Edith1 Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Das nächste Konsistorium steht: 20. November.Und Marx ist doch dabei! Wir haben es von Flo ja erst in zwei Threads erfahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Das nächste Konsistorium steht: 20. November.Und Marx ist doch dabei! Wir haben es von Flo ja erst in zwei Threads erfahren Ja, aber hier gehört es am ehesten herein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Marx ist auch für drei Threads erfreulich genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Aber einen eigenen Thread machen wir dafür nicht auf. *duckundweg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Das nächste Konsistorium steht: 20. November.Und Marx ist doch dabei! Wieso "doch"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Das nächste Konsistorium steht: 20. November.Und Marx ist doch dabei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inigo Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Ich glaub immer noch, dass Freiburg einen Kardinalshut bekommt. ;-) Die Münstermesner stehen schon am Glockenschalter bereit. ;-) Glaub ich nicht. Freiburg ist nicht "Traditionsbehaftet" bzgl. dem Purpur. München sehe ich wie Köln, das gehört er - der Purpur - einfach dazu. Von daher: Marx wird def. Kardinal, Zolle geht leer aus. Aber im Moment sind wir eine der führenden Diözesen in Deutschland. Die Umstrukturierung klappt ohne größere Zwischenfälle, die Jugendarbeit ist ausgezeichnet, davon zeugten 11.000 Minis in Rom und ich denke mal, dass wir beim nächsten Diözesantag in Freiburg mitt 15000 Ministranten in Richtung Bischofskirche ziehen. Und auch die Priesterausbildung schreibt gute Zahlen. Also schon einige Dinge, die durch den roten Hut gewürdigt werden würden. Im Kommunismus war es auch schon so, daß eher die belohnt wurden, die am lautesten den Generalsekretär des ZK bejubelt haben und weniger die, die was vernünftiges getan haben. Ich fürchte, da müssen wir noch etwas Geduld haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Das nächste Konsistorium steht: 20. November.Und Marx ist doch dabei! Wieso "doch"? Weil die Theorie herum geisterte, mehrere Kardinäle in einem Bistum würden sich gegenseitig auf die Zehen treten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Weil die Theorie herum geisterte, mehrere Kardinäle in einem Bistum würden sich gegenseitig auf die Zehen treten. Achso. Ich hatte das unter Märchen verbucht und nicht weiter beachtet. Bei deinem "doch" hatte ich vermutet, dass du zu der Fraktion gehörst, für die Marx untreu, unwürdig und überhaupt ein schlechter Bischof ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts