia fürs organisieren und an Flo für die Führung heute morgen. *sniefkonntenunsgarnichtmehrvonsophiaverabschieden* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 (bearbeitet) Allmählich trudeln ja alle wieder ein. Wo bleibt Rinf? ob der noch beim Chinesen vorbei ist auf eine Portion frischen Hund? bearbeitet 22. Juli 2007 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Und noch ein extra Abschiedsbussi für Sophia, die ich heute leider nicht mehr gesehen habe. *sniefkonntenunsgarnichtmehrvonsophiaverabschieden* Oh jaaaaa...... Es war auch für mich nicht leicht. Aber das, was da so viel länger gedauert hatte und mich von euch fern hielt, war extrem wichtig und extrem privat, so dass ich nicht mal ans Telefon gehen konnte. Aber es ist gut gegangen und beim nächsten Treffen, bei dem ich dabei bin (ob Berlin ist sehr unklar) bin ich dann ganz da. Also ich war nicht daheim beim HP-Lesen, so viel sei gesagt. Bin gestern abend gerade mal bis Kapitel zwei gekommen... Also noch eines: Das war eine gaaaaaaanz nette Gruppe!!!!! Wir haben auch kaum gelästert. *heiligenscheinsmiley* Irgendwie schade, dass wir so weitt auseinander wohnen! Würde mich gern mal ab und zu mit dem einen oder der anderen auf einen Kaffee oder ein Bier treffen. Eines interessiert mich noch: Wo habt ihr heute zu mittag gegessen??? *umarm* sophia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 (bearbeitet) Und noch ein extra Abschiedsbussi für Sophia, die ich heute leider nicht mehr gesehen habe. *sniefkonntenunsgarnichtmehrvonsophiaverabschieden* Oh jaaaaa...... Es war auch für mich nicht leicht. Aber das, was da so viel länger gedauert hatte und mich von euch fern hielt, war extrem wichtig und extrem privat, so dass ich nicht mal ans Telefon gehen konnte. Aber es ist gut gegangen und beim nächsten Treffen, bei dem ich dabei bin (ob Berlin ist sehr unklar) bin ich dann ganz da. Also ich war nicht daheim beim HP-Lesen, so viel sei gesagt. Bin gestern abend gerade mal bis Kapitel zwei gekommen... Also noch eines: Das war eine gaaaaaaanz nette Gruppe!!!!! Wir haben auch kaum gelästert. *heiligenscheinsmiley* Irgendwie schade, dass wir so weitt auseinander wohnen! Würde mich gern mal ab und zu mit dem einen oder der anderen auf einen Kaffee oder ein Bier treffen. Eines interessiert mich noch: Wo habt ihr heute zu mittag gegessen??? *umarm* sophia wir waren in einem badischen Lokal direkt am Münster bearbeitet 22. Juli 2007 von hansjo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Und? War's gut? War's teuer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 es war gut und nicht billig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peggy Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Also dem oben schon gesagten möchte ich mich anschließen, das Forentreffen war sehr, sehr schön! Ein besonderes Dankeschön noch mal an Domingo, der alles prima organisiert hat und mir auch kompetent geholfen hat bei der Zeitplanung, als ich einen bestimmten Zug erwischen musste. Auch Sofias Erklärungen über die Stadtbefestigungen habe ich sehr genossen! Sie ist eine äußerst humorvolle Lehrerin, bei der ich sehr gerne Schülerin gewesen wäre! Und AndreasB hat auch so viel über die Stadt Freiburg gewusst, dass ich gestaunt habe. Leider konnte ich nur ca. das halbe Forentreffen mitmachen, doch mit dieser netten Truppe hätte ich gerne noch mehrere Tage verbracht! Alle waren mir auf Anhieb sympathisch und wir haben sehr viel miteinander gelacht und gescherzt, so dass wir fast wie eine große Familie waren. Irgendwie könnte ich jetzt alle nochmal spontan umarmen (auch weil ich mich nicht länger verabschieden konnte, verzeiht mir mein Verschwinden in Eile) und freue mich sehr, wenn wieder so ein nettes Treffen zustande kommt! Es war erstaunlich wie vertraut mir schon die meisten allein vom Postinglesen waren und wie gut wir alle uns verstanden haben! Also ich war begeistert und freue mich sehr auf ein Wiedersehen! Danke noch mal an alle für's Kommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2007 Wäre gerne dabei gewesen, aber musste an diesem Wochenende arbeiten. Schnief. Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2007 ...und ein besonderer Gruß an Rinf von meiner (hoffentlich) charmanten Begleiterin. In diesem Falle sind Deine Hoffnungen ausnahmsweise absolut berechtigt - Grüß mir die Rackeline mal ganz lieb zurück und irgendwann höre ich auch ganz bestimmt mit Rauchen auf - spätestens in ca. 60 J. @rince: Nu' quengle nicht so. Ich schreib' schon nachher noch bisken watt mehr, aber ich bin gerade erst nach Hause gekommen und der Hund von heute Mittag liegt mit noch bisken schwer im Magen *burp*. Bis später, Ihr Lieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2007 @rince: Nu' quengle nicht so.Ich schreib' schon nachher noch bisken watt mehr, aber ich bin gerade erst nach Hause gekommen Bist du zu Fuss gegangen oder in den falschen Zug gestiegen? und der Hund von heute Mittag liegt mit noch bisken schwer im Magen *burp*. Bis später, Ihr Lieben... Mahlzeit, hier übernimmt dann wieder die tine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2007 Die Ersten sind wohl schon auf dem Weg zum Bahnhof. Schade, dass ich nicht fahren konnte. Ich hoffe auf einen informativen Bericht. (Sollen Berichte nicht immer informieren? In meinem Gedächtnis nach Aufsatzkunde kram ). Mist, hat überhaupt jemand mitprotokolliert? Protokoll? Das wird kaum jemand verlangen. Aber ein wenig Info wäre schon schön. OK, also dann will ich mal mit ein wenig Info rüberrücken: Kurz gesagt: Es war ein voller Erfolg! In wenigen Tagen gelang es mir beinahe ganz allein, durch bestechende Argumente, meinem unwiderstehlichen Charme, den ich mir für die Zeit günstig von einem professionellen Charmeur ausgeliehen hatte, sowohl in Einzeltherapiegesprächen als auch mit gruppendynamischen Effekten arbeitend und unter Einsatz sämtlicher irrationalen mit zur Verfügung stehenden Mittel, sämtliche anwesende Katholiken vom Glauben abzubringen. Ich scheute mich dabei nicht, mich scheinbar hemmungslos zu betrinken, um harmloser zu wirken und sogar vor Bestechung habe ich genauso wenig Halt gemacht wie vor unlauteren psychologischen Tricks. Sokrates z.B. denkt vermutlich immer noch, wir hätten über Derren Browns Techniken gesprochen - in Wirklichkeit habe ich ihn dabei mittels Browns NLP-Techniken umprogrammiert! Daß das in seiner Errinnerung nun anders aussieht, ist lediglich ein Beweis, daß ich offenkunfig erfolgreich war. Das erklärt auch den Umstand, daß alle anderen eine ganz andere Errinnerung zu haben glauben, als das, was wirklich passiert ist. Ich möchte mich an der Stelle auch ganz besonders bei Peggy bedanken, die unter dem Vorwand, einem "wichtigen Familienfest" beiwohnen zu müssen zum nächsten Internetcafé gedüst ist, um mir im Fall der Fälle via Google argumentativ einen kleinen Vorsprung zu verschaffen. Ich hatte die ganze Zeit ziemlich Schiss, daß mich jemand auf meine eigenartige "Frisur" ansprechen könnte, die eigentlich keine war. Aber irgendwo mußte ich schließlich den Geheimsender verstecken, über den ich mit ihr in Kontakt stand. Ich habe zwar geerbt, aber nun nicht soviel, daß ich mir ein Implantat hätte leisten können. Die als Zigaretten getarnten Funk-Mikros waren schon teuer genug. (Hihi... die glauben vermutlich immer noch, ich wäre Raucher! ) Kritisch wurde es dann am Sonntag - TMF konnte ich auf die Schnelle nicht mehr umpolen und nun war keiner mehr da, der mit ihm in den Gottesdienst gehen konnte - alles mittlerweile stramme Atheisten! Domingo und ich haben dann verzweifelt vor dem Eingang des Münsters nach Doubles gesucht - Codename: "Searching for Silke" und wir hatten Erfolg! Mal ehrlich TMF: hast Du's gemerkt, daß es nur Statisten waren? Naja, war 'ne ziemlich linke Tour, ich geb's ja zu... von wegen "Der Weg ist das Ziel" und so... aber in diesem Falle bin ich mir sicher, daß dieses Treffen die Welt ein klitzebischen besser gemacht hat. Jaja, so war das, doch doch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2007 @rince: