Irli Geschrieben 27. März 2007 Melden Share Geschrieben 27. März 2007 Hallo zusammen, ich hab' am Donnerstag oder Samstag mit unserem Priester hier einen Termin wegen meines Wiedereintritts und da soll wohl ein Fragebogen ausgefüllt werden. Was steht denn in so einem Fragebogen alles drinne, weiß das jemand von Euch? Danke schon mal für Eure Antworten. LG, Irli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antonie Geschrieben 27. März 2007 Melden Share Geschrieben 27. März 2007 Mein Wiedereintritt ist erst ein gutes Jahr her. Es gab kein großartiges Formular. Nur die Personalien und eine ganz kurze Begründung, warum man wieder eintreten möchte. Das kannst Du aber mit dem Priester absprechen. Schließlich wirst Du ja Deine Gründe haben, warum Du wieder in die Kirche aufgenommen werden willst. Antonie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 27. März 2007 Melden Share Geschrieben 27. März 2007 Hallo zusammen, ich hab' am Donnerstag oder Samstag mit unserem Priester hier einen Termin wegen meines Wiedereintritts und da soll wohl ein Fragebogen ausgefüllt werden. Was steht denn in so einem Fragebogen alles drinne, weiß das jemand von Euch? Danke schon mal für Eure Antworten. LG, Irli Das ist der Antrag auf Wiederaufnahme in die Kirche, der an die zuständige Stelle beim bischöflichen Ordinariat geschickt wird. Gefragt wird nach allen notwendigen Angaben zur Person. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irli Geschrieben 27. März 2007 Autor Melden Share Geschrieben 27. März 2007 Hallo Ihr Beiden, vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt weiß ich Bescheid was da auf mich zukommt. :-) LG, Irli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 28. März 2007 Melden Share Geschrieben 28. März 2007 Alles halb so wild. Da wurde m. W. noch keiner gefressen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 28. März 2007 Melden Share Geschrieben 28. März 2007 Alles halb so wild. Da wurde m. W. noch keiner gefressen Das hätte sonst bestimmt in der ****-Zeitung gestanden (vielleicht auch in anderen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 28. März 2007 Melden Share Geschrieben 28. März 2007 katholischer Hannibal!Skandal: Pfarrer beisst ahnungslose Rückkehrwillige! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 30. März 2007 Melden Share Geschrieben 30. März 2007 Was steht denn in so einem Fragebogen alles drinne das ist eher ein "technisches" Formular, wo halt so dann darin gefragt wird nach Taufe wo wann, Nummer Taufbuch usw., das ist auch wichtig). Sorry, ich hab das Formular noch, gerade gesucht, aber nicht gefunden. ich erinnere noch, daß ich dann (gemeinsam mit meinem Pfarrer) das Formular "umbauen" mußte (so mit Pfeil schreiben hierhin und dorthin), weil mein "Fall" formularmäßig so nicht vorgesehen war (Lutherisch getauft, konvertiert, dann ausgetreten da, dann Wiederversöhnung...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irli Geschrieben 14. April 2007 Autor Melden Share Geschrieben 14. April 2007 Vielen Dank, für Eure Antworten. :-) Inzwischen sind 14 Tage vergangen seit ich bei meinem Priester war um dieses Formular auszufüllen und die Genehmigung des Bischofs ist nun auch da. Jetzt fehlen nur noch die Meldungen an die diversen Stellen und dann ist alles erledigt, was nötig war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feenkind Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2010 katholischer Hannibal!Skandal: Pfarrer beisst ahnungslose Rückkehrwillige! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2010 Was steht denn in so einem Fragebogen alles drinne das ist eher ein "technisches" Formular, wo halt so dann darin gefragt wird nach Taufe wo wann, Nummer Taufbuch usw., das ist auch wichtig). Sorry, ich hab das Formular noch, gerade gesucht, aber nicht gefunden. Sowas vielleicht? (Nö, macht euch keine Hoffnungen bzw. Sorgen; ich werd das Formular nicht brauchen. Aber da jeder nach seiner Façon seelig werden soll, hab ich's halt mal verlinkt.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2010 Also, wer an dem Wiedereintritts-thread interessiert war, ist wohl schon lange wieder zu Hause. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2010 Also, wer an dem Wiedereintritts-thread interessiert war, ist wohl schon lange wieder zu Hause. Wenn feenkind drüber stolpern kann, dann auch andere... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2010 Klar, mich habt ihr ja auch fast aufs Glatteis geführt. Nur: wenn ich einen Thread noch nie gesehen habe und Nicks auftauchen, die ich gar nicht kenne - dann schaue ich auf die Daten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2010 Klar, mich habt ihr ja auch fast aufs Glatteis geführt. Nur: wenn ich einen Thread noch nie gesehen habe und Nicks auftauchen, die ich gar nicht kenne - dann schaue ich auf die Daten. Ich meinte nicht mich, sondern Leute, die - aus mir persönlich natürlich unerfindlichen Gründen - "Wiedereintritt" in die Suchfunktion eingeben. Ich wollte wirklich einfach nur mal nett sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irli Geschrieben 28. Juli 2010 Autor Melden Share Geschrieben 28. Juli 2010 Ja, bin wieder heimgekehrt, wenn man so will (1.5.2007). Und im alltags Chaos ist Mykath in Vergessenheit geraten. Wurde es erst jetzt wieder durch die Benachrichtigungen über Eure Antworten aufmerksam. Gruß, Irli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2010 Ja, bin wieder heimgekehrt, wenn man so will (1.5.2007). Und im alltags Chaos ist Mykath in Vergessenheit geraten. Wurde es erst jetzt wieder durch die Benachrichtigungen über Eure Antworten aufmerksam. Gruß, Irli eine schöne Nachricht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feenkind Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2010 Ja, bin wieder heimgekehrt, wenn man so will (1.5.2007). Und im alltags Chaos ist Mykath in Vergessenheit geraten. Wurde es erst jetzt wieder durch die Benachrichtigungen über Eure Antworten aufmerksam. Gruß, Irli Das ist ja super. Ich bin dieses Jahr heimgekehrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2010 Das ist ja super. Ich bin dieses Jahr heimgekehrt Wir sind froh, dass Du nicht "heimgegangen" bist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feenkind Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2010 Das ist ja super. Ich bin dieses Jahr heimgekehrt Wir sind froh, dass Du nicht "heimgegangen" bist... Das hatte ich auch noch nicht vor, eigentlich wollte ich noch ein wenig hier bleiben, sollte es aber anders kommen dann ist eben so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2010 Mein Wiedereintritt ist erst ein gutes Jahr her. Es gab kein großartiges Formular. Nur die Personalien und eine ganz kurze Begründung, warum man wieder eintreten möchte. Das kannst Du aber mit dem Priester absprechen. Schließlich wirst Du ja Deine Gründe haben, warum Du wieder in die Kirche aufgenommen werden willst.Antonie War bei mir vor mehr als zehn Jahren auch so, aber da hieß der Papst noch Wojtyla. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mairauch Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2010 Mein Wiedereintritt ist erst ein gutes Jahr her. Es gab kein großartiges Formular. Nur die Personalien und eine ganz kurze Begründung, warum man wieder eintreten möchte. Das kannst Du aber mit dem Priester absprechen. Schließlich wirst Du ja Deine Gründe haben, warum Du wieder in die Kirche aufgenommen werden willst.Antonie War bei mir vor mehr als zehn Jahren auch so, aber da hieß der Papst noch Wojtyla. ... und "wir" waren noch nicht Papst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts