Jump to content

Kirche als Konzertsaal?

bernd236

Recommended Posts

So ne merkwürdige Mehrzweckkirche gibt's auch in Bayern, ganz oben links <_<

Guckstu hier:Roncalli-Zentrum Glattbach

Geht aus den Fotos nicht hervor, aber auch hier kann der Altarraum bei Bedarf abgetrennt werden.

Geht aus den Fotos nicht hervor, aber auch hier kann der Altarraum bei Bedarf abgetrennt werden.

Ich glaube, in der Kirche war ich sogar schon (meine Eltern hatten in G. Bekannte), aber da war für mich nichts so Auffallendes, dass ich es mir gemerkt hätte.

Ich weiß ja ned, aber beim Wave Gotik Treffen in Leipzig sind jedes Jahr ein Teil der Konzerte in Kirchen, da hat sich noch nie wer beschwert ...

ok, ob es sich dabei um kath. oder ev. Kirchengebäude handelt, kann ich nicht sagen, war schon seit Jahren nichtmehr dort .....

Eigentlich ist immer nur eins in der Thomaskirche.

Nur noch ? In den Anfangstagen waren das aber noch mehr ...

naja, mir solls egal sein, WGT is eh .... <_<

Da ich den Pfarrer aus meiner ehemaligen aktiven Zeit in der Gemeinde kenne weiß ich, dass er nicht mit sich reden lässt. Seine Argumentation wäre in etwa so: "Ich denke, Musik ist ein Teil der Schöpfung und wer sich daran stört muss ja so ein Konzert nicht besuchen".

Da hilft nur noch eine Beschwerde beim Bischof mit Hinweis auf die Verlautbarung des apostolischen Stuhls.

(natürlich nicht anonym)

Ich glaube, in der Kirche war ich sogar schon (meine Eltern hatten in G. Bekannte), aber da war für mich nichts so Auffallendes, dass ich es mir gemerkt hätte.

Man sieht es auf den Fotos auch nicht so richtig, und drin war ich selber noch nie, mein Vater hat das aber mal erzählt, dass man die Kirche bei Bedarf gleich als Pfarrsaal verwenden konnte.

Mittlerweile ist der Kirchenbesuch wie überall rückläufig, und dort wird wieder vermehrt die schöne(re) alte Kirche genutzt...

naja, mir solls egal sein, WGT is eh .... <_<

Klappe zu, WGT is' super. Da trifft man die lustigsten Leute, und wir für unseren Teil jede Menge Freunde, die man sonst nie sieht, weil sie zu weit weg wohnen.

naja, mir solls egal sein, WGT is eh .... :unsure:

Klappe zu, WGT is' super. Da trifft man die lustigsten Leute, und wir für unseren Teil jede Menge Freunde, die man sonst nie sieht, weil sie zu weit weg wohnen.

<_<

Kann mir nicht passieren, 90% meiner Leute sind, wie auch ich, vom WGT zum Mera gewechselt ... besseres Programm UND lustige Leute :D

• Neu erstellen...