sascha2801 Geschrieben 29. April 2007 Melden Share Geschrieben 29. April 2007 Wie findet ihr die deutschen Kardinäle? Machen sie Ihre Arbeit gut? Bewertet mal! Ich mach den Anfang. ++ Joachim Kardinal Meisner, Köln: Er ist sehr umstritten. Ich kann ihn sehr gut leiden. Durch die Medien bekommt man ein falsches Bild von ihm. Wenn man ihn persönlich trifft, merkt man wie nett und lustig er ist. + Karl Kardinal Lehmann, Mainz: Eigentlich ein guter Kandidat als Vorsitzender der deutschen Bischofskonferenz. ++ Georg Kardinal Sterzynski, Berlin: Ich weiß nicht viel über ihn. ++ Friedrich Kardinal Wetter: Ein sehr guter Erzbischof. Schade, dass er jetzt aufhört und in den verdienten Ruhestand geht. Bei ihm merkt man richtig, dass er Gott liebt und begeistert ist. Er bringt die Botschaft gut rüber. Walther Kardinal Kasper: Kann ich auch nicht viel sagen. Hab einmal ein Potrait über ihn gesehen. Es witkte eigentlich positiv auf mich. So jetzt ihr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. April 2007 Melden Share Geschrieben 29. April 2007 Wie findet ihr die deutschen Kardinäle? Machen sie Ihre Arbeit gut? Bewertet mal! Ich mach den Anfang. also wie ich kardinal lehmann finde, weiss ich ziemlich gut. ich brauch nur in meinem privaten telefonverzeichnis nachzusuchen. nun mal im ernst: was weisst du eigentlich über die aufgaben der herren? werden die aufgaben eines (erz-)bischofs andere, wenn er kardinal wird? wenn ja, was wird anders? ++ Joachim Kardinal Meisner, Köln: Er ist sehr umstritten. Ich kann ihn sehr gut leiden. Durch die Medien bekommt man ein falsches Bild von ihm. Wenn man ihn persönlich trifft, merkt man wie nett und lustig er ist. hm, wenn ich mal charmant sein will (auch das kommt vor!) und über einen menschen, den ich nicht so sehr mag was sagen muss, dann sage ich bisweilen: xy, naja, er ist ein netter mensch! ob es die aufgabe eines kardinals ist, nett und lustig zu sein?? hm im übrigen könnte ich dir jetzt eine endlose liste von charakterschweinen aufzählen, die im persönlichen umgang durchaus nett und lustig waren. + Karl Kardinal Lehmann, Mainz: Eigentlich ein guter Kandidat als Vorsitzender der deutschen Bischofskonferenz. ach, er ist "kandidat" - ich meinte bisher, er SEI der vorsitzende der DBK ++ Georg Kardinal Sterzynski, Berlin: Ich weiß nicht viel über ihn. hm, wenn man nichts weiss, ist es klug, das zuzugeben und nichts zu sagen. ++ Friedrich Kardinal Wetter: Ein sehr guter Erzbischof. Schade, dass er jetzt aufhört und in den verdienten Ruhestand geht. Bei ihm merkt man richtig, dass er Gott liebt und begeistert ist. Er bringt die Botschaft gut rüber. Walther Kardinal Kasper: Kann ich auch nicht viel sagen. Hab einmal ein Potrait über ihn gesehen. Es witkte eigentlich positiv auf mich. So jetzt ihr! smile, da werden sich die beiden aber freuen, dass du sie nun so besonders lobst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sascha2801 Geschrieben 29. April 2007 Autor Melden Share Geschrieben 29. April 2007 (bearbeitet) also wie ich kardinal lehmann finde, weiss ich ziemlich gut. ich brauch nur in meinem privaten telefonverzeichnis nachzusuchen Du hast seine Telefonnummer? nun mal im ernst: was weisst du eigentlich über die aufgaben der herren? werden die aufgaben eines (erz-)bischofs andere, wenn er kardinal wird? wenn ja, was wird anders? Ja ich weiß die Aufgabe. Es geht ja darum zu beurteilen, wie sie die Aufgabe ausführen. Ich hab Kardinäle genommen, weil Bischöfe ja zu groß wäre. + Karl Kardinal Lehmann, Mainz: Eigentlich ein guter Kandidat als Vorsitzender der deutschen Bischofskonferenz. ach, er ist "kandidat" - ich meinte bisher, er SEI der vorsitzende der DBK Ja, mein fehler. smile, da werden sich die beiden aber freuen, dass du sie nun so besonders lobst. Was willst du eigentlich? Jetzt wo ich mal von Kard. Wetter gelobt, habe wie er die Aufgabe macht. Kommt nichts normales. Sag ich was anderes meckerst, dass ich nichts zu Aufgabe sag. bearbeitet 29. April 2007 von sascha2801 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 29. April 2007 Melden Share Geschrieben 29. April 2007 (bearbeitet) ++ Joachim Kardinal Meisner, Köln: Er ist sehr umstritten. Ich kann ihn sehr gut leiden. Durch die Medien bekommt man ein falsches Bild von ihm. Wenn man ihn persönlich trifft, merkt man wie nett und lustig er ist. Na ja, diese Pest muß wohl auch Anhänger haben bearbeitet 29. April 2007 von Platona Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 29. April 2007 Melden Share Geschrieben 29. April 2007 Es gibt auch noch Kardinal Augustinus Mayer OSB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. April 2007 Melden Share Geschrieben 29. April 2007 Es gibt auch noch Kardinal Augustinus Mayer OSB. nana, du kannst doch den kleinen nicht überfordern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 29. April 2007 Melden Share Geschrieben 29. April 2007 Wie findet ihr die deutschen Kardinäle? Saublöd, um ehrlich zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. April 2007 Melden Share Geschrieben 29. April 2007 Wie findet ihr die deutschen Kardinäle? Saublöd, um ehrlich zu sein. och lissie, damit tust du einigen aber unrecht (aber nur einigen!!!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 29. April 2007 Melden Share Geschrieben 29. April 2007 Wie findet ihr die deutschen Kardinäle? Saublöd, um ehrlich zu sein. och lissie, damit tust du einigen aber unrecht (aber nur einigen!!!) Ich gebe ihnen aber allen die Chance zur Umkehr: Ein Kirchenaustritt ist nicht so schwer, das trau ich jedem zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. April 2007 Melden Share Geschrieben 29. April 2007 du solltest ihnen aber auf jeden fall mit respekt und mitleid begegnen... *sfg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 30. April 2007 Melden Share Geschrieben 30. April 2007 Ja ich weiß die Aufgabe. Es geht ja darum zu beurteilen, wie sie die Aufgabe ausführen. Ich hab Kardinäle genommen, weil Bischöfe ja zu groß wäre.Was ist denn nun die Aufgabe der deutschen Kardinäle, die deiner Meinung nach Kardinal Meisner so gut ausführt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 30. April 2007 Melden Share Geschrieben 30. April 2007 Wie findet ihr die deutschen Kardinäle? Machen sie Ihre Arbeit gut? Bewertet mal! Ich mach den Anfang. ++ Joachim Kardinal Meisner, Köln: Er ist sehr umstritten. Ich kann ihn sehr gut leiden. Durch die Medien bekommt man ein falsches Bild von ihm. Wenn man ihn persönlich trifft, merkt man wie nett und lustig er ist. + Karl Kardinal Lehmann, Mainz: Eigentlich ein guter Kandidat als Vorsitzender der deutschen Bischofskonferenz. ++ Georg Kardinal Sterzynski, Berlin: Ich weiß nicht viel über ihn. ++ Friedrich Kardinal Wetter: Ein sehr guter Erzbischof. Schade, dass er jetzt aufhört und in den verdienten Ruhestand geht. Bei ihm merkt man richtig, dass er Gott liebt und begeistert ist. Er bringt die Botschaft gut rüber. Walther Kardinal Kasper: Kann ich auch nicht viel sagen. Hab einmal ein Potrait über ihn gesehen. Es witkte eigentlich positiv auf mich. So jetzt ihr! Als Hirte eines Bistums erwarte ich hier mehr Zeit für seine Schäfchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph Geschrieben 30. April 2007 Melden Share Geschrieben 30. April 2007 Als Hirte eines Bistums erwarte ich hier mehr Zeit für seine Schäfchen. Du bist Hirte eines Bistums? Pardon: SiE sind...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 30. April 2007 Melden Share Geschrieben 30. April 2007 Als Hirte eines Bistums erwarte ich hier mehr Zeit für seine Schäfchen. Du bist Hirte eines Bistums? Pardon: SiE sind...? Neeee - Lehmann!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 30. April 2007 Melden Share Geschrieben 30. April 2007 Neeee - Lehmann!!!!Du bist Lehmann? Sowas! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 30. April 2007 Melden Share Geschrieben 30. April 2007 Neeee - Lehmann!!!!Du bist Lehmann? Sowas! Wir sind Papst, wir sind Lehmann, wir sind Deutschland ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 30. April 2007 Melden Share Geschrieben 30. April 2007 Neeee - Lehmann!!!!Du bist Lehmann? Sowas! Wir sind Papst, wir sind Lehmann, wir sind Deutschland ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sascha2801 Geschrieben 30. April 2007 Autor Melden Share Geschrieben 30. April 2007 Mir reichts. Ständig ihr mit euerm dummen getue. Bitte schließt den Theared wieder. Mir reichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 30. April 2007 Melden Share Geschrieben 30. April 2007 (bearbeitet) Ständig ihr mit euerm dummen getue. Bitte schließt den Theared wieder. Gut dass Du's gemerkt hast. Vielleicht bleibt uns nun der nächste Thread erspart, in dem um Bewertung irgendwelcher Leute oder gar das Aussehen des Papstes ersucht wird. Aber hier kannst Du Dir ein Bild von den sechs Herren machen. bearbeitet 30. April 2007 von Alice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 30. April 2007 Melden Share Geschrieben 30. April 2007 Bei ihm merkt man richtig, dass er Gott liebt und begeistert ist. ja, ja! bei meinem Kardinal merke und spüre ich: er glaubt, was er verkündigt. Gelt's Gott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BruderLeichtfuß Geschrieben 1. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2007 Man hat hier den Eindruck, als wäre man unter ein Rudel hungriger Wölfe geraten - leider fehlt hier jede Gesprächskultur. Es scheint mir notwendig, daß ihr mit eurer kath. Jugend vernünftiger umgeht. Schon beim Thema "Konsistorium", fand ich es unangebracht, daß einer der über 10.000 Beiträge geschrieben hat, einem Neuling nur die dumme Bemerkung macht, sein Thread wäre blödsinn, ohne auch nur eine Begründung zu nennen. Andere Beispiele gar nicht erst genannt. Die Folge ist doch, daß einer der schikaniert wird, die Lust zu schreiben verliert, oder sich nicht mehr dazu traut. Es kann ja auch nicht sein, daß einer erst an der Uni Gott studieren muß, um mit kath. Akademikern mitreden zu können. Deshalb bin ich der Meinung die kath. Jugendlichen verdienen mehr Respekt. Ansonsten wäre es doch angebracht ein spezielles Forum dafür einzurichten - das wäre doch ein Vorschlag. Ich muß meinem verehrten "Privatlehrer" widersprechen. Der Thread ist zwar ein Streitthema an sich, aber bei der Beurteilung der Kardinäle mag es ganz unterschiedliche Meinungen geben. Wenn ich vor extrem Verurteilungen nicht zurückschrecke, dann kommt man schnell dahin, daß einem überall "Charakterschweine" begegnen. Wenn ich den Glauben also bspw. auf Sexualmoral verkürze, dann ist der Papst genausowenig davon auszuschließen wie der Dalai Lama, oder jeder Christ der das Wort der Hl. Schrift so nimmt, wie es ist. Die "Pest" hat dann plötzlich nicht nur Anhänger, sondern auch eine Fülle von Freunden - wie J.P.II, der Joachim Meisner eines seiner Bücher gewidmet hat. Spätestens 1987, auf dem gr. Katholikentreffen in der DDR, ist Meisner für viele Berliner, auch für Nichtkatholiken, eine Art "Held" geworden, der gegen das sozialist. Regime die Stimme erhoben hat: "Wir wollen keinem anderen Stern folgen, als dem von Bethlehem ..." Das haben die Berliner gut verstanden, denn überall waren die Sowjetsterne aufgerichtet. Lieber Oestemer, das wirst du alles viel besser wissen als ich, mir ging es letztlich nur um die Wortwahl und die kann man so nicht einfach stehenlassen. Meiner Wenigkeit ist nicht im geringsten daran gelegen, deine Autorität an sich in Frage zu stellen, also bitte keine Mißverständnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sascha2801 Geschrieben 1. Mai 2007 Autor Melden Share Geschrieben 1. Mai 2007 Man hat hier den Eindruck, als wäre man unter ein Rudel hungriger Wölfe geraten - leider fehlt hier jede Gesprächskultur.Es scheint mir notwendig, daß ihr mit eurer kath. Jugend vernünftiger umgeht. Schon beim Thema "Konsistorium", fand ich es unangebracht, daß einer der über 10.000 Beiträge geschrieben hat, einem Neuling nur die dumme Bemerkung macht, sein Thread wäre blödsinn, ohne auch nur eine Begründung zu nennen. Andere Beispiele gar nicht erst genannt. Die Folge ist doch, daß einer der schikaniert wird, die Lust zu schreiben verliert, oder sich nicht mehr dazu traut. Es kann ja auch nicht sein, daß einer erst an der Uni Gott studieren muß, um mit kath. Akademikern mitreden zu können. Deshalb bin ich der Meinung die kath. Jugendlichen verdienen mehr Respekt. Ansonsten wäre es doch angebracht ein spezielles Forum dafür einzurichten - das wäre doch ein Vorschlag. Vielen Dank für deine Worte. Ich hab manchmal wirklich keine Lust mehr hier. Wenn jeder so wäre, wie manche hier, wäre die Kirche schlimm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 1. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2007 Vielen Dank für deine Worte. Ich hab manchmal wirklich keine Lust mehr hier. Wenn jeder so wäre, wie manche hier, wäre die Kirche schlimm. Mit einem bißchen Verständnis für Humor ist manchen auch nicht ganz so schlimm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BruderLeichtfuß Geschrieben 1. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2007 Vielen Dank für deine Worte. Ich hab manchmal wirklich keine Lust mehr hier. Wenn jeder so wäre, wie manche hier, wäre die Kirche schlimm. Mit einem bißchen Verständnis für Humor ist manchen auch nicht ganz so schlimm. Du bist doch ein Heuchler. Wenn es andere erwischt dann ist es nicht so schlimm, wenn man aber dich schikaniert, dann verstehst du plötzlich kein Spaß mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 1. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2007 Du bist doch ein Heuchler. Wenn es andere erwischt dann ist es nicht so schlimm, wenn man aber dich schikaniert, dann verstehst du plötzlich kein Spaß mehr. ? Von wem hab ich mich schon schikanieren lassen, ohhe Spaß zu verstehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts