Jump to content

I have a dream...

Katta

Recommended Posts

von Weltfrieden träum ich nicht, dann fällt dem Menschen blos ein, dass er doch mal

wieder Krieg spielen könnte :angry:

ich träume davon,

- dass es ein Mittel gegen Aids und Krebs gibt

- dass es weniger Hunger gibt auf dieser Welt

- dass wir in diesem Land mehr schätzen, wie gut es uns geht

- dass es nicht nur mir leichter fällt, auf vieles zu verzichten (bereitwillig mehr teilen)

- eine Weltreise durch Asien, Amerika und Afrika

- einmal mit Steve Lukather gemeinsam auf der Bühne stehen

- um 2000 Jahre zurückgebeamt werden, wo ein predigender Zimmermann durch die Lande

zog und nachhaltig Aufsehen erregte um mitzubekommen, was tatsächlich passiert ist

- dass der nächte amerikanische Präsident ein Schwarzer wird

- dass jeder Mensch lernt, seinen eigenen Weg zu gehen

- ja natürlich noch ein langes und gesundes Leben....

das wäre dann doch einiges!

- eine (schwarze) Päpstin nimmt ihren Mann und ihre Kinder mit

um die Frohe Botschaft von Jesus Christus zu Verkündigen in unserem gemeinsamen Universum.

Das ist ein Wunsch.

bearbeitet von pmn

Eine eigene kleine Pfeifenorgel (so eine)... *schwärm*

Ui, schön!

Sowas würd ich für meinen Liebsten dann auch ins Musikzimmer stellen :angry:

Gegen ein eigenes Häuschen hätte ich auch nichts einzuwenden. Es muss nicht mal besonders groß sein, aber ein kleiner Garten wäre schön. Und dann die Raumaufteilung: Großes Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer (damit ihr mich besuchen könnt), ein Bad, eine Küche mit vielen, vielen italienischen Zutaten und Haushaltsgegenständen und ein Extrazimmerchen als Werkstatt, wo ich meine Staffelei, meine Noten, meine Bastelsachen, meinen Wein und meine Einmachgläser und -Flaschen unterbringen kann.

Und dazu ein Hund und vielleicht ein paar Hühner. Das reicht.

deinen traum haben wir uns anscheinend verwirklichen koennen (abgesehen von den nachbarn auf der anderen seite der grenze)

vor 22 jahren haben wir uns auf 830 quadratmeter ein einstoeckiges einfamilienhaus gebaut/

ein grosses wohnzimmer, 3 schlafzimmer, 2 badezimmer = 103 quadratmeter

eine wohnzimmerwand besteht aus einer grossen glasschiebetuer, die sich zur gartenterasse oeffnet, das kuechenfenster zieht sich ueber die gesamte laenge der kueche hin (ich kann vom fenster aus zitronen oder trauben fluecken)

hinter dem haus haben wir vor 7 jahren eine werkstatt fuer das elektronik-pc-mechanik hobby gebaut, das ziegeldach haben wir so steil gebaut, dass sich darunter unheimlich viel lagern laesst.

heute sind die vor 22 jahren gepflanzen baeume so gross, dass sie das dach ueberragen (apfel, birne, kirsche, pomella = pampelmuse + orange, datteln, trauben, zitronen, pfirsich, aprikosen), ausserdem pfefferminze, rosmarie, tymian und oregano und arabische tee-gewuerze.

mit der zeit haben sich 2 igelfamilien, 1 bussardfamilie, mehrere fledermaeuse, 2 schlangen (nicht giftig), 2 labradore und eine unbestimmte zahl von katzen im garten angesiedelt, zusaetzlich gibt's noch 6 kinder und 19 enkelkinder (bis auf die zwillinge sind alle ausgeflogen, die zwillinge sind im militaer und wir geniessen nach jahren von trubel, jubel, heiterkeit die ruhe nach dem sturm)

elad

Oh, mir ist noch ein Traum eingefallen... ich möchte mal mit OAOS oder Oestemer Musik machen. Einer an der Orgel und ich singe... fänd ich auch schön! :angry:

Gegen ein eigenes Häuschen hätte ich auch nichts einzuwenden. Es muss nicht mal besonders groß sein, aber ein kleiner Garten wäre schön. Und dann die Raumaufteilung: Großes Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer (damit ihr mich besuchen könnt), ein Bad, eine Küche mit vielen, vielen italienischen Zutaten und Haushaltsgegenständen und ein Extrazimmerchen als Werkstatt, wo ich meine Staffelei, meine Noten, meine Bastelsachen, meinen Wein und meine Einmachgläser und -Flaschen unterbringen kann.

Und dazu ein Hund und vielleicht ein paar Hühner. Das reicht.

deinen traum haben wir uns anscheinend verwirklichen koennen (abgesehen von den nachbarn auf der anderen seite der grenze)

vor 22 jahren haben wir uns auf 830 quadratmeter ein einstoeckiges einfamilienhaus gebaut/

ein grosses wohnzimmer, 3 schlafzimmer, 2 badezimmer = 103 quadratmeter

eine wohnzimmerwand besteht aus einer grossen glasschiebetuer, die sich zur gartenterasse oeffnet, das kuechenfenster zieht sich ueber die gesamte laenge der kueche hin (ich kann vom fenster aus zitronen oder trauben fluecken)

hinter dem haus haben wir vor 7 jahren eine werkstatt fuer das elektronik-pc-mechanik hobby gebaut, das ziegeldach haben wir so steil gebaut, dass sich darunter unheimlich viel lagern laesst.

heute sind die vor 22 jahren gepflanzen baeume so gross, dass sie das dach ueberragen (apfel, birne, kirsche, pomella = pampelmuse + orange, datteln, trauben, zitronen, pfirsich, aprikosen), ausserdem pfefferminze, rosmarie, tymian und oregano und arabische tee-gewuerze.

mit der zeit haben sich 2 igelfamilien, 1 bussardfamilie, mehrere fledermaeuse, 2 schlangen (nicht giftig), 2 labradore und eine unbestimmte zahl von katzen im garten angesiedelt, zusaetzlich gibt's noch 6 kinder und 19 enkelkinder (bis auf die zwillinge sind alle ausgeflogen, die zwillinge sind im militaer und wir geniessen nach jahren von trubel, jubel, heiterkeit die ruhe nach dem sturm)

elad

shalom

:angry: Toll.... herzlichen Glückwunsch!

vielen dank, wir fuehlen, dass wir wirklich das grosse los gewonnen haben

aber das haengt natuerlich davon ab, was der "mensch" vorzieht: auf dem rasen liegen mit hund und katzen auf dem bauch, die sternbilder betrachten, ein bisschen mozart oder haendel im hintergrund oder einkaufsstrassen, schicke geschaefte

jedem das seine

so ein riesengarten macht eine menge arbeit (beschneiden, spritzen usw. mach ein drusischer gaertner aus dem nachbarort)

in ca. 1.5 monaten werden wir ca. 50 kg aprikosen ernten = ca. 25 kg eingeweckte aprikosen = meine frau schmeisst alle aus der kueche und arbeitet eine nacht durch.

ich komme mir immer wie ein bauer vor, der durch seine felder oder obstplantagen geht und nachsieht, ob alles waechst und gedeiht.

shalom

ein schoenes wochenende

elad.

Oh, mir ist noch ein Traum eingefallen... ich möchte mal mit OAOS oder Oestemer Musik machen. Einer an der Orgel und ich singe... fänd ich auch schön! :D

Ich mach auch mit, glaube ich :)

Gründen wir einen mykath-Chor :angry:

Oh, mir ist noch ein Traum eingefallen... ich möchte mal mit OAOS oder Oestemer Musik machen. Einer an der Orgel und ich singe... fänd ich auch schön! :)

Ich mach auch mit, glaube ich ;)

Gründen wir einen mykath-Chor :D

Dieser Traum ist nicht neu...... :angry:

Franciscus non papa

einfach mal nach wiesbaden kommen....

(meine, also natürlich nicht meine, sondern die der gemeinde, orgel hat vier manuale und 55 register. da kann man ne menge machen ...)

einfach mal nach wiesbaden kommen....

(meine, also natürlich nicht meine, sondern die der gemeinde, orgel hat vier manuale und 55 register. da kann man ne menge machen ...)

Naja... das kommt so etwa an unsere ran. Aber bitte nicht alle Register einschalten, sonst hört man mich nicht mehr... :D

Aber Wiesbaden... naja... wozu sind Träume da, wenn nicht zum Träumen... :angry:

Welche Kirche ist das denn? Wiesbaden ist gar nicht so weit weg von uns, kürzlich war ich mal zum Grillen in Biebrich eingeladen :angry:

Welche Kirche ist das denn? Wiesbaden ist gar nicht so weit weg von uns, kürzlich war ich mal zum Grillen in Biebrich eingeladen :D

Laut Gegoogle die Marktkirche. Hübscher Mann auf dem Orgelbänkchen.... :angry:

Welche Kirche ist das denn? Wiesbaden ist gar nicht so weit weg von uns, kürzlich war ich mal zum Grillen in Biebrich eingeladen :D

War das nicht St. Elisabeth in Wiesbaden? :)

Welche Kirche ist das denn? Wiesbaden ist gar nicht so weit weg von uns, kürzlich war ich mal zum Grillen in Biebrich eingeladen :)

War das nicht St. Elisabeth in Wiesbaden? ;)

Ich hab nur gelesen, dass die Marktkirche vier Manuale hat. :D

Welche Kirche ist das denn? Wiesbaden ist gar nicht so weit weg von uns, kürzlich war ich mal zum Grillen in Biebrich eingeladen :)

Laut Gegoogle die Marktkirche. Hübscher Mann auf dem Orgelbänkchen.... :D

Doch es ist nicht Oestemer auf dem Bänkchen. Oestemer ist schöner . Eindeutig! :angry:

Franciscus non papa

ich werd es meinem evangelischen kollegen ausrichten. :D

Franciscus non papa

War das nicht St. Elisabeth in Wiesbaden? :)

ita est

Franciscus non papa

Welche Kirche ist das denn? Wiesbaden ist gar nicht so weit weg von uns, kürzlich war ich mal zum Grillen in Biebrich eingeladen ;)

Doch es ist nicht Oestemer auf dem Bänkchen. Oestemer ist schöner . Eindeutig! :angry:

:)

Ja, ja der Franz-Josef ist ein Leckerchen. Ich kenn da ein Bild von der Schola mit Franz-Josef an der Orgel...(Schmacht) ;)

bearbeitet von Felix1234

Franciscus non papa

Ja, ja der Franz-Josef ist ein Leckerchen. Ich kenn da ein Bild von der Schola mit Franz-Josef an der Orgel...(Schmacht) ;)

da bin ich allerdings nicht an der orgel, sondern mein vorgänger :D

da bin ich allerdings nicht an der orgel, sondern mein vorgänger :D

Nee, echt? Ein schöner Mann! Aber auf dem Bild sind eigentlich nur Sahneschnittchen! :angry:

;)

Ja, ja der Franz-Josef ist ein Leckerchen. Ich kenn da ein Bild von der Schola mit Franz-Josef an der Orgel...(Schmacht) :D

*mitschmacht* was is der Kerl soooo schön, doch leider vergeben :)