Jump to content

Forentreffen in Freiburg

Thofrock

Recommended Posts

:angry::D:) ein echter rinf

Du hast ja recht. War alles erstunken und erlogen.

Und man soll ja nicht lügen... :D

Die Wahrheit ist:

Ich war total enttäuscht!

Da zieht man kraftstotzend raus in die Welt zum Katholiken-Tirritieren und watt is'?

Nirgendwo ein Feindbild in Sicht, alles total liebe, nette Menschen, mit denen man erschreckend viel gemeinsam hat!

Nee - so läuft das nicht!

Wenn ich in meinem Leben nochmal zu so'nem Treffen komme, dann nur, wenn mindestens Erich mit dabei ist - notfalls zwangsvorgeführt!

Einfach im Nacken hinter den Löffeln gepackt und raus aus dem Gehege und rein in den ICE und dann wird der mal tüchtig durchtirritiert!

Ich meine, ich laufe hier schon seit gestern mit so'nem dauerglücklichen Grinsen auf'm Gesicht herum - was sollen bloß die Leute denken! ;)

"Ein 'Atheist', was? Ja nee - is klar..." denken die, "und dann da sich mit die Katholens gut am verstehen sein!"

Nee - ährlich... wenn ich weiter so auf kuschelig mache, werde ich demnächst noch als Kirchenkritiker bei Maischberger eingeladen... :ph34r:

So also ich fand die Gruppe auch total lieb.....auch die Atheisten :D. Als ich in der Portalhalle des Münsters saß und die ersten Mykathler auf mich zu kamen, musste ich nicht aufstehen und so tun als sei ich nicht der den sie suchen. :angry: Also ich hab mich vor niemand erschreckt.

Ja rinf sieht du, du musstest mich überhaupt nicht beschützen. :)

bearbeitet von Touch-me-Flo

Franciscus non papa

na ist doch toll....

mit ner horde gewöhnlicher menschen wollt ich mich gar nicht abgeben.

Man könnte mich sogar damit beleidigen.

Eine Freundin von mir hat es mal total mit mir verdorben, als sie zu mir sagte: "Du bist doch genau wie alle anderen!"

Sendepause.

Ende.

OK, also dann will ich mal mit ein wenig Info rüberrücken:

Kurz gesagt:

Es war ein voller Erfolg!

In wenigen Tagen gelang es mir beinahe ganz allein, durch bestechende Argumente, meinem unwiderstehlichen Charme, den ich mir für die Zeit günstig von einem professionellen Charmeur ausgeliehen hatte, sowohl in Einzeltherapiegesprächen als auch mit gruppendynamischen Effekten arbeitend und unter Einsatz sämtlicher irrationalen mit zur Verfügung stehenden Mittel, sämtliche anwesende Katholiken vom Glauben abzubringen.

Auweia! Und ich war noch am Sonntagvormittag im Gottesdienst, ohne zu merken, dass ich gar nicht mehr katholisch bin. :angry:

Kritisch wurde es dann am Sonntag - TMF konnte ich auf die Schnelle nicht mehr umpolen und nun war keiner mehr da, der mit ihm in den Gottesdienst gehen konnte - alles mittlerweile stramme Atheisten!

Domingo und ich haben dann verzweifelt vor dem Eingang des Münsters nach Doubles gesucht - Codename: "Searching for Silke" und wir hatten Erfolg!

Mal ehrlich TMF: hast Du's gemerkt, daß es nur Statisten waren?

Ahh, jetzt verstehe ich. Das war garnicht ich, der im Gottesdienst war, sondern mein Double. :wink:

AndreasB

:angry::D:) ein echter rinf

Du hast ja recht. War alles erstunken und erlogen.

Und man soll ja nicht lügen... ;)

Die Wahrheit ist:

Ich war total enttäuscht!

...

Nirgendwo ein Feindbild in Sicht, alles total liebe, nette Menschen, mit denen man erschreckend viel gemeinsam hat!

...

Wenn ich in meinem Leben nochmal zu so'nem Treffen komme, dann nur, wenn mindestens Erich mit dabei ist - notfalls zwangsvorgeführt!

Vergiss es! Wie mir aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zugetragen wurde, soll es sich bei Erich um einen 'total lieb(!)en Kerl' handeln, der nur im Forum so kompromisslos auftritt.

Grüße (auch von der Rackeline - wir haben eben telefoniert)

AndreasB

@Sokrates: Ich habe den "Room of Requirement" mal mit meinem Muttersprachler-Freund diskutiert. Er hält das bei aller künstlerischen Freiheit von Frau Rowland für sehr schlechtes Englisch und hätte es einem Schüler gnadenlos als Fehler berechnet.

bearbeitet von Platona

@Sokrates: Ich habe den "Room of Requirement" mal mit meinem Muttersprachler-Freund diskutiert. Er hält das bei aller künstlerischen Freiheit von Frau Rowland für sehr schlechtes Englisch und hätte es einem Schüler gnadenlos als Fehler berechnet.

ok. aber trotzdem Frau Rowling bitte :angry:

Ich hatte die ganze Zeit ziemlich Schiss, daß mich jemand auf meine eigenartige "Frisur" ansprechen könnte, die eigentlich keine war.

Aber irgendwo mußte ich schließlich den Geheimsender verstecken...

Ach, was für eine billige ausrede! Das waren doch deine hörner :angry: !!!

MM hätte das sofort erkannt, aber die kuschel-kathos natürlich nicht :D !

Ich hatte die ganze Zeit ziemlich Schiss, daß mich jemand auf meine eigenartige "Frisur" ansprechen könnte, die eigentlich keine war.

Aber irgendwo mußte ich schließlich den Geheimsender verstecken...

Ach, was für eine billige ausrede! Das waren doch deine hörner :D !!!

MM hätte das sofort erkannt, aber die kuschel-kathos natürlich nicht :) !

Na jetzt verstehe ich auch, woher das Brandloch in meinem Zeltboden kommt, nach dem ich eines Morgens mit dem linken Fuß aufgestanden bin...

Gott (den'n nicht gibt) sei Dank hat der Brand sich nicht weiter ausgedehnt, weil ich daraufhin so ein komisches Gefühl in der Magengegend bekam und 10 min. lang Kröten auf die Stelle gespuckt habe...

@alle, die dabei waren:

Ich habe nicht so genau aufgepasst, wer genau alles fotofiert hat: :angry:

Jede/r, der/die bereit und Willens ist, möge mir die Fotos doch bittaschon schicken und dann tu ich die auf den Hundebraten (nicht als frei zugängliche Website - keine Bange!) und dann kriegt jeder einen Link von mir. (Das minimiert insgesamt den Traffic)

Meine E-Mail-Adresse?

Die verrate ich nicht, kriege ich ja dann nur noch mehr Spam drauf jetzt schon, obwohl... viel mehr geht eigentlich nicht, also watt soll's... aber ich will es für Spam-Spider mal nicht zu einfach machen:

Vorne ist egal, dann kommt dieses "a" mit dem lustigen Kringel drumrum, dann das, wo ich das hinterher draufschieben werde und dann noch ein Pünktchen und ein "de".

Gruß Ralf

@alle, die dabei waren:

Ich habe nicht so genau aufgepasst, wer genau alles fotofiert hat: :angry:

Jede/r, der/die bereit und Willens ist, möge mir die Fotos doch bittaschon schicken und dann tu ich die auf den Hundebraten (nicht als frei zugängliche Website - keine Bange!) und dann kriegt jeder einen Link von mir. (Das minimiert insgesamt den Traffic)

Gruß Ralf

Klasse!!!!!!!!!!!! Danke!

ok. aber trotzdem Frau Rowling bitte :angry:

ach, mir ist eben Kevin Rowland, der Frontman von "Dexys Midnight Runners" und ehemalige Skandalrocker geläufiger, als eine Kinderbuchautorin :D

Einfach im Nacken hinter den Löffeln gepackt und raus aus dem Gehege und rein in den ICE und dann wird der mal tüchtig durchtirritiert!

Ich fürchte, rinf, ich fürchte...

Ganz unter uns: Außerhalb dieses Forums ist Erich auch ausgesprochen nett. Frauen möchten ihn knuddeln, Männer ein Bier mit ihm trinken. Zutiefst gespaltene Persönlichkeit. Hier im Forum lebt er nur seine dunkle Seite aus.

Alfons

Ich fürchte, rinf, ich fürchte...

Ganz unter uns: Außerhalb dieses Forums ist Erich auch ausgesprochen nett. Frauen möchten ihn knuddeln, Männer ein Bier mit ihm trinken. Zutiefst gespaltene Persönlichkeit. Hier im Forum lebt er nur seine dunkle Seite aus.

Ja, irgendwie habe ich sowas immer geahnt.

Und wie ich schon mal (so ähnlich) vor einiger Zeit schrieb:

Wer Queen-Fan und gerne Hunde ist/ißt, kann kein vollkommen schlechter Mensch sein. :angry:

Das Treffen in Freiburg war sehr schön, und hat viel Spass gemacht.

Ein wenig vorausgedacht:

Mal so ganz im Groben, Koblenz liegt ja ziemlich zentral, und ein Forentreffen 2008 wäre ja auch hier, im Weltkulturerbe denkbar. Ich schätz mal, drei Forumsteilnehmer, mich eingeschlossen könnten es schon organisieren, den Social Event könnte ein Grillabend sein,

eine Stadtführung trau ich mir zu zwischen 1,5 oder auch 4 Stunden, Kirchen gibt es zur Genüge, bis dahin hätte ich auch sicher raus, wann Gottesdienste sind, und diejenigen, die neben dem Lagerfeuer übernachten wollen (ob mit oder ohne Zelt ist da egal, könnten direkt zu meiner Lieblingskirche in Metternich, die mit dem eisernen Geläut pilgern... :angry:

Zeltübernachtung für zwei Nächte wäre auf der Schießanlage ist möglich.

Das Programm könnte wie folgt aussehen:

Treffen am Freitag abend in einer Gaststätte,

Samstag morgen Stadtbesichtigung kurz oder lang,

Samstag nachmittag zum Grillplatz (die Zelter könnten schon am Freitag nachmittag ihre Zelte aufgebaut haben) Feuer anwerfen, Grillen, zu trinken zum Getränkemarktpreis, wer will, kann den Bogen spannen und Pfeile auf die Reise schicken, wer will kann auch ausprobieren wie sich eine Luftpistole anfühlt oder ein Atlatl, nun ja, unterhalten, klar, Ghettoblaster wäre auch da, Musik könnt ihr mitbringen, da ist ziemlich viel Freiheit in der Gestaltung des Nachmittages/Abends. Busverbindung ist da, zur Not sorg ich für Taxi- ziemlich für lau. :D

Einziger Nachteil, es wäre erst Ende August/September durchführbar (wenn ich die Schießanlage im Sommer mitten in der Wettkampfsaison für ein Wochenende blockiere, würde ich ganz schnell wie der Hl. Sebastianus aussehen... )

Also, liebe Gläubige und Ungläubige, das Angebot steht.

Gruß

Ullr

bearbeitet von ullr

Klingt gut!!! :):angry:

Aber bitte nicht vom 24.7. bis 6.9. ...... :D

LG sophia

PS: Schießt du denn?

Klingt gut!!! ;):angry:

Aber bitte nicht vom 24.7. bis 6.9. ...... :D

LG sophia

PS: Schießt du denn?

Hallo Sophia,

Wirklich noch zu früh, sich über das Datum zu unterhalten, aber wenn, dann käme dieses

ganz gut 11-15. Sep 2008

Ja, tu ich. Und und manchmal sogar vergiftete Pfeile.... :ph34r: Die aber nur virtuell. Andere werde ich z.B. heute Nachmittag fliegen lassen, da freu ich mich jetzt schon drauf. :)

Gruß

Ullr

klingt gut, und Koblenz ist ja auch wirklich ganz nett :angry:

Allerdings wäre ja bei uns dann die ganze Familie dabei, und ich weiß nicht, ob das nicht zu gefährlich wäre, wenn zottelige Familienmitglieder einem Rinf mit Pfeil und Bogen begegnen.... :ph34r:

klingt gut, und Koblenz ist ja auch wirklich ganz nett :D

Allerdings wäre ja bei uns dann die ganze Familie dabei, und ich weiß nicht, ob das nicht zu gefährlich wäre, wenn zottelige Familienmitglieder einem Rinf mit Pfeil und Bogen begegnen.... :ph34r:

Du kannst die Kinder ja vorsichtshalber vorher kämmen - Hauptsache der Hund bleibt daheim! :angry: