Lissie Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Man kann wahrlich darüber streiten, ob gleichgeschlechtliche Elternpaare das Optimum für die Entwicklung eines Kindes sind. Psychologen diskutieren da durchaus kontrovers drüber. [...] Nicht wirklich. Bedenken sind mir da nur noch von christlich vorbelasteten Psychologen bekannt. Ansonsten ist das Thema eigentlich gegessen. Daß konservative Politiker sich auf das angebliche "Kindeswohl" berufen, um einer weiteren Gleichstellung von Homosexuellen (und damit auch ihrer Kinder) entgegenzuwirken, ist klar. Das sind aber keine Psycholgen. Davon abgesehen ist das sowieso ein Nebenschauplatz, denn es gibt - so wage ich zu behaupten - weltweit kein einziges Kind, das im "Optimum" aufwächst. Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte: das wäre auch nicht gut. Das "Optimum-Argument" ist also keines. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Ich mag ja diese Metapher normalerweise nicht, aber hier ist sie wirklich angebracht: Könnte man diesen Thread nicht mal von dem ganzen Dreck putzen (meinethalben absplitten, bevor der Erich wieder "Zensur" heult), schließlich ist es LJS´s persönlicher Hochzeits-Thread, da sollte ideologische Inkontinenz vielleicht mal draußen bleiben. guter vorschlag: ein ursprünglicher thread, der andere könnte den titel tragen: beispiele liebloser hetze ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 da sollte ideologische Inkontinenz vielleicht mal draußen bleiben. Und was sollen wir mit dem leeren Thread dann anfangen? *diemalstifteholengeh* Interessant, daß Du eine Hochzeitsmeldung und die darauf folgenden Gratulationen schon als ideologisch empfindest. Es ist ja nicht eine ganz normale Hochzeitsmeldung, sondern eine, die der Sittenlehre der Katholischen Kirche entgegensteht. Daß das in einem katholischen Forum als Provokation aufgefaßt wird, ist doch nicht erstaunlich. Grüße, KAM Ein selten verlogenes Statement. In der Arena und in der Kata schert sich kein Mensch um die Sittenlehre der katholischen Kirche. Das ist das, was dieses Forum zu etwas so Besonderem macht, dass eben auch Nichtgläubigen Platz geboten wird. Und ich hoffe Du kannst Deine Empörung im Zaum halten, wenn ich demnächst wieder einmal in den GG schreibe dass die Haltung der Kirche zum Kondomgebrauch völlig totes Recht ist und sich auch unter den Gläubigen kaum einer darum schert ....und das zu recht. Ich habe mich nicht dagegen geäußert, daß LJS seine "Hochzeit" postet. Nur bejubeln muß ich sie ja nicht und das darf ich auch sagen. Und ich schere mich schon um die Sittenlehre der Katholischen Kirche, egal wo ich bin. Verlogen wäre, wenn ich da je nach Ort unterschiedliche Meinungen hätte, oder? Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Ich wünsch Euch alles alles Gute Long John Hansjo (auch so ein böser Gutmensch :ph34r: ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Ich mag ja diese Metapher normalerweise nicht, aber hier ist sie wirklich angebracht: Könnte man diesen Thread nicht mal von dem ganzen Dreck putzen (meinethalben absplitten, bevor der Erich wieder "Zensur" heult), schließlich ist es LJS´s persönlicher Hochzeits-Thread, da sollte ideologische Inkontinenz vielleicht mal draußen bleiben.guter vorschlag: ein ursprünglicher thread, der andere könnte den titel tragen: beispiele liebloser hetze ... Sollen wir jetzt ein Verbot von kontroversen Beiträgen in Glückwunschthreads einführen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Interessant, daß Du eine Hochzeitsmeldung und die darauf folgenden Gratulationen schon als ideologisch empfindest. Die Ideologie fängt schon im Threadtitel an. Man mag mir nachsehen, dass ich in vielen Glückwünschen vor allem demonstrative politische Correctness erblicke, was sich ja an den Beschimpfungen denjenigen gegenüber zeigt, die dieses demonstrative Spiel ebenso demonstrativ nicht mitmachen möchten. Für einen Christen versteht es sich von selbst, dass man seinen Mitmenschen im wahrsten Sinne des Wortes alles Gute wünscht, egal, welche Lebensform sie bevorzugen. Demonstrative Toleranzbekundungen dagegen erwecken in mir das ungute Gefühl des zur Schau getragenen Gutmenschentums, das allerdings flugs bei Meinungen an seine Grenzen stößt, die nicht dem allgemeinen Mainstream entsprechen. Nun ja, mit dem Demonstrativen und der political Correctness ist das so eine Sache. Sogesehen könnte jemand, der nicht an das Ehesakrament glaubt (also die allermeisten Menschen) eine feierliche kirchliche Hochzeit als "widerliche Zurschaustellung einer ideologisierten Auffassung von zwischenmenschlichen Beziehungen" bezeichnen und die Hochzeitsgäste als "ekelhafte Opportunisten, die aus political Correctness der ideologischen Propagandavorstellung der Kirche" beiwohnen. Er kann es aber auch einfach als eine schöne Feier sehen und dem Paar Glück wünschen. Wer hier also in Ideologien verhaftet ist, ist ziemlich offensichtlich. Das sich freuende Paar und die, ie sich mit ihm freuen, sind es sicher nicht. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Ich mag ja diese Metapher normalerweise nicht, aber hier ist sie wirklich angebracht: Könnte man diesen Thread nicht mal von dem ganzen Dreck putzen (meinethalben absplitten, bevor der Erich wieder "Zensur" heult), schließlich ist es LJS´s persönlicher Hochzeits-Thread, da sollte ideologische Inkontinenz vielleicht mal draußen bleiben. guter vorschlag: ein ursprünglicher thread, der andere könnte den titel tragen: beispiele liebloser hetze ... Neutral formulierte Threadtitel tragen enorm zu einem sachlichen Klima bei. Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Wer hier also in Ideologien verhaftet ist, ist ziemlich offensichtlich. Werner Wenn du die Auffassung der Kath. Kirche für eine Ideologie hältst, ist deine Haltung im übrigen konsequent. Bitte respektiere auch die Meinung und Konsequenz derer, die das nicht tun. Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Ich bin ein pragmatischer Mensch und frage nie danach, was die optimale Lösung ist. Das ist eher ein Gebiet für Philosophen und Theologen, die nichts zu tun haben, als allen vorzuschreiben, wie sie leben müssen. Ich weiß, daß zumindest in der Vergangenheit katholische Priesterseminare auch kleine Kinder "adoptiert" haben. Nicht selten wurden sie von katholischen Priestern vergewaltigt, geschlagen und indoktriniert. Von welchem Pult, lieber Erich und Kam, kommt der Moralpredigt? Im Falle von LJ ist die Adoption das beste, was man sich wünschen kann: liebevolle Eltern, die nur das beste für das Kind haben wollen. Im Falle von Priesterseminaren (und Opus dei) ist Zweifel angebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 guter vorschlag: ein ursprünglicher thread, der andere könnte den titel tragen: beispiele liebloser hetze ... Um die Moderatoren zu entlasten, habe ich schon mal was zusammengestellt: Was für ein A r s c h l o c h. Diesen Ausdruck für Erich kann ich zu 100% unterschreiben! Ich kann seine widerlichen Tiraden echt nicht mehr hören! :ph34r: Er hat jeden Buchstaben des Wortes A.R.S.C.H.L.O.C.H verdient - und ich würde ihm das auch problemlos von Angesicht zu Angesicht sagen. Denn solche menschenverachtende S*******, die selbst für Erich'sche Verhälnisse herausragend ist kann nicht stehen bleiben. Ein selten verlogenes Statement. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Ich verstehe das aufgeblasene Gezeter nicht. Wer der Hochzeit (und im Nachhinein der Adoption) kritisch gegenüber steht, braucht doch nicht zu gratulieren. Wenn Erich noch ein Kind bekommen würde, halte ich einfach die Klappe und denk mir meinen Teil. Es gibt Threads zu genüge, in denen man sein Beileid, Mitleid, Abschaum und Ekel kundtun kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Ach, ist das lieb! Tausend Dank! Das werde ich ihm gleich vorlesen, nachher, wenn er von der Arbeit kommt! Da koennte ich jetzt fast heulen ... Ich bin aber auch dankbar fuer Infos ueber Immunschwaeche bei Kinder von Aids-Muettern (unsere hat kein diagnostiertes AIDS in dem Sinne, aber ein voellig marodes Immun-System, auch durch die Drogenund den Alkohol im Mutterleib - kann man da was mit gesunder Ernaehrung verbessern? Sport? Sicher gibt es Webseiten ... Leider wurde bisher auf diese Aspekte nicht richtig geachtet, in den Heimen und wo sie bisher war ... Die Adoptionsstelle sagte, es waere gut fuer sie, wenn sie unter so vielen starken Maennern waere und grossen lieben Brudern, damit sie etwas besser verarbeiten koennte was ihrer Mutter passiert ist und dass nicht alle Kerle solche Drecksaeue sind ... Mag was dran sein, an der Idee. Jedenfalls sind wir vor therapeute Beratung von der Behoerde angewiesen, so viel ist klar. Auch wenn ich gleichgeschlechtlichen Ehen skeptisch gegenüberstehe, wünsche ich Dir viel Glück und Gottes Segen für Deinen Lebensweg und die Fürsorge für Deine Kinder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 liebster thomas, du bist offensichtlich der ansicht, wenn dir ein mensch überglücklich von seiner geplanten hochzeit und der fast zeitgleichen adoption eines kindes berichtet, sei es ein zeichen christlicher nächstenliebe, das alles in heftiger weise runterzumachen? wenn das christentum im praktischen leben zu dieser form von nächstenliebe führen muss, dann will nicht länger christ sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Interessant, daß Du eine Hochzeitsmeldung und die darauf folgenden Gratulationen schon als ideologisch empfindest. Die Ideologie fängt schon im Threadtitel an. Man mag mir nachsehen, dass ich in vielen Glückwünschen vor allem demonstrative politische Correctness erblicke, was sich ja an den Beschimpfungen denjenigen gegenüber zeigt, die dieses demonstrative Spiel ebenso demonstrativ nicht mitmachen möchten. Für einen Christen versteht es sich von selbst, dass man seinen Mitmenschen im wahrsten Sinne des Wortes alles Gute wünscht, egal, welche Lebensform sie bevorzugen. Demonstrative Toleranzbekundungen dagegen erwecken in mir das ungute Gefühl des zur Schau getragenen Gutmenschentums, das allerdings flugs bei Meinungen an seine Grenzen stößt, die nicht dem allgemeinen Mainstream entsprechen. Nicht Mitmachen ist OK. Und dass einer der erklärten Nichtgutmenschen die Adoption eines Kindes mit dem Halten eines exotischen Tiers vergleicht, läßt sich mit der berechtigten Empörung entschuldigen. Kotz!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Ich verstehe das aufgeblasene Gezeter nicht. Wer der Hochzeit (und im Nachhinein der Adoption) kritisch gegenüber steht, braucht doch nicht zu gratulieren. Wenn Erich noch ein Kind bekommen würde, halte ich einfach die Klappe und denk mir meinen Teil. Es gibt Threads zu genüge, in denen man sein Beileid, Mitleid, Abschaum und Ekel kundtun kann. Ja, unter anderem diesen Thread hier, denn wir sind ein Diskussionsforum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Ich verstehe das aufgeblasene Gezeter nicht. Wer der Hochzeit (und im Nachhinein der Adoption) kritisch gegenüber steht, braucht doch nicht zu gratulieren. Wenn Erich noch ein Kind bekommen würde, halte ich einfach die Klappe und denk mir meinen Teil. Es gibt Threads zu genüge, in denen man sein Beileid, Mitleid, Abschaum und Ekel kundtun kann. Ja, unter anderem diesen Thread hier, denn wir sind ein Diskussionsforum. Theoretisch schon, aber man sollte doch den Lesern soviel Einfühlungsvermögen und thematisches Verständnis abverlangen können, ihre Meinung an richtiger Stelle zu platzieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Man kann wahrlich darüber streiten, ob gleichgeschlechtliche Elternpaare das Optimum für die Entwicklung eines Kindes sind. Psychologen diskutieren da durchaus kontrovers drüber. [...] Nicht wirklich. Bedenken sind mir da nur noch von christlich vorbelasteten Psychologen bekannt. Ansonsten ist das Thema eigentlich gegessen. Beleg? Davon abgesehen ist das sowieso ein Nebenschauplatz, denn es gibt - so wage ich zu behaupten - weltweit kein einziges Kind, das im "Optimum" aufwächst. Sicherlich richtig. [...]Das "Optimum-Argument" ist also keines. Sehe ich anders. Bei Adoptionen z.b. sollte man durchaus versuchen, das - erreichbare - Optimum für das Kind zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Nicht Mitmachen ist OK. Und dass einer der erklärten Nichtgutmenschen die Adoption eines Kindes mit dem Halten eines exotischen Tiers vergleicht, läßt sich mit der berechtigten Empörung entschuldigen. Kotz!!!! Ich habe nicht gelesen, dass Thomas Erich in Schutz genommen hätte. Es ist aber doch verlogen, wenn du dich darstellst, als wären deine Postings weniger beleidigend als die von Erich. Ihr nehmt euch nicht wirklich viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Ich verstehe das aufgeblasene Gezeter nicht. Da haben wir etwas gemeinsam. Wenn Erich noch ein Kind bekommen würde, halte ich einfach die Klappe und denk mir meinen Teil. Wenn Erich ein Kind bekommen würde, wäre ich viel zu baff, um den Mund zu halten. Meine erste Frage wäre: Von wem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Ich habe nicht gelesen, dass Thomas Erich in Schutz genommen hätte. Ich auch nicht - aber ich lese nicht jeden meiner Beiträge. Mal im Ernst: ich hätte mich aus diesem Thread auch rausgehalten, wenn Erichs Beitrag, über dessen Ton und Anlass man durchaus geteilter Meinung sein kann, nicht diesen demonstrativen Sturm politisch korrekter Entrüstung hervorgerufen hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 (bearbeitet) könnte nicht langsam mal jemand den Thread trennen? Langsam bekomm ich Kopfweh, bei manchen "Beiträgen" zur Hochzeit. bearbeitet 4. Mai 2007 von pmn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Wer hier also in Ideologien verhaftet ist, ist ziemlich offensichtlich. Werner Wenn du die Auffassung der Kath. Kirche für eine Ideologie hältst, ist deine Haltung im übrigen konsequent. Bitte respektiere auch die Meinung und Konsequenz derer, die das nicht tun. Grüße, KAM Man sollte abstrahieren können und wenn man schon das nicht kann, wenigstens lesen. ich habe geschrieben, jemand der nicht das Ehesakrament glaubt (und das sind die meisten Menschen) der könnte.... Dass ich das tue hab ich nirgends gesagt. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Theoretisch schon, aber man sollte doch den Lesern soviel Einfühlungsvermögen und thematisches Verständnis abverlangen können, ihre Meinung an richtiger Stelle zu platzieren.Das sagt jetzt ja wohl die richtige. :ph34r: Wenn du Erich als A******** betitelst, bist du wohl nicht in der Position um sich über seine Äußerungen hier im Thread zu beschweren. Du bist doch nicht anders als er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Langsam bekomm ich Kopfweh *petereinapsirinanbiet* *gutmenschbin* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Ich habe nicht gelesen, dass Thomas Erich in Schutz genommen hätte. Ich auch nicht - aber ich lese nicht jeden meiner Beiträge. Mal im Ernst: ich hätte mich aus diesem Thread auch rausgehalten, wenn Erichs Beitrag, über dessen Ton und Anlass man durchaus geteilter Meinung sein kann, nicht diesen demonstrativen Sturm politisch korrekter Entrüstung hervorgerufen hätte. Und alles kann ein TB ertragen nur politische Korrektheit nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts