Jump to content

Forentreffen am 16./17./18. November in Berlin!

Sokrates

Recommended Posts

Mein lieber Goethe!

Wie viele Leute! sollen wir doch ein Hotel mieten und im "Haus der Kulturen der Welt" tagen .... ;) Ich komme mit dem Megaphon :D Ich sehe aber, ich bin der einzige Ausländer (oder :angry:), soll ich meinen Pass mitbringen? Biometrisch?

Sprachprüfung erfordelich? Gibt es einen simultaneous translator (von Ausländerdeutsch ins Goethedeutsch?)

Ich nehme das in die Hand... *Lehrmaterialien und Deutschtest einpack*

Ich bin aber ziemlich streng im Unterricht, darauf musst du dich gefasst machen.

Zum Thema Tourismus: Was haltet ihr von einem Besuch der Wannsee-Villa? :) Ich war seit fünfzehn Jahren nicht mehr dort....

Dort sitzt glaub ich Gary Smith mit der American Acadey?? Grüße, KAM

Mein lieber Goethe!

Wie viele Leute! sollen wir doch ein Hotel mieten und im "Haus der Kulturen der Welt" tagen .... ;) Ich komme mit dem Megaphon :D Ich sehe aber, ich bin der einzige Ausländer (oder :angry:), soll ich meinen Pass mitbringen? Biometrisch?

Sprachprüfung erfordelich? Gibt es einen simultaneous translator (von Ausländerdeutsch ins Goethedeutsch?)

Ich nehme das in die Hand... *Lehrmaterialien und Deutschtest einpack*

Ich bin aber ziemlich streng im Unterricht, darauf musst du dich gefasst machen.

Zum Thema Tourismus: Was haltet ihr von einem Besuch der Wannsee-Villa? :) Ich war seit fünfzehn Jahren nicht mehr dort....

Dort sitzt glaub ich Gary Smith mit der American Acadey?? Grüße, KAM

guter Freund von mir, man kann ihn besuchen ...

bearbeitet von Jossi

Ich dachte, es wäre vielleicht interessant. Hier mal ein paar Infos.... Aber wenner nicht wollt.... :angry:

Das war jetzt nicht ein Ausdruck des Nichtwollens, auch Jossi hab ich nicht so verstanden. Die American Academy ist nicht im Haus er Wannsee-Konferenz sondern nebenan, ein Vorteil wäre, daß es dort nette Restaurants (von der Lage, nicht unbedingt kulinarisch) ringsum gibt und bei schönem Wetter auch ein Spaziergang möglich wäre. Aber was sagt Inge dazu? Grüße, KAM

bearbeitet von kam

Plädiere nochmals dafür, dass wir uns möglichst alle im gleichen Hotel einbuchen, falls Inge es schafft, dort Rabatt zu kriegen.

Sehr viele sind schon bei Bekannten, Freunden, Verwandten etc. untergekommen.

Bisher könnte ich im Hotel 2 EZ und 1 DZ bestellen, das wird für Rabatt nicht reichen. Also wandele ich deinen Appell wie folgt ab: Wer noch nicht weiß, wo er unterkommt und noch ein Hotel sucht, dem empfehle ich, sich bei mir zu melden, auf dass wir vielleicht doch noch Rabatt bekommen.

Hee.... wie wäre es damit? :angry:

Ja, find ich gut. Wannsee-Villa ist zu ernst, außerdem sehr weit vom Schuss - es sei denn, wir machen statt der Innenstadt-Bootstour eine nach Potsdam - aber, nee, ich wär mehr dafür, in der Innenstadt zu bleiben.

Ja, find ich gut. Wannsee-Villa ist zu ernst, außerdem sehr weit vom Schuss - es sei denn, wir machen statt der Innenstadt-Bootstour eine nach Potsdam - aber, nee, ich wär mehr dafür, in der Innenstadt zu bleiben.

Ja, ein sehr guter Vorschlag.......wenn er im Rahmen des Treffens nicht zu verwirklichen wäre, würde ich mir das vorher anschauen, ich will nämlich schon am Montag nach Berlin fahren. :D;):)

Ja, ein sehr guter Vorschlag.......wenn er im Rahmen des Treffens nicht zu verwirklichen wäre, würde ich mir das vorher anschauen, ich will nämlich schon am Montag nach Berlin fahren. :D;):)

du glückliche! *beneid*

Hee.... wie wäre es damit? :D

Ja, ein sehr guter Vorschlag.......wenn er im Rahmen des Treffens nicht zu verwirklichen wäre, würde ich mir das vorher anschauen, ich will nämlich schon am Montag nach Berlin fahren. ;):):)

du glückliche! *beneid*

Die Quartierfrage scheint gelöst........ich darf nur nicht wieder schlapp machen wie vor Mannheim und Freiburg, irgendwie fühle ich mich verfolgt. :angry:

Grobraster für das Treffen:

Freitag ab früher Abend

Eintrudeln in der Pizzeria "La Rustica" (oder woanders), Kneipe sitzen und tratschen mit open end.

Samstag

Wir treiben uns gepflegt in der Stadt rum, kehren immer mal wieder ein (auch um für Nachzügler auffindbar zu sein).

Bisherige Vorschläge (in der Reihenfolge meiner Präferenz :angry: ):

DDR-Museum

Jüdisches Museum

Aquarium

Eine Bootsfahrt könnten wir je nach Wetter und Laune relativ spontan einplanen.

Das Haus der Wannsee-Konferenz liegt demgegenüber ziemlich "ab vom Schuss", wir müssten dafür zusätzlich ca. eine Stunde Hin- und eine Stunde Rückfahrt einrechnen, damit wäre der Tag ziemlich voll, also rate ich davon ab.

Abends könnte ich einen Tisch bei dem superleckeren Inder nächst meinem home und dem bewussten Hotel reservieren (das ergäbe allerdings keine Kneipentour in Prenzelberg, da in Charlottenburg gelegen, für Kneipentour bin ich ohnehin eher weniger zu haben. Lieber sitz ich gemütlich in einer Kneipe und unterhalte mich ...)

Sonntagvormittag bis Nachmittag

Gottesdienst (Diskussion über die geeignete Kirche ab hier), anschließend zweites Frühstück (??)

Langsames Austrudeln und nach und nach Verabschieden der Teilnehmer.

Bitte bringt eure Anregungen etc. ein, damit wir ein für alle schönes Treffen haben werden!!

....Bitte bringt eure Anregungen etc. ein, ....

ich bin anregung genug.

Soll ich dich dann auf die Liste setzen? :angry:

Grobraster für das Treffen:

Freitag ab früher Abend

Eintrudeln in der Pizzeria "La Rustica" (oder woanders), Kneipe sitzen und tratschen mit open end.

Samstag

Wir treiben uns gepflegt in der Stadt rum, kehren immer mal wieder ein (auch um für Nachzügler auffindbar zu sein).

Bisherige Vorschläge (in der Reihenfolge meiner Präferenz :angry: ):

DDR-Museum

Jüdisches Museum

Aquarium

Eine Bootsfahrt könnten wir je nach Wetter und Laune relativ spontan einplanen.

Das Haus der Wannsee-Konferenz liegt demgegenüber ziemlich "ab vom Schuss", wir müssten dafür zusätzlich ca. eine Stunde Hin- und eine Stunde Rückfahrt einrechnen, damit wäre der Tag ziemlich voll, also rate ich davon ab.

Abends könnte ich einen Tisch bei dem superleckeren Inder nächst meinem home und dem bewussten Hotel reservieren (das ergäbe allerdings keine Kneipentour in Prenzelberg, da in Charlottenburg gelegen, für Kneipentour bin ich ohnehin eher weniger zu haben. Lieber sitz ich gemütlich in einer Kneipe und unterhalte mich ...)

Sonntagvormittag bis Nachmittag

Gottesdienst (Diskussion über die geeignete Kirche ab hier), anschließend zweites Frühstück (??)

Langsames Austrudeln und nach und nach Verabschieden der Teilnehmer.

Bitte bringt eure Anregungen etc. ein, damit wir ein für alle schönes Treffen haben werden!!

Irgendjemand hatte doch schon gepostet, dass das A href="http://"www.juedisches-museum-berlin.de/site/DE/00-Metanavigation/01-Besucherinfo/besucherinfo.php">Jüdische Museum am 17. November geschlossen ist.

Irgendjemand hatte doch schon gepostet, dass das A href="http://"www.juedisches-museum-berlin.de/site/DE/00-Metanavigation/01-Besucherinfo/besucherinfo.php">Jüdische Museum am 17. November geschlossen ist.

*Klugscheißermodus an*

Hier heißt das und geht ohne Anführungszeichen weiter. Am Ende steht [/url]

Beispiel: Siehe hier

bearbeitet von MartinO

....Bitte bringt eure Anregungen etc. ein, ....

ich bin anregung genug.

Soll ich dich dann auf die Liste setzen? :angry:

ja, aber nur bei freibrief für machosprüche. muß auch keiner ernst nehmen. sogar betont gelangweilt gucken ist erlaubt. aber keine absolute gleichgültigkeit. dann fühle ich mich nicht ernst genommen.

Ich warte ja mal auf eines in München...
... nicht warten, machen!