Elima Geschrieben 27. März 2007 Melden Share Geschrieben 27. März 2007 "Foren" ist hier einfach eine elegantere Form des Genitivs als "Forums". Jedenfalls eleganter als der Duden es vorsieht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. März 2007 Melden Share Geschrieben 27. März 2007 Manchmal ist Sprache sowieso unlogisch: Man sagt zum Beispiel Vogelgrippe und nicht Vögelgrippe. Aber man sagt Hühnerpest statt Huhnpest. Wenn du bei dem Satz: "Herr Doktor, Herr Doktor, ich glaube ich habe die Vögelgrippe!" ernst bleiben könntest, geb ich dir beim mykath-Treffen in Stockholm ein Bier aus. Ich kann nicht mehr ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 27. März 2007 Melden Share Geschrieben 27. März 2007 Manchmal ist Sprache sowieso unlogisch: Man sagt zum Beispiel Vogelgrippe und nicht Vögelgrippe. Aber man sagt Hühnerpest statt Huhnpest. Wenn du bei dem Satz: "Herr Doktor, Herr Doktor, ich glaube ich habe die Vögelgrippe!" ernst bleiben könntest, geb ich dir beim mykath-Treffen in Stockholm ein Bier aus. Ich kann nicht mehr ... Du musst auch nicht.... :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 27. März 2007 Melden Share Geschrieben 27. März 2007 Manchmal ist Sprache sowieso unlogisch: Man sagt zum Beispiel Vogelgrippe und nicht Vögelgrippe. Aber man sagt Hühnerpest statt Huhnpest. Wenn man Wachstumshormone einnimmt, dann wächst man. Wenn man eine Kopfschmerztablette einnimmt, bekommt man aber keine Kopfschmerzen. Beknackt. Eigentlich müsste es Antikopfschmerztablette heissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 27. März 2007 Melden Share Geschrieben 27. März 2007 Manchmal ist Sprache sowieso unlogisch: Man sagt zum Beispiel Vogelgrippe und nicht Vögelgrippe. Aber man sagt Hühnerpest statt Huhnpest. Wenn man Wachstumshormone einnimmt, dann wächst man. Wenn man eine Kopfschmerztablette einnimmt, bekommt man aber keine Kopfschmerzen. Beknackt. Eigentlich müsste es Antikopfschmerztablette heissen. Mit dem Hustensaft ist es analog! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 27. März 2007 Melden Share Geschrieben 27. März 2007 Aber nicht bei der Antibabypille... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 27. März 2007 Melden Share Geschrieben 27. März 2007 Wobei (um wieder aufs Thema zu kommen) auf bisherigen Forentreffen, bei denen ich dabei war, weder Hustensaft noch Kopfschmerztabletten noch Antibabypillen erforderlich waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 28. März 2007 Melden Share Geschrieben 28. März 2007 Schade eigentlich. Das klingt nämlich nach einer zünftigen Orgie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 28. März 2007 Melden Share Geschrieben 28. März 2007 Schade eigentlich. Das klingt nämlich nach einer zünftigen Orgie. Also ein bissel anständig sollte es schon zugehen. Lassen wir den Hustensaft weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 28. März 2007 Melden Share Geschrieben 28. März 2007 Schade eigentlich. Das klingt nämlich nach einer zünftigen Orgie. Also ein bissel anständig sollte es schon zugehen. Lassen wir den Hustensaft weg. einverstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 28. März 2007 Melden Share Geschrieben 28. März 2007 Also ein bissel anständig sollte es schon zugehen. Lassen wir den Hustensaft weg. Im Zuge der Antirauchergesetzgebung erübrigen sich die eh bald... :axeman: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 28. März 2007 Melden Share Geschrieben 28. März 2007 Schade eigentlich. Das klingt nämlich nach einer zünftigen Orgie. Also ein bissel anständig sollte es schon zugehen. Lassen wir den Hustensaft weg. Immer diese Antialkoholiker... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 28. März 2007 Melden Share Geschrieben 28. März 2007 Schade eigentlich. Das klingt nämlich nach einer zünftigen Orgie. Also ein bissel anständig sollte es schon zugehen. Lassen wir den Hustensaft weg. Immer diese Antialkoholiker... Wenn Du das Zeug zum Vergnügen trinkst, hilft auch keine Kopfschmerztablette mehr. (Oder Du hast einen Arzt, der der Single Malt Hustensaft verschreibt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 28. März 2007 Melden Share Geschrieben 28. März 2007 (Oder Du hast einen Arzt, der der Single Malt Hustensaft verschreibt)Adresse bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. März 2007 Melden Share Geschrieben 29. März 2007 (Oder Du hast einen Arzt, der der Single Malt Hustensaft verschreibt)Adresse bitte Für mich auch, das wäre der erste Arzt zu dem mein Mann regelmäßig ginge... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 31. März 2007 Melden Share Geschrieben 31. März 2007 (Oder Du hast einen Arzt, der der Single Malt Hustensaft verschreibt)Adresse bitte Hier Rezept für Erkältungstee auf Schottisch: 1 dram Laphroaig 1 Eßlöffel Honig 1 Eßlöffel Zitronensaft + kochendes Wasser Im übrigen bin ich für Münster, da könnt ich vielleicht auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 31. März 2007 Melden Share Geschrieben 31. März 2007 Hot Paddy's (Irland) sieht so aus: 50% Whiskey 50% starker heißer Schwarztee Honig Zitrone Nelken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 2. April 2007 Melden Share Geschrieben 2. April 2007 1 dram Laphroaig1 Eßlöffel Honig 1 Eßlöffel Zitronensaft + kochendes Wasser Päh, Laphroig schmeckt, als hätte man die Ofentür von innen abgeleckt. Aber wird wohl auch mit einem nicht so verrauchten wirken, was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 2. April 2007 Melden Share Geschrieben 2. April 2007 (bearbeitet) also nach Freiburg könnte ich vielleicht (je nach Termin) kommen, nach Münster auf keinen Fall (viel zu weit) bearbeitet 2. April 2007 von hansjo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 2. April 2007 Melden Share Geschrieben 2. April 2007 also nach Freiburg könnte ich vielleicht (je nach Termin) kommen, nach Münster auf keinen Fall (viel zu weit) Vielleicht gibt's bei der Bahn mal wieder 29,- Tickets, schon mal geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 2. April 2007 Melden Share Geschrieben 2. April 2007 also nach Freiburg könnte ich vielleicht (je nach Termin) kommen, nach Münster auf keinen Fall (viel zu weit) Vielleicht gibt's bei der Bahn mal wieder 29,- Tickets, schon mal geschaut? Meinste solche, die man bei Tschibo oder Aldi erwerben kann? Ich muss doch mal schauen, in welchem zitraum sich Hin-bzw. Rückfahrt bewegen würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 2. April 2007 Melden Share Geschrieben 2. April 2007 also nach Freiburg könnte ich vielleicht (je nach Termin) kommen, nach Münster auf keinen Fall (viel zu weit) Vielleicht gibt's bei der Bahn mal wieder 29,- Tickets, schon mal geschaut? Meinste solche, die man bei Tschibo oder Aldi erwerben kann? Ich muss doch mal schauen, in welchem zitraum sich Hin-bzw. Rückfahrt bewegen würden. Nö, bei der deutschen Bahn. Hatte ich schon öfter, 29,- einfach zwischen verschiedenen deutschen Großstädten. Man muss nur früh dran sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 2. April 2007 Melden Share Geschrieben 2. April 2007 also nach Freiburg könnte ich vielleicht (je nach Termin) kommen, nach Münster auf keinen Fall (viel zu weit) Vielleicht gibt's bei der Bahn mal wieder 29,- Tickets, schon mal geschaut? Meinste solche, die man bei Tschibo oder Aldi erwerben kann? Ich muss doch mal schauen, in welchem zitraum sich Hin-bzw. Rückfahrt bewegen würden. Nö, bei der deutschen Bahn. Hatte ich schon öfter, 29,- einfach zwischen verschiedenen deutschen Großstädten. Man muss nur früh dran sein. Die Fahrkarten, die man vor Weihnachten bei Tschibo kaufen konnte, galten nicht nur zwischen Großstädten . Außerdem habe ich mal nach der Hinfahrt geschaut: Freiburg etwa 8 Stunden, Münster etwas weniger (da etwas mehr ICE!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 2. April 2007 Melden Share Geschrieben 2. April 2007 Die Fahrkarten, die man vor Weihnachten bei Tschibo kaufen konnte, galten nicht nur zwischen Großstädten . Außerdem habe ich mal nach der Hinfahrt geschaut: Freiburg etwa 8 Stunden, Münster etwas weniger (da etwas mehr ICE!)Ich glaub, das könnt mit dem Auto von mir aus ähnlich werden. Freiburg ist sauschlecht zu erreichen. Ich muss nochmal genauer gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 2. April 2007 Melden Share Geschrieben 2. April 2007 also nach Freiburg könnte ich vielleicht (je nach Termin) kommen, nach Münster auf keinen Fall (viel zu weit) Vielleicht gibt's bei der Bahn mal wieder 29,- Tickets, schon mal geschaut? Meinste solche, die man bei Tschibo oder Aldi erwerben kann? Ich muss doch mal schauen, in welchem zitraum sich Hin-bzw. Rückfahrt bewegen würden. Nö, bei der deutschen Bahn. Hatte ich schon öfter, 29,- einfach zwischen verschiedenen deutschen Großstädten. Man muss nur früh dran sein. hier gibt es weit und breit keine Großstadt, ne Münster ist mir definitiv zu weit für ein WE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts