Jump to content

Forentreffen in Freiburg

Thofrock

Recommended Posts

Lausig kalt ist's in Hamburg auch grad, trotz schönsten Sonnenscheins. Das ist so ein Nordwind, sicher direkt aus der Arktis...

Lausig kalt ist's in Hamburg auch grad, trotz schönsten Sonnenscheins. Das ist so ein Nordwind, sicher direkt aus der Arktis...

Bei uns kommt der Wind aus dem Böhmischen......aber wir sind schon weit weg vom Thema :ph34r:

Ich würd mich liebend gern mit Euch in Münster treffen, aber da ich nicht da her komme, kann nicht groß organisieren.

Leute, durch Diskussionen ist noch nie ein Forentreffen zustande gekommen. Das funktioniert entweder so:

Einige Leute, die halbwegs an einem Ort wohnen, organisieren zu einer bestimmten Zeit ein Treffen und fragen, wer kommt. Wenn es eine halbwegs vernünftige Zahl ist, findet das Treffen statt (so geschehen in Nürnberg)

oder so:

Man findet sich im Chat zusammen (Dort gibt es schneller Antworten) sucht sich einen Termin und eine gutmütige Person, die es organisiert (So geschehen in Mannheim).

Update:

Das sieht so aus, als ob wir Dir beim Termin ein Vetorecht einräumen müssten. Weißt Du schon, wann Du garantiert nicht kannst?

Ich schreib mal auf, wann ich kann, das geht schneller:

27.-29.4.

11.-13.5.

17.-19.8.

31.8.-2.9.

26.-28.10.

9.-11.11.

16.-18.11.

23.-25.11.

sowie bisher noch die ersten drei Adventswochenenden (eines davon wird aber die Weihnachtsfeier des Orchesters, bei der ich schon letztes Jahr nicht konnte und gerne mal wieder teilnehmen würde).

:unsure:<_<

17.-19.8.

31.8.-2.9.

Da bin ICH vermutlich nicht in Freiburg.

Bist du denn der Gutmütige, der vor Ort das Treffen organisieren würde? Wenn ja: Lass uns einen Termin festmachen, an dem wir beide können, zu dem können sich die anderen dann ja anmelden. Zeit, eigene Terminpräferenzen zu äußern, war jetzt wirklich genug, oder?

17.-19.8.

31.8.-2.9.

diese Termine liegen in BW in den Sommerferien, da ist Sophia sicher im Urlaub <_< , ich übrigens auch

bearbeitet von hansjo

17.-19.8.

31.8.-2.9.

Bist du denn der Gutmütige, der vor Ort das Treffen organisieren würde? Wenn ja: Lass uns einen Termin festmachen, an dem wir beide können, zu dem können sich die anderen dann ja anmelden. Zeit, eigene Terminpräferenzen zu äußern, war jetzt wirklich genug, oder?

Ich denke, ich wäre zumindest ein Kandidat, neben Sophia. (Vermutlich werden wir uns die Arbeit teilen.) Besondere Präferenzen habe ich nicht, nur fällt die zweite Hälfte des August für mich flach.

nur fällt die zweite Hälfte des August für mich flach.

Ich bestehe ja auch gar nicht auf der zweiten Augsthälfte. Nur verschwinden bei mir beängstigend schnell die noch freien Wochenenden, also sollten wir zügig zu einer Terminfixierung schreiten. Vor Oktober ginge da nichts mehr, wenn wir sowohl auf dich als auch auf mich Rücksicht nehmen.

Also wenn jemand was in Münster machen will, übernehme ich gerne Organisationsanteile (wie Stadtführung oder so). Nur habe ich momentan irgendwie nicht die Muße, Terminplanung oder sonst komplett zu übernehmen (fange ja am Montag im KH an und bibber so in Erwartung der kommenden Dinge vor mich hin <_< , hab echt Panik :unsure: )

Also wenn jemand was in Münster machen will, übernehme ich gerne Organisationsanteile (wie Stadtführung oder so). Nur habe ich momentan irgendwie nicht die Muße, Terminplanung oder sonst komplett zu übernehmen (fange ja am Montag im KH an und bibber so in Erwartung der kommenden Dinge vor mich hin <_< , hab echt Panik :unsure: )

Hast Du die WDR-Doku-Serie "Anfänger in weiß" gesehen? So schlimm wird das schon nicht. Du kannst das doch alles. :D

Hab ich teilweise gesehen (schön war die Stelle mit der jungen Assistenzärzten und den Maden, die auf den diabetischen Fuß mußten <_< ).

Ich bin nur so unentspannt, weil so viel Pause dazwischen war, ich nebenbei jetzt noch die Kinder handeln muss und jeder Neuanfang auch etwas angstmachendes hat - gebt mir nen Monat, und dann kann ich auch mehr machen, WENN überhaupt jemand im Spätherbst oder so Interesse an einem Treffen in Münster hat :unsure:.

Hab ich teilweise gesehen (schön war die Stelle mit der jungen Assistenzärzten und den Maden, die auf den diabetischen Fuß mußten <_< ).

Ich bin nur so unentspannt, weil so viel Pause dazwischen war, ich nebenbei jetzt noch die Kinder handeln muss und jeder Neuanfang auch etwas angstmachendes hat - gebt mir nen Monat, und dann kann ich auch mehr machen, WENN überhaupt jemand im Spätherbst oder so Interesse an einem Treffen in Münster hat :unsure:.

Ich wollte Dir auch nur Mut machen für Montag. Münster ist für mich etwas weit weg bzw. weiß ich nicht, wie es bei mir zeitlich aussehen wird.

War das die Chinesin? Die hatte sich ja immer etwas komisch angestellt. Teilweise dachte ich: die armen Kollegen und Patienten.

Ja, genau die - stimmt, sie hat sich manchmal schon etwas komisch angestellt... allerdings weiß ich nicht, wie ich mich anstellen würde mit einem Fernsehteam im Nacken <_<

So, hallöchen, sophia ist aus Indien zurück und noch nicht in USA. <_<

Natürlich werde ich an den Terminen, an denen Domingo nicht kann, auch nicht können (du vermutest ganz richtig, hansjo).

Ende Oktober geht bei mir auch nicht, alldieweil ich dann mit wilden Schülern und dem evangelischen Kollegen in Prag weile.

Wenn es nur an Inges Terminen ginge, wäre bei mir erst der Novembertermin möglich. Da wird es dann auch in Freiburg ungemütlich.

Was ist denn mit Juni oder September? Jeweils ab dem 10. circa.

Das ist in Freiburg die schönste Zeit - es ist warm, alles blüht oder frücchtelt und abends weht der a ngenehme Höllentäler.

Ich kann mir sehr gut vorstellen mit Domingo zusammen ein ausgewogenes Treffen zu organisieren (Münsterführung ja, Priesterseminar nein, vielleicht Tretbootfahren auf dem Schluchsee oder ähnliches... was ihr halt gerne wollt.

Und natürlich Kaiserstuhl - was Geologisches, Wein probieren... *verlock*

Hallo sophia,

schön, Dich wieder zu sehen. <_<

Und sehr verlockend, was Du als Programm skizziert hast. Da möchte ich dabei sein.

Nicht Freiburg oder Münster, sondern Treffen am Freiburger Münster. Steigen wir da hoch? Ganz hoch? Dann muß ich noch ein bisschen trainieren.

Liebe Grüße, Gabriele

Hallo sophia,

schön, Dich wieder zu sehen. <_<

Und sehr verlockend, was Du als Programm skizziert hast. Da möchte ich dabei sein.

Nicht Freiburg oder Münster, sondern Treffen am Freiburger Münster. Steigen wir da hoch? Ganz hoch? Dann muß ich noch ein bisschen trainieren.

Liebe Grüße, Gabriele

da muss man aber schwindelfrei sein, vor allem auf dem letzten Stück.

Freiburg im November fänd ich jetzt auch nicht so verlockend.

Ich schlage einfach mal das WE 29.6.-1.7. vor - da hätte ich das Abi vollends hinter mir.

An diesem WE beginnt auch das Zeltmusikfestival, das Programm müsste jeden Moment online gestellt werden.

Meine Vorschläge:

Am Freitag ankommen, gemütllicher Einstieg mit einem (oder mehr) Glas Wein...

Samstag: morgens Marktbummel, schön zu Mittag essen, dann Münsterbesuch (entweder die Münsterführung um 14h oder ich kann versuchen eine Sonderführung zu organisieren oder - leider zur gleichen Zeit - eine Führung durch die Münsterbauhütte,

dann Stadtbummel, ich empfehle sehr eine Historix-Tour.

Und am Sonntag könnte man nach dem Gottesdienst in den Kaiserstuhl fahren.

Oder so. <_<

Jetzt seid ihr dran.