Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

So wirkt Erziehung doch auch.

Erziehung funktioniert auch viel mit Authorität.

wenn man sie denn hat.

Geschrieben
Lies doch mal wieder in der heiligen Schrift, lieber Lutheraner, als deine Feindbilder zu befriedigen. Dort steht unter anderem: "Was ihr dem Geringsten getan, habt ihr mir getan". "Liebet eure Feinde" "Vergebt, dann wird auch euch vergeben" "Wenn ihr nur denen Gutes tut, die euch gutes tun, welchen Lohn erwartet ihr euch?" Alles so kleine Hinweise auch für dich als Bibelfreund, die dir helfen könnten, weniger bissig, gehässig und mobbig zu sein.

Kann nicht funktionieren, hat bei Dir auch nicht geholfen!

Ich muss mich für diese Bemerkung entschuldigen, sie war unfair - gegenüber Lutheraner. Vielleicht hilft es bei ihm doch!

Geschrieben
Lies doch mal wieder in der heiligen Schrift, lieber Lutheraner, als deine Feindbilder zu befriedigen. Dort steht unter anderem: "Was ihr dem Geringsten getan, habt ihr mir getan". "Liebet eure Feinde" "Vergebt, dann wird auch euch vergeben" "Wenn ihr nur denen Gutes tut, die euch gutes tun, welchen Lohn erwartet ihr euch?" Alles so kleine Hinweise auch für dich als Bibelfreund, die dir helfen könnten, weniger bissig, gehässig und mobbig zu sein.

Kann nicht funktionieren, hat bei Dir auch nicht geholfen!

das wäre aber ein argumentum ad hominem .... B)

Gegen Mariamante? Ich glaube kaum ...

Geschrieben
fürchte dich nicht, denn: TU ES PETRUS, et super hanc petram aedificabo ecclesiam meam. ET PORTAE INFERI NON PRAEVALEBUNT adversus eam. :)

Ja schon, ich fürchte ja die Pforten der Hölle nicht, aber hat Jesus mit einem einfach denkenden Katholiken rechnen können? B)

:) Grandios, das hättet Ihr besser unter neue (oder alte) Witze gepostet.

Ich fürchte nur, dass Besagter, der seit langem via Internet und Briefen hartnäckig am Felsen der Kirche sägt, diesen Witz gar nicht witzig findet! :(

Da glaubt einer noch immer Witzchen auf Kosten eines Foranten der ohnedies kollektiv gemobbt und hinausgeekelt wurde seien witzig.....dies ist ebenso simpel wie wenig mitmenschlich.......

Geschrieben

Viele von uns fragen sich seit langem, warum etwa Josberens ständig dieselbe Platte spielt.

Ist es möglich, dass er sich auf folgenden Zusammenhang verlässt?

http://tibet.orf.at/science/news/148153

Ist das nicht eine klassisch kirchliche Taktik?

nicht nur eine kirchliche Taktik, es bedienen sich auch viele andere Gruppierungen dieser Methode der ständigen Wiederholung.

Geschrieben
Ich fürchte nur, dass Besagter, der seit langem via Internet und Briefen hartnäckig am Felsen der Kirche sägt, diesen Witz gar nicht witzig findet! B)

Da glaubt einer noch immer Witzchen auf Kosten eines Foranten der ohnedies kollektiv gemobbt und hinausgeekelt wurde seien witzig.....dies ist ebenso simpel wie wenig mitmenschlich.......

Ach du meine Güte. Wenn jemand eine, sagen wir mal, singuläre Meinung vertritt, dann darf derjenige sich nun wirklich nicht wundern, wenn alle anderen ungläubig (hihi) den Kopf schütteln. Nun kenn ich ja nur den hiesigen Auftritt des Besagten, aber falls er wirklich seit langem hartnäckig überall eine Meinugn vertritt, die nun wirklich niemand teilen möchte, dann stellt sich mir die Frage, was soll das? Anstatt aus einem Hundedressierverein einen Taubenzüchterverein machen zu wollen, ginge ich doch gleich zu den Taubenzüchtern. Oder mach meinen eigenen Verein auf.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn einer ständig das Gleiche sagt, dann denke ich mir, er hat ein liturgisches Gemüt. Denn auch die Liturgie lebt von Wiederholungen.

bearbeitet von Einsteinchen