Jump to content

Wen wünscht Ihr Euch als neue Moderatoren?


Felix1234

Recommended Posts

Hallöli,

 

also ich wäre auch für mehr Smillieauswahl. Dann aber bitte überkonfessionelle :)

 

Wenn wir grade beim Thema sind was hat der: :D eigentlich in der Hand? Und ist

der :angry: da um Leutchen bei der Partnersuche behilflich zu sein?

 

LG

JohannaP

 

Suchst Du nen Freund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöli,

 

also ich wäre auch für mehr Smillieauswahl. Dann aber bitte überkonfessionelle :)

 

Wenn wir grade beim Thema sind was hat der: eigentlich in der Hand? Und ist

der da um Leutchen bei der Partnersuche behilflich zu sein?

 

LG

JohannaP

Das :D und :angry: scheinen mir eher Kampf- smileys zu sein- Schwert und Pfeile symbolisierend. Besonders für die Arena geeignet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fides quaerens intellectum
Hallöli,

 

also ich wäre auch für mehr Smillieauswahl. Dann aber bitte überkonfessionelle ;)

 

Wenn wir grade beim Thema sind was hat der: eigentlich in der Hand? Und ist

der da um Leutchen bei der Partnersuche behilflich zu sein?

 

LG

JohannaP

Das :D und :angry: scheinen mir eher Kampf- smileys zu sein- Schwert und Pfeile symbolisierend. Besonders für die Arena geeignet.

Und für die GG. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für die GG.
Könnte auch mal hinkommen. Die ersten Christen waren auch nicht nur "eines Sinnes". Manche Quereleien wie die zwischen Barnabas/ Paulus, Petrus/ Paulus wurden angedeutet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da drängt sich schon die Frage auf, ob Du Verkitschungen auf andere Weisen vielleicht nicht so ablehnend gegenüberstehst? :angry:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Liebe Gabriele! Der Heilige Geist schenke Dir stets Begeisterung für den Glauben. Zwischen den Zeilen zu lesen kann manchmal gut sein - aber auch zu Überinterpretationen führen. Was als Kitsch empfunden wird, kann sehr subjektiv sein.

Lieber Peter! Da scheine ich ja mit meiner Interpretation gar nicht so falsch zu liegen. Die Smileys lehnst Du ab, (Warum eigentlich? Kann das nicht auch sehr subjektiv sein?) bei anderen Verkitschungen siehst Du Überinterpretationen, d.h., Deine Ablehnung ist da nicht so groß.

 

Keine Überinterpretation ist es, wenn ich hier konstatiere, dass das Ganze inzwischen völlig off-topic ist, nicht nur zwischen den Zeilen und bei den Smileys, auch thematisch. Bei aller Begeisterung für gelegentliche Off-topics, als Moderator wünsche ich mir hier mehr themenbezogene Postings.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Smileys lehnst Du ab, (Warum eigentlich? Kann das nicht auch sehr subjektiv sein?)
Beeinträchtigen z.B. den Lesefluß, wirken bisweilen infantil - sind wohl kaum als essentieller Beitrag zu Diskussionen zu sehen. Klar kann das subjektiv sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torst3n: Falls Du Dich zur Verfügung stellen wolltest: Vielen lieben Dank aber ich suche keinen Freund :angry:

 

Witzbold. :D

 

LG

JohannaP

 

@Mariamante: Ich denke es handelt sich um eine Friedenspfeife und bei dem Typ mit dem Köcher mehr so um einen Heiratsvermittler :)

bearbeitet von JohannaP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Smilie-Freund bin ich auch nicht. Es gibt Foren, wo sie so reichhaltig und inflationär verwendet werden, dass die Texte keine Rolle mehr spielen. Und sie werden mißverstanden, wenn es hundertfünfzig verschiedene gibt.

 

Aber hier läuft das gut. Wir haben eine handvoll klare und prägnante Smilies, die sich nicht in den Vordergrund drängen. Aber bitte so lassen, auf keinen Fall erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torst3n: Falls Du Dich zur Verfügung stellen wolltest: Vielen lieben Dank aber ich suche keinen Freund :angry:

 

LG

JohannaP

 

@Mariamante: Ich denke es handelt sich um eine Friedenspfeife und bei dem Typ mit dem Köcher mehr so um einen Heiratsvermittler :)

Witzbold. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Smileys lehnst Du ab, (Warum eigentlich? Kann das nicht auch sehr subjektiv sein?)

Beeinträchtigen z.B. den Lesefluß, wirken bisweilen infantil - sind wohl kaum als essentieller Beitrag zu Diskussionen zu sehen. Klar kann das subjektiv sein.

Ich denke, wenn Du in jedem Deiner Postings 2 bis 3 Smilies verwenden und stattdessen für jedes verwendete Smilie einen Beitrag weniger schreiben würdest, dann würde das den Lesefluss des befallenen Thread nicht beeinträchtigen, sondern eher deutlich erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Smileys lehnst Du ab, (Warum eigentlich? Kann das nicht auch sehr subjektiv sein?)

Beeinträchtigen z.B. den Lesefluß, wirken bisweilen infantil - sind wohl kaum als essentieller Beitrag zu Diskussionen zu sehen. Klar kann das subjektiv sein.

Ich denke, wenn Du in jedem Deiner Postings 2 bis 3 Smilies verwenden und stattdessen für jedes verwendete Smilie einen Beitrag weniger schreiben würdest, dann würde das den Lesefluss des befallenen Thread nicht beeinträchtigen, sondern eher deutlich erhöhen.

:angry: :mace_rune: :k035:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Smilie-Freund bin ich auch nicht. Es gibt Foren, wo sie so reichhaltig und inflationär verwendet werden, dass die Texte keine Rolle mehr spielen. Und sie werden mißverstanden, wenn es hundertfünfzig verschiedene gibt.

 

Aber hier läuft das gut. Wir haben eine handvoll klare und prägnante Smilies, die sich nicht in den Vordergrund drängen. Aber bitte so lassen, auf keinen Fall erweitern.

Dem schließe ich mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Smilie-Freund bin ich auch nicht. Es gibt Foren, wo sie so reichhaltig und inflationär verwendet werden, dass die Texte keine Rolle mehr spielen. Und sie werden mißverstanden, wenn es hundertfünfzig verschiedene gibt.

 

Aber hier läuft das gut. Wir haben eine handvoll klare und prägnante Smilies, die sich nicht in den Vordergrund drängen. Aber bitte so lassen, auf keinen Fall erweitern.

Dem schließe ich mich an.

Hierfür wäre jetzt ein Nick- oder Zustimm-Smilie wünschenswert! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht dafür, das Forum auf diese Weise zu verkitschen.
wogegen bist Du nun genau? gegen Herz Jesu? Oder gegen Herz Mariä? oder gegen smileys?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooch, so dreivierfünfsechs neue Smilies würden ja nicht direkt ein Überfrachten veranlassen oder??

Ein Ärgersmilies haben wir ja -> :k035:

aber z.B. ein Zustimmsmilies fehlt (so mit Daumen hoch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde das den Lesefluss des befallenen Thread nicht beeinträchtigen, sondern eher deutlich erhöhen.
boah ej .. kannste das auch auf deutsch?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde das den Lesefluss des befallenen Thread nicht beeinträchtigen, sondern eher deutlich erhöhen.
boah ej .. kannste das auch auf deutsch?

Nein, lieber nicht :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht dafür, das Forum auf diese Weise zu verkitschen.
wogegen bist Du nun genau? gegen Herz Jesu? Oder gegen Herz Mariä? oder gegen smileys?
Wenn Diskussion, dann Diskussion, wenn smilies, dann smilies. Bin also gegen die Überfrachtung durch Smilies. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

tja, so hat jeder seine meinung. der eine ist gegen smilies in diskussionen, der andere gegen g'schichterln ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, so hat jeder seine meinung. der eine ist gegen smilies in diskussionen, der andere gegen g'schichterln ....
Das Wort ÜBERFRACHTUNG wirst ja nicht überlesen haben. Lustig finde ich- Anmerkung am Rande- dass z.B. Wolfgang E. "Gschichterln" von der Michaelsdingsda zitiert und offeriert- aber gegen Gschichterln von MM opponiert. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, so hat jeder seine meinung. der eine ist gegen smilies in diskussionen, der andere gegen g'schichterln ....
Das Wort ÜBERFRACHTUNG wirst ja nicht überlesen haben. Lustig finde ich- Anmerkung am Rande- dass z.B. Wolfgang E. "Gschichterln" von der Michaelsdingsda zitiert und offeriert- aber gegen Gschichterln von MM opponiert.

Die Gschichterl von der "Michaelsdingsda" sind dem Liturgieletter einer katholische Pfarrgemeinde entnommen und werden von mir in einem eigenen der Besinnung dienenden Thread eingestellt.

Aber jemand dessen Kunstbegriff sich an Schwester Faustina und Reimichls Missionkalender samt nickendem Negerlein orientiert ist mit derartigen Meditationen offenbar überfordert.

 

Du matscht überdies mit Deinen Kitschgeschichterl jeden Thread mit synthetischem Zuckerguß zu.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöli,

 

also ich wäre auch für mehr Smillieauswahl. Dann aber bitte überkonfessionelle ;)

 

Wenn wir grade beim Thema sind was hat der: :D eigentlich in der Hand? Und ist

der :angry: da um Leutchen bei der Partnersuche behilflich zu sein?

 

LG

JohannaP

Der letztere? Kommt darauf an, ob er weiße oder schwarze Pfeile verschießt. Oder abwechselnd. Dann ist erst was los... :)

Ullr, der aus dem Eibenhain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gschichterl von der "Michaelsdingsda" sind dem Liturgieletter einer katholische Pfarrgemeinde entnommen und werden von mir in einem eigenen der Besinnung dienenden Thread eingestellt.
Stell dir vor, Pater Pio und der hl. Pfarrer von Ars sind Heilige der römisch- katholischen Kirche.

 

Aber jemand dessen Kunstbegriff sich an Schwester Faustina und Reimichls Missionkalender samt nickendem Negerlein orientiert ist mit derartigen Meditationen offenbar überfordert.
Das ist zwar eine polemisch- verengte Sicht, aber das ist ja dein Wolfgang- Hammer. Jedenfalls stimmt es, dass ich die Ferkeleien von Nitsch nicht als hohe Kunst ansehen kann- dazu bedarf es sicher einer künstlerischen Urteilskraft von Deiner Provenienz.
Du matscht überdies mit Deinen Kitschgeschichterl jeden Thread mit synthetischem Zuckerguß zu.
Da ich mich von vielen Threads fernhalte, ist deine Aussage (und zwar als eine von vielen) eine haltlose Behauptung - wer die Sache tragischer nimmt hätte sogar den Begriff "Lüge" verwendet. Aber im Eifer des emotionalen Überschießens kann man schon mal zu solchen Übertreibungen neigen -also würde ich es eher als fehlgeleitete Emotionalität verstehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls stimmt es, dass ich die Ferkeleien von Nitsch nicht als hohe Kunst ansehen kann-dazu bedarf es sicher einer künstlerischen Urteilskraft von Deiner Provenienz.

 

Offenbar wird mein Kunstverständnis von einigen Klerikern geteilt.

Probst Fürsinn und der Pfarrer von Mistelbach haben jedenfalls das neu eröffnete Nitsch Museum eingeweiht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...