kalinka Geschrieben 9. August 2009 Melden Share Geschrieben 9. August 2009 Haste was verpaßt; glaube ich gerne. aber vielleicht kann mir trotzdem wer erklären, was es mit dem wächtern der nacht auf sich hat. bitte, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 9. August 2009 Melden Share Geschrieben 9. August 2009 (bearbeitet) Ganz kurzer Zwischenruf aus Taize, bevor ich mich in mein Zelt trolle (und ehe ich von ihnen noch am Internet erwischt werde Es gibt sie noch!!! Wenn sie auch aufgrund der Masse an Leuten etwas ueberfordert sind!Viele Gruesse von hier Hallo Simone gestern wurde ein Simon als neuer Bruder aufgenommen. Du bist doch weiblich? Gute Heimfahrt. bearbeitet 9. August 2009 von lara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 9. August 2009 Melden Share Geschrieben 9. August 2009 (bearbeitet) Haste was verpaßt; glaube ich gerne. aber vielleicht kann mir trotzdem wer erklären, was es mit dem wächtern der nacht auf sich hat. bitte, danke. mich würde vor allem interessieren, ob es gut aussehende kerls sind... *boshaft* bearbeitet 9. August 2009 von Franciscus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 9. August 2009 Melden Share Geschrieben 9. August 2009 (bearbeitet) Haste was verpaßt; glaube ich gerne. aber vielleicht kann mir trotzdem wer erklären, was es mit dem wächtern der nacht auf sich hat. bitte, danke. Das Gelände ist nicht eingezäunt. Da kann jeder hin, der lustig ist. Und die Zelte sind nicht abschließbar. Außerdem haben die Jugendlichen früher so gerne bis in die Nacht hinein gefeiert, das war sehr laut und lustig. Drittens helfen die Jungs auch bei Notfällen; da weiß man, an wen man sich halten kann. Während der Gottesdienste werden die Baracken auch abgeschlossen und draußen laufen "Nachtwächter" rum. bearbeitet 9. August 2009 von lara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 9. August 2009 Melden Share Geschrieben 9. August 2009 mich würde vor allem interessieren, ob es gut aussehende kerls sind... *boshaft* ACHTUNG: Tieffliegende Erzengel mit Nudelhölzer an den Flügeln...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 9. August 2009 Melden Share Geschrieben 9. August 2009 Haste was verpaßt; glaube ich gerne. aber vielleicht kann mir trotzdem wer erklären, was es mit dem wächtern der nacht auf sich hat. bitte, danke. Das Gelände ist nicht eingezäunt. Da kann jeder hin, der lustig ist. Und die Zelte sind nicht abschließbar. Außerdem haben die Jugendlichen früher so gerne bis in die Nacht hinein gefeiert, das war sehr laut und lustig. Drittens helfen die Jungs auch bei Notfällen; da weiß man, an wen man sich halten kann. Während der Gottesdienste werden die Baracken auch abgeschlossen und draußen laufen "Nachtwächter" rum. danke für die antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 9. August 2009 Melden Share Geschrieben 9. August 2009 mich würde vor allem interessieren, ob es gut aussehende kerls sind... *boshaft* ACHTUNG: Tieffliegende Erzengel mit Nudelhölzer an den Flügeln...... erzengel sind aber immer lieb zu mir - sfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 9. August 2009 Melden Share Geschrieben 9. August 2009 Haste was verpaßt; glaube ich gerne. aber vielleicht kann mir trotzdem wer erklären, was es mit dem wächtern der nacht auf sich hat. bitte, danke. mich würde vor allem interessieren, ob es gut aussehende kerls sind... *boshaft* Während der Gottesdienste werden die Baracken abgeschlossen und die Wächter müssen draußen herumlaufen. Langsam verstehe ich, warum...... *auch boshaft* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 9. August 2009 Melden Share Geschrieben 9. August 2009 Haste was verpaßt; glaube ich gerne. aber vielleicht kann mir trotzdem wer erklären, was es mit dem wächtern der nacht auf sich hat. bitte, danke. mich würde vor allem interessieren, ob es gut aussehende kerls sind... *boshaft* Während der Gottesdienste werden die Baracken abgeschlossen und die Wächter müssen draußen herumlaufen. Langsam verstehe ich, warum...... *auch boshaft* edith, das musst beichten: "ich habe unkeusche gedanken gehabt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 9. August 2009 Melden Share Geschrieben 9. August 2009 Haste was verpaßt; glaube ich gerne. aber vielleicht kann mir trotzdem wer erklären, was es mit dem wächtern der nacht auf sich hat. bitte, danke. mich würde vor allem interessieren, ob es gut aussehende kerls sind... *boshaft* Während der Gottesdienste werden die Baracken abgeschlossen und die Wächter müssen draußen herumlaufen. Langsam verstehe ich, warum...... *auch boshaft* edith, das musst beichten: "ich habe unkeusche gedanken gehabt" Wer selbst im Glashaus sitzt...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 9. August 2009 Melden Share Geschrieben 9. August 2009 Haste was verpaßt; glaube ich gerne. aber vielleicht kann mir trotzdem wer erklären, was es mit dem wächtern der nacht auf sich hat. bitte, danke. mich würde vor allem interessieren, ob es gut aussehende kerls sind... *boshaft* Während der Gottesdienste werden die Baracken abgeschlossen und die Wächter müssen draußen herumlaufen. Langsam verstehe ich, warum...... *auch boshaft* edith, das musst beichten: "ich habe unkeusche gedanken gehabt" Wer selbst im Glashaus sitzt...... smile, ich darf das, ich bin schwul! und alle "wissen" doch, männer an sich haben nur das eine im kopf, schwule sind noch schlimmer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 9. August 2009 Melden Share Geschrieben 9. August 2009 So, da wär ich wieder Hab eine seeehr schöne Woche hinter mir, aber hab gerade erst mal wieder gemerkt, wie sehr ich mein Badezimmer mag! 4500 Jugendliche waren auf dem Hügel - ich hab gehört es war die vollste Woche im Sommer. Außerdem war viel los: wie Lara schon sagte, die Aufnahme von Simon, und außerdem war von Mittwoch bis heute der anglikanische Erzbischof von Canterbury und der Bischof von York (den allerdings kaum jemand beachtete) zu Gast. Konnte mich bei der Messfeier, der der Bischof vorstand, gerade noch zurückhalten: Hatte nämlich kurzzeitig überlegt, Fotos von den anglikanischen Priesterinnen zu machen (die ganz selbstverständlich neben ihren männlichen Kollegen saßen und dabei vom Messgewand komplett katholisch aussahen) und zu Hause zu erzählen, dass Taizé inzwischen das Priesteramt für die katholische Frau eingeführt hat Außerdem hatte ich eine sehr nette, gute Gesprächgruppe - schön international und ideal zum Trainieren meiner Englischkenntnisse: Engländerin, Litaue, 2 Neuseeländer, 2 Kanadier, eine Amerikanerin, 2 Deutsche... Und außerdem gibts jetzt statt der obligatorischen Baguettestückchen zum Frühstück, kleine Baguettebrötchen - eine sehr gute Entwicklung! gestern wurde ein Simon als neuer Bruder aufgenommen. Du bist doch weiblich? Gute Heimfahrt. Ähm ja, wie soll ichs sagen: Hab mich ein bisschen männlich verkleidet, senegalisch dunkel angemalt und mal eben mein Lebensengagement (so heißt dort die ewige Profess) abgelegt Aber im Ernst: stimmt, das war Sonntag abend und ich saß direkt gegenüber von der Mama von Frère Simon. War suuuper schön: Mama von Anfang an am Weinen, und als er dann nach dem Gelübde zu seiner Mama gegangen ist und alle applaudierten... *flenn* - Gänsehaut (und ein bisschen mitheulen ) pur! mich würde vor allem interessieren, ob es gut aussehende kerls sind... *boshaft* *schmacht* Sahen mehrere ganz gut aus! Aber ein dunkelhaariger *schmacht* - Aber den krieg ich!.. - Wobei: Du könntest vielleicht bessere Chancen haben... Und hinsichtlich der Internetverführung: ging nicht ums Internet an sich, sondern guck mal auf die Uhrzeit meines Posts: 00.18! - Da heißt entweder: husch,husch in die Kirche oder husch, husch ins Bett! Aber selbst schuld, wenn sie die Internetbaracke nicht abschließen! @Kalinka, ergänzend zu Lara: Das sind in der Regel Leute, die auch für eine Woche nach Taizé kommen, und sich dann bereit erklären, diesen Ordnungjob - unter Leitung von Permanents (=Leute, die für längere Zeit in Taizé bleiben) - die Woche über zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 9. August 2009 Melden Share Geschrieben 9. August 2009 Haste was verpaßt; glaube ich gerne. aber vielleicht kann mir trotzdem wer erklären, was es mit dem wächtern der nacht auf sich hat. bitte, danke. mich würde vor allem interessieren, ob es gut aussehende kerls sind... *boshaft* Während der Gottesdienste werden die Baracken abgeschlossen und die Wächter müssen draußen herumlaufen. Langsam verstehe ich, warum...... *auch boshaft* edith, das musst beichten: "ich habe unkeusche gedanken gehabt" Wer selbst im Glashaus sitzt...... smile, ich darf das, ich bin schwul! und alle "wissen" doch, männer an sich haben nur das eine im kopf, schwule sind noch schlimmer.... Moment - Du willst jetzt Frauen nicht nur gegenüber echten Männern diskriminieren, sondern auch noch gegenüber Schwulen? (Wassn das für mods da? Wieso sind wir noch nicht abgespalten?) *mich zusammen nehme und wieder brav bin* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 *mich zusammen nehme und wieder brav bin* Danke allerseits, wir sind hier nämlich in F&A Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Fiel mir erst am Ende auf. War geistig in der kata. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumieredeux Geschrieben 10. August 2009 Melden Share Geschrieben 10. August 2009 Ganz kurzer Zwischenruf aus Taize, bevor ich mich in mein Zelt trolle (und ehe ich von ihnen noch am Internet erwischt werde Es gibt sie noch!!! Wenn sie auch aufgrund der Masse an Leuten etwas ueberfordert sind!Viele Gruesse von hier Hallo Simone gestern wurde ein Simon als neuer Bruder aufgenommen. Du bist doch weiblich? Gute Heimfahrt. Zum Nachhören: http://www.domradio.de/audio/podcast/taize/taize.xml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 17. März 2011 Melden Share Geschrieben 17. März 2011 Ich freue mich auch schon wieder riesig in der Pfingstwoche mit einer großen Gruppe von Jugendlichen auf dem Hügel von Taizé zu sein um einzutauchen in den Atemraum Gottes. Wird noch jemand vom 13. Juni - 19. Juni dort sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 17. März 2011 Melden Share Geschrieben 17. März 2011 Atemraum Gottes Was ist das denn? Kriegt Gott anderswo keine Luft? (Wovon man nicht sprechen kann, darüber muß man schweigen.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 20. März 2011 Melden Share Geschrieben 20. März 2011 Ich freue mich auch schon wieder riesig in der Pfingstwoche mit einer großen Gruppe von Jugendlichen auf dem Hügel von Taizé zu sein um einzutauchen in den Atemraum Gottes. Wird noch jemand vom 13. Juni - 19. Juni dort sein? ja, ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fr. Peter Geschrieben 20. März 2011 Melden Share Geschrieben 20. März 2011 Ich freue mich auch schon wieder riesig in der Pfingstwoche mit einer großen Gruppe von Jugendlichen auf dem Hügel von Taizé zu sein um einzutauchen in den Atemraum Gottes. Wird noch jemand vom 13. Juni - 19. Juni dort sein? ja, ich Betet für mich mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 25. März 2011 Melden Share Geschrieben 25. März 2011 (bearbeitet) Ich freue mich auch schon wieder riesig in der Pfingstwoche mit einer großen Gruppe von Jugendlichen auf dem Hügel von Taizé zu sein um einzutauchen in den Atemraum Gottes. Wird noch jemand vom 13. Juni - 19. Juni dort sein? ja, ich Oh da lässt sich doch sicherlich ein kleines Forentreffen arrangieren, oder? bearbeitet 25. März 2011 von Touch-me-Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 27. März 2011 Melden Share Geschrieben 27. März 2011 Ich freue mich auch schon wieder riesig in der Pfingstwoche mit einer großen Gruppe von Jugendlichen auf dem Hügel von Taizé zu sein um einzutauchen in den Atemraum Gottes. Wird noch jemand vom 13. Juni - 19. Juni dort sein? ja, ich Oh da lässt sich doch sicherlich ein kleines Forentreffen arrangieren, oder? klar, hast Du 15 16 jährige dabei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 27. März 2011 Melden Share Geschrieben 27. März 2011 Ich freue mich auch schon wieder riesig in der Pfingstwoche mit einer großen Gruppe von Jugendlichen auf dem Hügel von Taizé zu sein um einzutauchen in den Atemraum Gottes. Wird noch jemand vom 13. Juni - 19. Juni dort sein? ja, ich Oh da lässt sich doch sicherlich ein kleines Forentreffen arrangieren, oder? klar, hast Du 15 16 jährige dabei? Jop. Und paar von der Pfarrjugend noch ein paar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 27. März 2011 Melden Share Geschrieben 27. März 2011 Ich freue mich auch schon wieder riesig in der Pfingstwoche mit einer großen Gruppe von Jugendlichen auf dem Hügel von Taizé zu sein um einzutauchen in den Atemraum Gottes. Wird noch jemand vom 13. Juni - 19. Juni dort sein? ja, ich Oh da lässt sich doch sicherlich ein kleines Forentreffen arrangieren, oder? klar, hast Du 15 16 jährige dabei? Jop. Und paar von der Pfarrjugend noch ein paar. dann übernimmst Du sicher eine Gesprächsgruppe bei den 15 /16 jährigen oder? dann sehen wir uns sicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 27. März 2011 Melden Share Geschrieben 27. März 2011 Ich freue mich auch schon wieder riesig in der Pfingstwoche mit einer großen Gruppe von Jugendlichen auf dem Hügel von Taizé zu sein um einzutauchen in den Atemraum Gottes. Wird noch jemand vom 13. Juni - 19. Juni dort sein? ja, ich Oh da lässt sich doch sicherlich ein kleines Forentreffen arrangieren, oder? klar, hast Du 15 16 jährige dabei? Jop. Und paar von der Pfarrjugend noch ein paar. dann übernimmst Du sicher eine Gesprächsgruppe bei den 15 /16 jährigen oder? dann sehen wir uns sicher Weiß ich nicht ob ich das mach.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts