BEngelchen Geschrieben 13. April 2007 Melden Share Geschrieben 13. April 2007 Hallo! Wie sah es denn mit dem Glauben an Gott dieser Zeit aus??? Ich muss eine Deutsch Präsentation über expressionistische Gedichte halten. Da für mich der Glaube an Gott sehr wichtig ist, möchte ich gerne aufzeigen, wie die Menschen damals darüber gedacht haben. Ich weiß, dass der Glaube eine individuelle Sache ist, doch habe ich bereits in einigen expressionistischen Gedichten herausfiltern können, das an der Exsistenz Gottes sehr gezweifelt wurde. Die Menschen waren hoffnungslos und sahen ein bevorstehendes Weltende. Sie sahen sich von Gott "verlassen", da kein Ende dieser schrecklichen zeit in Sicht war. Bin über jede Antwort seeeeehr dankbar!!!!! Liebe Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEngelchen Geschrieben 14. April 2007 Autor Melden Share Geschrieben 14. April 2007 anders gefragt... ein bisschen einfacher: Welche Bedeutung/Stellenwert hatte denn Religion in der Zeit des Expressionismus, von 1910-1925??? Und aus welchen Gründen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts