ordinary Geschrieben 9. April 2007 Melden Share Geschrieben 9. April 2007 Ich bin in ein Mädel sehr sehr verliebt. Die Liebe dauert schon drei Jahre und ist genau so groß, wie am Anfang. Ich glaube, es kann so ewig dauern. Aber in der Bibel steht, dass im Himmelreich alle menschen nicht mehr heiraten werden. Was ist damit gemeint? Werden alle Menschen ohne Geschlecht sein? Ich kann dort also nicht mehr mit dem Mädel eins sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 9. April 2007 Melden Share Geschrieben 9. April 2007 Ich bin in ein Mädel sehr sehr verliebt. Die Liebe dauert schon drei Jahre und ist genau so groß, wie am Anfang. Ich glaube, es kann so ewig dauern. Aber in der Bibel steht, dass im Himmelreich alle menschen nicht mehr heiraten werden. Was ist damit gemeint? Werden alle Menschen ohne Geschlecht sein? Ich kann dort also nicht mehr mit dem Mädel eins sein? Die Beziehung, die ihr habt, und die ihr auch gemeinsam mit Jesus Christus habt, wird sich in der Ewigkeit nicht schlechter darstellen, als heute. Wenngleich die hinnieden üblichen Kommunikationsweisen sich wohl ändern werden. Freut euch an der Weise, wie ihr euch jetzt habt und vetraut auf das ewige Heil, auch wenn das zukünftige Dasein noch nicht enthüllt ist. Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 10. April 2007 Melden Share Geschrieben 10. April 2007 Ich bin in ein Mädel sehr sehr verliebt. Die Liebe dauert schon drei Jahre und ist genau so groß, wie am Anfang. Ich glaube, es kann so ewig dauern. Aber in der Bibel steht, dass im Himmelreich alle menschen nicht mehr heiraten werden. Was ist damit gemeint? Werden alle Menschen ohne Geschlecht sein? Ich kann dort also nicht mehr mit dem Mädel eins sein? Weißt Du, als Pragmatiker würde ich Dir raten Dir zuerst darüber Gedanken zu machen, wie Deine Liebe in 15,20,30, 40 Jahren sich gestalten wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 10. April 2007 Melden Share Geschrieben 10. April 2007 Ich bin in ein Mädel sehr sehr verliebt. Die Liebe dauert schon drei Jahre und ist genau so groß, wie am Anfang. Ich glaube, es kann so ewig dauern. Aber in der Bibel steht, dass im Himmelreich alle menschen nicht mehr heiraten werden. Was ist damit gemeint? Werden alle Menschen ohne Geschlecht sein? Ich kann dort also nicht mehr mit dem Mädel eins sein? Zuerst herzlich willkommen und Gottes Segen. Dass die Beziehungen im Himmel von anderer Art sind als hier auf Erden läßt sich der Bibelstelle entnehmen, auf die du Bezug genommen hast. Da die "Liebe niemals aufhört" dürfen wir darauf hoffen, dass wir mit all jenen Menschen die wir geliebt haben und die in Gottes Reich kommen auch weiterhin zutiefst verbunden sein werden. Gott ist ein Gott der die Herzen eint und nicht trennt. Daher kann die Liebe zu einer Frau ewig dauern, wenn sie fest in Gott gegründet ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ordinary Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Share Geschrieben 10. April 2007 Ich danke alle für die Antorten! Ich bin in ein Mädel sehr sehr verliebt. Die Liebe dauert schon drei Jahre und ist genau so groß, wie am Anfang. Ich glaube, es kann so ewig dauern. Aber in der Bibel steht, dass im Himmelreich alle menschen nicht mehr heiraten werden. Was ist damit gemeint? Werden alle Menschen ohne Geschlecht sein? Ich kann dort also nicht mehr mit dem Mädel eins sein? Zuerst herzlich willkommen und Gottes Segen. Dass die Beziehungen im Himmel von anderer Art sind als hier auf Erden läßt sich der Bibelstelle entnehmen, auf die du Bezug genommen hast. Da die "Liebe niemals aufhört" dürfen wir darauf hoffen, dass wir mit all jenen Menschen die wir geliebt haben und die in Gottes Reich kommen auch weiterhin zutiefst verbunden sein werden. Gott ist ein Gott der die Herzen eint und nicht trennt. Daher kann die Liebe zu einer Frau ewig dauern, wenn sie fest in Gott gegründet ist. Wird es dann sein, wie eine brüderliche Liebe? Man kann also eine Frau nicht mehr küssen, wie eine eigene Frau? Sondern, wie eine Schwester? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 10. April 2007 Melden Share Geschrieben 10. April 2007 Ich bin in ein Mädel sehr sehr verliebt. Die Liebe dauert schon drei Jahre und ist genau so groß, wie am Anfang. Ich glaube, es kann so ewig dauern. Aber in der Bibel steht, dass im Himmelreich alle menschen nicht mehr heiraten werden. Was ist damit gemeint? Werden alle Menschen ohne Geschlecht sein? Ich kann dort also nicht mehr mit dem Mädel eins sein? Weißt Du, als Pragmatiker würde ich Dir raten Dir zuerst darüber Gedanken zu machen, wie Deine Liebe in 15,20,30, 40 Jahren sich gestalten wird. Als Realist würde ich mich erstmal darum sorgen, dass das Mädchen das ähnlich sieht. :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rakso Geschrieben 10. April 2007 Melden Share Geschrieben 10. April 2007 (bearbeitet) Ich bin in ein Mädel sehr sehr verliebt. Die Liebe dauert schon drei Jahre und ist genau so groß, wie am Anfang. Ich glaube, es kann so ewig dauern. Aber in der Bibel steht, dass im Himmelreich alle menschen nicht mehr heiraten werden. Was ist damit gemeint? Werden alle Menschen ohne Geschlecht sein? Ich kann dort also nicht mehr mit dem Mädel eins sein? Du kannst mit dem Mädel eins sein solange Du es willst und solange es der Wille Gottes ist. Wenn du Gott über alles liebst, dann wirst du auch Gottes Willen aus Liebe erfüllen. Und da kann es durchaus passieren, dass du eines Tages entscheiden muß, für Gott und gegen das Mädel oder umgekehrt, du entscheidest dich für das Mädel und gegen Gott. Eine weitere Möglichkeit wäre. ihr beidet entscheidet für Gott und dann kann es durchaus geschehen, dass Gott euch für ewig bindet. Aber Gott sollte immer den ersten Platz im Leben eines Menschen einnehmen und nicht der Mensch. Seinen Nächsten darf man lieben aus der Liebe zu Gott. Im Himmel gibt es nur vollkommene Ehen und eine vollkommene Ehe besteht aus Mann und Frau. Mann und Frau im Himmel ergeben einen vollkommenen Menschen. Mann und Frau sind auch Symbole der Liebe und Weisheit. bearbeitet 10. April 2007 von rakso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 10. April 2007 Melden Share Geschrieben 10. April 2007 Ich bin in ein Mädel sehr sehr verliebt. Die Liebe dauert schon drei Jahre und ist genau so groß, wie am Anfang. Ich glaube, es kann so ewig dauern. Aber in der Bibel steht, dass im Himmelreich alle menschen nicht mehr heiraten werden. Was ist damit gemeint? Werden alle Menschen ohne Geschlecht sein? Ich kann dort also nicht mehr mit dem Mädel eins sein? Du kannst mit dem Mädel eins sein solange Du es willst und solange es der Wille Gottes ist. Wenn du Gott über alles liebst, dann wirst du auch Gottes Willen aus Liebe erfüllen. Und da kann es durchaus passieren, dass du eines Tages entscheiden muß, für Gott und gegen das Mädel oder umgekehrt, du entscheidest dich für das Mädel und gegen Gott. Eine weitere Möglichkeit wäre. ihr beidet entscheidet für Gott und dann kann es durchaus geschehen, dass Gott euch für ewig bindet. Aber Gott sollte immer den ersten Platz im Leben eines Menschen einnehmen und nicht der Mensch. Seinen Nächsten darf man lieben aus der Liebe zu Gott. Im Himmel gibt es nur vollkommene Ehen und eine vollkommene Ehe besteht aus Mann und Frau. Mann und Frau im Himmel ergeben einen vollkommenen Menschen. Mann und Frau sind auch Symbole der Liebe und Weisheit. Was für ein holpriges Gewäsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 10. April 2007 Melden Share Geschrieben 10. April 2007 Im Himmel gibt es nur vollkommene Ehen und eine vollkommene Ehe besteht aus Mann und Frau. Mann und Frau im Himmel ergeben einen vollkommenen Menschen. Mann und Frau sind auch Symbole der Liebe und Weisheit. Was für ein holpriges Gewäsch! Ich frag mich nur, was jene Witwen/Witwer machen, wenn sie im Himmel mehreren irdischen Ehepartnern begegnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. April 2007 Melden Share Geschrieben 10. April 2007 Ich bin in ein Mädel sehr sehr verliebt. Die Liebe dauert schon drei Jahre und ist genau so groß, wie am Anfang. Ich glaube, es kann so ewig dauern. Aber in der Bibel steht, dass im Himmelreich alle menschen nicht mehr heiraten werden. Was ist damit gemeint? Werden alle Menschen ohne Geschlecht sein? Ich kann dort also nicht mehr mit dem Mädel eins sein? Die Frage ist ein bißchen viel verlangt. Wir haben nur irdische User in diesem Forum. Wer also meint, das beantworten zu können, hätte im Zweifel einen ziemlichen Knall. Und vorauszusetzen, dass man ins Himmelreich kommt, wäre der sicherste Weg in den Schwefelsee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ordinary Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Share Geschrieben 10. April 2007 Ich bin in ein Mädel sehr sehr verliebt. Die Liebe dauert schon drei Jahre und ist genau so groß, wie am Anfang. Ich glaube, es kann so ewig dauern. Aber in der Bibel steht, dass im Himmelreich alle menschen nicht mehr heiraten werden. Was ist damit gemeint? Werden alle Menschen ohne Geschlecht sein? Ich kann dort also nicht mehr mit dem Mädel eins sein? Die Frage ist ein bißchen viel verlangt. Wir haben nur irdische User in diesem Forum. Wer also meint, das beantworten zu können, hätte im Zweifel einen ziemlichen Knall. Und vorauszusetzen, dass man ins Himmelreich kommt, wäre der sicherste Weg in den Schwefelsee. Ja, ich verstehe. Ich will nur wissen, welche Meinung Katholische Kirche dazu hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ordinary Geschrieben 10. April 2007 Autor Melden Share Geschrieben 10. April 2007 (bearbeitet) Ich bin in ein Mädel sehr sehr verliebt. Die Liebe dauert schon drei Jahre und ist genau so groß, wie am Anfang. Ich glaube, es kann so ewig dauern. Aber in der Bibel steht, dass im Himmelreich alle menschen nicht mehr heiraten werden. Was ist damit gemeint? Werden alle Menschen ohne Geschlecht sein? Ich kann dort also nicht mehr mit dem Mädel eins sein? Du kannst mit dem Mädel eins sein solange Du es willst und solange es der Wille Gottes ist. Wenn du Gott über alles liebst, dann wirst du auch Gottes Willen aus Liebe erfüllen. Und da kann es durchaus passieren, dass du eines Tages entscheiden muß, für Gott und gegen das Mädel oder umgekehrt, du entscheidest dich für das Mädel und gegen Gott. Eine weitere Möglichkeit wäre. ihr beidet entscheidet für Gott und dann kann es durchaus geschehen, dass Gott euch für ewig bindet. Aber Gott sollte immer den ersten Platz im Leben eines Menschen einnehmen und nicht der Mensch. Seinen Nächsten darf man lieben aus der Liebe zu Gott. Im Himmel gibt es nur vollkommene Ehen und eine vollkommene Ehe besteht aus Mann und Frau. Mann und Frau im Himmel ergeben einen vollkommenen Menschen. Mann und Frau sind auch Symbole der Liebe und Weisheit. Alles, was Sie sagen, finde ich gerechtig und toll! Damit bin ich einverstanden. Das wäre wirklich super! Ist das eine katholische Theorie? bearbeitet 10. April 2007 von ordinary Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rakso Geschrieben 10. April 2007 Melden Share Geschrieben 10. April 2007 Ich bin in ein Mädel sehr sehr verliebt. Die Liebe dauert schon drei Jahre und ist genau so groß, wie am Anfang. Ich glaube, es kann so ewig dauern. Aber in der Bibel steht, dass im Himmelreich alle menschen nicht mehr heiraten werden. Was ist damit gemeint? Werden alle Menschen ohne Geschlecht sein? Ich kann dort also nicht mehr mit dem Mädel eins sein? Du kannst mit dem Mädel eins sein solange Du es willst und solange es der Wille Gottes ist. Wenn du Gott über alles liebst, dann wirst du auch Gottes Willen aus Liebe erfüllen. Und da kann es durchaus passieren, dass du eines Tages entscheiden muß, für Gott und gegen das Mädel oder umgekehrt, du entscheidest dich für das Mädel und gegen Gott. Eine weitere Möglichkeit wäre. ihr beidet entscheidet für Gott und dann kann es durchaus geschehen, dass Gott euch für ewig bindet. Aber Gott sollte immer den ersten Platz im Leben eines Menschen einnehmen und nicht der Mensch. Seinen Nächsten darf man lieben aus der Liebe zu Gott. Im Himmel gibt es nur vollkommene Ehen und eine vollkommene Ehe besteht aus Mann und Frau. Mann und Frau im Himmel ergeben einen vollkommenen Menschen. Mann und Frau sind auch Symbole der Liebe und Weisheit. Alles, was Sie sagen, finde ich gerechtig und toll! Damit bin ich einverstanden. Das wäre wirklich super! Ist das eine katholische Theorie? Das kannst Du der Schrift entnehmen und den Schriften Emanuel Schwedenborgs, des großen schwedischen Seher und Propheten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 10. April 2007 Melden Share Geschrieben 10. April 2007 und den Schriften Emanuel Schwedenborgs, des großen schwedischen Seher und Propheten. Das ist nun nicht mehr unbedingt katholische Lehre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rakso Geschrieben 10. April 2007 Melden Share Geschrieben 10. April 2007 und den Schriften Emanuel Schwedenborgs, des großen schwedischen Seher und Propheten. Das ist nun nicht mehr unbedingt katholische Lehre. ganz richtig, meine herzallerliebste Alice, aber sie baut auf der Schrift auf und auf anderen die Offenbarungen Gottes und das ist wohl wichtiger als die katholische Lehre, die sich immer weiter von der ursprünglichen Schrift entfernt. Nicht wahr, das wolltest du doch sagen ? Oder doch nicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenny Geschrieben 10. April 2007 Melden Share Geschrieben 10. April 2007 Im Himmel gibt es nur vollkommene Ehen und eine vollkommene Ehe besteht aus Mann und Frau. Mann und Frau im Himmel ergeben einen vollkommenen Menschen. Mann und Frau sind auch Symbole der Liebe und Weisheit. Was für ein holpriges Gewäsch! Ich frag mich nur, was jene Witwen/Witwer machen, wenn sie im Himmel mehreren irdischen Ehepartnern begegnen. Genau um solch ein Fall gehts in Markus 12,18......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 11. April 2007 Melden Share Geschrieben 11. April 2007 Wird es dann sein, wie eine brüderliche Liebe? Man kann also eine Frau nicht mehr küssen, wie eine eigene Frau? Sondern, wie eine Schwester? Zuerst mal herzlich willkommen. Wenn Jesus andeutet, dass die Menschen im Himmel nicht mehr heiraten, sondern "wie die Engel im Himmel" sein werden, dann ist es wohl eine andere Form der Liebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rakso Geschrieben 11. April 2007 Melden Share Geschrieben 11. April 2007 (bearbeitet) Im Himmel gibt es nur vollkommene Ehen und eine vollkommene Ehe besteht aus Mann und Frau. Mann und Frau im Himmel ergeben einen vollkommenen Menschen. Mann und Frau sind auch Symbole der Liebe und Weisheit. Was für ein holpriges Gewäsch! Ich frag mich nur, was jene Witwen/Witwer machen, wenn sie im Himmel mehreren irdischen Ehepartnern begegnen. Genau um solch ein Fall gehts in Markus 12,18......... Wenn sie im Himmel sind, dann werden sie den Partner bekommen, der ihnen von Gott gegeben wird. Und das muß nicht unbedingt derjenige sein, mit dem sie in der irdischen Welt zusammen waren, sondern das kann dann auch ein anderer sein. Denn himmlische Ehen werden von Gott geschlossen. Denn im Himmel gilt nur der göttliche Wille und alle Engel vollziehen den göttlichen Willen. Denn den Engeln gilt der göttliche Wille über alles. Ein Engel ist ein vollkommener Mensch und ein volkommener Mensch beinhaltet die Eigenschaften von Mann und Frau. Mann und Frau sind ein Leib. Ehe heißt ja: mit einander verbunden. Ein vollkommmener Mensch - Mann und Frau, also ein Engel - ist der Himmel in kleinster Form. Les doch einfach Swedenborg, Steht alles drin. bearbeitet 11. April 2007 von rakso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sina-mk Geschrieben 11. April 2007 Melden Share Geschrieben 11. April 2007 Ich gehe nicht davon aus, dass es nach meiner Auferstehung mich als Frau noch gibt, geschweige denn, dass ich einen Partner bräuchte oder bekommen würde. Das ist viel zu kleinkariert und menschlich gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rakso Geschrieben 11. April 2007 Melden Share Geschrieben 11. April 2007 Ich gehe nicht davon aus, dass es nach meiner Auferstehung mich als Frau noch gibt, geschweige denn, dass ich einen Partner bräuchte oder bekommen würde. Das ist viel zu kleinkariert und menschlich gedacht. wie kommst Du darauf ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sina-mk Geschrieben 11. April 2007 Melden Share Geschrieben 11. April 2007 wie komm ich worauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 11. April 2007 Melden Share Geschrieben 11. April 2007 Ich gehe nicht davon aus, dass es nach meiner Auferstehung mich als Frau noch gibt, geschweige denn, dass ich einen Partner bräuchte oder bekommen würde. Das ist viel zu kleinkariert und menschlich gedacht. Thomas v. Aquin sagt: Die Gnade baut auf der Natur auf und zerstört sie nicht. Und so wird auch die Persönlichkeit - wenn wir in die Ewigkeit kommen- nicht zerstört werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 11. April 2007 Melden Share Geschrieben 11. April 2007 wie komm ich worauf? Auf die Sache mit den Weibleins und Männleins im Himmel. Ich habe da auch irgendwie Probleme mit der Vorstellung "Ein Leib und zwei Toiletten". Noch schwieriger wird für mich der Kopfstand um Glück und Hormone zu trennen (aber um den kommt man glaube ich als Himmelsgläubiger nicht herum - und ich habe meinen Kaffee noch nicht auf). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sina-mk Geschrieben 11. April 2007 Melden Share Geschrieben 11. April 2007 (bearbeitet) Ich gehe nicht davon aus, dass es nach meiner Auferstehung mich als Frau noch gibt, geschweige denn, dass ich einen Partner bräuchte oder bekommen würde. Das ist viel zu kleinkariert und menschlich gedacht. Thomas v. Aquin sagt: Die Gnade baut auf der Natur auf und zerstört sie nicht. Und so wird auch die Persönlichkeit - wenn wir in die Ewigkeit kommen- nicht zerstört werden. Aber die Persönlichkeit ist doch vom Leib unabhängig. edit: Die Persönlichkeit wird natürlich auch durch die Erfahrungen des Leibs geformt, und das alles, alles, was das eigene Leben ausmachte, nimmt man mit und es bleibt bestehen. Aber der Leib - das Kohlenstoff-Wasser-Gemisch - wird nicht mehr da sein, auch nicht verwest oder so. mho. bearbeitet 11. April 2007 von Sina-mk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sina-mk Geschrieben 11. April 2007 Melden Share Geschrieben 11. April 2007 wie komm ich worauf? Auf die Sache mit den Weibleins und Männleins im Himmel. Durch diese komische Ansage von: Gott gibt dir deinen himmlischen Partner. Ich denke einfach nicht, dass es noch Partnerschaften zwischen zwei Wesen gibt nach der Auferstehung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts