Jump to content

Altags Exerzitien

Nani

Recommended Posts

Ich habe in diesem Jahr das erste Mal daran teilgenommen und es tat mir richtig gut nochmals vertiefter den Glauben , ja seinen eigenen Glauben zu hinterfragen und sich ganz bewußt auf Gott sich einzu lassen. Nicht das ich nicht bete, nein den das gehört zum Tag in unserer Familie selbstredent dazu, sowie der all Sonntagliche Gottesdienst. Aber es ist eine Wirklich Intensieve erfahrung. Wie ging es euch bei den Exerzitien???

Pace e Bene

Nani

Ich habe in diesem Jahr das erste Mal daran teilgenommen und es tat mir richtig gut nochmals vertiefter den Glauben , ja seinen eigenen Glauben zu hinterfragen und sich ganz bewußt auf Gott sich einzu lassen. Nicht das ich nicht bete, nein den das gehört zum Tag in unserer Familie selbstredent dazu, sowie der all Sonntagliche Gottesdienst. Aber es ist eine Wirklich Intensieve erfahrung. Wie ging es euch bei den Exerzitien???

Pace e Bene

Nani

Schön, daß du das geschafft hast, ich hab bisher nur darüber nachgedacht. Wer hat die Exerzitien denn geleitet? Grüße, KAM

Schön, daß du das geschafft hast, ich hab bisher nur darüber nachgedacht. Wer hat die Exerzitien denn geleitet? Grüße, KAM

Hi KAM,

Die Sr. Regina aus 14 Heiligen. 16 Frauen und 3 Männer, aus 4 Gemeinden ist ein zusammen schluß vom Stadtsteinacherland.

Drunter unser Kaplan. Caro war na klar die jüngste. Werde nächstes Jahr wieder mitmachen. Aber es ist nicht leicht sich eine Feste Zeit zu finden zu mal wenn Kinder/ Jugentliche noch im Haushalt sind. Mache es oft zwischen Zeitung austragen und Kinder wecken. also so um 5.00 . Solltes es echt nächstes Jahr angehen. Ist echt eine Erfahrung wert. Pace e Bene

Nani

Hi KAM,

Die Sr. Regina aus 14 Heiligen. 16 Frauen und 3 Männer, aus 4 Gemeinden ist ein zusammen schluß vom Stadtsteinacherland.

Drunter unser Kaplan. Caro war na klar die jüngste. Werde nächstes Jahr wieder mitmachen. Aber es ist nicht leicht sich eine Feste Zeit zu finden zu mal wenn Kinder/ Jugentliche noch im Haushalt sind. Mache es oft zwischen Zeitung austragen und Kinder wecken. also so um 5.00 . Solltes es echt nächstes Jahr angehen. Ist echt eine Erfahrung wert. Pace e Bene

Nani

Ich werde mir Mühe geben. Von dir kann man lernen. Grüße, KAM

Hi KAM,

Nani

Hallo Nani!

Du hast aber einen beeindruckend frühen und aktiven Tageseinstieg! Worin bestanden genau die Alltagsexerzitien - in bestimmten Meditationen?

gruß, Ada

Hi Ada,

Also es treffen sich also die Leute, einmal in der Woche, zum anfang wurde in diesem Jahr ein Buch aus gegeben.

Der Leiter/ die Leiterin legen zum Beispiel eine bzw zwei Tücher aus da wir 1000 Jahr Bistum haben stehn es unter dem Zeichen des Sternenmantels Henrich des II.

Die Bibel und eine Kerze leigen auf dem Tuch. Die Kerze wird angezündet und im Hintergrund spielt eine Medidatie Musik. Nach der Begrüßung wird gemeinsam das Wochenmgebet gesprochen. Wir haben zb alle einen Stern gebastelt und denn dann mit einer Bitte auf die Tücher gelegt. Es wurde ein Lied gesungen , ein Stück aus der Bibel gelesen( dieses Stück begleitet ein die ganze Woche) es giebt Impulse und man redet je nach große der Gruppe entweder in kleineren Gruppen oder zusammen darüber was es MIR sagen will, wie ICH denke und fühle. Es wir gebetet,gesungen und geredet. Zum Schluß wird über das was wir in der Kommenden Woche alleine Beten Medieter gesprochen. Inder darauf folgende Woche redet man darüber wie es jedem damit ergangen ist und welcher Tag uns am meisten beeindruckt hat, welcher nicht, Was wir dafür für unser Leben übernehmen können , ändern usw. Du bezahlst eigentlich nur das Buch, in den Letzten Jahren gab es Hefter und Jede Woche wurden die Seiten für die Woche ausgegeben.

Es ist überall etwas anders da jedes Bistum es etwas anders gestalltet. Kann nur jeden raten es mal mit gemacht zu haben.

Pace e Bene

Nani

Hi Kam ,

ist keine Kunst für mich da ich wieso noch nie Lange Schlafen Konnte und ich da die meiste ruhe habe.

Meine jüngste ist sauer und die beiden Jungs auch da sie noch nicht mit machen dürfen( zu Jung) aber Randall darf nächstes Jahr mit machen und er Freud sich jetzt schon.

Caro ist übrigens zu Ostern wieder bei den Schwestern und dieses Wochenende auch da hat Sr. Barbara ihre Ewige Profess uns caro darf da Minestrienen. Dr Schick wird auch da sein.

Gruß & Pace e Bene

Nani

• Neu erstellen...