Nu' quengle nicht so. Ich schreib' schon nachher noch bisken watt mehr, aber ich bin gerade erst nach Hause gekommen Bist du zu Fuss gegangen oder in den falschen Zug gestiegen? Mein Zug fuhr heute Mittag planmäßig ab und noch nicht mal dahin bin ich zu Fuß gegangen. Ich brauchte halt noch einen Tag Urlaub - sag' mal weißt Du eigentlich, wie anstrengend Christen-Umpolen ist? und der Hund von heute Mittag liegt mit noch bisken schwer im Magen *burp*. Mahlzeit, hier übernimmt dann wieder die tine Weil sie Ärztin ist oder weil sie sich nicht so tief runterbeugen muß wie Du um mir ins Schienbein zu beißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2007 Die Ersten sind wohl schon auf dem Weg zum Bahnhof. Schade, dass ich nicht fahren konnte. Ich hoffe auf einen informativen Bericht. (Sollen Berichte nicht immer informieren? In meinem Gedächtnis nach Aufsatzkunde kram ). Mist, hat überhaupt jemand mitprotokolliert? Protokoll? Das wird kaum jemand verlangen. Aber ein wenig Info wäre schon schön. OK, also dann will ich mal mit ein wenig Info rüberrücken: Kurz gesagt: Es war ein voller Erfolg! In wenigen Tagen gelang es mir beinahe ganz allein, durch bestechende Argumente, meinem unwiderstehlichen Charme, den ich mir für die Zeit günstig von einem professionellen Charmeur ausgeliehen hatte, sowohl in Einzeltherapiegesprächen als auch mit gruppendynamischen Effekten arbeitend und unter Einsatz sämtlicher irrationalen mit zur Verfügung stehenden Mittel, sämtliche anwesende Katholiken vom Glauben abzubringen. Ich scheute mich dabei nicht, mich scheinbar hemmungslos zu betrinken, um harmloser zu wirken und sogar vor Bestechung habe ich genauso wenig Halt gemacht wie vor unlauteren psychologischen Tricks. Sokrates z.B. denkt vermutlich immer noch, wir hätten über Derren Browns Techniken gesprochen - in Wirklichkeit habe ich ihn dabei mittels Browns NLP-Techniken umprogrammiert! Daß das in seiner Errinnerung nun anders aussieht, ist lediglich ein Beweis, daß ich offenkunfig erfolgreich war. Das erklärt auch den Umstand, daß alle anderen eine ganz andere Errinnerung zu haben glauben, als das, was wirklich passiert ist. Ich möchte mich an der Stelle auch ganz besonders bei Peggy bedanken, die unter dem Vorwand, einem "wichtigen Familienfest" beiwohnen zu müssen zum nächsten Internetcafé gedüst ist, um mir im Fall der Fälle via Google argumentativ einen kleinen Vorsprung zu verschaffen. Ich hatte die ganze Zeit ziemlich Schiss, daß mich jemand auf meine eigenartige "Frisur" ansprechen könnte, die eigentlich keine war. Aber irgendwo mußte ich schließlich den Geheimsender verstecken, über den ich mit ihr in Kontakt stand. Ich habe zwar geerbt, aber nun nicht soviel, daß ich mir ein Implantat hätte leisten können. Die als Zigaretten getarnten Funk-Mikros waren schon teuer genug. (Hihi... die glauben vermutlich immer noch, ich wäre Raucher! ) Kritisch wurde es dann am Sonntag - TMF konnte ich auf die Schnelle nicht mehr umpolen und nun war keiner mehr da, der mit ihm in den Gottesdienst gehen konnte - alles mittlerweile stramme Atheisten! Domingo und ich haben dann verzweifelt vor dem Eingang des Münsters nach Doubles gesucht - Codename: "Searching for Silke" und wir hatten Erfolg! Mal ehrlich TMF: hast Du's gemerkt, daß es nur Statisten waren? Naja, war 'ne ziemlich linke Tour, ich geb's ja zu... von wegen "Der Weg ist das Ziel" und so... aber in diesem Falle bin ich mir sicher, daß dieses Treffen die Welt ein klitzebischen besser gemacht hat. Jaja, so war das, doch doch... ein echter rinf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2007 und der Hund von heute Mittag liegt mit noch bisken schwer im Magen *burp*. Mahlzeit, hier übernimmt dann wieder die tine Weil sie Ärztin ist oder weil sie sich nicht so tief runterbeugen muß wie Du um mir ins Schienbein zu beißen? Stimmt, ich bin bei weitem nicht so groß wie rinci - aber beim treten ist das auch schnuppe *rinf wieder mal liebevoll vors Schienbein tret* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts