Giebschen Geschrieben 6. April 2007 Melden Share Geschrieben 6. April 2007 Hallo alle zusammen! Ich hab jetzt schon kreuz und quer alles durchgesucht und meine Eltern sind auch zu dem erschütterten Ergebniss gekommen: Dieses Jahr gibt es scheinbar keine Übertragung der Osternacht aus Rom Die wissen wohl gar nicht, was sie mir damit antun! Meine Eltern meinen, dass es vielleicht daran liegt, dass viele Leute nicht mehr in ihre Gemeinden gegangen sind, sondern nur noch vorm Fernsehen gehockt haben. Aber es gibt doch auch viele ältere Leute, die nicht in ihre Gemeinde gehen können.... fiese Welt! Trotzdem macht mich das echt traurig! Das ist doch ein Osterritual von mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 6. April 2007 Melden Share Geschrieben 6. April 2007 mein gott, geh halt in die osternacht in deiner gemeinde, ist allemal besser, als vor der glotze zu hocken. DU bist doch kein alter oder kranker mensch. (ich ersticke noch mal an dem, was ich NICHT sage *sfg*) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberpfeil Geschrieben 6. April 2007 Melden Share Geschrieben 6. April 2007 (bearbeitet) Hallo alle zusammen! Ich hab jetzt schon kreuz und quer alles durc hgesucht und meine Eltern sind auch zu dem erschütterten Ergebniss gekommen: Dieses Jahr gibt es scheinbar keine Übertragung der Osternacht aus Rom Die wissen wohl gar nicht, was sie mir damit antun! Meine Eltern meinen, dass es vielleicht daran liegt, dass viele Leute nicht mehr in ihre Gemeinden gegangen sind, sondern nur noch vorm Fernsehen gehockt haben. Aber es gibt doch auch viele ältere Leute, die nicht in ihre Gemeinde gehen können.... fiese Welt! Trotzdem macht mich das echt traurig! Das ist doch ein Osterritual von mir! bearbeitet 6. April 2007 von silberpfeil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 6. April 2007 Melden Share Geschrieben 6. April 2007 Nicht so aufregen lieber Oestemer.... @Giebschen Du bist doch ein junger Mensch dann kannst du doch in deine Gemeinde gehen und dort live die Feier der Osternacht mit zu erleben. Ich schau mir die Messen aus rom auch sehr gerne an, aber ich nehm sie auf und geh dann trotzdem in die Livemesse. Dieses Jahr haben wir anstatt einer Osternachtsfeier am Abend eine Auferstehungsfeier am Morgen, da hätte ich jetzt mal Zeit die Messe auch im TV zu verfolgen. Ich geh jetzt aber trotzdem in unsere Nachbargemeinde und feier dort die Osternacht mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberpfeil Geschrieben 6. April 2007 Melden Share Geschrieben 6. April 2007 Allein sein kannst Du noch immer suche doch die Gemeinschaft und bleibe nicht zu hause Freue Dich mit anderen über Ostern das Jesus Christus für Dich und mich ans Kreuz gegangen ist uns den WEG zum Vater ins Paradies wiede auf gemacht hat Freue Dich Freue Dich Ein Frohes und gesegnetes Osterfest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 6. April 2007 Melden Share Geschrieben 6. April 2007 Nicht so aufregen lieber Oestemer.... smile, ich reg mich nicht auf, sondern bin einzig im verein für deutliche aussprache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 6. April 2007 Melden Share Geschrieben 6. April 2007 Gab es denn schonmal Osternachtsfeiern aus Rom im dt. TV? Kann mich nicht erinnern. Den Kreuzweg an Karfreitag (wie heute Abend auch, ab 21.10 Bayern) und Ostersonntag. Aber Osternacht?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theol Geschrieben 6. April 2007 Melden Share Geschrieben 6. April 2007 Der Sender K-TV überträgt alle Gottesdienste mit dem Papst aus Rom So am 2.4. die Gedenkmesse an JP2, die Chrisam-Messe, die Abendmahlsmesse, die Karfreitagsliturgie und den Kreuzweg und auch die Osternacht sowie den Ostersonntagsgottesdienst. Man kann eine gute Qualität über das Internet empfangen -> www.k-tv.at Ich finde den Sender teilweise äußerst Konservativ, aber für die Rom-Übertragungen ist er perfekt ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 7. April 2007 Melden Share Geschrieben 7. April 2007 Ich begnüge mich mit der Osternacht aus der Basilika von Waldsassen (Bay. FS 21.00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 7. April 2007 Melden Share Geschrieben 7. April 2007 Ich begnüge mich mit der Osternacht aus der Basilika von Waldsassen (Bay. FS 21.00) gibt es bei Euch keine, oder ist es Dir zu anstrengend? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giebschen Geschrieben 7. April 2007 Autor Melden Share Geschrieben 7. April 2007 (bearbeitet) AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Leute!!! Habe ich mit einer Silbe gesagt, dass ich heute abend nicht in die Osternacht in meiner Gemeinde gehe?! Natürlich gehe ich dort hin. Aber die ist normal so um 23:00 Uhr zu Ende und dann schaue ich IMMER die Übertragung aus Rom! Bitte, bitte! Nicht einfach was rein intepretieren, lieber Oestemer... erst fragen, dann aufregen!!!! (oder: Erst nachdenken, dann tippen- bevor man jemanden beleidigt!) Sowas macht mich echt traurig (Hab ich doch auch im Threat "wie gestalltet ihr die Heiligen Tage" geschrieben. ) Danke Theol für deinen lieben Tip, ich werd mal gucken, ob ich das emfange. (kann man das einfach so ohne TV-Karte am PC?) bearbeitet 7. April 2007 von Giebschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theol Geschrieben 7. April 2007 Melden Share Geschrieben 7. April 2007 Das geht mit dem Windows-Media-Player oder dem Real-Player ohne TV Karte einfach den Links folgen und die Qualität auswählen. Dann sollte es gehen, also bei mir tuts das Gute Andacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giebschen Geschrieben 7. April 2007 Autor Melden Share Geschrieben 7. April 2007 Das geht mit dem Windows-Media-Player oder dem Real-Player ohne TV Karteeinfach den Links folgen und die Qualität auswählen. Dann sollte es gehen, also bei mir tuts das Gute Andacht Danke! Wünsch ich dir auch :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 7. April 2007 Melden Share Geschrieben 7. April 2007 Sowas macht mich echt traurig och wirklich? *tröstend über den kindlichen wuschelkopf streichel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 7. April 2007 Melden Share Geschrieben 7. April 2007 Der Sender K-TV überträgt alle Gottesdienste mit dem Papst aus RomSo am 2.4. die Gedenkmesse an JP2, die Chrisam-Messe, die Abendmahlsmesse, die Karfreitagsliturgie und den Kreuzweg und auch die Osternacht sowie den Ostersonntagsgottesdienst. Man kann eine gute Qualität über das Internet empfangen -> www.k-tv.at Ich finde den Sender teilweise äußerst Konservativ, aber für die Rom-Übertragungen ist er perfekt ;-) Das ist gummi-mein!!! K-TV krieg ich über Kabel nicht und TV im Internet per Modem - ich weiß nicht ... Also bleibt "nur" Waldsassen. Wieso überträgt das BR3 nicht auch aus Rom? Wäre doch ein Abwasch ... *grummelgrummel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 10. April 2007 Melden Share Geschrieben 10. April 2007 Naja, so toll find ich die Übertragungen aus Rom nicht. Ich finde die Messen da sehr unpersönlich, über die Musik wurde ja schon zur Genüge abgelästert und das ständige Gequatsche von den Moderatoren nervt. Wenn schon Fernsehgottesdienst, dann lieber eine schöne Übertragung aus dem deutschen Sprachraum. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 10. April 2007 Melden Share Geschrieben 10. April 2007 Mir hat die Übertragung aus Waldsassen gut gefallen, auch wenn Pfarrer Vogl am Ende doch ein bisschen heiser gewesen zu sein schien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 10. April 2007 Melden Share Geschrieben 10. April 2007 Naja, so toll find ich die Übertragungen aus Rom nicht.Ich finde die Messen da sehr unpersönlich, über die Musik wurde ja schon zur Genüge abgelästert und das ständige Gequatsche von den Moderatoren nervt. Wenn schon Fernsehgottesdienst, dann lieber eine schöne Übertragung aus dem deutschen Sprachraum. Werner Ich (persönlich, subjektiv) finde die Übertragungen aus Rom immer schön. Da ich bereits mehrfach auf Petersplatz bzw. in Peterskirche war, fühle ich mich nicht fern. Ich freue mich eher mit der Weltkirche. Einen dt-sprachigen TV-Gottesdienst empfinde ich nicht anders.) Was mich aber an der Übertragung vom Oster-So sehr störte, aber dieses „neue“ d. h. mir unbekannte Kommentator-Gespann. Sie quatschten teilweise belangloses Zeug, an mind. zwei Stellen fachlich falsch und dauernd über die schöne Musik / schönen Gesang. (Ja, Du und alle anderen haben richtig gelesen: ich fand das schön!) Auch der Gesang aus dem russisch-orthodoxen Bereich fand ich sehr schön – auch da mußten die Herren rüberquatschen. Die beiden Kommentatoren (Namen müßte ich nachgucken) vom diesjährigen Kreuzweg, die sonst alle Hl. Messen mit dem Papst begleiten, haben da mehr Feingefühl ... Wenigstens konnten sich die Herren vom Oster-So zurückhalten, daß Hochgebet (in Latein) nicht zu übersetzen. Gruß uhu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 10. April 2007 Melden Share Geschrieben 10. April 2007 Mir hat die Übertragung aus Waldsassen gut gefallen, auch wenn Pfarrer Vogl am Ende doch ein bisschen heiser gewesen zu sein schien. Während der Übertragung habe ich an Dich gedacht. Pfarrer Vogl war aber wenn nur ein ganz kleines bißchen heiser ... fand ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 10. April 2007 Melden Share Geschrieben 10. April 2007 meine Eltern sind auch zu dem erschütterten Ergebniss gekommen schön, daß Deine Eltern noch leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 10. April 2007 Melden Share Geschrieben 10. April 2007 (bearbeitet) Ich begnüge mich mit der Osternacht aus der Basilika von Waldsassen (BFS 21.00) gibt es bei Euch keine, oder ist es Dir zu anstrengend? Das habe ich gerade erst gesehen. In der Pfarrei meiner Mutter (wo ich Ostern war) war die Osternachtsliturgie um 5.30 h und das war mir in der Tat zu anstrengend, deshalb habe ich die Übertragung aus Waldsassen angeschaut. Wenn ich daheim gewesen wäre, wäre ich sicher 20.30h in die Kirche des Missionshauses gegangen. bearbeitet 10. April 2007 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 11. April 2007 Melden Share Geschrieben 11. April 2007 die schöne Musik / schönen Gesang. (Ja, Du und alle anderen haben richtig gelesen: ich fand das schön!) Ich hab das nicht gesehen, aber es wäre ja begrüßenswert wenn sich da was zum Positiven geändert hätte. Vielleicht liegt es am deutschen Papst, Deutschland ist ja mit einer reichen Kirchenmusiktradition ausgestattet, die anderen Ländern fehlt. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts