Udalricus Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2007 Viele von uns fragen sich seit langem, warum etwa Josberens ständig dieselbe Platte spielt. Ist es möglich, dass er sich auf folgenden Zusammenhang verlässt? http://tibet.orf.at/science/news/148153 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2007 Viele von uns fragen sich seit langem, warum etwa Josberens ständig dieselbe Platte spielt.Ist es möglich, dass er sich auf folgenden Zusammenhang verlässt? http://tibet.orf.at/science/news/148153 Ist das nicht eine klassisch kirchliche Taktik? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2007 Viele von uns fragen sich seit langem, warum etwa Josberens ständig dieselbe Platte spielt.Ist es möglich, dass er sich auf folgenden Zusammenhang verlässt? http://tibet.orf.at/science/news/148153 Wenn diese Wisenschaftler josberens in diesem Forum gekannt hätten, wären sie bei der Formulierung ihrer These sicher vorsichtiger gewesen. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2007 Viele von uns fragen sich seit langem, warum etwa Josberens ständig dieselbe Platte spielt. Ist es möglich, dass er sich auf folgenden Zusammenhang verlässt? http://tibet.orf.at/science/news/148153 Ist das nicht eine klassisch kirchliche Taktik? nö, die methode stammt von cato Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2007 Viele von uns fragen sich seit langem, warum etwa Josberens ständig dieselbe Platte spielt. Ist es möglich, dass er sich auf folgenden Zusammenhang verlässt? http://tibet.orf.at/science/news/148153 Wenn diese Wisenschaftler josberens in diesem Forum gekannt hätten, wären sie bei der Formulierung ihrer These sicher vorsichtiger gewesen. Grüße, KAM Die Wissenschaftler beschäftigen sich nicht mit Einzeltätern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
agnostiker Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2007 (bearbeitet) Verstärkt Wiederholung die Glaubwürdigkeit? Nö, aber je mehr Leute um einen herum von etwas ausgehen, desto weniger verpürt man den Drang, das zu hinterfragen. bearbeitet 22. Mai 2007 von agnostiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2007 So wirkt Erziehung doch auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
agnostiker Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2007 So wirkt Erziehung doch auch. Erziehung funktioniert auch viel mit Authorität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2007 (bearbeitet) So wirkt Erziehung doch auch. Erziehung funktioniert auch viel mit Authorität. Aber bei aller Autorität (bitte!) ist natürlich schon auch eine gewisse Stetigkeit (und dazu gehört auch das Wiederholen von wichtigen Dingen) nötig. Wenn ich etwas nur einmal sage und dann nie wieder erwähne, entsteht kaum der Eindruck, dass das (für mich) etwas Wichtiges war. Sicher ist aber, dass es zwischen einem einmaligen Sagen und dem Auftreten als "gesprungene Schallplatte" (ihr wisst, was ich meine?) ein breites Band von Möglichkeiten gibt. bearbeitet 23. Mai 2007 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Melden Share Geschrieben 23. Mai 2007 Viele von uns fragen sich seit langem, warum etwa Josberens ständig dieselbe Platte spielt. Ist es möglich, dass er sich auf folgenden Zusammenhang verlässt? http://tibet.orf.at/science/news/148153 Ist das nicht eine klassisch kirchliche Taktik? nö, die methode stammt von cato Ach ja, das war doch der römische Senator, der auf jeder Sitzung des Senates auf dem Forum Romanum meinte: Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.(Übrigens meine ich, dass Karthago zerstört werden müsse.) Wenn ich so einfach darüber nachdenke, komme ich nicht von dem Gedanken los, dass Cato in einem einfach denkenden Katholiken wiedergeboren sein dürfte! Sein Credo auf jeder Sitzung des "Mykath-Forum": Ceterum censeo Romam papisticam et ecclesiam magistratisticam esse delendas!(Brauch ich wohl für eingefleischte Foranten nicht übersetzen) Müssen wir jetzt Angst haben, da ja Karthago am Ende tatsächlich von den Römern zerstört worden ist? :axeman: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2007 Viele von uns fragen sich seit langem, warum etwa Josberens ständig dieselbe Platte spielt.Ist es möglich, dass er sich auf folgenden Zusammenhang verlässt? http://tibet.orf.at/science/news/148153 Könnte aber auch kontraproduktiv wirken- wie im Falle von Josberens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2007 (bearbeitet) In der Werbung wird das schon längst so praktiziert. Allerdings ist es wohl so, dass man bei häufigem Ausgesetztsein von Wiederholungen zwar eine erstmal positive Haltung zu den Inhalten der Wiederholung entwickelt, diese sich aber allzu schnell ins Gegenteil verkehrt, sobald man den Inhalt kritisch betrachtet. Dazu reicht schon die Erkenntnis, dass man mit Wiederholungen bombardiert wird. bearbeitet 23. Mai 2007 von Kirisiyana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2007 Viele von uns fragen sich seit langem, warum etwa Josberens ständig dieselbe Platte spielt. Ist es möglich, dass er sich auf folgenden Zusammenhang verlässt? http://tibet.orf.at/science/news/148153 Ist das nicht eine klassisch kirchliche Taktik? nö, die methode stammt von cato Ach ja, das war doch der römische Senator, der auf jeder Sitzung des Senates auf dem Forum Romanum meinte: Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.(Übrigens meine ich, dass Karthago zerstört werden müsse.) Wenn ich so einfach darüber nachdenke, komme ich nicht von dem Gedanken los, dass Cato in einem einfach denkenden Katholiken wiedergeboren sein dürfte! Sein Credo auf jeder Sitzung des "Mykath-Forum": Ceterum censeo Romam papisticam et ecclesiam magistratisticam esse delendas!(Brauch ich wohl für eingefleischte Foranten nicht übersetzen) Müssen wir jetzt Angst haben, da ja Karthago am Ende tatsächlich von den Römern zerstört worden ist? :axeman: fürchte dich nicht, denn: TU ES PETRUS, et super hanc petram aedificabo ecclesiam meam. ET PORTAE INFERI NON PRAEVALEBUNT adversus eam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2007 fürchte dich nicht, denn: TU ES PETRUS, et super hanc petram aedificabo ecclesiam meam. ET PORTAE INFERI NON PRAEVALEBUNT adversus eam. Nach dem Josefberenschén Auswahlverfahren und nach seiner Meinung, ist dies ein später eingefügter und Jesus nur zugeschriebener Satz. Naja- wenn man sich dem Anspruch Jesu und der Kirche nicht stellen will, dann deutelt man so herum. Aber auch durch Wiederholung werden solche Behauptungen Josef´s nicht besser, wahrer oder kirchenkompetent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2007 Verstärkt Wiederholung die Glaubwürdigkeit? Nicht unbedingt. "Räum dein Zimmer auf", da hab ich langsam Blasen an der Zunge. Und weiter, morgen sieht es wieder so aus. .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Melden Share Geschrieben 23. Mai 2007 Viele von uns fragen sich seit langem, warum etwa Josberens ständig dieselbe Platte spielt. Ist es möglich, dass er sich auf folgenden Zusammenhang verlässt? http://tibet.orf.at/science/news/148153 Ist das nicht eine klassisch kirchliche Taktik? nö, die methode stammt von cato Ach ja, das war doch der römische Senator, der auf jeder Sitzung des Senates auf dem Forum Romanum meinte: Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.(Übrigens meine ich, dass Karthago zerstört werden müsse.) Wenn ich so einfach darüber nachdenke, komme ich nicht von dem Gedanken los, dass Cato in einem einfach denkenden Katholiken wiedergeboren sein dürfte! Sein Credo auf jeder Sitzung des "Mykath-Forum": Ceterum censeo Romam papisticam et ecclesiam magistratisticam esse delendas!(Brauch ich wohl für eingefleischte Foranten nicht übersetzen) Müssen wir jetzt Angst haben, da ja Karthago am Ende tatsächlich von den Römern zerstört worden ist? :axeman: fürchte dich nicht, denn: TU ES PETRUS, et super hanc petram aedificabo ecclesiam meam. ET PORTAE INFERI NON PRAEVALEBUNT adversus eam. Ja schon, ich fürchte ja die Pforten der Hölle nicht, aber hat Jesus mit einem einfach denkenden Katholiken rechnen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deine Mama Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2007 (bearbeitet) Udalricus was meinst du damit bearbeitet 30. Oktober 2007 von Deine Mama Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutheraner Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2007 Viele von uns fragen sich seit langem, warum etwa Josberens ständig dieselbe Platte spielt.Ist es möglich, dass er sich auf folgenden Zusammenhang verlässt? http://tibet.orf.at/science/news/148153 Könnte aber auch kontraproduktiv wirken- wie im Falle von Josberens. oder bei MM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2007 fürchte dich nicht, denn: TU ES PETRUS, et super hanc petram aedificabo ecclesiam meam. ET PORTAE INFERI NON PRAEVALEBUNT adversus eam. Ja schon, ich fürchte ja die Pforten der Hölle nicht, aber hat Jesus mit einem einfach denkenden Katholiken rechnen können? Grandios, das hättet Ihr besser unter neue (oder alte) Witze gepostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2007 So wirkt Erziehung doch auch. Nein, tut sie nicht. Du kannst so lange Du willst wiederholen, dass 2+2=5 sei. Jeder durchschnittlich begabte Zweitklaessler wird schnell merken, dass dem nicht so ist. Diese Methode funktioniert nur bei Aussagen, die weder verifizierbar noch falsifizierbar sind. Wie zum Beispiel: Gott existiert; man soll kein Schweinefleisch essen; es ist nuetzlich, im Kreis von Andersdenkenden zu explodieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2007 Udalricus was meinst du damitUm dieses Posting zu verstehen, müsstest du einen gewissen Herrn aus Rommersheim näher kennen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 10. November 2007 Autor Melden Share Geschrieben 10. November 2007 fürchte dich nicht, denn: TU ES PETRUS, et super hanc petram aedificabo ecclesiam meam. ET PORTAE INFERI NON PRAEVALEBUNT adversus eam. Ja schon, ich fürchte ja die Pforten der Hölle nicht, aber hat Jesus mit einem einfach denkenden Katholiken rechnen können? Grandios, das hättet Ihr besser unter neue (oder alte) Witze gepostet. Ich fürchte nur, dass Besagter, der seit langem via Internet und Briefen hartnäckig am Felsen der Kirche sägt, diesen Witz gar nicht witzig findet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 11. November 2007 Melden Share Geschrieben 11. November 2007 Viele von uns fragen sich seit langem, warum etwa Josberens ständig dieselbe Platte spielt.Ist es möglich, dass er sich auf folgenden Zusammenhang verlässt? http://tibet.orf.at/science/news/148153 Könnte aber auch kontraproduktiv wirken- wie im Falle von Josberens. oder bei MM Lies doch mal wieder in der heiligen Schrift, lieber Lutheraner, als deine Feindbilder zu befriedigen. Dort steht unter anderem: "Was ihr dem Geringsten getan, habt ihr mir getan". "Liebet eure Feinde" "Vergebt, dann wird auch euch vergeben" "Wenn ihr nur denen Gutes tut, die euch gutes tun, welchen Lohn erwartet ihr euch?" Alles so kleine Hinweise auch für dich als Bibelfreund, die dir helfen könnten, weniger bissig, gehässig und mobbig zu sein. Ich weiß, es ist nicht immer leicht: Denn die anderen- vor allem MM- die gehen dir immer so auf die Nerven. So schön, bequem, angenehm könnte das Leben sein, wenn es solche lästigen Leute nicht geben würde. Aber sagt dir nicht auch die Schrift: "In Geduld werdet ihr eure Seele bewahren". So wünsche ich dir Geduld sowohl mit mir als auch mit einigen anderen, die für dich eine so harte Prüfung sind, dass du deine Sarkasmen, Zynismen und verbalen Seitenhiebe an ihnen immer wieder auslassen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 12. November 2007 Melden Share Geschrieben 12. November 2007 Lies doch mal wieder in der heiligen Schrift, lieber Lutheraner, als deine Feindbilder zu befriedigen. Dort steht unter anderem: "Was ihr dem Geringsten getan, habt ihr mir getan". "Liebet eure Feinde" "Vergebt, dann wird auch euch vergeben" "Wenn ihr nur denen Gutes tut, die euch gutes tun, welchen Lohn erwartet ihr euch?" Alles so kleine Hinweise auch für dich als Bibelfreund, die dir helfen könnten, weniger bissig, gehässig und mobbig zu sein. Kann nicht funktionieren, hat bei Dir auch nicht geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 12. November 2007 Melden Share Geschrieben 12. November 2007 Lies doch mal wieder in der heiligen Schrift, lieber Lutheraner, als deine Feindbilder zu befriedigen. Dort steht unter anderem: "Was ihr dem Geringsten getan, habt ihr mir getan". "Liebet eure Feinde" "Vergebt, dann wird auch euch vergeben" "Wenn ihr nur denen Gutes tut, die euch gutes tun, welchen Lohn erwartet ihr euch?" Alles so kleine Hinweise auch für dich als Bibelfreund, die dir helfen könnten, weniger bissig, gehässig und mobbig zu sein. Kann nicht funktionieren, hat bei Dir auch nicht geholfen! das wäre aber ein argumentum ad hominem .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts