Jump to content

Der Humor von Elrond

pmn

Recommended Posts

Hallo an Alle, die noch da sind:

O-Töne von Henning:

"Emil Muhler nach Posten obszoener Links gebannt. Veraeppeln koennen wir uns hier alleine."

"Thread geschlossen, User gebannt.

Aber der Thread hier hatte auch sein Gutes, Mat und tomlo konnten mal einer Meinung sein."

"Er ist weitergezogen. Hat was von Plakate kleben."

"Darf ich nochmal an den Vorschlag erinnern, dass die Hauptakteure der GG dieses Jahr eine Runde GG-Fasten einlegen, um das Gras auf dem Acker ein bisschen nachwachsen zu lassen? Es fuehrt im guenstigsten Fall zu einigen neuen Gespraechspartnern."

Zu moderner Faust:

"Werde aber in dem Buch nochmal lesen, ob der Teufel wirklich eine Frau war und ein Handy und ein Diktiergeraet hatte, ob Faust Motorrad gefahren ist und Kokain genommen hat, ob Gretchen eine Putzfrau im Minirock war und ob die Hexenkueche wirklich ein Genlabor mit degenerierten Zwergen war. Hatte das anders in Erinnerung."

"Liebe Terroristen, herzlichen Glueckwunsch. Euch ist es gelungen, mit minimalem Einsatz einen Selbstzerstoerungsprozess in den westlichen Demokratien anzustossen, der den alten Feind von innen umwandelt, bis es nichts mehr zu verteidigen gibt."

"Wenn Du ca. 1 Mio Euro "das noetige Kleingeld" nennst, dann ja."

"Ein Horrorszenario: In 20 Jahren fliegen wir ohne Handgepaeck und in Kleidung der Fluggesellschaft."

weitere O-Töne von Henning gerne erwünscht.

:-))))

bearbeitet von pmn

noch ein O-ton:

"Das Problem macht sich dadurch bemerkbar,

dass der Aufruf manchmal klappt, manchmal aber auch nicht.

so long

Elrond"

bearbeitet von pmn

Ich kapier den Sinn dieses Threades nicht.

Eine Art Trauer-Thread. Es werden virtuelle Bärchen und Blümchen abgelegt. Wenn im virtuellen Leben jemand seine Rolle aufgibt, ist das so ähnlich, als erleide er im Ersten Leben einen tödlichen Verkehrsunfall. Grüße, KAM

Eine Art Trauer-Thread. Es werden virtuelle Bärchen und Blümchen abgelegt. Wenn im virtuellen Leben jemand seine Rolle aufgibt, ist das so ähnlich, als erleide er im Ersten Leben einen tödlichen Verkehrsunfall. Grüße, KAM

So wie du es für Siri probierst... nur ohne Martyrergehabe. <_<

Nur mit dem Unterschied, dass dieser Thread hier wirklich peinlich ist. Rolf tut mir leid.

Im Nachbarthread habe ich schonmal gesagt, daß Vergeiche zwischen Siri und Elrond daneben sind. Das ist so, als ob du in einem Krankenhaus den Abschied eines verdienten Arztes mit einer Patientenentlassung gleichsetzt. Damit will ich nur die unterschiedlichen Rollen beschreiben, nicht über Gesundheitsfragen spekulieren. Das Problem vieler hier ist einfach, daß sie immer zuerst darauf sehen, wer etwas sagt und dann vielleicht auf das Argument. Auch eine Form von Autoritätshörigkeit. Grüße, KAM

Im Nachbarthread habe ich schonmal gesagt, daß Vergeiche zwischen Siri und Elrond daneben sind. Das ist so, als ob du in einem Krankenhaus den Abschied eines verdienten Arztes mit einer Patientenentlassung gleichsetzt. Damit will ich nur die unterschiedlichen Rollen beschreiben, nicht über Gesundheitsfragen spekulieren. Das Problem vieler hier ist einfach, daß sie immer zuerst darauf sehen, wer etwas sagt und dann vielleicht auf das Argument. Auch eine Form von Autoritätshörigkeit. Grüße, KAM

ad hominem:

Wenn du, KAM, auf die Formulierung achten würdest, und nicht auf die Personen, die du wohl nicht magst, würdest du merken, daß ich im Nachbarthread das Wort "komisch", "Aufmerksamkeit" und "Quantität" der Postings verwendet bzw. explizit gemeint habe. Ich habe keinen Vergleich zwischen Siri und Elrond hergestelt. Ich habe nur gemeint - und Monika hat auch so verstanden: Es ist komisch, daß man sich um Siri kümmert, während man sich aus Freundschaftsgründen von Elrond veranscheiden sollte. Die Foranten haben sich ausführlich mit Siris Fall beschäftigt, und fast ignoriert, daß sich Elrond verabschiedet hat. Bedeutet daß Siri mehr wichtig ist als Elrond.

Und das habe ich angekreidet. Der Vergleich zwischen Arzt und Krank paßt nicht. Elrond ist kein Arzt und hier ist weder ein Krankenhaus noch eine psychoterapeutische Praxis. Wenn so ist, verlasse ich das Forum. Ich bin weder Arzt oder Pfleger noch krank.

Wie sagt ein galiläischer Lehrer? Medice cura te ipsum. Erst lesen, dann nachdenken und schließlich schreiben. Umgekehrt ist nicht zuläßig

O-Ton von mir:

Ist es nicht komisch, daß mykath-Foranten Elronds Abschied deutlich weniger Aufmerksamkeit schenken als Siris Sperre? Wie soll man es deuten?
bearbeitet von Jossi

Es ist komisch, daß man sich um Siri kümmert, während man sich aus Freundschaftsgründen von Elrond veranscheiden sollte. Die Foranten haben sich ausführlich mit Siris Fall beschäftigt, und fast ignoriert, daß sich Elrond verabschiedet hat. Bedeutet daß Siri mehr wichtig ist als Elrond.
Das stimmt aber ganz einfach nicht. Im Abschiedsthread für Elrond gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Wenn jeder der aktiven Poster dort einen Beitrag hinterlässt, ist das völlig ausreichend. Dass im Siri-Thread diskutiert wird und deswegen die Aussagen hin und her gehen, bedeutet doch nicht, dass Siri mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird als Elrond. Es sind einfach zwei grundverschiedene Threadarten: Der Elrondthread ist ein Laudatio-Thread (wie der Geburtstags-Thread), der Sirithread ist ein Diskussionsthread. Daraus zu konstruieren, dass man sich mehr um Siri kümmern würde als um Elrond, ist einfach eine Unverschämtheit.

Es ist komisch, daß man sich um Siri kümmert, während man sich aus Freundschaftsgründen von Elrond veranscheiden sollte. Die Foranten haben sich ausführlich mit Siris Fall beschäftigt, und fast ignoriert, daß sich Elrond verabschiedet hat. Bedeutet daß Siri mehr wichtig ist als Elrond.
Das stimmt aber ganz einfach nicht. Im Abschiedsthread für Elrond gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Wenn jeder der aktiven Poster dort einen Beitrag hinterlässt, ist das völlig ausreichend. Dass im Siri-Thread diskutiert wird und deswegen die Aussagen hin und her gehen, bedeutet doch nicht, dass Siri mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird als Elrond. Es sind einfach zwei grundverschiedene Threadarten: Der Elrondthread ist ein Laudatio-Thread (wie der Geburtstags-Thread), der Sirithread ist ein Diskussionsthread. Daraus zu konstruieren, dass man sich mehr um Siri kümmern würde als um Elrond, ist einfach eine Unverschämtheit.

du gehörst zu denjenigen, die sich zunächst aufregen, dann lesen. Ich mache keine Wertdiskussion, stelle nur fest. Elrondthread ist keine Laudatio, sondern ein Diskussionsthread.

Das ist deine Interpretation. "Unverschämtheit" ist auch eine Wertung, die du verwendest ohne zu denken. Aber scheint es mir, daß eine Sachdiskussion hier kaum mögich ist. Einen schönen Tag wünsche ihr dir und den Foranten. Mir wird langsam alles hier zu langweilig und zu menschlich.

du gehörst zu denjenigen, die sich zunächst aufregen, dann lesen. Ich mache keine Wertdiskussion, stelle nur fest. Elrondthread ist keine Laudatio, sondern ein Diskussionsthread.

Das ist deine Interpretation. "Unverschämtheit" ist auch eine Wertung, die du verwendest ohne zu denken. Aber scheint es mir, daß eine Sachdiskussion hier kaum mögich ist. Einen schönen Tag wünsche ihr dir und den Foranten. Mir wird langsam alles hier zu langweilig und zu menschlich.

Abseits jeder Wertung: Deine Feststellung war falsch.

P.S.: Wenn es dir hier zu menschlich ist, dann bist du selbst vielleicht einfach zu unmenschlich. Könnte das sein?

bearbeitet von OneAndOnlySon

Abseits jeder Wertung: Deine Feststellung war falsch.

P.S.: Wenn es dir hier zu menschlich ist, dann bist du selbst vielleicht einfach zu unmenschlich. Könnte das sein?

<_<:unsure::D

(lachen ist was mir bleibt - was wiederum "unmenschlich" ist. Götter lachen eben nicht. Aber siri kommt wieder .... lebe wohl! :D )

bearbeitet von Jossi

[...]Götter lachen eben nicht.[...]
Nicht? *wunder*

Mal im Ernst: Wieso ist es dir zu menschlich? Aus meiner Sicht kann es garnicht menschlich genug sein. Ist der Begriff "menschlich" für dich negativ belegt?

[...]Götter lachen eben nicht.[...]
Nicht? *wunder*

Mal im Ernst: Wieso ist es dir zu menschlich? Aus meiner Sicht kann es garnicht menschlich genug sein. Ist der Begriff "menschlich" für dich negativ belegt?

Hast du jemals gehört bzw. gelesen, daß Christus (eben ein Gott) jemals gelacht hat? Wohl hatte er nichts zu lachen.

Zu menschlich ist für mich, wenn man sich aufregt, ohne gründlich erforscht zu haben. Das passiert mir regelmäßig. Daher ist mir langweilig und menschlich. Man strebt danach, sich zu verbessern (obwohl die heutige Gesellschaft etwas anderes denkt ...). Daher lache ich.

bearbeitet von Jossi

Hast du jemals gehört bzw. gelesen, daß Christus (eben ein Gott) jemals gelacht hat? Wohl hatte er nichts zu lachen.

Das erinnert mich ein wenig an "Der Name der Rose". Aus meiner Sicht ist es sher wahrscheinlich, dass Jesus in seinem Leben auch gelacht hat. Sein Leben auf Erden bestand ja nicht nur aus der Passion und den Anfeindungen seiner Gegner. Ich glaube sogar, dass Gott im Himmel lacht. Er hat uns ja als sein Abbild geschaffen, ihm sind wir ähnlich. Wieso sollten wir also so eine elementare Eigenschaft wie das Lachen haben, ohne dass er sie auch hätte?

Zu menschlich ist für mich, wenn man sich aufregt, ohne gründlich erforscht zu haben.

Nochmal: Du hattest behauptet, dass Siri mehr Aufmerksamkeit geschenkt worden sei als Elrond. Das war einfach nicht wahr.

Das passiert mir regelmäßig. Daher ist mir langweilig und menschlich. Man strebt danach, sich zu verbessern (obwohl die heutige Gesellschaft etwas anderes denkt ...). Daher lache ich.

Nochmal: Du hattest behauptet, dass Siri mehr Aufmerksamkeit geschenkt worden sei als Elrond. Das war einfach nicht wahr.

Was für ein Konzept von Wahrheit hast du?

Siris Sperre: 319 Wortmeldungen

Elrond Abschied: 51 + 17= 68 (beide Threads).

Ich sprach von Quantität der Wahrnehnung, du Antwortest mit Wahrheit! :unsure:

Ein Otto-Normal-surfer würde eben lachen. Siri hat mehr Aufmerksamkeit. <_< Jetzt bist du in Erklärungsnot.

bearbeitet von Jossi

Ein Otto-Normal-surfer würde eben lachen. Siri hat mehr Aufmerksamkeit. <_< Jetzt bist du in Erklärungsnot.

Ich bin in garkeiner Not. Aufmerksamkeit lässt sich nicht in der Quantität von Forumsbeiträgen bemessen. Aber spielen wir dein Zahlenspiel einfach einmal weiter:

Aufmerksamkeit drückt sich hier im Forum - wenn man es unbedingt in Zahlen messen will - in erster Linie in der Anzahl der Aufrufe und im Verhältnis zwischen Aufrufen, Beiträgen und der Dauer eines Threads aus. Also rechnen wir...

Siri: ( 5050 Aufrufe / 320 Beiträge ) / 5 Tage = 3,16 Aufmerksamkeitspunkte

Elrond: (1500 Aufrufe / 70 Beiträge ) / 2 Tage = 10,71 Aufmerksamkeitspunkte

Elrond bekommt also auch nach deiner quantitativen Erfassung mehr Aufmerksamkeit als Siri.

P.S. Ich bin immer noch geschockt, dass du von einem humorlosen, nichtlachenden Gott ausgehst.

bearbeitet von OneAndOnlySon

Ich bin in garkeiner Not. Aufmerksamkeit lässt sich nicht in der Quantität von Forumsbeiträgen bemessen. Aber spielen wir dein Zahlenspiel einfach einmal weiter:

Aufmerksamkeit drückt sich hier im Forum - wenn man es unbedingt in Zahlen messen will - in erster Linie in der Anzahl der Aufrufe und im Verhältnis zwischen Aufrufen, Beiträgen und der Dauer eines Threads aus. Also rechnen wir...

Siri: ( 5050 Aufrufe / 320 Beiträge ) / 5 Tage = 3,16 Aufmerksamkeitspunkte

Elrond: (1500 Aufrufe / 70 Beiträge ) / 2 Tage = 10,71 Aufmerksamkeitspunkte

Elrond bekommt also auch nach deiner quantitativen Erfassung mehr Aufmerksamkeit als Siri.

P.S. Ich bin immer noch geschockt, dass du von einem humorlosen, nichtlachenden Gott ausgehst.

Nein, Falsch gerechnet. Die Aufrufe zählen überhaupt nicht. Man kann sie künstlich vermehren. Jedesmals, daß du das Thema klickt, vermehren sich die aufrufe. Die aufrufe besagen nichts über die Aufmerksamkeit. Anders sieht man, wenn man die Beiträge zählt. die sind aussagekräftiger.

Humorloser Gott.

Ja, du hast recht. Dei zweite Abhandlung des Aristoteles über das Lachen hat er nie geschrieben.

Aber zum Thema:

Gott sollte jeden Tag darüber lachen, was die Menschen in seinem Namen tun und erkündigen. Aber das ist eben was auch ihn wohl aufregt.

Lachen ist am besten bei Kindern zu beobachten: sie lachen, weil ihnen etwas umpassendes, unredliches, komisches, ungewöhnliches passiert.

Oder sie lachen, weil sie voll von Freude sind;

Oder sie lachen, weil ihnen etwas im Moment Spaß macht.

Sie erzählen, weshalb sie lachen. Das macht ihnen auch Spaß. Sie können manchmal nicht aufhören zu lachen.

Sie lachen ganz anderes, wenn die Pubertät anfängt. Dann erzählen sie selten, weshalb sie lachen oder besser kichern. Die Eltern und die Erwachsen sind ihnen zu doof.

Erwachsen lachen selten, zu selten. Sie tun manchmal gern als ob sie lachen würden. Es klingt manchmal selten oder vor allem gezwungen. Wenn sie aber endlich von ganzem Herzen lachen, merken sie, daß das Lachen eigenlicht richtig befreiend ist.

Jesus hat nicht gelacht. So erzählen die Evangelien. Wir können davon ausgehen, daß er gelacht hat- Warum geht man davon aus, während man/die KK in bezug auf andere Dinge des Lebens (zB Sex) eher abgeneigt ist? Weil wir eine Idee haben, was einem Gott/einem Heiligen zugehört. Die gleiche Einstellung hatten die sog. Evangelisten: Sie haben nichts übermittelt, was ihnen zufolge der Idee Christi nicht paßt. Das ist Zensur und Zensur gehört zur etablierten Kirche. Darüber gibt es nichts zu lachen.

Nein, Falsch gerechnet. Die Aufrufe zählen überhaupt nicht. Man kann sie künstlich vermehren. Jedesmals, daß du das Thema klickt, vermehren sich die aufrufe. Die aufrufe besagen nichts über die Aufmerksamkeit. Anders sieht man, wenn man die Beiträge zählt. die sind aussagekräftiger.
Du verstehst es offenbar wirklich nicht. Naja, so kann ich dir zumindest nicht mehr böse wegen deiner merkwürdigen Äußerungen über die angebliche Aufmerksamkeit des Forums sein.

<_<

Du verstehst es offenbar wirklich nicht. Naja, so kann ich dir zumindest nicht mehr böse wegen deiner merkwürdigen Äußerungen über die angebliche Aufmerksamkeit des Forums sein.

:unsure:

@Jossi: seit der Siri Thread ruht, wurde das Thema in drei verschiedenen Threads von verschienenen Postern angesprochen, jetzt grad wieder von dir hier. Vergiß das nicht in deiner Statistik. Grüße, KAM

Es gibt ja auch Leute, die schreiben viel mehr über Homosexualität, als über Heterosexualität, obwohl sie Heterosexualität der Homosexualität vorziehen.

Ich glaube nicht, dass in solchen Angelegenheiten die Menge der Postings zählt.

Dankbarkeit lässt sich nicht in tausend Worte fassen. Man zerredet dabei nur das, was wirklich zählt.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...