Jump to content

Welche Zeitungen lest ihr?

Naviro

Recommended Posts

Hallo,

mich würde einmal interessieren, welche Zeitungen die geneigte Forumsmitgliederschaft liest, welche Zeitungen sie empfehlen, und welche sie nicht als unempfehlenswert zurückweisen kann?

Ich lese halb notgedrungen die " taz " ( kaum empfehlenswert ), und ein Lokalblatt, und freiwillig donnerstags " die Zeit " ( bedingt empfehlenswert ) sowie die " junge Freiheit " ( hier bin ich noch etwas unentschlossen ).

Wie ihr seht, bin ich nicht sonderlich zufrieden mit den Informationsquellen, und deshalb außerordentlich interessiert an euren Meinungen.

bearbeitet von Naviro

Ich lese die ftd. Hervorragende Zeitung (allerdings im Kulturteil etwas mager).

Ich lese halb notgedrungen die " taz " [...]

Wie geht das denn? Abo im Elternhaus und es gibt nichts Besseres für die Klolektüre? <_<

Regelmäßig lese ich übrigens nur die Hannoversche Allgemeine, weil ich auch über die wichtigsten Lokalnachrichten informiert sein will. Ansonsten unregelmäßig und abwechselnd F.A.Z., SZ, ftd, Tagesspiegel und als Wochenzeitungen Spiegel und die Zeit. Ich finde, dass man mit keiner dieser Zeitungen etwas falsch macht.

abonnierte: Frankfurter Rundschau.

(weil: Lernen von Anderen Meinungen kann weiterhelfen)

abonnierte: Die wöchentliche Kinderzeitung.

(weil: will ja wissen was mein Kind liest, und antworten können :-))

abonnierte: Publikforum.

(weils gut ist und nervt ;-))

bearbeitet von pmn

Ich lese halb notgedrungen die " taz " [...]

Wie geht das denn? Abo im Elternhaus und es gibt nichts Besseres für die Klolektüre? <_<

(...)

So in etwa; bei uns daheim hat sich die interessante, und für die heutige Zeit vielleicht im gewissen Maße auch typische Konstellation ergeben, daß die Eltern eher die linke und die Kinder eher die rechte politische Seite abdecken, und natürlich liest jeder auch, was der " Feind " zu sagen hat. :unsure:

Ich habe die FAZ im Abo, den Spiegel durchblätter ich manchmal, da meine Mitbewohnerin diesen abonniert hat - Tendenz allerdings im gleichen Maße abnehmend wie die journalistische Qualität des Hamburger Blattes. Im Elternhaus kommt dann noch die SZ und die Zeit dazu.

Edit: Ach, manchmal setz ich mich in so 'nen Sozialistencafé und les die Junge Welt, zählt das auch?

bearbeitet von Clown

FAZ, Süddeutsche, The Guardian (sowie Spiegel, Zeit) - in der Variante, daß ich mir das entsprechende Exemplar kaufe, wenn ich die online-Artikel interessant genug finde...

Kirchenhistoriker

Ich lese die FAZ, ein Lokalblatt für meine politische Betätigung, die Tagespost, den Spiegel (Feindbeobachtung), die Sonntags-FAZ und ansonsten was mir so ins Haus flattert. Hin und wieder bekomme ich Probe-Abos vom Rheinischen Merkur, von der Welt etc. Ach ja: Und den Pfarrbrief...;@)

Edit: Ach, manchmal setz ich mich in so 'nen Sozialistencafé und les die Junge Welt, zählt das auch?

Nö. Ich erwähn ja auch nicht die Gala, die beim Frisör rumliegt. <_<

Nö. Ich erwähn ja auch nicht die Gala, die beim Frisör rumliegt. :unsure:

oder beim Zahnarzt! (bei meinem sind die Wartezeiten aber so kurz, dass man sowieso nicht zum Lesen kommt). <_<

Achso, ja, ich lese hier die Regionalzeitung (wegen der Nachrichten aus der Region) und am WE die SZ, falls ich hier bin und dazu komme.

bearbeitet von Elima

oder beim Zahnarzt! (bei meinem sind die Wartezeiten aber so kurz, dass man sowieso nicht zum Lesen kommt). <_<

Jaja, die Privatpatienten!! :unsure:

Jaja, die Privatpatienten!! :unsure:

Da klappt halt die Bestellpraxis. Es gibt nur ein Wartezimmer und ich habe noch nie erlebt, dass ich eher drankam als jemand, der da vor mir schon saß (obwohl ich Privatpatientin und mit meinem Zahnarzt "per du" bin :D ).

Ich lese die ftd. Hervorragende Zeitung (allerdings im Kulturteil etwas mager).

ähm, ftd= financial times?

Sorry, ja: ftd = Financial Times Deutschland.

Sorry, ja: ftd = Financial Times Deutschland.

ich mag das rosa Papier nicht <_<

wir haben das hiesige Käsblatt im Abo, und "die Zeit"

Damit gewisse Leute ihre Vorurteile bestätigen können, gebe ich zu, die Bild-Zeitung zu lesen (früh, wg. Lokalteil und Sport), daneben die kulturvollere unserer beiden Lokalzeitungen, mittags die andere Lokalzeitung und abends die FAZ. Sonntags öfters die Sonntags-FAZ. Grüße, KAM

Ach, aufm Klo les ich noch die JuS.

Und da die Berliner Zeitung, die Morgenpost und der Tagesspiegel sich abgesprochen haben, vor meiner Uni das ganze Semester hindurch abwechselnd ihre Zeitungen zu verschleudern, bin ich auch was Berlin angeht gut bedient (wundern die sich, dass niemand ihre Zeitung kauft, wenn sie sie dauernd verschenken?).

Mit der Bild-Zeitung würde ich mir noch nichtmal den Arsch abwischen.

bearbeitet von Clown

Damit gewisse Leute ihre Vorurteile bestätigen können, gebe ich zu, die Bild-Zeitung zu lesen (früh, wg. Lokalteil und Sport), daneben die kulturvollere unserer beiden Lokalzeitungen, mittags die andere Lokalzeitung und abends die FAZ. Sonntags öfters die Sonntags-FAZ. Grüße, KAM

Lieber KAM,

gibst Du Dein Geld für die Bl"ö"..d dafür aus?

gruss

peter

bearbeitet von pmn

Lieber KAM,

gibst Du Dein Geld für die Bl"ö"..d dafür aus?

gruss

peter

Ich hoffe doch, dass Kam sie nicht klaut.

Heraus nehmen aus der PapierMülltonne kostet nichts. :-)))

Außer Zeit wegen des Zurücklegens in die Tonne.

bearbeitet von pmn

Abo "Offenbach Post" (Zwangslektüre),

Bild-Zeitung (kauft Weib)

Abo "Glaube und Leben"

"Micky Maus" (sehr empfehlenswert zum Entspannen) <_<

Liebesbrief (Amtsblatt) aus dem Bistum

"Auto-Bild" (naja)

alles was so Weibsbilder lesen

Zeitungen beim Friseur - was ist ein "Friseur"????

Zeitungen beim Arzt - keine Zeit, muss nie warten (KEIN Privatpatient nur BKK).