tomlo Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2007 Du meinst, wenn Du Deine Alles-oder-Nichts-Position aufgeben müsstest, wäre das ein Kreuz für Dich? Das kommt darauf an, in welcher Situation man sich befindet. Ich meine Deine Position, die ich mitzitiert habe: Bei Kritik an einzelnen Heiligen gleich "alles Heilige abschaffen", eine Kirche ohne hl. Escrivar eine tote Kirche ... Escrivar ist nicht der einzige, der hier kritisiert wird. Außerdem sollte man sich sein Lebenswerk mal genauer anschauen und da gibt es einiges, die man sich zum Vorbild nehmen könnte. ich meinte jetzt nicht die Selbstgeißelung, sondern sein selbstloser Seelsorgerischer Einsatz gegenüber dem Nächsten. Und das ist an allen Heiligen bewundernswert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2007 (bearbeitet) selbstloser Seelsorgerischer Einsatz Und vor lauter "Selbstlosigkeit" ist OD so reich geworden, dass er als Großsponsor des Vatikan heilig gesprochen werden mußte. :evil bearbeitet 15. Mai 2007 von wolfgang E. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2007 Bei unserem zweiten Sohn habe wir uns nach einigem Hin und Her für Carl Lampert als Namenspatron entschieden (er ist noch nicht selig gesprochen, aber das Verfahren läuft). Der einzige Nachteil ist, dass sein Gedenktag mit dem der einzig möglichen Namenspatronin unserer bislang noch ungetauften Tochter zusammenfällt. Das haben wir ihm erstmal verschwiegen, sonst wäre Carl Lampert womöglich doch durchgefallen. Eine gute Wahl..... Hach..... ich werde zunehmend patriotischer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucie Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2007 Bei unserem zweiten Sohn habe wir uns nach einigem Hin und Her für Carl Lampert als Namenspatron entschieden (er ist noch nicht selig gesprochen, aber das Verfahren läuft). Der einzige Nachteil ist, dass sein Gedenktag mit dem der einzig möglichen Namenspatronin unserer bislang noch ungetauften Tochter zusammenfällt. Das haben wir ihm erstmal verschwiegen, sonst wäre Carl Lampert womöglich doch durchgefallen. Eine gute Wahl..... Hach..... ich werde zunehmend patriotischer Sei Dir gegönnt. Vielleicht pilgerst Du ja mal zu seinem Grab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2007 Bei unserem zweiten Sohn habe wir uns nach einigem Hin und Her für Carl Lampert als Namenspatron entschieden (er ist noch nicht selig gesprochen, aber das Verfahren läuft). Der einzige Nachteil ist, dass sein Gedenktag mit dem der einzig möglichen Namenspatronin unserer bislang noch ungetauften Tochter zusammenfällt. Das haben wir ihm erstmal verschwiegen, sonst wäre Carl Lampert womöglich doch durchgefallen. Eine gute Wahl..... Hach..... ich werde zunehmend patriotischer Sei Dir gegönnt. Vielleicht pilgerst Du ja mal zu seinem Grab? Danke...Peinlicherweise weiß ich zwar, wo er hingerichtet worden ist, aber nicht, wo sein Grab ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucie Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2007 Bei unserem zweiten Sohn habe wir uns nach einigem Hin und Her für Carl Lampert als Namenspatron entschieden (er ist noch nicht selig gesprochen, aber das Verfahren läuft). Der einzige Nachteil ist, dass sein Gedenktag mit dem der einzig möglichen Namenspatronin unserer bislang noch ungetauften Tochter zusammenfällt. Das haben wir ihm erstmal verschwiegen, sonst wäre Carl Lampert womöglich doch durchgefallen. Eine gute Wahl..... Hach..... ich werde zunehmend patriotischer Sei Dir gegönnt. Vielleicht pilgerst Du ja mal zu seinem Grab? Danke...Peinlicherweise weiß ich zwar, wo er hingerichtet worden ist, aber nicht, wo sein Grab ist Ich meinte natürlich den Ort seiner Hinrichtung. Zu seinem Grab brauchst Du, glaube ich, gar nicht so weit zu pilgern - aber ehrlich gesagt, ich weiß das auch nicht sicher. Muss mal recherchieren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2007 Meine Heiligen: Natürlich der hl.Franziskus der heilige Johannes XXIII der heilige Dietrich Bonhoeffer der heilige Mahatma Gandhi Meine Heiligen: der heilige Petrus der heilige Winthir von Neuhausen der heilige Johannes Nepomuk der heilige Dietrich Bonhoeffer der heilige Oscar Romero der heilige Martin Luther King der heilige Paul Gerhardt der heilige Benedikt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2007 der heilige Benedikt der lebt noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2007 der heilige Benedikt der lebt noch meine ich auch. in vielen Klöstern, und in ganz Europa. danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts