Kirisiyana Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2007 Ich melde mich auch an! Muss ich jetzt ins Wiki? Ich geh mal gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2007 Super!! Neueste, überarbeitete Teilnehmerliste: Inge Clown Elima asia Jossi benedetto Lucie (Hieß früher umbrucarli) Domingo (schließt seine Teilnahme nicht von vornherein aus) Platona (?) gouvernante (falls Berlin dann noch einen Flughafen hat ) Thofrock (gibt Interesse zu Protokoll) Sokrates (hat gerade einen Flug gebucht) kam Kirisiyana Ich freu mich auf euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2007 * Auchmalanmeld* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2007 (bearbeitet) Ist die Hirschkuh eigentlich dasselbe wie ein Reh? Und falls nein: Wie heißt das männliche Reh, wenn nicht "Hirsch"? Soweit ich weiß, sind Hirsche und Rehe verschiedene Arten. Nein. Das weibliche Reh ist die Ricke, das männliche der Rehbock. Hirsch ist der Oberbegriff ("Familie"), darunter fallen x Unterfamilien mit x Gattungen mit wiederum soundsoviel Arten. Gucks du da! bearbeitet 8. Juni 2007 von Alice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2007 Ist die Hirschkuh eigentlich dasselbe wie ein Reh? Und falls nein: Wie heißt das männliche Reh, wenn nicht "Hirsch"? Soweit ich weiß, sind Hirsche und Rehe verschiedene Arten. Nein. Das weibliche Reh ist die Ricke, das männliche der Rehbock. Hirsch ist der Oberbegriff ("Familie"), darunter fallen x Unterfamilien mit x Gattungen mit wiederum soundsoviel Arten. Gucks du da! Was will der Biologie-Nachhilfeunterricht im Berlin-Thread? Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2007 (bearbeitet) Ist die Hirschkuh eigentlich dasselbe wie ein Reh? Und falls nein: Wie heißt das männliche Reh, wenn nicht "Hirsch"? Soweit ich weiß, sind Hirsche und Rehe verschiedene Arten. Nein. Das weibliche Reh ist die Ricke, das männliche der Rehbock. Hirsch ist der Oberbegriff ("Familie"), darunter fallen x Unterfamilien mit x Gattungen mit wiederum soundsoviel Arten. Gucks du da! Was will der Biologie-Nachhilfeunterricht im Berlin-Thread? Grüße, KAM Das ist die Vorbereitung auf die Besichtigung des Naturkundlichen (?) Museums. *duckundweg* edit: Es heißt Museum für Naturkunde (naja, das Gedächtnis ) bearbeitet 9. Juni 2007 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2007 Ist die Hirschkuh eigentlich dasselbe wie ein Reh? Und falls nein: Wie heißt das männliche Reh, wenn nicht "Hirsch"? Soweit ich weiß, sind Hirsche und Rehe verschiedene Arten. Nein. Das weibliche Reh ist die Ricke, das männliche der Rehbock. Hirsch ist der Oberbegriff ("Familie"), darunter fallen x Unterfamilien mit x Gattungen mit wiederum soundsoviel Arten. Gucks du da! Was will der Biologie-Nachhilfeunterricht im Berlin-Thread? Grüße, KAM Das ist die Vorbereitung auf die Besichtigung des Naturkundlichen (?) Museums. *duckundweg* edit: Es heißt Museum für Naturkunde (naja, das Gedächtnis ) Na, Elima, wir wissen ja, dass Du bei OT-Geplänkel immer sehr nachsichtig bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2007 Ist die Hirschkuh eigentlich dasselbe wie ein Reh? Und falls nein: Wie heißt das männliche Reh, wenn nicht "Hirsch"? Soweit ich weiß, sind Hirsche und Rehe verschiedene Arten. Nein. Das weibliche Reh ist die Ricke, das männliche der Rehbock. Hirsch ist der Oberbegriff ("Familie"), darunter fallen x Unterfamilien mit x Gattungen mit wiederum soundsoviel Arten. Gucks du da! Was will der Biologie-Nachhilfeunterricht im Berlin-Thread? Grüße, KAM Das ist die Vorbereitung auf die Besichtigung des Naturkundlichen (?) Museums. *duckundweg* edit: Es heißt Museum für Naturkunde (naja, das Gedächtnis ) Na, Elima, wir wissen ja, dass Du bei OT-Geplänkel immer sehr nachsichtig bist. Katakombe ist nicht F&A (und umgekehrt, außerdem ist hier nicht der Schimmer einer Herabsetzung!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2007 Na, Elima, wir wissen ja, dass Du bei OT-Geplänkel immer sehr nachsichtig bist. Katakombe ist nicht F&A (und umgekehrt, außerdem ist hier nicht der Schimmer einer Herabsetzung!) Herabsetzende Beiträge würdest Du aber sicher nicht mit Geplänkel titulieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2007 Na, Elima, wir wissen ja, dass Du bei OT-Geplänkel immer sehr nachsichtig bist. Katakombe ist nicht F&A (und umgekehrt, außerdem ist hier nicht der Schimmer einer Herabsetzung!) Herabsetzende Beiträge würdest Du aber sicher nicht mit Geplänkel titulieren? Das ist aber wirklich OT: Antwort: in Grenzfällen gerade noch! :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2007 (bearbeitet) Allerneueste, noch überarbeitetere Teilnehmerliste: Inge Clown Elima asia Jossi benedetto Lucie ((Hieß früher umbrucarli) Domingo (schließt seine Teilnahme nicht von vornherein aus) Platona (?) gouvernante (falls Berlin dann noch einen Flughafen hat ) Thofrock (gibt Interesse zu Protokoll) Sokrates (hat seinen Flug bereits gebucht) kam Kirisiyana MartinO TomTom (wird zeitweise dazu kommen) Matthias (Anmeldung per PM ) Ich freu mich! edit: Liste vervollständigt. bearbeitet 11. Juni 2007 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abitibi Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2007 Ach Inge, ich bin ein Trotteltier. Da hab ich schon quasi auf Deine Anfrage hin abgesagt- aber im November ist ja meine Probezeit überstanden (Moment, nochmal rechnen- ja, müsste hinkommen), so daß ich da durchaus für ein paar Tage nach Berlin kommen kann. Ist natürlich auch eine Frage des Geldes und der Katzenbetreuung. Darf ich mich mit Fragezeichen anmelden? Wenn ihr mich dabeihaben wollt. So richtiges Forenurgestein bin ich ja nicht. (Am Wochenende war ich auch in Berlin und hätte ich Zeit gehabt, hätte ich mich auch gemeldet- war aber mit Kistenschleppen und Möbelabbauen beschäftigt...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2007 Juhuu!!! Abitibi kommt vielleicht auch!!! Also wären wir Inge Clown Elima asia Jossi benedetto Lucie ((Hieß früher umbrucarli) Domingo (schließt seine Teilnahme nicht von vornherein aus) Platona (?) gouvernante (falls Berlin dann noch einen Flughafen hat ) Thofrock (gibt Interesse zu Protokoll) Sokrates (hat seinen Flug bereits gebucht) kam Kirisiyana MartinO TomTom (wird zeitweise dazu kommen) Matthias (Anmeldung per PM ) abitibi ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2007 Juhuu!!! Abitibi kommt vielleicht auch!!! Also wären wir Inge Clown Elima asia Jossi benedetto Lucie ((Hieß früher umbrucarli) Domingo (schließt seine Teilnahme nicht von vornherein aus) Platona (?) gouvernante (falls Berlin dann noch einen Flughafen hat ) Thofrock (gibt Interesse zu Protokoll) Sokrates (hat seinen Flug bereits gebucht) kam Kirisiyana MartinO TomTom (wird zeitweise dazu kommen) Matthias (Anmeldung per PM ) abitibi ? Hoffentlich klappt es bei allen...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2007 Nachdem ich mich ja erdreistet habe, nach weniger als 1.000 Postings mich schon zu dem Forumtreffen anzumelden, fallen mir jetzt noch ein paar Fragen ein: - Ist es das erste Forumtreffen in Berlin? - Nachdem es für die verschiedenen Unterforen Policies und Guidelines gibt: Gibt es für mykath-Forentreffen so etwas ähnliches? (Zum Beispiel no photos? Oder darf ich meine Kamera mitbringen? ;-) LG Benedetto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2007 Well. Soweit ich weiß, ist es das erste Forentreffen in Berlin. Kamera ist erlaubt (ich schaue, ob ich meine auch mitbringe), aber wenn einzelne Teilnehmer nicht wollen, dass sie fotografiert werden oder Bilder von ihnen weitergegeben werden, dann respektieren wir das selbstverständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2007 Well. Soweit ich weiß, ist es das erste Forentreffen in Berlin. Kamera ist erlaubt (ich schaue, ob ich meine auch mitbringe), aber wenn einzelne Teilnehmer nicht wollen, dass sie fotografiert werden oder Bilder von ihnen weitergegeben werden, dann respektieren wir das selbstverständlich. Es ist zumindest das erste mykath Forentreffen. 2002 fand jedoch ein Kath.de Forentreffen statt. Anwesende waren u.a. Forenurgesteine wie Kettelhohn und Katharina :ph34r: Bis auf TomTom und Erich sind aber wohl alle damaligen Teilnehmer "abhanden" gekommen (Fotos von damals gibt es nicht ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2007 Könnte man die wichtigsten Sachen für den Event zusammenfassen auf ... http://mykath.pbwiki.com Traut Euch ruhig diese Seiten zu ändern. Es ist ganz leicht und das Passwort ist miaukath Gruß jouaux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2007 Könnte man die wichtigsten Sachen für den Event zusammenfassen auf ... http://mykath.pbwiki.com Traut Euch ruhig diese Seiten zu ändern. Es ist ganz leicht und das Passwort ist miaukath Gruß jouaux Ich hab's auch schon versucht, aber ich komme mit der Logik nicht klar: Ich wollte die Basics unseres Teffens dort einstellen, konnte aber nur "eine Einladung senden" *blondbin* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2007 Könnte man die wichtigsten Sachen für den Event zusammenfassen auf ... http://mykath.pbwiki.com Traut Euch ruhig diese Seiten zu ändern. Es ist ganz leicht und das Passwort ist miaukath Gruß jouaux Ich hab's auch schon versucht, aber ich komme mit der Logik nicht klar: Ich wollte die Basics unseres Teffens dort einstellen, konnte aber nur "eine Einladung senden" *blondbin* Bitte stelle die Basics (Ort, Datum, Teilnehmer, evtl. Programm hier ein) und ich kopiere es in das Wiki Gruß Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2007 Ich sollte öfters in diesen Thread reinsehen... Also: Noch nicht definitiv, aber wenn möglich, ist der Björn dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2007 Extrem überarbeitete und total aktuelle Teilnehmerliste: Inge Clown Elima asia Jossi benedetto Lucie ((Hieß früher umbrucarli) Domingo (schließt seine Teilnahme nicht von vornherein aus) Platona (?) gouvernante (falls Berlin dann noch einen Flughafen hat ) Thofrock (gibt Interesse zu Protokoll) Sokrates (hat seinen Flug bereits gebucht) kam Kirisiyana MartinO TomTom (wird zeitweise dazu kommen) Matthias (Anmeldung per PM ) abitibi ? Björn (noch nicht definitiv, aber wenn möglich, ist der Björn dabei) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2007 Na los, Leute, die 20 schaffen wir noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2007 Inge, wie wäre es mit ein paar Tipps wegen Übernachtung? Zehlendorf ist weit weg und da kann ich vorhwer oder nachher immernoch hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matzdan Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2007 (bearbeitet) Na los, Leute, die 20 schaffen wir noch! Ich bin ja quasi vor Ort - also teilweise würde ich mir das antun können, oder dürfen, oder müssen... *überlegnoch* Gehts auf Forentreffen auch wieder gleich mit Gottunddiewelt los? (edit: blöde Frage, natürlich) mfg bearbeitet 26. Juni 2007 von matzdan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts