Franciscus non papa Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2007 (bearbeitet) Vielleicht erkennt man Christen und Christinnen auch an ihrem Humor? Oft an ihren Gehaessigkeiten ... leider ist das so - aber du solltest das nicht verallgemeinern. das gibt mir gelegenheit noch mal folgendes loszuwerden: lieber LJS, es tut mir leid, dass deine freude hier zum teil so negativ aufgenommen wurde. ganz sicher haben sich hier einige verhalten, wie der elefant im porzellanladen - und sie haben sich und ihre art nächstenliebe zu üben deutlich offenbar gemacht. aber sei dir sicher, die mehrheit hier freut sich mit dir und wünscht euch alles glück der erde. besonders liebe grüsse an euch alle dein franz bearbeitet 9. Mai 2007 von Sokrates Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2007 Woran erkennt man Christen? Katholikinnen sind hübscher als Atheistinnen. Sind sie auch wilder im Bett? Probieren geht über studieren. Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2007 manche christen scheint man daran zu erkennen, dass sie ihre prinzipien höher stellen, als das glück ihrer mitmenschen - ob da jesus ihnen rechtgäbe wage ich zu bezweifeln. manche christen meinen, für alle menschen genau zu wissen, wie sie leben müssten, damit sie ihr ewiges heil nicht verlieren - ich denke, gott ist grösser als unser herz. manche christen suchen mit uns den rechten weg, sie versuchen zu helfen, ohne zu urteilen - das sind mir die liebsten. gemeinsam auf der suche nach dem rechten weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2007 gemeinsam auf der suche nach dem rechten weg... Manchmal ist aber die linke Anzweigung die rechte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2007 lol, mit dem rechten weg, ist natürlich der "richtige weg" gemeint. aber das ist dir ja klar - hoffe ich doch wenigstens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walter Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2007 Hier hab ich einen "Psalm" gefunden wie ein fröhlicher Christ "aussieht ":Ich bin vergnügt - erlöst - befreit Gott nahm in seine Hände meine Zeit Mein Fühlen Denken Hören Sagen Mein Triumphieren und Verzagen Das Elend und die Zärtlicvhkeit Was macht, dass ich so fröhlich bin In meinem kleinen Reich Ich sing und tanze her und hin Vom Kindbett bis zur Leich ... Was macht, dass ich so unbeschwert Und mich kein Trübsinn hält Weil mich mein Gott das Lachen lehrt Wohl über alle Welt (Hanns Dieter Hüsch) Ist diesr Text nicht von der Musikgruppe "Genezaret" gesungen worden. Ich meine, dass ich diesen Text irgenwo auf einer CD habe. Werde suchen gehen! Walter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urdu Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2007 Woran erkennt man Christen? Katholikinnen sind hübscher als Atheistinnen. Sind sie auch wilder im Bett? Sowieso. Aber man muss lang genug mit ihnen zusammen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Blosche Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2007 Lieber Walter, ich fand diesen Text in einer Radiopredigt. Von wem er gesungen wurde weiß ich leider nicht. Liebe Grüße, Gerlinde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2007 Ich frage mich ja gerade, ob die Haltung zum Leben sich auf die Haltung zum Christentum auswirkt oder umgekehrt. Mir fällt in dem Zusammenhang unsere unvergleichliche Gastgeberin aus Irland ein. Die schien Gott eindeutig für so eine Art Ehemann zu halten. Darum stand sie vor uns und meinte mit wehenden Haaren "I keep fight'n the Lord ooohh yes i fight him every day. I tell him 'You're no good for nothing'. My sister - she's a bit holy, she starts praying 'Oh Lord forgive her fight'n you'. But I keep on fight'n the Lord - 'cause only if I fight him I can show him that I love him." Ich als Mann halte Gott ja für ein Mysterium und bin darum etwas vorsichtiger - Mysterien neigen schonmal zu unerwarteten Reaktionen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2007 Für mich wäre jetzt eher die Frage, ob beim letzten Forumstreffen anwesenden Christen und Atheisten ein Unterschied aufgefallen ist. *auffordernd in die atheistische Runde zwinker* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts