Jump to content

Wen wünscht Ihr Euch als neue Moderatoren?


Felix1234

Recommended Posts

Ich denke man sollte das nicht an einzelnen leuten festmachen sondern etwas theoretischer fassen

ein moderator sollte bei einem thema nicht zu engagiert sein ich sollte

oder man löst es so wie hier

xxx

 

Link gelöscht. Bitte formuliere deinen Vorschlag aus, wenn du einen machen wolltest. Inge als Mod

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man sollte das nicht an einzelnen leuten festmachen sondern etwas theoretischer fassen

ein moderator sollte bei einem thema nicht zu engagiert sein ich sollte

oder man löst es so wie hier

xxx

 

 

 

 

 

Links zu anderen Foren sollten weiterhin hier editiert werden.

 

Link editiert und Quote repariert :angry: . Inge als Mod.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche?

 

Jemand der so weiter macht wie die 3 bisher.

Dem schließ ich mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man sollte das nicht an einzelnen leuten festmachen sondern etwas theoretischer fassen

ein moderator sollte bei einem thema nicht zu engagiert sein ich sollte

oder man löst es so wie hier

xxx

 

 

 

 

 

Links zu anderen Foren sollten weiterhin hier editiert werden.

 

 

Besonders wenn es sich um solche ketzerischen Foren wir kreuzforum kreuzgang und co. handelt.

 

Link editiert und Quote repariert. Inge als Mod.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man sollte das nicht an einzelnen leuten festmachen sondern etwas theoretischer fassen

ein moderator sollte bei einem thema nicht zu engagiert sein ich sollte

oder man löst es so wie hier

xxx

Links zu anderen Foren sollten weiterhin hier editiert werden.

Besonders wenn es sich um solche ketzerischen Foren wir kreuzforum kreuzgang und co. handelt.

 

Ach weist Du,

ohne Ketzer können wir nicht die Mitte bestimmen.

 

 

Ketzer sind daher Notwendig und sinnvoll.

 

Wie kommt es, dass der link wieder drinstand?? Inge als Mod :angry:

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dafür, daß er offen bleibt. Wäre mal eine schöne Abwechslung zum gängigen Verfahren ist, daß Admins und/oder Moderatoren an geheimen Orten unter sich ausmachen, wen sie fragen.

Soweit ich mich erinnern kann, war es auch in der Vergangenheit nicht unüblich, dass die User Vorschläge machten.

 

Ich fände es allerdings gut, wenn diese Vorschläge ohne persönliche Spitzen gemacht werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dafür, daß er offen bleibt. Wäre mal eine schöne Abwechslung zum gängigen Verfahren ist, daß Admins und/oder Moderatoren an geheimen Orten unter sich ausmachen, wen sie fragen.

Soweit ich mich erinnern kann, war es auch in der Vergangenheit nicht unüblich, dass die User Vorschläge machten.

 

Ich fände es allerdings gut, wenn diese Vorschläge ohne persönliche Spitzen gemacht werden könnten.

 

Dazu passt Petrus Antwort auch sehr gut:

 

keine Ahnung, ob das richtig ist. Aber das machen wir hier immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann, war es auch in der Vergangenheit nicht unüblich, dass die User Vorschläge machten.
stimmt. und das fand und finde ich gut.

 

wir hier, im Forum, reden oft offen miteinander, tauschen uns aus, haben Ideen, und die schreiben wir dann auch.

 

und: das wird auch so bleiben. Sagt mir mein Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucie
wünsch ich mir als Mod, gerne.

 

 

 

ich schlage Lucie als Mod vor.

 

 

 

Rolf?

 

Das haut mich wirklich um. Ganz lieben Dank Euch beiden für dieses Riesenkompliment.

Wirklich in Frage kommt das natürlich nicht, denn wessen Nachfolge könnte ich hier antreten? Asia für Wolfgang und Pegasos für Sylle kann ich mir sehr gut vorstellen. Als Thofrocks Nachfolger vielleicht André?

 

Nee, ich komme nicht in Frage. Aus vielen Gründen. Aber dass gerade Ihr beide das ins Spiel gebracht habt, das finde ich sowas von nett... :angry:

 

eigentlich sollte ich ja längst im Bett sein, denn wir wollten morgen mal früh aufbrechen, und in der Mittagszeit eine Siesta einlegen - hier in Rom ist schon Hochsommer!

 

Die Touristen ertragen das tapfer, aber die Italiener meckern ganz schön herum.

 

Buona notte e tante grazie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche?

 

Jemand der so weiter macht wie die 3 bisher.

 

Also, ich hät da ja nen Vorschlag ...

 

unser aller Liebling Claudia wär doch hier der Ideale Mod, oder nicht ? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn wessen Nachfolge könnte ich hier antreten? Asia für Wolfgang und Pegasos für Sylle kann ich mir sehr gut vorstellen. Als Thofrocks Nachfolger vielleicht André?

 

Nee, ich komme nicht in Frage.

 

 

 

Ich rate davon ab, hier einen Personenkult zu veranstalten. Es geht hier nicht um die Nachfolge von Persönlichkeiten, sondern um die Übernahme von Funktionen. Ich persönlich bin der Meinung, daß ein Moderator in einem Diskussionsforum, der aus der Menge der Mitglieder rekrutiert wird, vor allem eine dienende (oder falls das zu negativ klingt: hausmeisternde) Funktion haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ernst gemeinte Vorschläge bitte.

 

Wieso war das nicht ernst gemeint? MM wurde oben schon einmal genannt. Ich glaube auch, daß er gut für das Forum wäre. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn wessen Nachfolge könnte ich hier antreten? Asia für Wolfgang und Pegasos für Sylle kann ich mir sehr gut vorstellen. Als Thofrocks Nachfolger vielleicht André?

 

Nee, ich komme nicht in Frage.

 

 

 

Ich rate davon ab, hier einen Personenkult zu veranstalten. Es geht hier nicht um die Nachfolge von Persönlichkeiten, sondern um die Übernahme von Funktionen. Ich persönlich bin der Meinung, daß ein Moderator in einem Diskussionsforum, der aus der Menge der Mitglieder rekrutiert wird, vor allem eine dienende (oder falls das zu negativ klingt: hausmeisternde) Funktion haben sollte.

Ich denke nicht, dass es Personenkult ist, wenn man in die Überlegungen, wer Mod sein sollte, einige Reflexionen über deren Vorgänger einschließt.

 

Gerade "Hausmeister" sind doch oft die "Seele" einer Institution. Das müssen Leute mit Profil sein, bei denen man sich mal ausheulen kann, von denen man sich auch mal zurechtweisen lässt.

 

Meiner Ansicht nach ist die Grundvoraussetzung für einen Moderator: Interesse an dem, was die Leute hier so äußern. Geduld mit der Art, wie sie es rüberbringen. Ein eigener Standpunkt, der andere neben sich duldet.

 

Bei denen, die jetz gegangen sind, habe ich das eigentlich immer so wahrgenommen. Daran müssen sich ihre Nachfolger auch messen lassen, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um mal die leidigen Formalitäten zu klären:

 

Die Wahl eines Moderators wird »durch Mod-Klerus und Forums-Volk« vogenommen. Das Volk kann Namen ihrer Wunschkanditaten in die Runde werfen. Der Mod-Klerus pickt daraus die wählbaren heraus. Und die Pontifaxe Caveman und ich entscheiden dann, welche Modfähigkeiten für das jeweils vakante Board am sinnvollsten eingesetzt werden könnten. Anschliessend: Akklamation durch das Volk.

 

Diese Methode der Regelung der Bischofsnachfolge sollte ich mir patentieren lassen. Dass darauf noch niemand gekommen ist. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag: Claudia als Mod in der Arena.

Bitte nenne dafuer eine Begruendung.

 

Ist doch ganz einfach, sie ist die ideale Alibi-Atheistin und ist gleichzeitig in ihren Ansichten katholischer als 3/4 der hier postenden Katholen ....

 

Was will man mehr ? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, es sind vier Moderatoren gegangen, 3 A&Aler, 1 Katholik; 2 Frauen, 2 Männer. Es fehlen zwei Mods für die Katakombe, einer für die Arena und einer für die GG.

 

Mit den GG habe ich nichts am Hut, aber ich denke, da könnte Ennasus eine gute Wahl sein. Für die Arena könnte ich mir André, David oder Domingo vorstellen. Der Nachfolger von Thof in der Katakombe wird Clown und die Nachfolgerin von Sylle Pegasos. Ich denke, diese (oder eine ähnliche) Zusammenstellung würde am ehesten den Wunsch vieler nach möglichst wenig Veränderung entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den GG habe ich nichts am Hut, aber ich denke, da könnte Ennasus eine gute Wahl sein. Für die Arena könnte ich mir André, David oder Domingo vorstellen. Der Nachfolger von Thof in der Katakombe wird Clown und die Nachfolgerin von Sylle Pegasos.
danke, Stefan. gute Idee, meine ich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

Ich bin für Flo77 oder Katta für die GG.

 

Gegen die Rückkehr des Tischbeißers ("Biteman Returns") hätte ich auch nichts einzuwenden. Ich weiß aber nicht, was da im Modboard im Zusammenhang mit Thomas' Amtsniederlegung lief und ob eine Wiedereinführung aus Sicht der anderen Mods gut wäre.

 

Für die Katakombe fände auch ich Clown gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam_Naseweiss
Ich bin für Flo77 oder Katta für die GG.

(...)

Finde ich auch ok.

Für die Arena: Andre oder Agnostiker.

bearbeitet von Sam_Naseweiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...