Jump to content

Papst möchte angeblich Knut sehen...

platon

Recommended Posts

Im Radio habe ich gehört, der Papst wollte Knut, den Eisbären aus Berlin sehen. Da die Vermeldung am 1.4. kam, gehe ich davon aus, daß das wohl ein Aprilscherz war. Weiß jemand mehr darüber?

Ich möchte nachträglich noch ein paar Icons hinzufügen:

<_<:unsure::D:D;):):D

bearbeitet von platon

Wenn das ein Aprilscherz ist, dann ist das zwar ein ganz netter, aber auch ein völlig einfallsloser. Warum sollte der Papst Knut nicht sehen wollen? Und was wäre so ungewöhnlich daran, wenn er ihn sehen wollte?

Der Papst hat besseres zu tun
Was denn?

für Avatare posieren (?)

Mein Gedanke. Obwohl ich der Meinung bin, dass ihm der Hut, die Sonnenbrille und der schwarze Anzug gut stehen...

Beutelschneider
Wenn das ein Aprilscherz ist, dann ist das zwar ein ganz netter, aber auch ein völlig einfallsloser. Warum sollte der Papst Knut nicht sehen wollen? Und was wäre so ungewöhnlich daran, wenn er ihn sehen wollte?

Eben. Ich möchte Knut auch sehen.

Wie wäre es mit einem Forumstreffen im Berliner Zoo? (Oder ist Knut in Friedrichsfelde? Ich gebe zu, dass ich nur eine beschränkte Ahnung in diesem Punkt habe: aber Berlin bleibt doch Berlin, oder <_< )

bearbeitet von Elima

Dass ein Eisbärenbaby vielleicht nicht etwas so ungewöhnliches ist, dass man sich stundenlang ansteht, um es beim Herumtollen zu begucken? Mir geht dieser Knut-Wahn entsetzlich auf die Nerven.

Beutelschneider

Wie wäre es mit einem Forumstreffen im Berliner Zoo? (Oder ist Knut in Friedrichsfelde? Ich gebe zu, dass ich nur eine beschränkte Ahnung in diesem Punkt habe: aberBerlin bleibt doch Berlin, oder <_< )

Momentan trifft sich aber deutlich mehr als dieses Forum, um Knut zu sehen.

@Clown: Keiner zwingt Dich, da mitzumachen.

@Clown: Keiner zwingt Dich, da mitzumachen.

Dort, wo früher Nachrichten in der U-Bahn liefen, gibt es jetzt ein extra Fenster für Knut, um uns auf den neuesten Stand zu bringen, was das Vieh angeht. Man kann ihm in Berlin nicht entkommen. Im übrigen werde ich auch nicht gezwungen, DSDS zu gucken, nehme es mir aber trotzdem heraus, die Sendung scheiße zu finden.

Wobei der deutsche Umgang mit Bären doch sehr seltsam anmutet.

(Bruno erschossen, Knut auf der Abschussliste - wer ist wohl der nächste? WoBÄReit? StoiBÄR? BÄR Steinbrück? Horst SeehofBÄR? BÄRIN von der Leyen? BÄRIN Schmidt?

...Knut auf der Abschussliste ...

Auf wessen Abschussliste? Ich mag zwar Knut nicht, aber so radikal bin ich da nicht. <_<

Wollte Peta den Kleinen nicht einschläfern lassen?

Wollte Peta den Kleinen nicht einschläfern lassen?
M.W. beruhte diese Pressemeldung auf einer Falschmeldung, wahrscheinlicher aber noch Lüge der Bildzeitung.
Ich traue diesem Verein alles zu (zumal ich mich an entsprechende Fernsehinterviews mit verschiedenen Vertretern diverser Tierschutzorganisationen zu erinnern meine, die die gleiche Forderung vertraten).

Ich traue diesem Verein alles zu (zumal ich mich an entsprechende Fernsehinterviews mit verschiedenen Vertretern diverser Tierschutzorganisationen zu erinnern meine, die die gleiche Forderung vertraten).

Jein. Es ist richtig, dass seitens verschiedener Tier"schützer" die Forderung vertreten wurde. Es ist aber auch richtig, dass die meisten Tierschutz"vereine" diese Forderung ablehnen - allerdings ohne zu sagen, was sie als weniger schlimme Alternative anbieten würden.

Klar ist, dass sehr viele (die Mehrzahl ? Ich weiß es nicht) Tierschutzvereine die Haltung von Wildtieren in Zoos pauschal ablehnen. Peta gehört dazu.

Zu PETA wäre zu sagen - das ist ein Verein, der zu Animal Liberation Front oder zu SHAC enge Kontakte hält und diese auch mitfinanziert. PETA tötet zigtausende Tiere in den USA und hält das Töten von Tieren für verträglicher als die "nicht artgerechte" Haltung durch den Menschen. Die von PETA mit Vereinsgeldern mitfinanzierte SHAC sieht Gewalt gegen Eigentum und Attentate gegen Personen, die an Tierversuchen mitarbeiten sowie an deren Angehörigen als legitim an.

Im PETA-Flugblatt "Your Daddy kills animals" (USA, 2005) werden Kinder aufgefordert, das Angeln (ihres Vaters) als Mord anzusehen und ihnen wird empfohlen, Katzen, Hunde und sonstige Schoßtiere vom Vater fernzuhalten, da dieser als Angler "mordbesessen" sei.

Mit solchen Organisationen möchte ich zumindest eigentlich nichts zu tun haben. Militante Terroristen richten allemal schon zu viel Schaden an.

Aua, diese Schmerzen - ich hätte das Bild nie anschauen dürfen.... <_<

Aber mal im Ernst: Warum erscheint das manchen Leuten so abwegig, dass sich Benedikt den Knut anschaut?

Beutelschneider

Aber mal im Ernst: Warum erscheint das manchen Leuten so abwegig, dass sich Benedikt den Knut anschaut?

An dieser Stelle verkneif ich mir einige religionsgehässige Bemerkungen und wünsche dem Papst, dass er die Gelegenheit findet sich dieses Bärchen live anzuschauen und viel Freude daran findet.

An dieser Stelle verkneif ich mir einige religionsgehässige Bemerkungen und wünsche dem Papst, dass er die Gelegenheit findet sich dieses Bärchen live anzuschauen und viel Freude daran findet.

Ich weiß nicht, welche Sorgen manche Leute haben. :unsure::D:D

Beutelschneider

Ich weiß nicht, welche Sorgen manche Leute haben. :unsure::D:D

Ich habe damit keine Sorgen. Ich würde es Dir mindestens genauso wünschen, wenn Du denn diesen Wunsch verspürst.

Der Papst hat besseres zu tun
Was denn?

für Avatare posieren (?)

Mein Gedanke. Obwohl ich der Meinung bin, dass ihm der Hut, die Sonnenbrille und der schwarze Anzug gut stehen...

Hä? Er meinte das weil ich den Papst als Avatar habe.

Er hat erlich genug zu tun.

Wie findet ihr mein avatar?

bearbeitet von sascha2801

Franciscus non papa
GermanHeretic bist du Satanist? Denke ich wegen der Bekleidung. Nicht sauer sein wenns net stimmt.

:k035:

Und was wäre so ungewöhnlich daran, wenn er ihn sehen wollte?

Das der Papst ihn sicherlich nicht nur sehen, sondern auch segnen wollen würde ;-)