Jump to content

Wen wünscht Ihr Euch als neue Moderatoren?


Felix1234

Recommended Posts

Offenbar wird mein Kunstverständnis von einigen Klerikern geteilt.
Ja und? Kein Kleriker hat Unfehlbkarkeit des Urteils bezüglich Kunst gepachtet.
Probst Fürsinn und der Pfarrer von Mistelbach haben jedenfalls das neu eröffnete Nitsch Museum eingeweiht.
Vielleicht wollten sie den Teufel austreiben. :angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen den willen des bischofs und man sieht gut was modernismus bewirkt vor aöllem beim guten probst

Du und dein ewiges Modernismus-Gestänker... wenn einem die Argumente und das Grundsatzwissen ausgehen, ist Gestänker immer gut, was Siri?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls stimmt es, dass ich die Ferkeleien von Nitsch nicht als hohe Kunst ansehen kann-dazu bedarf es sicher einer künstlerischen Urteilskraft von Deiner Provenienz.

 

Offenbar wird mein Kunstverständnis von einigen Klerikern geteilt.

Probst Fürsinn und der Pfarrer von Mistelbach haben jedenfalls das neu eröffnete Nitsch Museum eingeweiht.

Sieh es mal so: ausweislich Deiner üblen Nachreden über so manchen Kleriker weißt Du doch am besten hier, daß es eben auch üble Angehörige dieses Standes gibt. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls stimmt es, dass ich die Ferkeleien von Nitsch nicht als hohe Kunst ansehen kann-dazu bedarf es sicher einer künstlerischen Urteilskraft von Deiner Provenienz.

 

Offenbar wird mein Kunstverständnis von einigen Klerikern geteilt.

Probst Fürsinn und der Pfarrer von Mistelbach haben jedenfalls das neu eröffnete Nitsch Museum eingeweiht.

Sieh es mal so: ausweislich Deiner üblen Nachreden über so manchen Kleriker weißt Du doch am besten hier, daß es eben auch üble Angehörige dieses Standes gibt. :angry:

 

Natürlich Soames Du hast wie immer Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

Wolfgang, wird das hier deine Kandidatur als neuer Moderator oder worum geht es grad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls stimmt es, dass ich die Ferkeleien von Nitsch nicht als hohe Kunst ansehen kann-dazu bedarf es sicher einer künstlerischen Urteilskraft von Deiner Provenienz.

 

Offenbar wird mein Kunstverständnis von einigen Klerikern geteilt.

Probst Fürsinn und der Pfarrer von Mistelbach haben jedenfalls das neu eröffnete Nitsch Museum eingeweiht.

Sieh es mal so: ausweislich Deiner üblen Nachreden über so manchen Kleriker weißt Du doch am besten hier, daß es eben auch üble Angehörige dieses Standes gibt. :D

 

Natürlich Soames Du hast wie immer Recht.

:angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang, wird das hier deine Kandidatur als neuer Moderator oder worum geht es grad?

Gott mög' abhüten.........es ist doch der Großteil von der User- bis zur Chefetage froh mich los zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang, wird das hier deine Kandidatur als neuer Moderator oder worum geht es grad?

Gott mög' abhüten.........es ist doch der Großteil von der User- bis zur Chefetage froh mich los zu sein.

Och komm.... gar nicht wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist doch der Großteil von der User- bis zur Chefetage froh mich los zu sein.
dann gehöre ich wohl in diesem Punkt zur Minderheit.

 

macht nix, halt ich aus :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

Wolfgang, wird das hier deine Kandidatur als neuer Moderator oder worum geht es grad?

Gott mög' abhüten.........es ist doch der Großteil von der User- bis zur Chefetage froh mich los zu sein.

Ihr sagt in Österreich wirklich "abhüten"??? OK, die hochdeutsche Variante, dass Gott "verhüten" möge, ist seit Humanae Vitae amtskirchlicherseits verboten...

 

...ich bin in jedem Fall froh, dass du uns als User erhalten bleibst. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang, wird das hier deine Kandidatur als neuer Moderator oder worum geht es grad?

Gott mög' abhüten.........es ist doch der Großteil von der User- bis zur Chefetage froh mich los zu sein.

Ihr sagt in Österreich wirklich "abhüten"??? OK, die hochdeutsche Variante, dass Gott "verhüten" möge, ist seit Humanae Vitae amtskirchlicherseits verboten...

 

...ich bin in jedem Fall froh, dass du uns als User erhalten bleibst. :angry:

Nein es sagt heute in Österreich auch kein Mensch mehr "abhüten".

 

Ich habe den Ausdruck von meiner verstorbenen Schwiegermutter Jahrgang 1910 einer sehr frommen Frau, die den Schutz Gottes sehr oft mit dieser Wendung erbat. Sie war als Deutsche in Schlesien geboren und aufgewachsen und hat dann in Brünn gelebt. Ess klang daher bei ihr eher wie "abhieten" da man im Deutsch der Menschen im nunmehrigen Tschechien vom "Gebrauch der Umlaute" nicht sehr viel gehalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen wünscht ihr euch als neue Moderatoren?

 

Wer wird es denn nun?

keine Ahnung.

 

wenn ich mir was wünschen dürfte, nach meinem Herzen,

 

würde ich mir gern Baumfaeller wünschen, als Moderator, in diesem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt nicht in Frage. Erstens habe ich eine Familie und einen Job (*), und damit soweiso nicht genug Freizeit. Es ist bereits verantwortungslos gegenueber Familie und Job, dass ich das Forum ueberhaupt lese, und gelegentlich auch darin poste. Wenn ich versuchen wuerde, hier Moderator zu sein, waere das verantwortungslos gegenueber dem Forum.

 

Das andere Problem ist eins der Zeitverschiebung. Am ehesten habe ich Abends Zeit fuer das Forum. Aber Abends bei mir (sagen wir mal 21 Uhr) ist 6 Uhr morgens in Europa (wo die ueberwaeltigende Mehrheit der Mitglieder, und alle Moderatoren angesiedelt sind). Und Nachmittags im Buero waere noch schlimmer - ich poste hier gerade um 4 Uhr Nachmittags, und bei euch ist es 1 Uhr Nachts.

 

(*) Im Moment habe ich einen Job. Heute morgen sollte die Venture-Capital-Gruppe, von der wir Geld bekommen, eigentlich entscheiden, ob sie uns fuer noch mal ein halbes Jahr am Leben haelt. Aber anscheinend ist diese Entscheidung noch nicht gefallen. Also koennte ich moeglicherweise naechste Woche arbeitslos sein. Was einfach SUPER waere; die Sommerferien fangen bald an, und ich koennte mal einen oder zwei Monate blau machen, und mit unserem Kleinen viel unternehmen (meine Frau hat (leider?) einen interessanten und stressigen Job). Mal abwarten was naechste Woche passiert.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nickendem Negerlein
jou. "Nickneger".

 

 

 

hab ich als Kind auch nen Pfennig, oder zwei, reingeschmissen.

 

 

 

"ich war ein armer Heidensohn,

 

nun kenn ich meinen Heiland schon.

 

Darum bitt ich hier nun jedermann

 

nehmt Euch der armen Heiden an."

 

 

 

(aber ich war ja schon immer schon berechnend, und schlecht, von Kindheit an (Erbsünde, vielleicht?) . Deshalb habe ich - schon als Kind - ausprobiert, ob der Nickneger auch schon bei einem Pfennig nickt. hat die Figur gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nickendem Negerlein
jou. "Nickneger".

 

 

 

hab ich als Kind auch nen Pfennig, oder zwei, reingeschmissen.

 

 

 

"ich war ein armer Heidensohn,

 

nun kenn ich meinen Heiland schon.

 

Darum bitt ich hier nun jedermann

 

nehmt Euch der armen Heiden an."

 

 

Oder: Auch für die Mohren, ist Jesus geboren. :angry:

Ich habe vor ca zwei Jahren mit diesem Spruch versehen, ein Bildchen in die Hand gedrückt bekommen, das von der malenden Hummel- Ordensschwester entworfen wurde.

Allerdings ohne Spruch. Wer den dazu entworfen hatte, weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich an die Geschichte von Waggerl oder Rosegger: Warum die Mohren weiße Handfächen haben. Weil der Mohr von den hl. drei Königen Jesus damit berührt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...