pedrino Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2007 (bearbeitet) Nachdem sich ja (leider) im Laufe der Zeit die besten Beziehungen "abnützen", schlage ich vor, dass die Moderatoren ihr Amt für eine begrenzte Zeit (1-2 Jahre) übernehmen. Da es sich hier in diesem Forum um Menschen mit ähnlichen Fähigkeiten handelt, ist vermutlich jederman(frau) in der Lage, dieses Amt wahrzunehmen und entsprechend auszufüllen. Also, ALLE sollen es einmal machen. Wiederholung braucht natürlich auch nicht ausgeschlossen werden. Denn was sich verträgt, muss ja nicht "getrennt" werden. bearbeitet 23. Mai 2007 von pedrino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2007 Nachdem sich ja (leider) im Laufe der Zeit die besten Beziehungen "abnützen", schlage ich vor, dass die Moderatoren ihr Amt für eine begrenzte Zeit (1-2 Jahre) übernehmen. Da es sich hier in diesem Forum um Menschen mit ähnlichen Fähigkeiten handelt, ist vermutlich jederman(frau) in der Lage, dieses Amt wahrzunehmen und entsprechend auszufüllen. Also, ALLE sollen es einmal machen. Wiederholung brachen natürlich auch nicht ausgeschlossen werden. Denn was sich verträgt, muss ja nicht "getrennt" werden. Dagegen. Wenn eine® das gut macht, gibt es keinen Grund, ihn/sie nach einem Jahr abzulösen. Wenn eine® das schlecht macht, ist ein Jahr zu lang. (Abgesehen davon ist es nicht so leicht, Moderatoren zu finden, wie mancher das wohl denkt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Melden Share Geschrieben 23. Mai 2007 Wenn eine® das schlecht macht, ist ein Jahr zu lang. Na ja, das kann dir in der bis jetzt praktizierten Weise auch passieren. Und, das Forum sind die Schreibenden und die sollen bitte auch zeitweise jeweils diese Verantwortung übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2007 Und, das Forum sind die Schreibenden und die sollen bitte auch zeitweise jeweils diese Verantwortung übernehmen. Zwangsverpflichtung? Jetzt hammer gerade die Zwangstaufe abgeschafft und jetzt das... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2007 smile, pedrino will offensichtlich unbedingt mal hier als mod wirken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Melden Share Geschrieben 23. Mai 2007 smile, pedrino will offensichtlich unbedingt mal hier als mod wirken... Danke, das habe ich bereits hinter mir. Das Angebot im anderen Thread war natürlich nicht ernst gemeint, aber das wißt ihr ja eh. Zu Thomas, selbstverständlich muss niemand, wenn er/sie nicht will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2007 Nachdem sich ja (leider) im Laufe der Zeit die besten Beziehungen "abnützen", schlage ich vor, dass die Moderatoren ihr Amt für eine begrenzte Zeit (1-2 Jahre) übernehmen. gute Idee - das klingt so ähnlich wie "Kloster auf Zeit", was ja, meine ich, auch eine gute Sache ist. übrigens ist jede Moderation nur auf Zeit ... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2007 Also, ALLE sollen es einmal machen. meinetwegen. wenn wir dann ALLE durchhaben, tret' ich gern dann in der zweiten Runde auch nochmal an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2007 Nachdem sich ja (leider) im Laufe der Zeit die besten Beziehungen "abnützen", schlage ich vor, dass die Moderatoren ihr Amt für eine begrenzte Zeit (1-2 Jahre) übernehmen. Da es sich hier in diesem Forum um Menschen mit ähnlichen Fähigkeiten handelt, ist vermutlich jederman(frau) in der Lage, dieses Amt wahrzunehmen und entsprechend auszufüllen. Also, ALLE sollen es einmal machen. Wiederholung braucht natürlich auch nicht ausgeschlossen werden. Denn was sich verträgt, muss ja nicht "getrennt" werden. Die Idee ist gut gemeint, und auch im kleinen kreis schon öfter diskutiert worden. Ich sehe nur ein Problem: Ein Mod auf Abruf hätte keinen leichten Stand. Das wäre irgendwie, wie wenn man sein Sterbedatum im Voraus kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Melden Share Geschrieben 24. Mai 2007 Nachdem sich ja (leider) im Laufe der Zeit die besten Beziehungen "abnützen", schlage ich vor, dass die Moderatoren ihr Amt für eine begrenzte Zeit (1-2 Jahre) übernehmen. Da es sich hier in diesem Forum um Menschen mit ähnlichen Fähigkeiten handelt, ist vermutlich jederman(frau) in der Lage, dieses Amt wahrzunehmen und entsprechend auszufüllen. Also, ALLE sollen es einmal machen. Wiederholung braucht natürlich auch nicht ausgeschlossen werden. Denn was sich verträgt, muss ja nicht "getrennt" werden. ....... Ich sehe nur ein Problem: Ein Mod auf Abruf hätte keinen leichten Stand. Das wäre irgendwie, wie wenn man sein Sterbedatum im Voraus kennt. Na ja, das muss ja nicht negativ sein. Oftmals lassen sich gewisse "Unannehmlichkeiten" besser ertragen, wenn man weiß, dass man diesen doch nur eine begrenzte Zeit ausgesetzt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2007 (bearbeitet) Nachdem sich ja (leider) im Laufe der Zeit die besten Beziehungen "abnützen", schlage ich vor, dass die Moderatoren ihr Amt für eine begrenzte Zeit (1-2 Jahre) übernehmen. Da es sich hier in diesem Forum um Menschen mit ähnlichen Fähigkeiten handelt, ist vermutlich jederman(frau) in der Lage, dieses Amt wahrzunehmen und entsprechend auszufüllen. Also, ALLE sollen es einmal machen. Wiederholung braucht natürlich auch nicht ausgeschlossen werden. Denn was sich verträgt, muss ja nicht "getrennt" werden. ....... Ich sehe nur ein Problem: Ein Mod auf Abruf hätte keinen leichten Stand. Das wäre irgendwie, wie wenn man sein Sterbedatum im Voraus kennt. Na ja, das muss ja nicht negativ sein. Oftmals lassen sich gewisse "Unannehmlichkeiten" besser ertragen, wenn man weiß, dass man diesen doch nur eine begrenzte Zeit ausgesetzt ist. Der Bundespräsident und der amerikanische Präsident wissen doch auch, wie lange ihre Amtsperiode (längstens) reicht. bearbeitet 24. Mai 2007 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2007 Der Bundespräsident und der amerikanische Präsident wissen doch auch, wie lange ihre Amtsperiode (längstens) reicht. Die sind ja auch gewählt und nicht (wie wir) kooptiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2007 Der Bundespräsident und der amerikanische Präsident wissen doch auch, wie lange ihre Amtsperiode (längstens) reicht. Aber hier geht es schon um wichtige Aufgaben, die nicht jeder machen kann, Elisabeth. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T0rst3n Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2007 Ich sehe nur ein Problem: Ein Mod auf Abruf hätte keinen leichten Stand. Das wäre irgendwie, wie wenn man sein Sterbedatum im Voraus kennt. Jetzt übertreibst Du ein wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2007 Der Bundespräsident und der amerikanische Präsident wissen doch auch, wie lange ihre Amtsperiode (längstens) reicht. Die sind ja auch gewählt und nicht (wie wir) kooptiert. Das "tertium comparationis" war das absehbare Ende der Amtszeit. Ein totaler Vergleich war nicht meine Absicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2007 Der Bundespräsident und der amerikanische Präsident wissen doch auch, wie lange ihre Amtsperiode (längstens) reicht. Aber hier geht es schon um wichtige Aufgaben, die nicht jeder machen kann, Elisabeth. Sind wir nicht alle nur Menschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2007 (bearbeitet) Schon, aber einige sind halt zusätzlich menschliche Mods. oder... hm, wie dreht man das mit dem Adjektiv um...? modrige Menschen... ? naja, wie auch immer, du weißt schon, was ich meine... bearbeitet 24. Mai 2007 von Explorer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2007 Schon, aber einige sind halt zusätzlich menschliche Mods. oder... hm, wie dreht man das mit dem Adjektiv um...? modrige Menschen... ? naja, wie auch immer, du weißt schon, was ich meine... ...und manche sind unmenschliche Mods (nein, das hast du sicher nicht gemeint ) Ich wollte eigentlich sagen, dass das "Mod-Sein" keine höhrer Seinsstufe ist (oder sowas) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2007 Ich wollte eigentlich sagen, dass das "Mod-Sein" keine höhrer Seinsstufe ist (oder sowas) So - Du stellst also die Mods mit George Dabbeljuh Bush auf eine Stufe. *empörtnachluftschnapp* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2007 Ich wollte eigentlich sagen, dass das "Mod-Sein" keine höhrer Seinsstufe ist (oder sowas) So - Du stellst also die Mods mit George Dabbeljuh Bush auf eine Stufe. *empörtnachluftschnapp* Komm, du weißt, was ich meine (du bist doch intelligent ). Aber Dabbeljuh ist ein Mensch (was ich von ihm halte, steht auf einem anderen Blatt) und ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasX Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2007 Ich wollte eigentlich sagen, dass das "Mod-Sein" keine höhrer Seinsstufe ist (oder sowas) So - Du stellst also die Mods mit George Dabbeljuh Bush auf eine Stufe. *empörtnachluftschnapp* Nun, zumindest sehe ich es kritisch, wenn Grundsätze von Ganzhingabe und Sündenbocknatur von Mod's modernistischen Gedanken geopfert, und so zur Ausweichung des Forums beigetragen wird..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2007 Nun, zumindest sehe ich es kritisch, wenn Grundsätze von Ganzhingabe und Sündenbocknatur von Mod's modernistischen Gedanken geopfert, und so zur Ausweichung des Forums beigetragen wird..... ROFL Ganzhingabe! Das isses. Nur noch Zölibatäre als Mods. Bin ich für. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2007 (bearbeitet) Ich wollte eigentlich sagen, dass das "Mod-Sein" keine höhrer Seinsstufe ist (oder sowas) So - Du stellst also die Mods mit George Dabbeljuh Bush auf eine Stufe. *empörtnachluftschnapp* Nun, zumindest sehe ich es kritisch, wenn Grundsätze von Ganzhingabe und Sündenbocknatur von Mod's modernistischen Gedanken geopfert, und so zur Ausweichung des Forums beigetragen wird..... Hast du Aufweichung oder Ausweitung gemeint oder einen neuen Begriff geschaffen der beides vereinen soll. (Auf dem letzten Gebiet war eine meiner Neuschöpfungen: das ist eine intellegante Übersetzung). bearbeitet 24. Mai 2007 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2007 Ich sehe nur ein Problem: Ein Mod auf Abruf hätte keinen leichten Stand. Das wäre irgendwie, wie wenn man sein Sterbedatum im Voraus kennt. Jetzt übertreibst Du ein wenig. Also ich würde einen Mod, der mir nicht paßt, ganz schön pisaken, wenn ich wüßte, dass er kurz vor der Ablösung steht. (Gilt aber für keinen aktuellen Mod. Die mag ich alle) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2007 (bearbeitet) Nun, zumindest sehe ich es kritisch, wenn Grundsätze von Ganzhingabe und Sündenbocknatur von Mod's modernistischen Gedanken geopfert, und so zur Ausweichung des Forums beigetragen wird..... Ich sehe das 's bei "Mod's" äußerst kritisch... bearbeitet 24. Mai 2007 von Explorer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts