Jump to content

Muttertag

pmn

Recommended Posts

Ich kann zu den Moorsoldaten in der Ex- DDR nur wenig beitragen. Doch die Moorsoldaten meiner Jugend, erinnert mich an Hannes Wader.

Und Hannes Wader war ein Teil meiner Jugend. Hmmm, ich höre seine Lieder, seine Stimme, und mir wird wohlig.

Ich mag seine Lieder, seine eigenen Texte, und ich war vermutlich nie betrunken, um zu seinen Liedern zu schaukeln.

Kennt jemand von euch Zupfgeigenhansel? * mal so einflecht?*

Hannes Wader war der Held meiner Jugend... ich konnte und kann die meisten seiner Sachen noch auswendig. Einmal hat er mir vor einem Konzert die Hand gegeben und gemeint "Na, Kleine?" (Ich war 16 und wollte mir danach nie mehr die Hand waschen..., meine Schwester war voll eifersüchtig... hihi)

Ich mag sowohl seine alten Sachen, als auch die neuen. Von seiner Sozialistenzeit distanziert er sich übrigens.

Ich kam am Sonntag von einer Hochzeit aus Trier wieder, die Kinder waren bei meinen Eltern.

Wieso waren sie nicht mit???

Wieso hätten wir sie mitnehmen sollen? Wir hatten ein wundervolles Wochenende von Freitag bis Sonntag mit alten Studienfreunden von mir, die ich teilweise seit meiner Hochzeit vor 5 Jahren nicht mehr gesehen habe. Wir haben ganz außergewöhnlich gegessen, schon morgens mit Sekt angefangen, haben abends bis ich weiß nicht wann in Erinnerungen geschwelgt, gelacht und viel Spaß gehabt, Alkohol getrunken und nebenbei die Hochzeit gefeiert... ÜBERALL muss ich meine Kinder auch nicht dabei haben :D.

Ich hab es mal sehr genossen, mal was ohne sie zu machen, ich Rabenmutter ich :angry:

Beutelschneider

Ich kam am Sonntag von einer Hochzeit aus Trier wieder, die Kinder waren bei meinen Eltern.

Wieso waren sie nicht mit???

Wieso hätten wir sie mitnehmen sollen? Wir hatten ein wundervolles Wochenende von Freitag bis Sonntag mit alten Studienfreunden von mir, die ich teilweise seit meiner Hochzeit vor 5 Jahren nicht mehr gesehen habe. Wir haben ganz außergewöhnlich gegessen, schon morgens mit Sekt angefangen, haben abends bis ich weiß nicht wann in Erinnerungen geschwelgt, gelacht und viel Spaß gehabt, Alkohol getrunken und nebenbei die Hochzeit gefeiert... ÜBERALL muss ich meine Kinder auch nicht dabei haben :D.

Ich hab es mal sehr genossen, mal was ohne sie zu machen, ich Rabenmutter ich :angry:

Viele Eltern aus unserem Bekanntenkreis halten es ähnlich. M.E. spricht auch nichts dagegen, wenn die Kinder mal bei Oma und Opa sind.

Ich selbst bin praktisch zusammen mit meinen Großeltern aufgewachsen, weil meine Eltern arbeiten gegangen sind (Mutter Vollzeit, aber abends zu Hause, Vater war auf Montage).

Da haben wir die ganze Woche bei Oma und Opa gewohnt, und sind nur am Wochenende in die Wohung meiner Eltern im Nachbarort gezogen.

Viele Eltern aus unserem Bekanntenkreis halten es ähnlich. M.E. spricht auch nichts dagegen, wenn die Kinder mal bei Oma und Opa sind.

Nö eben, ich mein, wenn es jetzt eine Hochzeit aus der Familie gewesen wäre, dann hätten wir sie mitgenommen, denn sie gehören ja auch dazu. Aber so hätten sowohl sie, als auch wir, nicht sooooooooooo viel von diesem Wochenende gehabt.

Und es war wirklich sehr entspannend: ich hab ja nix dagegen, wenn Kinder in der Kirche oder sonst wo Krach machen, wenn es aber meine sind, dann bin ich immer sehr unentspannt. Dieses mal konnte ich mich ganz ruhig zurücklehnen und denken "puh, diesmal sind es nicht meine" :angry:

Meine Eltern haben mich ab dem Zeitpunkt an dem ich abgestillt war pro Woche einen Nachmittag und Abend (bei Freunden) und je zwei bis drei (einzelne) Wochen pro Jahr (bei den Großeltern oder auch Freunden) untergebracht.

Es hat meinen Eltern gutgetan und mir beim besten Willen nicht geschadet.

Schwierig war nur, daß ich, etwas später dann, bei den Freunden meiner Eltern durfte, was zu Hause nicht erlaubt war: Kindersendungen im Fernsehen zu gucken...

bearbeitet von gouvernante

Nö eben, ich mein, wenn es jetzt eine Hochzeit aus der Familie gewesen wäre, dann hätten wir sie mitgenommen, denn sie gehören ja auch dazu. Aber so hätten sowohl sie, als auch wir, nicht sooooooooooo viel von diesem Wochenende gehabt.

Und es war wirklich sehr entspannend: ich hab ja nix dagegen, wenn Kinder in der Kirche oder sonst wo Krach machen, wenn es aber meine sind, dann bin ich immer sehr unentspannt. Dieses mal konnte ich mich ganz ruhig zurücklehnen und denken "puh, diesmal sind es nicht meine" :angry:

Das kann ich gut verstehen. Ich versuche auch möglichst regelmäßig als Babysitter einzuspringen, damit meine Tochter und ihr Mann auch mal ausgehen oder einfach mal ohne Kinder relaxen können. Ích habe dann regelmäßig Spaß mit den Pänz und die jungen Leute können mal was für ihre Zweisamkeit tun.

He... ich hab eine Idee. Wie wäre es, wenn Väter am Vatertag mal ganz Vater sind, die Kinder einpacken und mit ihnen was unternehmen???

Das wäre doch mal toll: Kinder erleben ihre Eltern!

Beutelschneider
He... ich hab eine Idee. Wie wäre es, wenn Väter am Vatertag mal ganz Vater sind, die Kinder einpacken und mit ihnen was unternehmen???

Nein.. ich will nicht. Nö. Wirklich nicht. Zumal ich auch noch Schwie-Va besuchen muss. Und dann will ich in den Urlaub fahren.

Also okay. Vormittag mit Vater ist okay. aber nicht mehr. Nö. will nicht.

Nein.. ich will nicht. Nö. Wirklich nicht. Zumal ich auch noch Schwie-Va besuchen muss. Und dann will ich in den Urlaub fahren.

Also okay. Vormittag mit Vater ist okay. aber nicht mehr. Nö. will nicht.

Armer Kerl.... *tätschel*