Explorer Geschrieben 2. April 2007 Melden Share Geschrieben 2. April 2007 Nächste Woche werde ich mir mal unsere europäische Hauptstadt ansehen. Kann mir jemand Tipps geben, was ich auch gar keinen Fall auslassen darf und wo abends die Post abgeht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 2. April 2007 Melden Share Geschrieben 2. April 2007 (bearbeitet) - Toone - Puppentheater für Erwachsene im Brüsseler Dialekt (und gleich unten in der Kneipe eines der vieles nichtreinheitsgebotspflichtigen Biere die Kehle herunterinnen lassen). - Jugendstilgebäude von Horta (Museum + Hôtel Tassel, Hôtel Solvay, Hôtel van Eetvelde) - Die Kneipen rund um die Place St. Géry (v.a. Le Bizon) - eine Führung im Europaparlament - einmal Stoemp essen, und die beste Frittenbude ("Maison Antoine" auf der Place Jourdan) besuchen - der kleine Beginenhof in Anderlecht (allerdings verstaubtes Museum) und das Haus des Erasmus (mit einem "philosophischen" Garten und einer Website auch auf Latein ) - und natürlich die Klassiker: Grande Place, Kathedrale, St. Nicholas, Atomium (frisch herausgeputzt) Das sind so meine Favs. bearbeitet 2. April 2007 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 3. April 2007 Melden Share Geschrieben 3. April 2007 Das sind so meine Favs. Stehen Männeken Pis und Janneken Pis nicht auch in Brüssel und erledigen dort ihre wichtigen Geschäfte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts