pmn Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Langsam bekomm ich Kopfweh *petereinapsirinanbiet* *gutmenschbin* Die Antipanikbrille wäre sinnvoller. Trotzdem, Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Aufhören, das ist ja nicht mehr zu ertragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Ich habe nicht gelesen, dass Thomas Erich in Schutz genommen hätte. Ich auch nicht - aber ich lese nicht jeden meiner Beiträge. Mal im Ernst: ich hätte mich aus diesem Thread auch rausgehalten, wenn Erichs Beitrag, über dessen Ton und Anlass man durchaus geteilter Meinung sein kann, nicht diesen demonstrativen Sturm politisch korrekter Entrüstung hervorgerufen hätte. Oh je, Thomas liest an die Gedanken ... (virtuell ...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 [...]Das "Optimum-Argument" ist also keines. Sehe ich anders. Bei Adoptionen z.b. sollte man durchaus versuchen, das - erreichbare - Optimum für das Kind zu finden. und woraus kann man schliessen, dass für das Kind, um das es hier geht, nicht das Optimum erreicht wurde? Was ich abstossend finde ist die selbstgerechte Beurteilung aus der Ferne: Ich kenne dich nicht, ich kenne die Umstände nicht, ich weiss eigentlich gar nichts, aber ich weiss, es ist schlecht. (damit meine ich jetzt nicht dich, Björn, sondern die, die schon ganz genau wissen, dass diese Adoption schlecht sein muss) Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Aufhören, das ist ja nicht mehr zu ertragen. so langsam komm ich mir vor, wie bei den Vorbereitungen zu meiner Hochzeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Aufhören, das ist ja nicht mehr zu ertragen. so langsam komm ich mir vor, wie bei den Vorbereitungen zu meiner Hochzeit. ... so schlimm war bei uns sicherlich nicht .... (wir hatten wohl kein Adoptionskind ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Um mal aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen: herzlichen Glückwunsch an LJS - auf eine glückliche gemeinsame Zukunft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Theoretisch schon, aber man sollte doch den Lesern soviel Einfühlungsvermögen und thematisches Verständnis abverlangen können, ihre Meinung an richtiger Stelle zu platzieren.Das sagt jetzt ja wohl die richtige. :ph34r: Wenn du Erich als A******** betitelst, bist du wohl nicht in der Position um sich über seine Äußerungen hier im Thread zu beschweren. Du bist doch nicht anders als er. Dnn solltest Du den Thread ein wenig nachlesen. Ich hatte sogar anfangs noch versucht, die Sache ein wenig zu entschärfen. Ich weiß dass Erich gerne provoziert und dass es ihm Spass macht, zuzusehen, wie die Leute auf sein Gewäsch anspringen. Nach dem zweiten Beitrag, indem Erich homosexuellen Eltern Kindesmissbrauch unterstellt hat, war mir allerdings ein großes Bedürfnis, Marmots Haltung zu unterschreiben. Schliesslich habe ich auch ein Kind mit meiner Freundin, dass so gar nicht mißbraucht wirkt. Das war eben ein Schäufelchen zuviel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Ich habe nicht gelesen, dass Thomas Erich in Schutz genommen hätte. Ich auch nicht - aber ich lese nicht jeden meiner Beiträge. Mal im Ernst: ich hätte mich aus diesem Thread auch rausgehalten, wenn Erichs Beitrag, über dessen Ton und Anlass man durchaus geteilter Meinung sein kann, nicht diesen demonstrativen Sturm politisch korrekter Entrüstung hervorgerufen hätte. Ich kann das Todschlagsargument von der "political correctness" nicht mehr hören. Nach deiner Logik ist es auch verachtenswerte "political correctness" wenn sich die mexikanischen Bischöfe über das neue Abtreibungsgesetz aufregen und ist es nur politisch korrekte Schaumschlägerei wenn sich der Papst über moralischen Verfall beklagt. Sieh einfach ein, dass andere Menschen anderer Meinung sind als du und sich über andere Dinge aufregen. Das hat mit political correctness nicht das geringste zu tun. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Sieh einfach ein, dass andere Menschen anderer Meinung sind als du und sich über andere Dinge aufregen. *daseinfacheinseh" *michbeiwernerfürdieaufklärungherzlichbedank* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Dnn solltest Du den Thread ein wenig nachlesen. Ich hatte sogar anfangs noch versucht, die Sache ein wenig zu entschärfen. Ich weiß dass Erich gerne provoziert und dass es ihm Spass macht, zuzusehen, wie die Leute auf sein Gewäsch anspringen. Nach dem zweiten Beitrag, indem Erich homosexuellen Eltern Kindesmissbrauch unterstellt hat, war mir allerdings ein großes Bedürfnis, Marmots Haltung zu unterschreiben. Schliesslich habe ich auch ein Kind mit meiner Freundin, dass so gar nicht mißbraucht wirkt. Das war eben ein Schäufelchen zuviel. Dir sei deine Ungelassenheit ja auch gegönnt aber dann tu doch nicht so, als hätten die bösen Konservativen (allen voran Erich) den Thread hier im Alleingang vom rosa Sahnehäubchen in die kalte Forumsrealität gestoßen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Sieh einfach ein, dass andere Menschen anderer Meinung sind als du und sich über andere Dinge aufregen. *daseinfacheinseh" *michbeiwernerfürdieaufklärungherzlichbedank* Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Gern geschehen. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 hm, einfach mal nachlesen, wäre sicher auch für dich hilfreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 [...]Sieh einfach ein, dass andere Menschen anderer Meinung sind als du und sich über andere Dinge aufregen.[...]Werner Sehr gut. Können wir das bitte festhalten? Danke! Also: Erich darf sich über homosexuelle Paare, die Kinder adoptieren, aufregen. Wolfgang darf sich über Erich aufregen und ich mich über beide. Und wir dürfen das alle drei auch schreiben, wenn wir wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 [...]Sieh einfach ein, dass andere Menschen anderer Meinung sind als du und sich über andere Dinge aufregen.[...]Werner Sehr gut. Können wir das bitte festhalten? Danke! Also: Erich darf sich über homosexuelle Paare, die Kinder adoptieren, aufregen. Wolfgang darf sich über Erich aufregen und ich mich über beide. Und wir dürfen das alle drei auch schreiben, wenn wir wollen. Wenn dabei noch der Grundsatz respektiert wird, dass der Ton die Musik macht, dann ist eigentlich alles in Butter. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 [...]Sieh einfach ein, dass andere Menschen anderer Meinung sind als du und sich über andere Dinge aufregen.[...]Werner Sehr gut. Können wir das bitte festhalten? Danke! Also: Erich darf sich über homosexuelle Paare, die Kinder adoptieren, aufregen. Wolfgang darf sich über Erich aufregen und ich mich über beide. Und wir dürfen das alle drei auch schreiben, wenn wir wollen. Ich fände, dass man das auch in einem zivilisierten Ton tun könnte ohne die Adoption mit der Tierhaltung zu vergleichen. Da dieser Vergleich aber so gebraucht wurde erlaube ich mir die Charakteristik, dei ich gewählt habe und halte sie aufrecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Wenn dabei noch der Grundsatz respektiert wird, dass der Ton die Musik macht, dann ist eigentlich alles in Butter. Werner Ich bitte darum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 dann tu doch nicht so, als hätten die bösen Konservativen (allen voran Erich) den Thread hier im Alleingang vom rosa Sahnehäubchen in die kalte Forumsrealität gestoßen. Ich tue nicht so. Der Threadtitel mag zwar etwas unbeholfen gewählt worden sein, aber dennoch lese ich eindeutig im Eröffnungsposting, dass dies eine Mitteilung ist, dass LJS demnächst heiratet. Liegt es da nahe, dass seine Partnerwahl diskutiert wird? Als Caveboy geboren wurde, hat ja auch niemand über Cavemans elterliche Qualitäten diskutiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 liebster thomas, du bist offensichtlich der ansicht, wenn dir ein mensch überglücklich von seiner geplanten hochzeit und der fast zeitgleichen adoption eines kindes berichtet, sei es ein zeichen christlicher nächstenliebe, das alles in heftiger weise runterzumachen? wenn das christentum im praktischen leben zu dieser form von nächstenliebe führen muss, dann will nicht länger christ sein. Na endlich hast Du´s erkannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Liebe Moderaoten, schließt den Thread. Es geraet ins Erbaermliche und das Erbaermliche wurde wie oft von der gleichen Person reingebracht. Ich kann meine Begeisterung besser ueber PM teilen, hier brauche hier keine Oeffentlichkeit. Ein Mofo bleibt ein Mofo, da hilft das vornehmeste und hoeflichste Umfeld. Bevor ein Mod diese Beleidigung loescht, lesen sie hoffentlich genug andere. Den Rest aller geistig heilen halte ich privat auf dem Laufenden. Hier wird jedenfalls keiner meine Kinder von einem Minderbemittelten vorgefuehrt. (Es sind immer in die gleichen, leider! Das Forum ist ansonsten wirklich okay!!!!) Silver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Liebe Moderaoten, schließt den Thread. Hab ich getan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts