BruderLeichtfuß Geschrieben 1. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2007 (bearbeitet) Du bist doch ein Heuchler. Wenn es andere erwischt dann ist es nicht so schlimm, wenn man aber dich schikaniert, dann verstehst du plötzlich kein Spaß mehr. ? Von wem hab ich mich schon schikanieren lassen, ohhe Spaß zu verstehen? Wenn einer nur so daherredet wie du das tust, dann heißt das auch, das es ihm an Sensibilität mangelt, so wie es dem Umgang mit diesem Thema entspricht, und damit auch an Format. bearbeitet 1. Mai 2007 von BruderLeichtfuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 1. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2007 Du bist doch ein Heuchler. Wenn es andere erwischt dann ist es nicht so schlimm, wenn man aber dich schikaniert, dann verstehst du plötzlich kein Spaß mehr. ? Von wem hab ich mich schon schikanieren lassen, ohhe Spaß zu verstehen? Wenn einer nur so daherredet wie du das tust, dann heißt das auch, das es ihm an Sensibilität mangelt, so wie es dem Umgang mit diesem Thema entspricht, und damit auch an Format. hm, nur so viel: es ist ein werk der barmherzigkeit, hin und wieder die unwissenden zurechtzuweisen. wenn jemand fragt, dann bekommt er in aller regel von mir geduldig antwort. wenn aber jemand in jugendlichem eifer, so ziemlich ohne wirkliche kenntnis daherredet, dann kann es auch nicht schaden, ihm mal den "kopf zurechtzusetzen". ich war auch mal jung und meinte auch, für alles die einzig möglich antwort zu kennen - allerdings hab ich auch damals schon ne menge gelesen, BEVOR ich den mund so voll nahm. wer aber redet - ohne wirkliche ahnung zu haben - und dann meint, die weisheit mit schöpfkellen gefressen zu haben, dem kann ein härteres wort sicher nicht schaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BruderLeichtfuß Geschrieben 1. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2007 Du bist doch ein Heuchler. Wenn es andere erwischt dann ist es nicht so schlimm, wenn man aber dich schikaniert, dann verstehst du plötzlich kein Spaß mehr. ? Von wem hab ich mich schon schikanieren lassen, ohhe Spaß zu verstehen? Wenn einer nur so daherredet wie du das tust, dann heißt das auch, das es ihm an Sensibilität mangelt, so wie es dem Umgang mit diesem Thema entspricht, und damit auch an Format. hm, nur so viel: es ist ein werk der barmherzigkeit, hin und wieder die unwissenden zurechtzuweisen. wenn jemand fragt, dann bekommt er in aller regel von mir geduldig antwort. wenn aber jemand in jugendlichem eifer, so ziemlich ohne wirkliche kenntnis daherredet, dann kann es auch nicht schaden, ihm mal den "kopf zurechtzusetzen". ich war auch mal jung und meinte auch, für alles die einzig möglich antwort zu kennen - allerdings hab ich auch damals schon ne menge gelesen, BEVOR ich den mund so voll nahm. wer aber redet - ohne wirkliche ahnung zu haben - und dann meint, die weisheit mit schöpfkellen gefressen zu haben, dem kann ein härteres wort sicher nicht schaden. Lieber Oestemer, ich habe an dir nie gezweifelt. Die Zurechtstellung ist schon gut und das du auf den weiteren Teil nicht eingehst, lässt auch gutes hoffen. So, da ich nun noch im Land der Lebenden bin, werde ich mich jetzt verabschieden, ich wollte eigentlich vor 24 Uhr im Bett sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sascha2801 Geschrieben 2. Mai 2007 Autor Melden Share Geschrieben 2. Mai 2007 Vielen Dank für deine Worte. Ich hab manchmal wirklich keine Lust mehr hier. Wenn jeder so wäre, wie manche hier, wäre die Kirche schlimm. Mit einem bißchen Verständnis für Humor ist manchen auch nicht ganz so schlimm. Findest du es ist Spaß und christlich, wenn man einen anderen, von Gott geschaffenen Menschen als Pest bezeichnet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2007 Vielen Dank für deine Worte. Ich hab manchmal wirklich keine Lust mehr hier. Wenn jeder so wäre, wie manche hier, wäre die Kirche schlimm. Mit einem bißchen Verständnis für Humor ist manchen auch nicht ganz so schlimm. Findest du es ist Spaß und christlich, wenn man einen anderen, von Gott geschaffenen Menschen als Pest bezeichnet? Ich finde den Spruch: Wir sind Papst, wir sind Lehmann, wir sind Deutschland ... lustig. Ich habe deinen Beitrag nicht als Kommentar zur Pest aufgefaßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2007 (bearbeitet) Findest du es ist Spaß und christlich, wenn man einen anderen, von Gott geschaffenen Menschen als Pest bezeichnet? Nun, Du hattest doch nach der Meinung zu den deutschen Kardinälen gefragt. Oder nicht? Dann brauchst Du jene nicht als unchristlich zu rüffeln, die Dir ihre Meinung zu einem dieser Kardinäle, den sie als Plage empfinden, ungeschminkt und umgangssprachlich mitteilen. bearbeitet 2. Mai 2007 von Alice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2007 Man hat hier den Eindruck, als wäre man unter ein Rudel hungriger Wölfe geraten - leider fehlt hier jede Gesprächskultur.Es scheint mir notwendig, daß ihr mit eurer kath. Jugend vernünftiger umgeht. Schon beim Thema "Konsistorium", fand ich es unangebracht, daß einer der über 10.000 Beiträge geschrieben hat, einem Neuling nur die dumme Bemerkung macht, sein Thread wäre blödsinn, ohne auch nur eine Begründung zu nennen. Na, dann mach ich gleich nochmal weiter: das ewige Rumgeheule, das hier von einigen seit neustem praktiziert wird, wenn ihre hochintelligenten Threads zerlegt werden, geht mir ziemlich auf den Zeiger. Kauft euch ne Glaskugel und schaut da rein, aber spammt nicht F&A damit zu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2007 (bearbeitet) Schon beim Thema "Konsistorium", fand ich es unangebracht, daß einer der über 10.000 Beiträge geschrieben hat, einem Neuling nur die dumme Bemerkung macht, sein Thread wäre blödsinn, ohne auch nur eine Begründung zu nennen. Meinst Du das? Das werden wir dann schon sehen, wenn's soweit ist... Es gibt keine dumme Fragen, es gibt nur dumme Antworten Also, ich fand den Hinweis, nicht über ungelegte Eier herumzuspekulieren völlig richtig. Den Kommentar dazu fand ich dumm. Von "Blödsinn" hab' ich gar nichts gelesen (ausser bei Dir), stimme aber Deiner Interpretation als Blödsinn zu. Es ist blödsinnig, über ungelegte Eier zu gackern. Völlig überflüssig ist es, jemanden, der ein bisschen Humor anmahnt, derart anzupatzen (einen Grund für diese Anpatzerei sehe ich weit und breit nirgends): Mit einem bißchen Verständnis für Humor ist manchen auch nicht ganz so schlimm. Du bist doch ein Heuchler. Wenn es andere erwischt dann ist es nicht so schlimm, wenn man aber dich schikaniert, dann verstehst du plötzlich kein Spaß mehr. Schon gar keinen Anlass hat Dir Wunibald für DIESE Attacke gegeben: Wenn einer nur so daherredet wie du das tust, dann heißt das auch, das es ihm an Sensibilität mangelt, so wie es dem Umgang mit diesem Thema entspricht, und damit auch an Format. bearbeitet 2. Mai 2007 von Alice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2007 (bearbeitet) Man hat hier den Eindruck, als wäre man unter ein Rudel hungriger Wölfe geraten - leider fehlt hier jede Gesprächskultur. Es scheint mir notwendig, daß ihr mit eurer kath. Jugend vernünftiger umgeht. Schon beim Thema "Konsistorium", fand ich es unangebracht, daß einer der über 10.000 Beiträge geschrieben hat, einem Neuling nur die dumme Bemerkung macht, sein Thread wäre blödsinn, ohne auch nur eine Begründung zu nennen. Na, dann mach ich gleich nochmal weiter: das ewige Rumgeheule, das hier von einigen seit neustem praktiziert wird, wenn ihre hochintelligenten Threads zerlegt werden, geht mir ziemlich auf den Zeiger. Kauft euch ne Glaskugel und schaut da rein, aber spammt nicht F&A damit zu! Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? Aber hallo. So schlimm fand ich die Frage von Sascha nun auch wieder nicht. Vieleicht nur einfach jugendliches Interesse. Ich gebe zu, etwas ungeschickt formuliert, doch durchwegs nachdenkenswert. Und wer darauf keine Lust verspürt, kann den Thread auch überscrollen. Ich persönlich kenne leider keine Kardinäle, nur aus der Presse, und das ist mir zu wenig, um mich in diesem Thread zu beteiligen. Also Sascha, leg dir ein dickeres Fell zu, und lass dich von unseren "über zehntausend Posterlingen" nicht entmutigen. ganz liebe Grüsse Moni bearbeitet 2. Mai 2007 von Monika Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BruderLeichtfuß Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2007 Ich habe zu diesem Thema gesagt, was ich sagen wollte - das reicht mir. Und die Antworten von denen, die Gewicht haben, mag man auch akzeptieren können. Wenn einer unliebsames ausspricht, dann muß er immer damit rechnen, daß es ihm geht wie Paulus auf dem Areopag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2007 Na, dann mach ich gleich nochmal weiter: das ewige Rumgeheule, das hier von einigen seit neustem praktiziert wird, wenn ihre hochintelligenten Threads zerlegt werden, geht mir ziemlich auf den Zeiger. Kauft euch ne Glaskugel und schaut da rein, aber spammt nicht F&A damit zu! Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? Aber hallo. ganz liebe Grüsse Moni och moni, ich kann exi so gut verstehen. diese neue weinerlichkeit, die hier manchmal an den tag gelegt wird... und wenn sascha vorbei kommen sollte, dann geb ich ihm ein handtuch, vielleicht hilft es ihm, trocken hinter den ohren zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2007 Na, dann mach ich gleich nochmal weiter: das ewige Rumgeheule, das hier von einigen seit neustem praktiziert wird, wenn ihre hochintelligenten Threads zerlegt werden, geht mir ziemlich auf den Zeiger. Kauft euch ne Glaskugel und schaut da rein, aber spammt nicht F&A damit zu! Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? Aber hallo. ganz liebe Grüsse Moni och moni, ich kann exi so gut verstehen. diese neue weinerlichkeit, die hier manchmal an den tag gelegt wird... und wenn sascha vorbei kommen sollte, dann geb ich ihm ein handtuch, vielleicht hilft es ihm, trocken hinter den ohren zu werden. Mein Gott Franz...... sollten wir "Alten" nicht vorsichtig sein?.....zu leicht glaubt man wir seien den Jungen die Jugend neidisch. Und so sagt man in Ö....der Neid is was schiaches (häßliches) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2007 smile, damit hab ich kein problem. meine schwiegermutter hat mich am letzten samstag ner nachbarin für um die 40 "verkauft". ich lag fast unterm tisch vor lachen. ich mag jugendliche. was ich nicht mag, ist dummheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2007 Vielen Dank für deine Worte. Ich hab manchmal wirklich keine Lust mehr hier. Wenn jeder so wäre, wie manche hier, wäre die Kirche schlimm. Mit einem bißchen Verständnis für Humor ist manchen auch nicht ganz so schlimm. Findest du es ist Spaß und christlich, wenn man einen anderen, von Gott geschaffenen Menschen als Pest bezeichnet? Warum nicht? Ist die Pest etwa nicht von Gott geschaffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2007 smile, damit hab ich kein problem. meine schwiegermutter hat mich am letzten samstag ner nachbarin für um die 40 "verkauft". ich lag fast unterm tisch vor lachen. ich mag jugendliche. was ich nicht mag, ist dummheit. Ok sorry Du bist natürlich von der Frage des "Altersneids" um 10 Jahre mehr immun als ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2007 (bearbeitet) Jedem, der länger hier im Forum ist, geht irgendwas auf die Nerven. Ich bekomme zum Beispiel Pickel, wenn ich den 999. Thread zum Thema "Wie werde ich meinen Ehepartner wieder los und kann dann den Nächsten (m/w) heiraten?" sehe. Anderen geht das Gesülze von Peter auf den Zeiger und wieder andere haben Akne Josberensis. Ich finde es normal und legitim, wenn man einmal darüber mosert. So wie es zur freien Meinungsäußerung von Sascha gehört, hier die Klatsch- und Tratschspalte zu füllen, gehört es zum Recht anderer User, diese Threads dämlich zu finden und das auch zu schreiben. Edit: Rechtschreibkorrektur... bearbeitet 3. Mai 2007 von OneAndOnlySon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2007 (bearbeitet) Jedem, der länger hier im Forum ist, geht irgendwas auf die Nerven. Ich bekomme zum Beispiel Pickel, wenn ich den 999. Thread zum Thema "Wie werde ich meinen Ehepartner wieder los und kann dann den Nächsten (m/w) heiraten?" sehe. Andere geht das Gesülze von Peter auf den Zeiger und wieder andere haben Akne Josberensis. Ich finde das normal und legitim, wenn man einmal darüber mosert. So wie es zur freien Meinungsäußerung von Sascha gehört, hier die Klatsch- und Tratschspalte zu füllen, gehört es zum Recht von anderer User, diese Threads dämlich zu finden und das auch zu schreiben. Gut gebrüllt, Löwe! So isses und nicht anders. bearbeitet 3. Mai 2007 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2007 (bearbeitet) ... bearbeitet 3. Mai 2007 von OneAndOnlySon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2007 Bei der Gelegenheit möchte ich mal auf eine Funktion des Forums aufmerksam machen, die vielen leider nicht bekannt zu sein scheint: Es gibt die Möglichkeit, Threads, die einen nicht interessieren, einfach nicht zu lesen. Wenn jemand über das Wohlgefallen an Kardinälen diskutieren will , dann darf er das, und wen das Thema nicht interessiert oder wer davon Pickel bekommt, der möge das einfach ignorieren. Es ist keineswegs Pflicht, dass jeder zu jedem Thread irgendwelchen Senf absondert. Werner (auf die grüne Farbe hab ich verzichtet, kann das aber noch nachholen wenn es nötig sein sollte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2007 Bei der Gelegenheit möchte ich mal auf eine Funktion des Forums aufmerksam machen, die vielen leider nicht bekannt zu sein scheint: Es gibt die Möglichkeit, Threads, die einen nicht interessieren, einfach nicht zu lesen. ...wobei es dann ganz nett wäre, wenn Threadtitel möglichst informativ gehalten wären. Die Überschrift "Kardinäle" gibt m E. alles mögliche her. Beim näheren Hinsehen ergibt sich dann die X. Wiederholung eines Bewertungthreads im Stile von (mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt) "also ich finde ja den Sowieso ganz toll, während der andere Sowieso völlig zu verteufeln ist". Es ist keineswegs Pflicht, dass jeder zu jedem Thread irgendwelchen Senf absondert. Wegen einer harmlosen Witzelei über einen grammatikalischen Schnitzer aber gleich Schließung eines Themas zu fordern, finde ich nun auch etwas überzogen. Just my 2 cents, R. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BruderLeichtfuß Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Vielen Dank für deine Worte. Ich hab manchmal wirklich keine Lust mehr hier. Wenn jeder so wäre, wie manche hier, wäre die Kirche schlimm. Mit einem bißchen Verständnis für Humor ist manchen auch nicht ganz so schlimm. Findest du es ist Spaß und christlich, wenn man einen anderen, von Gott geschaffenen Menschen als Pest bezeichnet? Warum nicht? Ist die Pest etwa nicht von Gott geschaffen? Ganz recht, die Pest ist von Gott geschaffen. So wie die Pest vom Syrer Naaman genommen und auf Gehasi übergangen ist, so wird sie jetzt dir anhängen. Freilich wird die Pest ein ganz individuelles Unglück sein, du wirst dich daran erinnern, wenn es soweit ist. Wie Nebukadnezar wirst du erst eine zeitlang "Gras fressen" müssen, bevor du wieder zu Vernunft kommst. Aber keine Sorge, ich mache dir gleich auch Hoffnung: Im chinesischen gibt es ein Schriftzeichen für Glück wie Hoffnung, also zwei Seiten derselben Medaille. Du wirst nach dieser Erkenntnis die Möglichkeit bekommen, ein besserer Christ oder was auch immer zu werden. Liebe Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutheraner Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Wie findet ihr die deutschen Kardinäle? Saublöd, um ehrlich zu sein. och lissie, damit tust du einigen aber unrecht (aber nur einigen!!!) Ich gebe ihnen aber allen die Chance zur Umkehr: Ein Kirchenaustritt ist nicht so schwer, das trau ich jedem zu. Am 1. Mai war am Viktualienmarkt ein "Humanisten"-Stand, bei dem man sich auf einer Tafel namentlich als fröhlicher Ausgetretener verewigen konnte. Hinter dem Stand stand nur so ein Mann mit herunterhängenden Mundwinkeln. Wo warst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BruderLeichtfuß Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 (bearbeitet) Der Gesprächsverlauf hat an evang. Eßgewohnheiten erinnert, frei nach Luther: "Warum rülpset und furzet ihr nicht, wenns euch schmecket" (Luthers Tischreden). D.h. konkret, Füße auf den Tisch - rülpsen und pupsen - lachen und pöbeln, wie man lustig ist. Die Gefühle rauslassen, ohne jede Selbstkontrolle - da werden Jugendträume wieder Wirklichkeit. Halleluja Die Katholiken sind doch die besseren Protestanten! bearbeitet 4. Mai 2007 von BruderLeichtfuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Der Gesprächsverlauf hat an evang. Eßgewohnheiten erinnert, frei nach Luther: "Warum rülpset und furzet ihr nicht, wenns euch schmecket" (Luthers Tischreden). D.h. konkret, Füße auf den Tisch - rülpsen und pupsen - lachen und pöbeln, wie man lustig ist. Die Gefühle rauslassen, ohne jede Selbstkontrolle - da werden Jugendträume wieder Wirklichkeit. HallelujaDie Katholiken sind doch die besseren Protestanten! Erstens heisst es: "hat es Euch nicht geschmacket", zweitens geht der Spruch noch weiter ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BruderLeichtfuß Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2007 Der Gesprächsverlauf hat an evang. Eßgewohnheiten erinnert, frei nach Luther: "Warum rülpset und furzet ihr nicht, wenns euch schmecket" (Luthers Tischreden). D.h. konkret, Füße auf den Tisch - rülpsen und pupsen - lachen und pöbeln, wie man lustig ist. Die Gefühle rauslassen, ohne jede Selbstkontrolle - da werden Jugendträume wieder Wirklichkeit. Halleluja Die Katholiken sind doch die besseren Protestanten! Erstens heisst es: "hat es Euch nicht geschmacket", zweitens geht der Spruch noch weiter ... Ich bin überrascht, daß du mich nicht weiter ignorierst, einer Frau muß man in so einer Sache ja alles zutrauen - du willst mir keine Freude machen. So, einem ehemaligen Protestanten also willst du sagen wie das richtig heißt? Zu meiner Zeit da hieß es nicht "geschmacket" sondern "schmecket". Liebe Alice, wenn man im Leben unterschiedliche Wege geht, dann fällt es schwer einander Ratschläge zu geben. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts