Jump to content

Theologie-Skripte

Explorer

Recommended Posts

Wo könnte diese Frage besser beantwortet werden, als bei den Kommilitonen von mykath...:

Ich bin auf der Suche nach guten (!), studientauglichen Skripten bzw. Lernhilfen zu den Bereichen Fundamentaltheologie und Dogmatik, gerne auch biblische Theologie. Das, was man bei intensiver google-Suche und zig Mails an Fachschaften bekommt, überzeugt nicht wirklich... :D

Bevorzugt Stichwortskripte, zur Not nehm ich aber auch Fließtexte. Gerne gesehen wären natürlich auch Exzerpte von Standardwerken, aber ich will meine Erwartungen ja nicht zu hoch ansetzen. :angry:

bearbeitet von Explorer

Hier vielleicht, oder hier (unter "Lehrbehelfe", auch die nicht aufbereiteten).

Ansonsten gibt es natürlich all das Papier, was von meinem Studium übrig ist, aber davon ist nichts in elektronischer Form (Lic. 1996).

bearbeitet von gouvernante

Auf der Seite "Innsbrucker Theologischer Leseraum" habe ich mal ein tolles Vorlesungsskript zur Entwicklung der Christologie gefunden.

Ja, das von Schwager hab ich mir schon länger zunutze gemacht. Problem bei der Innsbrucker Seite ist, dass vieles noch unaufbereitet ist. Aber grundsätzlich schon ne gute Seite.

• Neu erstellen...