Jump to content

Forentreffen in Freiburg

Thofrock

Recommended Posts

Ich schreib mal auf, wann ich kann, das geht schneller:

27.-29.4., 11.-13.5.,

11. - 14.05.2007

St. Georgener Weintage

Die St. Georgener Weintage eröffnen die lange Reihe der Hocks und Weinfeste in Freiburg und Umgebung, die mit den Weinlese- und Zwiebelkuchenfesten im Herbst enden wird. In den wetterfest gemachten und mit Blumen geschmückten Höfen und Lauben des zu Füßen des Schönbergs gelegenen Freiburger Stadtteils wird ein buntes musikalisches Programm geboten.

17.-19.8., 31.8.-2.9., 26.-28.10., 9.-11.11., 16.-18.11., 23.-25.11. sowie bisher noch die ersten drei Adventswochenenden

16.11.2006 - 13.01.2007

Palazzo Colombino

www.palazzo-colombino-freiburg.de

Exklusive Menukreationen von ausgewählten Köchen und Varieté von den erlesensten Künstlern im Rahmen eines mit Spiegeln ausgekleideten Zeltes.

Quelle für beides

Die Anhänger eines Treffens weiter im Norden machen in den nächsten paar Tagen einen konkreten Vorschlag, wo und wann, sodass ein paar Leute ihr Interesse bekunden können und man sieht dass was läuft.
Ok, machen wir mal 2 Möglichkeiten auf, und schauen welche am freundlichsten aufgenommen wird. Und für die gibts dann eine offizielle Bewerbung.

a) Münster (das ist dann auch was für den gesamten Westen)

b Hamburg (immer ne Reise wert, aber eben doch sehr nördlich)

bearbeitet von Thofrock

Die Anhänger eines Treffens weiter im Norden machen in den nächsten paar Tagen einen konkreten Vorschlag, wo und wann, sodass ein paar Leute ihr Interesse bekunden können und man sieht dass was läuft.

Ok, machen wir mal 2 Möglichkeiten auf, und schauen welche am freundlichsten aufgenommen wird. Und für die gibts dann eine offizielle Bewerbung.

a) Münster (das ist dann auch was für den gesamten Westen)

b Hamburg (immer ne Reise wert, aber eben doch sehr nördlich)

Wie wärs mit Fulda, das liegt schön zentral, ist überschaubar, sehenswert, hat gepflegte Gastronomie? Grüße, KAM

In Freiburg müssten wir natürlich das entsprechende Hochhauscafé aufsuchen. Heute habe ich mich zum ersten mal da hochgetraut, eine Folge von Mannheim, und es war prächtig. Also war die entsdprechende Erfahrung alles in allem positiv zu bewerten <_<

Hamburg (immer ne Reise wert
jou. wann?

... ich kann nicht immer ..

Hamburch ist superbequem für mich <_< Aber bevor keiner kommt, komme ich auch gern nach Münster. Und wie gesagt bin ich für irgendwann vor Herbst... zum Hafengeburtstag zum Beispiel?

11.- 13. Mai 2007

bearbeitet von Kirisiyana

also wenn ich an diesem Wochenende nicht in Trier wäre, würde ich zum Hafengeburtstag glatt kommen, ich LIEBE den Hafen in HH (und hab da auch noch kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten - also in HH, nicht im Hafen)

Hafengeburtstag
kommt da immer 'n Feuerwerk? jedes Jahr?

In Hamburg ist so oft Feuerwerk, sicher auch zum Hafengeburtstag :unsure:

Jou, ich seh grad:

22.00

Hafenlichter - Lichterparade mit Fahrgastschiffen, Sportbooten, Traditionsschiffen und einem Schleppverband mit musikalischer Untermalung und Feuerwerk vor den Landungsbrücken

Aber am Schönsten ist sicher das Einlaufen bzw. Auslaufen der Segelschiffe, besonders der Windjammer Sedov, Mir und Kruzenshtern <_< - wir Hamburger lieben sie sehr. Ich denke, das Manöver findet standesgemäß unter vollen Segeln statt.

bearbeitet von Kirisiyana

Hafengeburtstag
kommt da immer 'n Feuerwerk? jedes Jahr?

In Hamburg ist so oft Feuerwerk, sicher auch zum Hafengeburtstag :unsure:

Jou, ich seh grad:

22.00

Hafenlichter - Lichterparade mit Fahrgastschiffen, Sportbooten, Traditionsschiffen und einem Schleppverband mit musikalischer Untermalung und Feuerwerk vor den Landungsbrücken

Aber am Schönsten ist sicher das Einlaufen bzw. Auslaufen der Segelschiffe, besonders der Windjammer Sedov, Mir und Kruzenshtern <_< - wir Hamburger lieben sie sehr. Ich denke, das Manöver findet standesgemäß unter vollen Segeln statt.

Jetzt hast Du mich richtig neidisch gemacht. Und wie.

Hamburger Hafen, Segelschiffe, Feuerwerk...

Grummel

Ullr

Jetzt hast Du mich richtig neidisch gemacht. Und wie.

Hamburger Hafen, Segelschiffe, Feuerwerk...

Grummel

Ullr

Du bist herzlich willkommen ! <_<

In Freiburg könnte man wenn man ned nachfragt vllt auch im PS nächtigen mit eigener Hauskapelle und Seminarkirche direkt hinter dem Münster und einen Stadtführer hättet ihr auch schon, also ich wär wenns vom Termin her passt dabei.

Gruß Florian

In Freiburg könnte man wenn man ned nachfragt vllt auch im PS nächtigen mit eigener Hauskapelle und Seminarkirche direkt hinter dem Münster und einen Stadtführer hättet ihr auch schon, also ich wär wenns vom Termin her passt dabei.

Gruß Florian

Und wann passt es bei dir nicht? :ph34r:

Also bei Hamburg mach ich mit. Da ich dieses Jahr nicht weit reisen werde, ist dies aber für mich auch schon so ziemlich das höchste der Gefühle.

Im übrigen: Wieso Freiburg oder Hamburg? Prinzipiell können doch so viele Treffen laufen wie sie wollen, auch gleichzeitig...

Ich stelle hiermit nochmal den Antrag auf Änderung des Threadtitels, denn auch wenn es zwei Treffen sein sollten, findet doch kein Forentreffen statt.

Dann aber bitte nie wieder "Schneckenhaus" sagen, denn in jedem dieser Gehäuse steckt nur eine Schnecke. Und wenn man nur ein einziges Kind hat, soll man es im "Kindszimmer" schlafen lassen, wird ihm ein kleiner Bruder oder eine kleine Schwester geboren, dann gehören sie alle ins "Kinderzimmer" <_<

Dann aber bitte nie wieder "Schneckenhaus" sagen, denn in jedem dieser Gehäuse steckt nur eine Schnecke. Und wenn man nur ein einziges Kind hat, soll man es im "Kindszimmer" schlafen lassen, wird ihm ein kleiner Bruder oder eine kleine Schwester geboren, dann gehören sie alle ins "Kinderzimmer" <_<

Danke, Domingo!

Und damit eins ganz klar ist: Nie, nie nie werde ich den Titel in "... Forumstreffen ..." ändern, niemals!! Dafür müsste sich schon jemand anderes hergeben!

Beutelschneider
Und damit eins ganz klar ist: Nie, nie nie werde ich den Titel in "... Forumstreffen ..." ändern, niemals!! Dafür müsste sich schon jemand anderes hergeben!

Das kannste also auch nicht <_<

bearbeitet von Beutelschneider

Ich stelle hiermit nochmal den Antrag auf Änderung des Threadtitels, denn auch wenn es zwei Treffen sein sollten, findet doch kein Forentreffen statt.

Ich habe keine grammatikalische Regel dafür. Aber von meinem Sprachgefühl her ist "Forentreffen" richtiger als "Forumstreffen". (Das Beispiel mit dem Schneckenhaus ist ganz gut - das Kinderzimmer weniger).

Manchmal ist Sprache sowieso unlogisch: Man sagt zum Beispiel Vogelgrippe und nicht Vögelgrippe. Aber man sagt Hühnerpest statt Huhnpest. <_<

"Foren" ist hier einfach eine elegantere Form des Genitivs als "Forums".

Manchmal ist Sprache sowieso unlogisch: Man sagt zum Beispiel Vogelgrippe und nicht Vögelgrippe. Aber man sagt Hühnerpest statt Huhnpest. :D
<_<:unsure::D

Wenn du bei dem Satz: "Herr Doktor, Herr Doktor, ich glaube ich habe die Vögelgrippe!" ernst bleiben könntest, geb ich dir beim mykath-Treffen in Stockholm ein Bier aus.

Ich habe keine grammatikalische Regel dafür. Aber von meinem Sprachgefühl her ist "Forentreffen" richtiger als "Forumstreffen". (Das Beispiel mit dem Schneckenhaus ist ganz gut - das Kinderzimmer weniger).

Manchmal ist Sprache sowieso unlogisch: Man sagt zum Beispiel Vogelgrippe und nicht Vögelgrippe. Aber man sagt Hühnerpest statt Huhnpest. <_<

Siehe "Semmelnknödeln" (wohl Karl Valentin?) :unsure: