Jump to content

I have a dream...

Katta

Recommended Posts

Gestern Abend, als ich vollkommen entnervt von meinen "Gesangsschülern" zurückkam, betrachtete ich so das dunkle Seeufer und dachte: "Jetzt einfach mal weg... raus, in die Ferne, in die Weite..."

I have a dream... Ich träume schon seit Ewigkeiten von einer total irren Reise: Ich möchte, wie in "Herr der Ringe" durch Neuseeland oder so wandern und am besten auch in solchen irren Kostümen. Fantasy-Spiel live.

:angry:

Das wäre toll.... abgesehen von den ganz normalen Lebenswünschen und Zielen. Einfach mal was ganz Verrücktes.

Wovon träumt Ihr?

Franciscus non papa

mal ne woche erleben, in der alle GEÜBT haben... und zwar wirklich geübt, nicht versucht, es irgendwie hinzubekommen.

mal ne woche erleben, in der alle GEÜBT haben... und zwar wirklich geübt, nicht versucht, es irgendwie hinzubekommen.

Und in der man nicht zu hören bekommt: "Sie sind ja Profi, wir sind nur Laien..."

Stimmt... das kann ich voll nachvollziehen.

Das wäre toll.... abgesehen von den ganz normalen Lebenswünschen und Zielen. Einfach mal was ganz Verrücktes.

Wovon träumt Ihr?

Weltfrieden und Vernunft,

auch in umgekehrter Reihenfolge.

upps, und das noch:

das meine Tochter ihr Zimmer aufräumt.

(das war kein Wunsch,

das war nur ein Traum)

bearbeitet von pmn

Ein Boot in den Gewässern von Südostasien. Gerade so groß, dass man darauf leben kann und einen Kompressor im Bauch (des Bootes!) unterkriegt und klein genug, dass man es zu zweit handhaben kann. *dahinschmelz*

Einen Parabelflug mit Schwerelosigkeit... :)

Ist das nicht das, was man - na ja, zumindest ein kleines bisschen - im Silverstar im Europapark Rust erleben kann?

Na ja, wovon träume ich:

- natürlich vom Weltfrieden

- Dass ich nachts noch gut autofahren könnte

- dass ich nicht mehr pfundweise Medikamente benötigte, von denen die wichtigen oft alle sind - und zwar dann, wenn der Arzt Urlaub hat

- vom Busführerschein, so dass sich Gemeindeausflüge billiger machen lassen würden...

- vom friedlichen, jeglicher apologetischer Diskussion befreiten Mit- und Nebeneinander der Religionen.

- von meinem nächsten Aufenthalt Nordamerika und - davor

- Vorfreude auf Disneyland Paris vom 12.06. - 13.06.2007 :angry:

Interessant finde ich die Frage, ob es im Himmel...

... Lisino gibt, so dass man den Heuschnupfen aushält oder....

... keine Blütenpollen. :D

Einen Parabelflug mit Schwerelosigkeit... :angry:

Ist das nicht das, was man - na ja, zumindest ein kleines bisschen - im Silverstar im Europapark Rust erleben kann?

Keine Ahnung, aber da ist man doch sicher angeschnallt? Ich möchte gerne frei in der Gegend rumschweben.

So eine Stelle, wie sie Casanova am Ende seines Lebens hatte, Bibliothekar in einer großen, alten Bibliothek ohne sonstige Besucher. Grüße, KAM

Als Kind wollte ich in einer Kalle-Blomquist-Welt leben, heute will ich einfach nur so ein einsames rotes Haus in Schweden mit Bootsanlegersteg samt See.

In Träumen kommen glücklicherweise keine Insekten vor (jedenfalls, wenn man nicht Gregor Samsa heißt). Grüße, KAM

Ich würde gerne ohne Schmerzen auf meinem Pferd durch den Morgenwald reiten. Ich möchte gerne 10 km joggen können ohne das mir die Luft ausgeht. Ich würde mein Haus gerne terrarot anlegen lassen. Ich würde gerne endlich "für Elise" spielen können.

Ich würde gerne mit einem für mich unglaublich wichtigen Menschen den Yellowstonepark sowie Ayers Rock besuchen. Ich würde mich gerne mit einem Aborigine unterhalten.

Eure Wünsche und Ideen haben mich gerade sehr berührt.

@Kam: Mir würde es im ersten Schritt schon genügen wenn sie mich mal einen Sonntag im Buch Habel einsperren würden :angry:

LG

JohannaP

Als Kind wollte ich in einer Kalle-Blomquist-Welt leben, heute will ich einfach nur so ein einsames rotes Haus in Schweden mit Bootsanlegersteg samt See.

In Träumen kommen glücklicherweise keine Insekten vor (jedenfalls, wenn man nicht Gregor Samsa heißt). Grüße, KAM

In Träumen nicht, aber ich erinnere mich noch gut, wie ich in Schottland in der Nähe eines Sees unter einer behelfsmäßig befestigten Plane lag, 25 km mit schwerem Gepäck in den Knochen, und aus den Träumen gerade erwachte, als sich mein Blickfeld verdunkelte, weil eine unglaubliche Masse Mücken sich auf jede freie Stelle des Körpers stürzte (ich hatte das Gefühl, gleich aufgefressen zu werden). Aber der Anblick als wir das erste Mal die Hügel soweit erklommen hatten, dass der See unten im Tale erschien, war das wert (sowieso war das Braveheart-Feeling sehr angenehm). Von daher lass ich mir von diesen Scheißviechern nicht meinen Traum kaputt machen.

Gerlinde Blosche

Ich träume von einer Welt,

in der Kinder nicht wegen Hungersnot sterben,

in der es mehr Liebe und weniger Hass gibt,

in der es keine Kriege gibt,

in der alle Frauen die gleichen Rechte haben wie die Männer,

in der es weniger Bürokratismus gibt,

in der Menschen nicht ausgegrenzt werden,

in der jeder eine Arbeit findet.

Ich wünsche Euch, dass Eure Täume in Erfüllung gehen!

Liebe Grüße, Gerlinde

Nachdem ich vor zwei Jahren von einer verhängnisvollen Zecke gebissen wurde und seitdem die <Freuden> des hohen Alters bereits mit Anfang 20 erleben darf, träume ich nur noch von der Gesundheit.

Aber die werde ich mir auch zurückholen! Und wenn ich dabei umkomme. :angry: :axeman:

Neben einigen sehr altruistischen Wünschen für Frieden und gegen Armut und Hunger, habe ich ein paar sehr egoistische Träume:

Mein Traum wäre es, eine kleine Buchhandlung aufzumachen, nur mit Büchern, die ich gut finde... und daneben eine eigene Bar.

Außerdem würde ich gerne nach Israel reisen und dort wandern, aber vorher müsste ich noch einiges an Kilos verlieren, auch ein Traum.

Neben einigen sehr altruistischen Wünschen für Frieden und gegen Armut und Hunger, habe ich ein paar sehr egoistische Träume:

Mein Traum wäre es, eine kleine Buchhandlung aufzumachen, nur mit Büchern, die ich gut finde... und daneben eine eigene Bar.

Außerdem würde ich gerne nach Israel reisen und dort wandern, aber vorher müsste ich noch einiges an Kilos verlieren, auch ein Traum.

shalom

der traum im letzten satz laesst sich leicht verwirklichen (solltest du galilea gemeint haben)

shalom

elad

Ganz oben steht der Traum von einem friedlichen Miteinander verschiedener Kulturen, Religionen, Überzeugungen ... ohne ewige Grabenkämpfe, Streitereien, Kriege ... eine friedliche, sinnvolle Nutzung der Wissenschaft ...

Ich hätte Lust, mit meinen drei Lieblingskollegen ein Literaturcafé aufzumachen, vielleicht mit angeschlossener Buchhandlung. Und mir zusammen mit meinem Schatz ein Häuschen zu bauen, ein wenig abseits, aber nicht jwd, mit einer Bibliothek, einem Musikzimmer und einer Mini-Sporthalle.

Und ein Ferienhäuschen in der Bretagne, im wilden Finistère :angry:

Ich wäre gerne noch etwas musikalischer, mit einer besseren Singstimme und mehr "Taktgefühl" (musikalisch, meine ich) ... dann würde ich noch ein paar Instrumente lernen (Klavier, Querflöte, Oboe ... hach ja).

Dazu Gesundheit für alle meine Lieben - und eines fernen Tages auf ein langes, glückliches Leben mit meinem Schatz und zwei, drei Kindern (plus Enkelkinder etc.) zurückblicken können, bevor ich mich von hier verabschiede.

Ich träume immer noch von dem großen Bauernhof auf dem sich die Familie trifft, wo in der Küche Kaffee, Tee und Waffeln im Accord gebacken werden müssen, weil im guten Zimmer die Geschwister, Cousins, Tanten, Ommas, Opas und Nachbarn am schwaade sind und auf der Tenne ein gutes Dutzend Kinder wuselt während der Großknecht das Melken der Kühe und füttern der Pferde beaufsichtigt und sich draußen auf den Feldern der Weizen im Wind wiegt. *seufz*

Aber irgendwie hat das was Archetypisches: in fast allen Familienfiktionen dreht sich die Handlung irgendwie um ein Haus auf dem Land. Ob nun Falcon Crest oder Dallas, Verbotene Liebe oder einfach die Geschichten von Omas Häuschen.

Irgendwie komisch.

Gegen ein eigenes Häuschen hätte ich auch nichts einzuwenden. Es muss nicht mal besonders groß sein, aber ein kleiner Garten wäre schön. Und dann die Raumaufteilung: Großes Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer (damit ihr mich besuchen könnt), ein Bad, eine Küche mit vielen, vielen italienischen Zutaten und Haushaltsgegenständen und ein Extrazimmerchen als Werkstatt, wo ich meine Staffelei, meine Noten, meine Bastelsachen, meinen Wein und meine Einmachgläser und -Flaschen unterbringen kann.

Und dazu ein Hund und vielleicht ein paar Hühner. Das reicht.

Wie in dem Film "Der Flug des Navigators" zeitunabhängig allen Raum unseres Raums durchfliegen.

Bis zum letzten Bran und das auf einem Bänkchen vor Gott.

Ja, das hat was.

schmacht,

und dabei "Eichhörnchen" auf dem Rücken.

(die mich wachrütteln und Frühstück verlangen ;-))))

bearbeitet von pmn