Mat Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2007 Das ist keine Süße, das ist ein Süßer! Auch gut (ich bin nicht wirklich an einem Flirt interessiert) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tilly Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2007 Ja, wenn man einige Leute geschickt platziert hat, die den rechten Arm hoben und "heil" schrieen, hat der Rest automatisch mitgeschrieen. Das funktioniert aber auch heute noch, nur nicht mit dem rechten Arm und "heil" Nur komisch, daß das katholische Volk damals noch nicht durch den Modernismus vertrieben war und die NSDAP in den Wahlen nur dort Mehrheiten erringen konnte, wo die Katholiken in der Minderheit waren. Die NSDAP wurde mehrheitlich von Protestanten gewählt, welche ja stets schon anfälliger waren für zeitgeistliche Ideologien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2007 (bearbeitet) Ja, wenn man einige Leute geschickt platziert hat, die den rechten Arm hoben und "heil" schrieen, hat der Rest automatisch mitgeschrieen. Das funktioniert aber auch heute noch, nur nicht mit dem rechten Arm und "heil" Nur komisch, daß das katholische Volk damals noch nicht durch den Modernismus vertrieben war und die NSDAP in den Wahlen nur dort Mehrheiten erringen konnte, wo die Katholiken in der Minderheit waren. Die NSDAP wurde mehrheitlich von Protestanten gewählt, welche ja stets schon anfälliger waren für zeitgeistliche Ideologien gäääähn .... Da fällt mir ein: Wurde oder wird der mehrfach geäußerte Wunsch nach einem gähn-smilie vielleicht irgendwann mal erfüllt? Oder ist ein gähn-smilie zu modernistisch? Ich wusste übrigens nicht, dass das "Formen von Massen" primäre Aufgabe der katholischen Kirche ist. Die soll einzelne massenhaft zum ewigen Heil führen, aber keine Massen formen. bearbeitet 14. Juni 2007 von Alice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2007 Ja, wenn man einige Leute geschickt platziert hat, die den rechten Arm hoben und "heil" schrieen, hat der Rest automatisch mitgeschrieen. Das funktioniert aber auch heute noch, nur nicht mit dem rechten Arm und "heil" Nur komisch, daß das katholische Volk damals noch nicht durch den Modernismus vertrieben war und die NSDAP in den Wahlen nur dort Mehrheiten erringen konnte, wo die Katholiken in der Minderheit waren. Die NSDAP wurde mehrheitlich von Protestanten gewählt, welche ja stets schon anfälliger waren für zeitgeistliche Ideologien Jetzt mach hier kein neues Fass auf. Es geht mir lediglich darum dir zu zeigen, wie zweischneidig es ist, sich zu wünschen, man möge die Massen besser "formen" können. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2007 Jetzt mach hier kein neues Fass auf.Es geht mir lediglich darum dir zu zeigen, wie zweischneidig es ist, sich zu wünschen, man möge die Massen besser "formen" können. Ich will ja auch kein neues Fass aufmachen, aber der nickname-gebende Herr Tilly hat einst Massen so geformt, dass sie in Massengräber passten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tilly Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2007 Meinst Du damit mich? Linkskatholik? Ich? ROFL (Jau! Genau diesen Ruf hab ich mir ja in diesem Forum in jahrelanger Arbeit erworben...) Ich will Dir mal was sagen, Süße: ich bin katholischen Glaubens und gehöre der Kirche deshalb an, weil ich ihrer Lehre zustimme. Ach bist Du etwa weder heiß noch kalt, so wie es der Hl. Johannes im 3. Kapitel der Offenbarung schreibt? Oder doch nur blind? Und wenn ich gegen was allergisch bin, dann gegen Leute, die die Kirche, das Volk Gottes, spalten und gegen sie hetzen. Dabei ist mir wurschtegal, ob die Spalterei und Hetze aus der "rechten" oder aus "linken" Ecke kommt. Dann solltest Du wohl allergisch sein gegen diejenigen, welche den Zustand der Kirche eingebrockt haben. Daran sind nämlich etliche Dozenten und Vertreter der Kirche Schuld, welche ihre Ideologie durchgesetzt haben- anstelle des katholischen Glaubens. Ich steck die KvUs mit den Piusbrüdern in einen Sack und haue drauf. Da trifft man auf jeden Fall die Richtigen. Oh, da haue ich mit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2007 (bearbeitet) alle auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen mgr Levebfre und seinem mut in dem 70er jahren Siri, ich habe nichts gegen Levebvre - der hat den Weg genommen, den er hat nehmen müssen. So wie damals im Jahr 1870 Döllinger. Ja und? Das ist die Verantwortung vor dem Gewissen, die man hat und wenn man an den Rand gestellt wird, dann passiert das halt. Das Problem zwischen Dir und mir ist "lediglich", dass Du der Meinung bist, die römisch-katholische Kirche müsste sich irgendwie zu gewissen vorkonziliaren Dingen "bekehren" und dass ich der Meinung bin, dass sowohl die RKK, als auch FSSPX als auch die AKK legitime katholische Kirchen sind. Mich kannst Du damit nicht provozieren. Auf den ersten blich mögen die Biographien von herrn prof döllinger und Mgr Lefebvre gewisse Ähnlichkeiten aufweisen es gibt aber 2 wesentliche Unterschied Mgr Lefebvre wandte sich gegen kein Dogma und er begann auch nicht auf eigene Faust Reformen durchzuführen wie das die Altkatholiken getan haben das gibt es bei der FSSPX seit 37 jahren nicht sollte soetwas jemals vorkommen müßte man sofort aufhören die FSSPX unterstützen Was sagst du eigentlich zu den jüngsten Äusserungen von Bischof Williamson, dass der Papst ein Häretiker sei, aber man ihn nicht dafür verantwortlich machen könne, weil er geistig verwirrt sei, und dass praktisch alle Bischöfe der RKK "abnormal" seien? Werner Mgr williamson ruft in seiner sehr pointierten art in erinnerung was Mgr Lefebvfre schon 1988 sagte: die sache ist keine frage der Liturgie sondern der theologie was mgr williamson zum hl. vater ist klar: wir haben keinen" papa haeretikus", weil er sich nicht bewußt für die irrlehre entscheidet. er irrt persöhnlich in vielen punkten ist sich dessen aber nicht bewußt wie eben auch ein großteil der bischöfe bearbeitet 14. Juni 2007 von Siri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2007 den Zustand der Kirche Mir ist immer noch nicht so ganz klar, woran deiner Meinung nach die Kirche krankt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2007 Mgr williamson ruft in seiner sehr pointierten art in erinnerung was Mgr Lefebvfre aschon 1988 die sache ist keine frage der Liturgie sondern der theologie was mgr williamson zum hl. vter ist klar wir haben keinenen papa haeretikus weil er sich niicht hbewußt für die irrlehre entscnheidet er irrt in vielen punkten wie ein großteil der bischöfe Du könntest mal versuchen, langsamer, aber ordentlicher zu schreiben. Das dürfte auch dir keine Proble machen. Das Gefasel kann ja niemand verstehen, sorry Siri. Selbst wenn ich mir Mühe geben wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tilly Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2007 Ich will ja auch kein neues Fass aufmachen, aber der nickname-gebende Herr Tilly hat einst Massen so geformt, dass sie in Massengräber passten. Oh, wenigstens Eine, die im Geschichtsunterricht aufgepaßt hat und den Namen nicht dem weiblichen Geschlecht zuordnet! Jetzt mach hier kein neues Fass auf.Es geht mir lediglich darum dir zu zeigen, wie zweischneidig es ist, sich zu wünschen, man möge die Massen besser "formen" können. Die Kirche sollte die Massen formen mit der Wahrheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2007 (bearbeitet) Oh, wenigstens Eine, die im Geschichtsunterricht aufgepaßt hat und den Namen nicht dem weiblichen Geschlecht zuordnet! Oh, dazu brauch' ich nicht im Geschichtsunterricht aufgepasst zu haben, Tetzelchen. Als Tetzel hast Du auch schon darüber gejammert, dass die "Massen" nicht mehr richtig "manipuliert" werden könnten. bearbeitet 14. Juni 2007 von Alice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Share Geschrieben 14. Juni 2007 (bearbeitet) Dann solltest Du wohl allergisch sein gegen diejenigen, welche den Zustand der Kirche eingebrockt haben.Daran sind nämlich etliche Dozenten und Vertreter der Kirche Schuld, welche ihre Ideologie durchgesetzt haben- anstelle des katholischen Glaubens. Ich kann nicht erkennen, wo diese bösen Menschen ihre Ideologie durchgesetzt haben sollen - die Lehre der Kirche haben sie keinesfalls beeinflusst. Und an dem Zustand der Kirche, wie Du ihn nennst, sind viele Faktoren schuld. Ich sehe übrigens diesen zustand keiensfalls so schwarz wie Du. Das kommt vielleicht daher, dass ich in der Eucharistiefeier nicht nach vorgeblichen oder tatsächlichen Missbräuchen suche, sondern mich freue, dass der Herr da ist. Und ich bin fest überzeugt, dass unsere Kirchen voller wären, wenn mehr Menschen ihre Freude am Glauben ausdrücken würden, statt herumzunörgeln und die Welt in Rechts-, Links- und Fast-Katholliken aufzuteilen. bearbeitet 14. Juni 2007 von ThomasB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2007 Kein Wunder, denn eine vermenschlichte Kirche nimmt kaum noch einer ernst Ja, es ist offensichtlich, dass Du eine entmenschlichte Kirche anstrebst. Aber Du wirst Deinen Willen nicht bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isidor Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2007 Ich will Dir mal was sagen, Süße: Deine historischen Kenntnisse lassen zu wünschen übrig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isidor Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2007 gäääähn .... Da fällt mir ein: Wurde oder wird der mehrfach geäußerte Wunsch nach einem gähn-smilie vielleicht irgendwann mal erfüllt? Oder ist ein gähn-smilie zu modernistisch? Gerechterweise müsstest Du den anderen Foranten dann einen Kotz-Smilie zugestehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2007 Gerechterweise müsstest Du den anderen Foranten dann einen Kotz-Smilie zugestehen! Warum ich? Ich habe hier, wie andere vor mir, darum gebeten, all jenen, die ihn benutzen wollen, einen gähn-smilie zuzugestehen. Dafür sind die Forenbetreiber verantwortlich, nicht ich. Wenn Du einen anderen smilie haben möchtest, dann stelle einen Antrag in dreifacher Ausfertigung, dass man ihn Dir zugestehen möge. Damit habe ich rein gar nichts zu tun. Hast Du auch Probleme, Äpfel und Birnen oder X und U auseinanderzuhalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Share Geschrieben 14. Juni 2007 (bearbeitet) Meinst Du damit mich? Linkskatholik? Ich? ROFL (Jau! Genau diesen Ruf hab ich mir ja in diesem Forum in jahrelanger Arbeit erworben...) Ich will Dir mal was sagen, Süße: ich bin katholischen Glaubens und gehöre der Kirche deshalb an, weil ich ihrer Lehre zustimme. Ach bist Du etwa weder heiß noch kalt, so wie es der Hl. Johannes im 3. Kapitel der Offenbarung schreibt? Oder doch nur blind? Nix von allem. Ich bin katholisch. Und noch viel schlimmer: ich bin es gern. Ich bin in dieser Kirche zu Hause. Und ganz schlimm: ich fühle mich da wohl. "Dank sei dem Herrn, die mich aus Gnad, in seine Kirch berufen hat..." bearbeitet 14. Juni 2007 von ThomasB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2007 gäääähn .... Da fällt mir ein: Wurde oder wird der mehrfach geäußerte Wunsch nach einem gähn-smilie vielleicht irgendwann mal erfüllt? Oder ist ein gähn-smilie zu modernistisch? Gerechterweise müsstest Du den anderen Foranten dann einen Kotz-Smilie zugestehen! Stimmt, dieser Vorschlag wurde bereits mehrfach geäußert, hauptsächlich angesichts der Beiträge von Leuten, die ihre Nicks von Geschichtsfälschern oder von kleingewachsenen religiösen Mördern herleiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isidor Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2007 Gerechterweise müsstest Du den anderen Foranten dann einen Kotz-Smilie zugestehen! Warum ich? Weil der Bach rauscht? Ich habe hier, wie andere vor mir, darum gebeten, all jenen, die ihn benutzen wollen, einen gähn-smilie zuzugestehen. Dafür sind die Forenbetreiber verantwortlich, nicht ich. Wenn Du einen anderen smilie haben möchtest, dann stelle einen Antrag in dreifacher Ausfertigung, dass man ihn Dir zugestehen möge. Damit habe ich rein gar nichts zu tun. Derartig bürokratische Denke bleibt der progressistischen Fraktion vorbehalten ........ Hast Du auch Probleme, Äpfel und Birnen oder X und U auseinanderzuhalten? Projezierst Du Deine Probleme immer auf andere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2007 Projezierst Du Deine Probleme immer auf andere? Nö. Ich wollte Dir nur zu verstehen geben, dass ich nicht dafür zuständig bin, irgendwem irgendwelche smilies zuzubilligen. Aber selbst um das zu verstehen, reichen Deine Kapazitäten nicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2007 Dann solltest Du wohl allergisch sein gegen diejenigen, welche den Zustand der Kirche eingebrockt haben.Daran sind nämlich etliche Dozenten und Vertreter der Kirche Schuld, welche ihre Ideologie durchgesetzt haben- anstelle des katholischen Glaubens. Ja, alles pöse Purschen. Haben den Karren echt in den Dreck gefahren. Früher war alles viel besser. Vor allem vor dem sog. Konzil. Ja, damals, da war es noch Latein und da war Sünde noch Sünde - zumindest für die Masse des Volkes. Damals konnte ich noch meinen Sohn mit dem Stock in die Kirche prügeln. Ach, das waren schöne Zeiten. Heute, diese deutschen Messen und dieses lästige Gefasel vom Konzil. Früher, da musste man als Pfarrer nur Latein können, wie schön und natürlich Rubriken lesen, klar, sonst wäre das ja mit der Messe nix geworden. Heute: Landessprache, Englisch, Hebräisch, Griechisch und fast kein Latein mehr. Ja, früher sprach die Kirche noch eine Sprache. Aber ach, das ist vergangen. Früher, da konnte man noch exkommunizieren und den Bann aussprechen. Heute ist leider niemand mehr vogelfrei. Das nennen die Meinungsfreiheit. So etwas Blödes. Ja früher.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isidor Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2007 Projezierst Du Deine Probleme immer auf andere? Nö. Ich wollte Dir nur zu verstehen geben, dass ich nicht dafür zuständig bin, irgendwem irgendwelche smilies zuzubilligen. Aber selbst um das zu verstehen, reichen Deine Kapazitäten nicht aus. Wenn Du so gut vortragen könntest, wie Du nachtragen kannst, würde ich gerne mehr von Dir lesen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2007 (bearbeitet) Wenn Du so gut vortragen könntest, wie Du nachtragen kannst, würde ich gerne mehr von Dir lesen! Ich denke, hier sind alle froh, dass Alice so schreibt, wie sie schreibt, und nicht so, dass Isidor mehr von ihr lesen möchte. Und jetzt ist Schluss mit den Hickhack. bearbeitet 14. Juni 2007 von Sokrates Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2007 (bearbeitet) laut der memoiren von Mgr Bugnini Dom Botte usw glaubte man die Gottesdienstzaghlen würden steigen ect Mgr Bugnini war völlig konsterniert das dem nicht so war und das sein grandioser Pfusch (den nichts anderes ist die Liturgiereform) auf solchen Wiederstand stieß Ach, da fällt mir ein: schau ich sammle seit 15 jahren informationen aus den kirchlichen bereich und da hat man eben fast überall bekannte manchmal auch freunde ganz konkret sage ich dir der hochwürdigste herr ist in einem jahr nicht mehr auf seinen posten (gemeint war Erzbischof Marini). Wollte in diesem Zusammenhang nur mal wieder an siris Prophezeiung erinnern. bearbeitet 14. Juni 2007 von Alice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isidor Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2007 Wenn Du so gut vortragen könntest, wie Du nachtragen kannst, würde ich gerne mehr von Dir lesen! Ich denke, hier sind alle froh, dass Alice so schreibt, wie sie schreibt, und nicht so, dass Isidor mehr von ihr lesen möchte. Und jetzt ist Schluss mit den Hickhack. Besonders kritische Rationalisten sollten mit All-Aussagen vorsichtig sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts