Jump to content

Sterbehilfe - Artikel im Stern

Fabianus

Recommended Posts

In einer Ausgabe des Stern aus dem letzten November, die mir kürzlich wieder in die Hände gekommen ist, war die Sterbehilfe in Form des assistierten Suizides ein großes Thema. Vielleicht hat manch einer dies auch gelesen und erinnert sich noch daran. Ein kürzerer Artikel findet sich auch online. Und hier auch ein Interview mit dem Philosophen Robert Spaemann. Und die Interviews mit einigen Sterbewiligen finden sich auch online.

Sehr berührt hat mich gerade diese Dame. Vielleicht würde ich auch so handeln.

Auch wenn es etwas allgemein ist, würden mich Eure Eindrücke und Meinungen zu den Artikeln und zum Thema generell interessieren.

Fabianus

P.S.: Hier dürfen ja nur Katholiken schreiben. Eventuell könnte man den Thread auch nach F&A oder in die Arena verschieben, damit alle mitdiskutieren können.

bearbeitet von Fabianus

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Thema hier schon auf der Grundlage des Stern-Artikels diskutiert worden.

bearbeitet von Alice

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Thema hier schon auf der Grundlage des Stern-Artikels diskutiert worden.

Ich habe mit der Suchfunktion nichts Entsprechendes gefunden.

Ich habe mit der Suchfunktion nichts Entsprechendes gefunden.

Es wäre wirklich nett, wenn jemand (Alice etwa) den Thread heraussuchen könnte.

• Neu erstellen...