Rosario Geschrieben 26. Mai 2007 Autor Melden Share Geschrieben 26. Mai 2007 zur Illustration: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2007 zur Illustration: In Tiberias hab ich den bisherigen Rekord einer Messe im neuen Ritus erlebt: Die (H) eilige Messe in 17 Minuten!!! (incl. Kommunion von 2 Anwesenden ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 26. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2007 zur Illustration: jou. kenn ich schon. hab ich auch auf DVD. heißt "das schwarze Schaf". finde ich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2007 In Tiberias hab ich den bisherigen Rekord einer Messe im neuen Ritus erlebt: Die (H) eilige Messe in 17 Minuten!!! (incl. Kommunion von 2 Anwesenden ) also, irgendwie finde ich das schon komisch - schon wieder ein "Uhrgucker"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2007 In Tiberias hab ich den bisherigen Rekord einer Messe im neuen Ritus erlebt: Die (H) eilige Messe in 17 Minuten!!! (incl. Kommunion von 2 Anwesenden ) also, irgendwie finde ich das schon komisch - schon wieder ein "Uhrgucker"? Wenn man 20 Minuten für eine fixe Tridentina ansetzt halte ich das noch für einen ganz guten Schnitt - wenn man wirklich alles weglässt, was für eine Werkstagsmesse nicht geboten oder nur optional ist bleibt ja nicht mehr viel. Aber ich bin ohnehin noch ganz gerührt: gestern ein ziemlich gutes Beichtgespräch und heute die Messe mit gesprochenem Confiteor, Kyrie, Dreifaltigkeitssonntag-gerechter Predigt, ebenso passende Liedauswahl (auch wenn ich nach dem Introitus etwas skeptisch war - unser neuer Kantor versteht anscheinend sein Handwerk) und ein nur wenig verhunztes Hochgebet und danach auch noch eine Wiederaufnahme (durch Zufall mitbekommen). Wenn ich jetzt auch noch unsere Wohnung gestern schon auf Vordermann gebracht hätte und ich in der Bank hinter mir nicht eine Dame gehabt hätte, die mir den Friedensgruß sowas von demonstrativ verweigert hat, wäre der Tag ziemlich nah am perfekten Sonntag gewesen *seufz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2007 In Tiberias hab ich den bisherigen Rekord einer Messe im neuen Ritus erlebt: Die (H) eilige Messe in 17 Minuten!!! (incl. Kommunion von 2 Anwesenden ) also, irgendwie finde ich das schon komisch - schon wieder ein "Uhrgucker"? Wenn man 20 Minuten für eine fixe Tridentina ansetzt halte ich das noch für einen ganz guten Schnitt - wenn man wirklich alles weglässt, was für eine Werkstagsmesse nicht geboten oder nur optional ist bleibt ja nicht mehr viel. Aber ich bin ohnehin noch ganz gerührt: gestern ein ziemlich gutes Beichtgespräch und heute die Messe mit gesprochenem Confiteor, Kyrie, Dreifaltigkeitssonntag-gerechter Predigt, ebenso passende Liedauswahl (auch wenn ich nach dem Introitus etwas skeptisch war - unser neuer Kantor versteht anscheinend sein Handwerk) und ein nur wenig verhunztes Hochgebet und danach auch noch eine Wiederaufnahme (durch Zufall mitbekommen). Wenn ich jetzt auch noch unsere Wohnung gestern schon auf Vordermann gebracht hätte und ich in der Bank hinter mir nicht eine Dame gehabt hätte, die mir den Friedensgruß sowas von demonstrativ verweigert hat, wäre der Tag ziemlich nah am perfekten Sonntag gewesen *seufz* Komm, man kann nicht alles haben. Was war denn die Verhunzung des Hochgebetes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2007 Komm, man kann nicht alles haben. Was war denn die Verhunzung des Hochgebetes?Och - ein sauberes Bad und ein gewischter Küchenfußboden wären schon noch drin gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2007 Komm, man kann nicht alles haben. Was war denn die Verhunzung des Hochgebetes?Och - ein sauberes Bad und ein gewischter Küchenfußboden wären schon noch drin gewesen. ok. richtig und was war das nun für eine Verhunzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2007 Komm, man kann nicht alles haben. Was war denn die Verhunzung des Hochgebetes?Och - ein sauberes Bad und ein gewischter Küchenfußboden wären schon noch drin gewesen. ok. richtig und was war das nun für eine Verhunzung? Hast Du PM - Feind liest mit ... :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2007 Komm, man kann nicht alles haben. Was war denn die Verhunzung des Hochgebetes?Och - ein sauberes Bad und ein gewischter Küchenfußboden wären schon noch drin gewesen. ok. richtig und was war das nun für eine Verhunzung? Hast Du PM - Feind liest mit ... :ph34r: gelesen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2007 Martin Mosebach erhält den Georg-Büchner-Preis 2007. (Höchstwahrscheinlich aber nicht für die Häresie der Formlosigkeit.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts