Jump to content

Warum wurde das Bistum Köln ausradiert?

Erich

Recommended Posts

Ich als einfach denkende Forantin bitte darum, diesen Thread in den GGs zu belassen. Bitte nicht verschieben, und mir als einfach denkende Forantin dieses Unterforum zu belassen.

Danke an alle Moderatoren dieses Unterforum.

Und warum das ein Glaubensgespräch sein soll, ist schon völlig unklar, wenigstens mir (ich denke, nicht nur mir).

ist doch klar: Ich frag die anwesenden Katholen, was sie glauben, warum Köln ausgelöscht wurde. Also klar ein katholisches Glaubensgespräch. Und ich spreche keinem den Glauben ab. :unsure:

Aber das "ausradiert" entspricht nicht der Wirklichkeit.

Pingel!! <_<

Ich weiß nicht. Erich fühlte sich wohl etwas geringgeschätzt, weil sein Bistum nicht mehr in der ersten Liga von kath.de spielen darf.

Hat dieser Thread überhaupt so etwas wie ein Existenzrecht???

Für diese unkölschen Bemerkung erhältst Du hiermit ein offizielles "Kölner Dom Verbot". Ich bitte Dich mir Ein Passbild zukommen zu lassen, damit ich es an die Domschweizer ausgeben kann. :unsure:

Ansonsten mögen Dir alle Wasserspeier des Doms in den Kragen pinkeln, solltest Du Dich weniger als 3 Meter dem Dom nähern. <_<

Wenn der Kölner Dom wenigstens den höchsten Kirchturm Deutschlands hätte, würde ich mir die Aufregung ja noch gefallen lassen. Aber so ...

Wenn der Kölner Dom wenigstens den höchsten Kirchturm Deutschlands hätte, würde ich mir die Aufregung ja noch gefallen lassen. Aber so ...

Unverschämtheit! <_<

Hat dieser Thread überhaupt so etwas wie ein Existenzrecht???

Ja, das hat er. Ich als einfacher praktizierender gläubiger Katholik, benötige etwas zum Schmunzeln. Auch in den GGs. Wenn die GGs weiterhin dazu benutzt werden, nur noch um Glaubenswahrheiten sich um den Kopf zu werfen, um Dogmen zu verteidigen, oder um Kritik an unserer katholischen Kirche zu üben, an unserem Glauben, stehe ich als Forant und als Mod diesem Forum nicht mehr zur Verfügung.

Wieso soll unser Forumsalltag in Pharagraphenreiterei ausarten.

Ich hätte es gerne auch etwas locker.

Ab und zu ist mir zum lachen. Auch in den GGs. Verboten?

Streift mal eure Engstirnigkeit ab, und geniesst das Leben. Ich persönlich benötige nicht auf alle Fragen eine Antwort. Ich lache sehr gerne. Über mich, und meine Mitmenschen.

Ich freue mich daran, dass ich mich auf dem rechten Weg befinde, und ich fühle mich geborgen, in Gottes Macht.

Wenn in den katholischen Glaubensgesprächen Humor keinen Platz hat, dann möchte ich nicht mehr hier sein.

Wenn in meinem kath. Glauben Humor keinen Platz findet, dann habe ich tatsächlich den falschen Weg gewählt, und das sagt Moni, die so gerne lacht. <_<

Also, wie schon gesagt, wenn der Bischofssitz nach Düsseldorf verlegt worden wäre, würde ich die Aufregung begreifen. So geht mir jedes Verständnis dafür ab.

Unverschämtheit! <_<

Es war schon immer manchen unbequem, wenn man die Wahrheit verkündet hat. :unsure:

Dein popeliges Erzbistum kannst Du Dir in die Haare schmieren und Deinen Müller durch den Fleischwolf drehn - Hauptsache ist: Dem kölner Erzbistum gehört Platz 1 in der Bistumsliste bei kath.de oder ganz diplomatisch - der korrekte alphabetische Platz - jedoch niemals ein Platz bei den Hinterbänklern!! Jawoll!! Darum kämpfe ich!!

Dein popeliges Erzbistum kannst Du Dir in die Haare schmieren und Deinen Müller durch den Fleischwolf drehn - Hauptsache ist: Dem kölner Erzbistum gehört Platz 1 in der Bistumsliste bei kath.de oder ganz diplomatisch - der korrekte alphabetische Platz - jedoch niemals ein Platz bei den Hinterbänklern!! Jawoll!! Darum kämpfe ich!!

Welches Erzbistum meinst du denn?

ist das nicht einmal ein Erz-Bistum?? Popeliges Bistum will gegen Köln anstinken. Au Backe! :sword:

Das Erzbistum Ulm, mit dem höchsten Kirchturm der Welt. <_<

Unverschämtheit! <_<

Es war schon immer manchen unbequem, wenn man die Wahrheit verkündet hat. :unsure:

Jaja, immer nur vergleichen, wer den Längsten hat... :D

ist das Ulmer Münster nicht von den Evangelen besetzt??

Dein popeliges Erzbistum kannst Du Dir in die Haare schmieren und Deinen Müller durch den Fleischwolf drehn

Wozu der Aufwand? Sowas isst ja doch keiner. :ph34r:

Und die Kölner sollen ruhig auch mal mitkriegen, dass sie auch nur ein Bistum unter vielen sind.

Jaja, immer nur vergleichen, wer den Längsten hat... <_<

Das mache ich nur, wenn ich sicher bin, dass ich gewinne. Ansonsten finde ich das ein blödes Spiel. :unsure:

Unverschämtheit! <_<

Jaja, immer nur vergleichen, wer den Längsten hat... :D

wir haben zwei!! :D

ist das Ulmer Münster nicht von den Evangelen besetzt??

Okay, Köln hat:

-- die größte katholische Kirche in Deutschland

-- den höchsten katholischen Kirchturm in Deutschland

-- den für Bahnfahrer am leichtesten erreichbaren Dom in Deutschland

-- und den krassesten Fundi auf mykath.de

Und? Reicht doch, oder?

Da dürfen doch auch Mal andere was haben.

wir haben zwei!! :unsure:

Nein, den Wuppertal-Witz lasse ich jetzt weg. Obwohl der passen würde. <_<

ja, wenn Dein Müller seine Finger dazwischen hätte, ja dann........ <_<

Müllers Bistum ist auch nicht auf der ersten Seite. Ein weiteres Indiz für die "Unterstützungs-Hypothese".

dann sollten sie gleich die Euro hinter dem Bistumsnamen setzen, mit denen der jeweilige Platz erkauft wurde. Ich glaube Köln ist das reichste Bistum und deshalb sollten wir uns Platz 1 leisten können - wir sind ja auch wer :unsure:

Simonie! :ph34r:

wir haben zwei!! :unsure:

Da sieht man mal wozu Onanieren führen kann. <_<

• Neu erstellen...