Jump to content

Welche Zeitungen lest ihr?

Naviro

Recommended Posts

abonnierte: Publikforum.

(weils gut ist und nervt ;-))

war, finde ich.

nun ja, ich finde es weiterhin sinnvoll.

Lernen macht Spass. :k035:

<_<

Ich finde, es baut seit 5 Jahren kontinuierlich ab, leider. Hab mich früher auf jede Ausgabe gefreut, heute sortier ich sie nach kurzem Drüberblättern recht schnell weg. Die Rückseite ist ab und zu noch zum Schmunzeln.

Nun asia,

es ermüdet schon,

wenn man immer wieder gleiche Themen wiedermal durchgekaut liest.

Nichts destotrotz lieber das abonniert,

als über "Au to b ilöd" reden. ;-))

gruss

peter

bearbeitet von pmn

Kein Neues Deutschland?

Das werden die Genossen verzeihen. Aber Mickey Mouse (die ich ihr nicht glaube, wird wohl schlicht Micky Maus sein) statt Digedags, das zeigt ideologische Aufweichungserscheinungen an. Grüße, KAM

Nichts mehr regelmässig, aber wenn ich mir ne Zeitung kaufe, ist das entweder:

Die Zeit, oder die FAZ, oder die Süddeutsche, oder der Rheinische Merkur, oder die Welt, oder die Frankfurter Rundschau.

Wenn ich in Berlin bin, lese ich Tagesspiegel, oder Berliner Zeitung.

Ansonsten gucke ich hier in die taz, und lese viel online: Netzeitung, Zeit.

Digedags ... Abrafaxe...

Träum ... manchmal kauf ich mir heute noch ein "Mosaik" ...

André

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihr...<_<???

Das ist meiner Tochter langjährige Lieblingslektüre, seit sie 7 ist, sucht sie die Druckfehler raus...:unsure:

Das ist meiner Tochter langjährige Lieblingslektüre, seit sie 7 ist, sucht sie die Druckfehler raus... <_<

Lohnt sich die Beschäftigung? :unsure:

Für sie schon.

(Es gibt tatsächlich einige Druckfehler drin...)

Sie möchte mal Druckfehlersucherin werden (blöde blöde PC-Rechtschreibprogramme...) oder Nachrichtensprecherin... <_<

Für sie schon.

(Es gibt tatsächlich einige Druckfehler drin...)

Sie möchte mal Druckfehlersucherin werden (blöde blöde PC-Rechtschreibprogramme...) oder Nachrichtensprecherin... <_<

Na, die Ersatzvorschläge, die einem von der Rechtschreibprüfung gemacht werden, sind oft so absurd, dass man von selbst auf solche Ideen überhaupt nicht gekommen wäre. Trotzdem benütze ich sie jetzt auch bei meinen Postings jetzt fast immer.

Digedags ... Abrafaxe...
Träum ... manchmal kauf ich mir heute noch ein "Mosaik" ...
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihr...<_<???

Na klar! Genau wie über Fuchs und Elster kann ich da auch als Erwachsener noch drüber schmunzeln. Das ist 'ne ganz seltene Art von Ironie und Humor, über den man sowohl als Kind als auch als Erwachsener lachen kann. Außerdem liebe ich den Detailreichtum der Zeichnungen und die sprechenden Namen (z.B. die italienischen Renaissance-Bankiers Cassalera und Raffamoneti)

Das ist meiner Tochter langjährige Lieblingslektüre, seit sie 7 ist ...

Das ging bei mir und meinen damaligen Kumpels noch früher los. Damals waren wir die gefürchteten Teufelsbrüder :unsure:

André

(Ich habe übrigens die ungeschwärzte Erstausgabe von Wallraffs Hans Esser im Schrank, ätsch.)

Ich auch!!! <_<:unsure::D

(Ich habe übrigens die ungeschwärzte Erstausgabe von Wallraffs Hans Esser im Schrank, ätsch.)

Ich auch!!! <_<:unsure::D

Bei Wallraf hat mich aber schwer enttäuscht, daß er mit dem MfS zuammenarbeitete, seit 1990 hat er auch nichts mehr zustande gebracht. Leben tut er ja wohl noch? Grüße, KAM

Justin Cognito

Meine Liebe zu Zeitungen ist deutlich abgekühlt. Irgendwie ist da die Luft draußen. Das betrifft sie allesamt. Die rosa Qualitätszeitung, das Lokalblatt und die Wochenend-Krone. Auch das wöchentliche profil und die wöchentliche Kirchenzeitung. All die Informiertheit befriedigt doch nur eine sehr oberflächliche Neu-Gier. Es bleibt das Radio (vor allem das sehr empfehlenswerte Ö1) und einmal im Monat die Le Monde diplomatique sowie (mit abnehmender Lust allerdings) den Rolling Stone und den Musikexpress. Mehr Zeit für Bücher zu haben, ist für mich längerfristig irgendwie befriedigender.

bearbeitet von Justin Cognito

An Zeitungen lese ich nur beim Frühstück unser Lokalblatt, zeitschriftentechnisch stern, TIME Magazine und écoute.

Zeitschriften: Cicero, brand eins, NJW. Und die Titanic.

1. Faz (Abo)

2. Handelsblatt (liegt im Büro aus)

3. Spiegel (immer eine Woche im Verzug, dann darf ich ihn aus dem Büro mitnehmen)

4. Junge Freiheit

5. Gelegentlich Cicero, Zeit

6. Mens health, Muscle and Fitness, Flex