kam Geschrieben 23. April 2007 Melden Share Geschrieben 23. April 2007 (bearbeitet) Tut sich da was? http://www.bistum-goerlitz.online.de/aktue...7/04/04-23a.htm Grüße, KAM [Dieser Thread ist ein Split aus "Kamphaus und Schlembach gehen, Wer sind die möglichen Nachfolger?" jouaux] bearbeitet 24. April 2007 von jouaux Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 23. April 2007 Melden Share Geschrieben 23. April 2007 Tut sich da was? http://www.bistum-goerlitz.online.de/aktue...7/04/04-23a.htm Grüße, KAM Vielleicht wird das Bistum mit Dresden-Meissen zur Seelsorgeeinheit zusammengelegt.... Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 24. April 2007 Melden Share Geschrieben 24. April 2007 (bearbeitet) So jetzt ist es ja 12 Uhr: Neuer Görlitzer Bischof ist der bisherige Dresdener Generalvikar Konrad Zdarsa. Edit: Die Uhr geht nach, es war 12. bearbeitet 24. April 2007 von Stepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 24. April 2007 Melden Share Geschrieben 24. April 2007 Hoi. Da hat einer Insiderinformationen mit Sperrfrist. Nicht schlecht, Herr Specht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobirelpaed Geschrieben 24. April 2007 Melden Share Geschrieben 24. April 2007 Hoi. Da hat einer Insiderinformationen mit Sperrfrist. Nicht schlecht, Herr Specht! Vor allem weil bis jetzt auch auf der Bistumsseite nichts steht. Da würd mich schon interresieren, was weis er denn noch so?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 24. April 2007 Autor Melden Share Geschrieben 24. April 2007 So jetzt ist es ja 12 Uhr: Neuer Görlitzer Bischof ist der bisherige Dresdener Generalvikar Konrad Zdarsa. Edit: Die Uhr geht nach, es war 12. Da kriegen die einen guten Mann. Seine Predigten werde ich in Dresden vermissen. Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 24. April 2007 Melden Share Geschrieben 24. April 2007 Hoi. Da hat einer Insiderinformationen mit Sperrfrist. Nicht schlecht, Herr Specht! Vor allem weil bis jetzt auch auf der Bistumsseite nichts steht. Da würd mich schon interresieren, was weis er denn noch so?? http://212.77.1.245/news_services/bulletin...126〈=ge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 24. April 2007 Melden Share Geschrieben 24. April 2007 Das stand da aber erst nach 12. Du hast es schon vor 12 gewusst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 24. April 2007 Melden Share Geschrieben 24. April 2007 Und ich dachte, er wird dann Nachfolger unseres Bischofs, aber vielleicht legen sie unsere Bistümer ja dann zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 24. April 2007 Autor Melden Share Geschrieben 24. April 2007 Und ich dachte, er wird dann Nachfolger unseres Bischofs, aber vielleicht legen sie unsere Bistümer ja dann zusammen. Unser Bischof hat regulär noch vier Jahre Amtszeit, eine Zusammenlegung sehe ich nicht kommen. Und dann wurde hier neben Zdarsa in den letzten Wochen noch ein anderer Kandidat gehandelt, den sich auch sehr viele als guten Bischof vorstellen könnten. Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 24. April 2007 Melden Share Geschrieben 24. April 2007 Und ich dachte, er wird dann Nachfolger unseres Bischofs, aber vielleicht legen sie unsere Bistümer ja dann zusammen. Unser Bischof hat regulär noch vier Jahre Amtszeit, eine Zusammenlegung sehe ich nicht kommen. Und dann wurde hier neben Zdarsa in den letzten Wochen noch ein anderer Kandidat gehandelt, den sich auch sehr viele als guten Bischof vorstellen könnten. Grüße, KAM Ich glaube ja auch, daß es keine Zusammenlegung geben wird, obwohl man in Zukunft darüber nachdenken könnte. Wer wurde denn noch gehandelt (Antwort gern auch als PM)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. April 2007 Autor Melden Share Geschrieben 26. April 2007 Dr. Zdarsa zum Rechtsradikalismus im Osten: Die „Neue Freiheit”, die ja nun schon fünfzehn, sechzehn Jahre alt ist, die ist für manchen eine Überforderung gewesen. Früher wurde ganz klar gesagt – zumindest der älteren Generation, wo es lang ging – und es ist in der Tat so, dass mancher damit leichter leben kann, als dort wo die Menschen sich dauernd neu entscheiden müssen, sich neu finden und orientieren müssen. Und das wirkt auch noch bei den Generationen nach, die die DDR-Zeit nicht mehr erlebt haben. Und wenn dann einer kommt mit einfachen Parolen – ist die Versuchung dann groß. Aber das muss kein Dauerzustand sein und schon gar keine Zukunftsperspektive.” aus: http://www.vaticanradio.org/tedesco/newsted.htm - Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 26. April 2007 Melden Share Geschrieben 26. April 2007 Und wer wurde denn noch gehandelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts