Baumfaeller Geschrieben 27. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2007 Gehoert dieser Thread nicht entweder in die GG (mir scheint, als wenn der Grossteil der Beitraege von katholischer Seite kommen), oder in die Arena? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 27. Mai 2007 Autor Melden Share Geschrieben 27. Mai 2007 Gehoert dieser Thread nicht entweder in die GG (mir scheint, als wenn der Grossteil der Beitraege von katholischer Seite kommen), oder in die Arena? Ich habe die Frage deswegen in die Katakombe gelegt, weil es eigentlich eine innerkirchliche (und keine weltanschauliche) Frage ist, ich aber auch gerne die Außennansicht der Nichtkatholiken dazu wissen möchte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 27. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2007 (bearbeitet) die andere ist wer darf dann auf welche Art werbung machen. Vorschlag? unter dem link. http://www.lyc-emperi.ac-aix-marseille.fr/...ages%5Cfdom.jpg bearbeitet 27. Mai 2007 von karolin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2007 Das finde ich eine tolle Idee. Auf den Gewändern der Gestlichen ist doch viel Platz für Sponsorenwerbung. finde ich auch. ist aber nicht neu. gibt es schon. die Idee. hier ein Beispiel: http://www.predigt-eichendorf.de/Bilder/Be...z/AldiStadt.jpg und hier die Hauptseite, zum Durchklicken http://www.predigt-eichendorf.de/indexHauptmenueBeffchen.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2007 die andere ist wer darf dann auf welche Art werbung machen. Vorschlag? unter dem link. http://www.lyc-emperi.ac-aix-marseille.fr/...ages%5Cfdom.jpg Ich kanns nicht richtig erkennen. Was/Wer ist das auf dem Plakat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2007 die andere ist wer darf dann auf welche Art werbung machen. Vorschlag? unter dem link. http://www.lyc-emperi.ac-aix-marseille.fr/...ages%5Cfdom.jpg Ich kanns nicht richtig erkennen. Was/Wer ist das auf dem Plakat? die Lutherrose? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2007 die andere ist wer darf dann auf welche Art werbung machen. Vorschlag? unter dem link. http://www.lyc-emperi.ac-aix-marseille.fr/...ages%5Cfdom.jpg Ich kanns nicht richtig erkennen. Was/Wer ist das auf dem Plakat? die Lutherrose? Ne, keine Lutherrose. Der Dom ist katholisch.... Meines Wissens war das eine Mohnblume. Sie war Teil einer damaligen Autowerbung. Statt dem Auto (das hat Ärger gegeben) war auf dem Dom die Blume zu sehen. Es wusste zwar jeder worum es ging, aber es prangten dennoch nicht "Irdische Werte" in voller Größe auf dem Dom. Damit konnte jeder leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2007 die andere ist wer darf dann auf welche Art werbung machen. Vorschlag? unter dem link. http://www.lyc-emperi.ac-aix-marseille.fr/...ages%5Cfdom.jpg Ich kanns nicht richtig erkennen. Was/Wer ist das auf dem Plakat? die Lutherrose? Ne, keine Lutherrose. Der Dom ist katholisch.... Meines Wissens war das eine Mohnblume. Sie war Teil einer damaligen Autowerbung. Statt dem Auto (das hat Ärger gegeben) war auf dem Dom die Blume zu sehen. Es wusste zwar jeder worum es ging, aber es prangten dennoch nicht "Irdische Werte" in voller Größe auf dem Dom. Damit konnte jeder leben. Mundus vult decipi ergo decipiatur (Die Welt will besch......sein, also wird sei auch besch...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2007 Mundus vult decipi ergo decipiatur Sowas in der Art ging mir auch durch den Kopf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutheraner Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2007 Das finde ich eine tolle Idee. Auf den Gewändern der Gestlichen ist doch viel Platz für Sponsorenwerbung. finde ich auch. ist aber nicht neu. gibt es schon. die Idee. hier ein Beispiel: http://www.predigt-eichendorf.de/Bilder/Be...z/AldiStadt.jpg Das ist ein reformiertes Beffchen. Die Calvinisten waren halt schon immer Vorreiter im Kapitalismus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpaceRat Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2007 wir haben gerade im PGR die Frage auf dem Tisch, ob wir unseren Pfarrbrief mit Anzeigen finanzieren. sollte doch wohl kein Problem sein - Aeterna-Ewiglicht, Pax-Bank, Ahlborn-Orgeln, Lied-Anzeiger, Bank-Auflagen, ... Ich wäre auch für eine Pinkel.... äh... Werbepause während der Messe... ...Langnese Eis, gibt's auch hier in der Kirche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2007 wir haben gerade im PGR die Frage auf dem Tisch, ob wir unseren Pfarrbrief mit Anzeigen finanzieren. sollte doch wohl kein Problem sein - Aeterna-Ewiglicht, Pax-Bank, Ahlborn-Orgeln, Lied-Anzeiger, Bank-Auflagen, ... Ich wäre auch für eine Pinkel.... äh... Werbepause während der Messe... ...Langnese Eis, gibt's auch hier in der Kirche... Och nö, ich mag das schon im Kino nicht. Da brauchen manche 10 Jahre für eine Entscheidung und wenn dann noch die intelligenten Fragen kommen: Magnum, was ist denn das? ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2007 Ich wäre auch für eine Pinkel.... äh... Werbepause während der Messe......Langnese Eis, gibt's auch hier in der Kirche... Der geeignete Zeitpunkt wäre zwischen Fürbitten und Gabenbereitung. So kurz nach Halbzeit. Geht da nicht auch schon der Klingelbeutel rum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2007 wir haben gerade im PGR die Frage auf dem Tisch, ob wir unseren Pfarrbrief mit Anzeigen finanzieren. sollte doch wohl kein Problem sein - Aeterna-Ewiglicht, Pax-Bank, Ahlborn-Orgeln, Lied-Anzeiger, Bank-Auflagen, ... Ich wäre auch für eine Pinkel.... äh... Werbepause während der Messe... ...Langnese Eis, gibt's auch hier in der Kirche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpaceRat Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2007 Ich wäre auch für eine Pinkel.... äh... Werbepause während der Messe......Langnese Eis, gibt's auch hier in der Kirche... Der geeignete Zeitpunkt wäre zwischen Fürbitten und Gabenbereitung. So kurz nach Halbzeit. Geht da nicht auch schon der Klingelbeutel rum? Kurz vor der Gabenbereitung is schlecht, da gibt's ja was zu Essen... Sollte eher schon so um den Introitus oder während der Predigt sein. Wenn's mal wieder länger dauert - Snickers Aber so mancher Prediger könnte sich ruhig wirklich mal an Luther halten: "Der Prediger steige auf die Kanzel, öffne seinen Mund, höre aber auch wieder auf." In der kath. Kirche könnte man aber zusätzlich kurz vor der Gabenbereitung Softdrinks oder Alcopops verhökern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpaceRat Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2007 wir haben gerade im PGR die Frage auf dem Tisch, ob wir unseren Pfarrbrief mit Anzeigen finanzieren. sollte doch wohl kein Problem sein - Aeterna-Ewiglicht, Pax-Bank, Ahlborn-Orgeln, Lied-Anzeiger, Bank-Auflagen, ... Ich wäre auch für eine Pinkel.... äh... Werbepause während der Messe......Langnese Eis, gibt's auch hier in der Kirche... Och nö, ich mag das schon im Kino nicht. Da brauchen manche 10 Jahre für eine Entscheidung und wenn dann noch die intelligenten Fragen kommen: Magnum, was ist denn das? ... Magnum Transsubstantiation Substanz: Milchspeiseeis aus Magermilchpulver Akzidenz: Fleischgeschmack aus Geschmacksverstärker und Blutwurst Poah, was bin ich froh, daß der Scheiterhaufen abgeschafft wurde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpaceRat Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2007 Magnum TranssubstantiationSubstanz: Milchspeiseeis aus Magermilchpulver Akzidenz: Fleischgeschmack aus Geschmacksverstärker und Blutwurst Gibt's übrigens auch als Magnum Lutherisch: Mit einem Kern aus Blutwurst ("in") und umhüllt mit einer Glasur aus Blut ("um und unter"). oder Magnum Calvinistisch: Schmeckt dank künstlicher Aromastoffe nach Blut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts