PeRi Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2007 Hallo ihr lieben wie ich oben bereits schrieb habe ich gestern an einer katholischen messe teilgenommen. es war sehr interessant für mich dies zum ersten mal miterleben zu dürfen. es wurden verschiedene gebete sowie viele lieder gesprochen und gesungen nun ist natürlich meine frgae ob mir jemand aus dem katholischen gesangbuch aus dem bereich christi himmelfahrt glaube das ist auf seite(?) 228. weis es nicht genau aber kann es war auch die seite 409 etwas rausgesprochen/gesungen Kann mir jemand aus dem katholischen gesangbuch diese seiten evtl irgendwie hier bereitstellen oder abschreiben oder so? Vielen dank im Vorraus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 18. Mai 2007 (bearbeitet) Das Gotteslob kann man, wenn man keine theologische Buchhandlung in der Nähe hat, hier problemlos bekommen. Dann gibt's auch keine Copyrightverstöße bearbeitet 18. Mai 2007 von gouvernante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abitibi Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2007 Lied Nummer 228 ist ein Himmelfahrtslied. Und da bei der Messe Liednummern und nicht Seiten angegeben werden, und es thematisch passt, wirds wohl das gewesen sein. Ähm, gilt das Copyright tatsächlich für Liedtexte aus dem Jahr 1480 bzw. 1567? Die Melodie ist die von "Christ ist erstanden", GL Nummer 213 und geht auf eine Melodie aus den Jahren 1160/1433 zurück, jüngste angegebene Bearbeitung ist Wittenberg 1529... Mhh, den Anfang darf man doch sicher "ansingen"...fing es so an: Christ fuhr gen Himmel. Was sandt er uns hernieder? Er sandte uns den Heilgen Geist zu Trost der armen Christenheit. Kyrieleis. ? Hat dann noch zwei weitere Strophen. Ist es das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeRi Geschrieben 19. Mai 2007 Autor Melden Share Geschrieben 19. Mai 2007 Mhh, den Anfang darf man doch sicher "ansingen"...fing es so an: Christ fuhr gen Himmel. Was sandt er uns hernieder? Er sandte uns den Heilgen Geist zu Trost der armen Christenheit. Kyrieleis. ? Hat dann noch zwei weitere Strophen. Ist es das? juhuuuuu ja das ist es ) kannst du mir die ganzen strophen hier aufschreiben bitte wäre sehr lieb danke dir ach ja und wie geht denn das "Habe Frieden" oder Frieden sei mit Dir" Gebet? wenn das jemand wissen sollte bitte ich darum es hier aufzuschreiben danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2007 Öffnet eure Tore Fürsten öffnet sie..... gibt es auch noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abitibi Geschrieben 19. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2007 Hast ne PN. Ähm, meinst Du das Friedensgebet, das der Priester spricht, vor dem Friedensgruß? Das wäre dann dieses hier (bei Gebeten sollte es ja nun wirklich keine Copyrightprobleme geben. Ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr...bei Liedern bin ich auch lieber mal übervorsichtig...): Der Herr hat zu seinen Aposteln gesagt: Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Deshalb bitten wir: Herr Jesus Christus, schau nicht auf unsere Sünden, sondern auf den Glauben deiner Kirche und schenke ihr nach deinem Willen Einheit und Frieden. P Der Friede des Herrn sei allezeit mit euch. A Und mit deinem Geiste. P Gebt einander ein Zeichen des Friedens und der Versöhnung. Ansonsten bißchen genauere Angaben, falls es das nicht ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts