Fabianus Geschrieben 12. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2007 (bearbeitet) In einer Ausgabe des Stern aus dem letzten November, die mir kürzlich wieder in die Hände gekommen ist, war die Sterbehilfe in Form des assistierten Suizides ein großes Thema. Vielleicht hat manch einer dies auch gelesen und erinnert sich noch daran. Ein kürzerer Artikel findet sich auch online. Und hier auch ein Interview mit dem Philosophen Robert Spaemann. Und die Interviews mit einigen Sterbewiligen finden sich auch online. Sehr berührt hat mich gerade diese Dame. Vielleicht würde ich auch so handeln. Auch wenn es etwas allgemein ist, würden mich Eure Eindrücke und Meinungen zu den Artikeln und zum Thema generell interessieren. Fabianus P.S.: Hier dürfen ja nur Katholiken schreiben. Eventuell könnte man den Thread auch nach F&A oder in die Arena verschieben, damit alle mitdiskutieren können. bearbeitet 12. Mai 2007 von Fabianus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 13. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 13. Mai 2007 (bearbeitet) Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Thema hier schon auf der Grundlage des Stern-Artikels diskutiert worden. bearbeitet 13. Mai 2007 von Alice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabianus Geschrieben 13. Mai 2007 Autor Melden Share Geschrieben 13. Mai 2007 Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Thema hier schon auf der Grundlage des Stern-Artikels diskutiert worden. Ich habe mit der Suchfunktion nichts Entsprechendes gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabianus Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Melden Share Geschrieben 16. Mai 2007 Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Thema hier schon auf der Grundlage des Stern-Artikels diskutiert worden. Ich habe mit der Suchfunktion nichts Entsprechendes gefunden. Es wäre wirklich nett, wenn jemand (Alice etwa) den Thread heraussuchen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabianus Geschrieben 18. Mai 2007 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2007 Werde ich hier eigentlich ignoriert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabianus Geschrieben 19. Mai 2007 Autor Melden Share Geschrieben 19. Mai 2007 Ihr könnt mich mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2007 Ihr könnt mich mal! Ich bin für aktive Sterbehilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2007 Ihr könnt mich mal! Nein Danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts