Katta Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2007 (bearbeitet) Ich bin dabei. Hab gerade nochmal nachgerechnet... es kommen also Domingo Sokrates rince Elima sophia Katta Fehlt wer? OneandOnlySon vielleicht? Tine? Gabriele? bearbeitet 11. Mai 2007 von Katta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peggy Geschrieben 12. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2007 Ich bin dabei. Hab gerade nochmal nachgerechnet... es kommen also Domingo Sokrates rince Elima sophia Katta Super! also an dem Wochenende 20.-22.07 kann ich sicher auch mal vorbeischauen! Ich würde auch gerne schon Freitag Abend mitplaudern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 12. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2007 Ich komme vermutlich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 14. Mai 2007 Ich komme vermutlich auch Toll! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 14. Mai 2007 Fehlt wer? Gabriele? Mal sehen, ob ich es hinkriege. Ich möchte schon sehr gerne kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 14. Mai 2007 Fehlt wer? Gabriele? Mal sehen, ob ich es hinkriege. Ich möchte schon sehr gerne kommen. Ja, komm!!! *lock* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 14. Mai 2007 Sophia, kannst Du Deine PN-Box entrümpeln, so dass ich Dir wieder schreiben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2007 Tja, an dem nächsten Forentreffen kann ich wohl nicht teilnehmen, denn dann würde ich im Juli wirklich an jedem Wochenende quer durch die Republik reisen. - Schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2007 Tja, an dem nächsten Forentreffen kann ich wohl nicht teilnehmen, denn dann würde ich im Juli wirklich an jedem Wochenende quer durch die Republik reisen. - Schade. Ja, echt schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2007 Sophia, kannst Du Deine PN-Box entrümpeln, so dass ich Dir wieder schreiben kann? Ups. Aye-Aye! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2007 Ich komme auch, kann aber nur am Sonntag. Wenn es gewünscht wird, dann kann ich auch eine Münsterführung machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo, Wenn ich darf, komme ich auch... Es ist ja von Koblenz aus nur ein Katzensprung. Allerdings sind da noch ein paar Unsicherheiten, ich würde dann aber rechtzeitig absagen... Gruß Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 17. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2007 Hallo,Wenn ich darf, komme ich auch... Es ist ja von Koblenz aus nur ein Katzensprung. Allerdings sind da noch ein paar Unsicherheiten, ich würde dann aber rechtzeitig absagen... Gruß Ullr Warum solltest du nicht dürfen? Domingo und ich werden heute planen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 17. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2007 (bearbeitet) Also rekapitulieren wir mal: Sokrates rince Elima Katta ullr (?) Gabriele (?) Peggy MartinO Touch-me-Flo Habe ich jemanden vergessen? Wisst Ihr schon ungefähr, um wieviel Uhr Ihr am Freitag ankommen und wann genau Ihr nach hause zurückfahren würdet? bearbeitet 17. Mai 2007 von Domingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 17. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2007 Würde übrigens jemand mit dem Auto kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 17. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2007 Wenn es bei mir terminlich klappt, würde ich am Samstag kommen, mit Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 17. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2007 (bearbeitet) Also rekapitulieren wir mal: Sokrates rince Elima Katta ullr (?) Gabriele (?) Peggy MartinO Touch-me-Flo Habe ich jemanden vergessen? JA! UNS ZWEI!!! :ph34r: bearbeitet 17. Mai 2007 von sophia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 17. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2007 Wenn es bei mir terminlich klappt, würde ich am Samstag kommen, mit Auto. Prima! *aktualisier* Sokrates rince Elima Katta ullr (?) Gabriele (?) Peggy MartinO Touch-me-Flo hansjo (?) - mit Auto Domingo - ohne Auto sophia - mit Auto Wir würdn euch gern in die wunderschöne Umgebung entführen, deswegen die Frage nach dem Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 17. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2007 Habe ich jemanden vergessen? JA! UNS ZWEI!!! :ph34r: [klugscheißermodus]Gemeint war natürlich, wer nach Freiburg kommt. Wir kommen aber nicht nach Freiburg, sondern sind schon da.[/klugscheißermodus] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peggy Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2007 Freitag Abend könnte ich ab ca 18 Uhr mich in eure gesellige Runde begeben. Bin aber voll flexibel ... wenn ihr erst später nach Freiburg kommt, so nehme ich einen späteren Zug. Freue mich schon, euch kennenzulernen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2007 Freitag Abend könnte ich ab ca 18 Uhr mich in eure gesellige Runde begeben. Für Freitag abend haben wir ein TOLLES Lokal ausgewählt. Es geht jetzt wirklich nur darum, für wieviel Uhr ich reservieren soll. Was den Samstag u. Sonntag angeht: Es gibt zig Dinge, die wir tun könnten. Ich denke, ein Marktbesuch und ein kleiner Stadtrundgang am Sa. vormittag dürften auf allgemeine Zustimmung stoßen. Dann gäbe es nocht das Umland westlich der Stadt (sogar mit Abstecher nach Frankreich). Wem nie genug Natur vorgestellt werden kann, der wird sich bestimmt freuen, ein paar Seen im Schwarzwald zu besichtigen. Oder aber wir könnten eine historische Stadtführung machen. Sonntag wäre das Münster dran und alles, was wir am Samstang nicht erledigen konnten. Wir werden bvestimmt kein Problem haben, bei Bedarf das ganze Wochenenede zu füllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peggy Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2007 Für Freitag abend haben wir ein TOLLES Lokal ausgewählt. TOLLes-Haus klingt super, da gehören wir auch hin! Es geht jetzt wirklich nur darum, für wieviel Uhr ich reservieren soll. Also ich bin flexibel, richte mich nach Euch. Was den Samstag u. Sonntag angeht: Es gibt zig Dinge, die wir tun könnten. Ich denke, ein Marktbesuch und ein kleiner Stadtrundgang am Sa. vormittag dürften auf allgemeine Zustimmung stoßen. Dann gäbe es nocht das Umland westlich der Stadt (sogar mit Abstecher nach Frankreich). Wem nie genug Natur vorgestellt werden kann, der wird sich bestimmt freuen, ein paar Seen im Schwarzwald zu besichtigen. Oder aber wir könnten eine historische Stadtführung machen. Sonntag wäre das Münster dran und alles, was wir am Samstang nicht erledigen konnten. Wir werden bvestimmt kein Problem haben, bei Bedarf das ganze Wochenenede zu füllen. Klingt ausnahmslos prima ... mal gucken, was ich alles mitmachen kann! Freue mich, dass so eine gemischte Gruppe zusammenkommt! Lieber Gruß und schonmal danke für die Organisationsmühe, Peggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2007 Also ist mein Vorschlag mit der Münsterführung a là TmF angenommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2007 Also ist mein Vorschlag mit der Münsterführung a là TmF angenommen? Kommt darauf an, was eine Münsterführung à la TmF eigentlich ist. Was versteckt sich hinter dieser Bezeichnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2007 (bearbeitet) Also ist mein Vorschlag mit der Münsterführung a là TmF angenommen? Kommt darauf an, was eine Münsterführung à la TmF eigentlich ist. Was versteckt sich hinter dieser Bezeichnung? Das ist eine Münsterführung á la Touch me Flo.... Ich kann ja schon mal ein wenig einen Überblick geben über das was ich dann sagen kann: - Baugeschichte (die verschiedenen Baustile) - der Turm - die Vorhalle ( Weltgericht, Fürst der Welt ua.) - Architektur (die Symmetrie...) - die "14 Apostel" (Zahlensymbolik) - der neugestaltete Altarraum - Hochaltar - die Orgeln - das Schöpfungsportal und vllt noch ein Paar Fenster Also es wär dann eine mehr geistliche Münsterführung und nicht nur ein bloßes faktengequatsche wie bei den Führungen, die die Stadt anbietet. bearbeitet 18. Mai 2007 von Touch-me-Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts