Petrus Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2007 keine eigentlichen Ministranten bitte, was sind "eigentliche Ministranten"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2007 (bearbeitet) keine eigentlichen Ministranten bitte, was sind "eigentliche Ministranten"? Ich suchte nach einem Begriff, der "jemand, der diese Funktion nicht 'nur' vertretungsweise ausübt" umschreiben sollte. Wenn zu einer Messe keine Lektoren da sind, übe ich auch das Amt der Vorleserin aus, obwohl ich keine "eigentliche Lektorin" bin. Ich bin "eigentlich" Ministrantin, so wie der Küster "eigentlich" Küster ist. Ist es jetzt klarer geworden? BTW: zum Kommentar über Bistümer, die scheinbar immer noch reichlich Geld hätten: Ick jlooobe, äh, Ich glaube, das kann man dem Erzbistum Berlin nun wirklich nicht unterstellen. Grüße Renata bearbeitet 4. Juni 2007 von Renata Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2007 BTW: zum Kommentar über Bistümer, die scheinbar immer noch reichlich Geld hätten: Ick jlooobe, äh, Ich glaube, das kann man dem Erzbistum Berlin nun wirklich nicht unterstellen. Genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2007 BTW: zum Kommentar über Bistümer, die scheinbar immer noch reichlich Geld hätten: Ick jlooobe, äh, Ich glaube, das kann man dem Erzbistum Berlin nun wirklich nicht unterstellen. Genau. Hä?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts