Jump to content

I have a dream...

Katta

Recommended Posts

Mein Traum ist, dass die Kirchenmusik in unserer Gemeinde nicht stirbt. Durch Sparmaßnahmen des Bistums fiel die Stelle unserer Kirchenmusikerin, eine hervorragende Organistin, Chorleiterin, Instrumentalistin und ein Talent in der Pastoralarbeit für Kinder und Jugendliche, zum Teil weil. Nun hat sie eine neue, ganze Stelle, im Nachbarbistum gefunden und verlässt unsere Stadt. Für sie wunderbar, für unsere Gemeinde eine Katastrophe. Eine tragende Säule unserer Gemeinde bricht weg. :angry:

Mein Traum ist, dass alles rückgängig gemacht wird und es so weiter geht wie bisher ... ein Traum halt ... Im übrigen ist sie meine liebste Freundin und das macht es doppelt schmerzhaft. :D

Gestern Abend, als ich vollkommen entnervt von meinen "Gesangsschülern" zurückkam, betrachtete ich so das dunkle Seeufer und dachte: "Jetzt einfach mal weg... raus, in die Ferne, in die Weite..."

I have a dream... Ich träume schon seit Ewigkeiten von einer total irren Reise: Ich möchte, wie in "Herr der Ringe" durch Neuseeland oder so wandern und am besten auch in solchen irren Kostümen. Fantasy-Spiel live.

:D

Das wäre toll.... abgesehen von den ganz normalen Lebenswünschen und Zielen. Einfach mal was ganz Verrücktes.

Wovon träumt Ihr?

Ja, ich denke manchmal genauso... ich würde gern mal eine ganz verrückte Reise machen.

Neuseeland ist sicher sehr schön, auch ein Besuch bei den Maori wäre da bestimmt interessant.

Meine anderen Gedanken gehen nach Afrika (so richtig hübscher Urwald wie in Gabun wäre ganz nett) oder auch Neuguinea (dort gibts auch noch so richtig schönen Urwald), da könnte man mit einem Einbaum auf den Urwaldflüssen rumgondeln... :angry:

Olli

Als Kind wollte ich in einer Kalle-Blomquist-Welt leben, heute will ich einfach nur so ein einsames rotes Haus in Schweden mit Bootsanlegersteg samt See.

Da komme ich gerade her. Dort sind jede Menge Deutsche und ein paar Stockholmer mit exakt dem gleichen Traum, zwei davon mit Bootsanleger am roten Haus, die anderen zehn ohne. Tut mir leid, es gelingt mir nicht, davon zu träumen. Ich will in den Süden!!!!

Ich will in den Süden!!!!

Der Süden ist schön, ich fahre da auch gern mal hin, ein bis zwei Wochen. Auch das Essen ist lecker da unten und viele Menschen nett, aber mein Herz hängt mehr am Norden. In Kopenhagen fängt es an ...

Ich würde gerne ohne Schmerzen auf meinem Pferd durch den Morgenwald reiten. Ich möchte gerne 10 km joggen können ohne das mir die Luft ausgeht.

Was hast du denn, dass das nicht geht? :angry:

Als Kind wollte ich in einer Kalle-Blomquist-Welt leben, heute will ich einfach nur so ein einsames rotes Haus in Schweden mit Bootsanlegersteg samt See.

Da komme ich gerade her. Dort sind jede Menge Deutsche und ein paar Stockholmer mit exakt dem gleichen Traum, zwei davon mit Bootsanleger am roten Haus, die anderen zehn ohne. Tut mir leid, es gelingt mir nicht, davon zu träumen. Ich will in den Süden!!!!

Urlaub im Norden finde ich schon schön....... aber für immer? die langen, dunklen Winter.... das wäre nichts für mich!

Urlaub im Norden finde ich schon schön....... aber für immer? die langen, dunklen Winter.... das wäre nichts für mich!

Ja, ich käme damit vielleicht auch nicht zurecht, ich liebe ja die kurzen Nächte des Sommers, aber das ist ein typischer Fall von you can't have the cake and eat it.

Ja, ich käme damit vielleicht auch nicht zurecht, ich liebe ja die kurzen Nächte des Sommers, aber das ist ein typischer Fall von you can't have the cake and eat it.

Die langen Sommertage haben schon was. Aber wie gesagt, der Winter, da würde ich trübsinnig. Wenn man kurze Nächte liebt: im sommer möglichst weit nach Norden und im Winter nach Süden (da fehlt mir aber die Erfahrung, mein südlichster Punkt war Kreta, der nördlichste das Nordkap)

In Schweden geht der Sommer exakt vom 1. Juli bis zum 6. August. :angry::D:)

In Schweden geht der Sommer exakt vom 1. Juli bis zum 6. August. :angry::D:)

Also, was Wetter (sommerlich) und Tageslänge angeht, hatte ich auch schon Anfang Juni (oder waren die Pfingstferien 1976 schon Ende Mai?) und Mitte August keine Klagen.

Ich rede von Durchschnittswerten. Mitte September gibts in Narvik (zugegeben etwas nördlicher) den ersten Schnee (bin selbst dabeigewesen, damals, 1978). Es ist wahr, Anfang August klagt der Schwede über den nahenden Herbst, das passiert bei uns exakt zwei Monate später, durchschnittlich. Im Frühjahr stelle man sich das analog vor, und man hat die exogene Depression par escellence auf dem Tableau.

Ich rede von Durchschnittswerten. Mitte September gibts in Narvik (zugegeben etwas nördlicher) den ersten Schnee (bin selbst dabeigewesen, damals, 1978). Es ist wahr, Anfang August klagt der Schwede über den nahenden Herbst, das passiert bei uns exakt zwei Monate später, durchschnittlich. Im Frühjahr stelle man sich das analog vor, und man hat die exogene Depression par escellence auf dem Tableau.

In Kombination mit den Alkoholpreisen also eine Art Vorhölle. Wems gefällt. Grüße, KAM

1985 war ich in den Pfingstferien bis zum Polarkreis. Es war sehr eindrucksvoll, das Grünwerden der Bäume sozusagen im Zeitraffer zu erleben. Und die Fröhlichkeit der Menschen hat mich sehr beeindruckt. Der Augusttermin war eine Gruppenreise, wo ich mit Einheimischen nicht so zusammentraf. Aber auch im August in Oslo habe ich in jeder Hinsicht nur sommerliche Erfahrungen gemacht. (Und wenn es um diese Zeit regnet, ist es genau so scheußlich wie in Unterfranken und in der Oberpfalz und wahrscheinlich auch in Berlin).

I have a dream...

ich habe den Traum, die 40-stimmige Motette "Spem in alium" von Thomas Tallis, eines der größten Wunder der Polyphonie, vielleicht sogar das größte, einmal im Original zu hören. Also ich in der Mitte einer vierschiffigen Kirche oder eines großen, runden Konzertsaals, und im Kreis um mich herum die acht Chöre, jeder fünfstimmig besetzt, und die wunderbare Musik springt mich an, von vorn, von hinten, von den Seiten, läuft um mich herum...

Alfons

I have a dream...

ich habe den Traum, die 40-stimmige Motette "Spem in alium" von Thomas Tallis, eines der größten Wunder der Polyphonie, vielleicht sogar das größte, einmal im Original zu hören. Also ich in der Mitte einer vierschiffigen Kirche oder eines großen, runden Konzertsaals, und im Kreis um mich herum die acht Chöre, jeder fünfstimmig besetzt, und die wunderbare Musik springt mich an, von vorn, von hinten, von den Seiten, läuft um mich herum...

Alfons

Eine vierschiffige Kirche kann ich mir nicht vorstellen (nur: ein-, drei- und fünfschiffige), mit dem Konzertsaal habe ich keine Schwierigkeiten.

1985 war ich in den Pfingstferien bis zum Polarkreis. Es war sehr eindrucksvoll, das Grünwerden der Bäume sozusagen im Zeitraffer zu erleben. Und die Fröhlichkeit der Menschen hat mich sehr beeindruckt. Der Augusttermin war eine Gruppenreise, wo ich mit Einheimischen nicht so zusammentraf. Aber auch im August in Oslo habe ich in jeder Hinsicht nur sommerliche Erfahrungen gemacht. (Und wenn es um diese Zeit regnet, ist es genau so scheußlich wie in Unterfranken und in der Oberpfalz und wahrscheinlich auch in Berlin).

Wir waren auch schon mal am Polarkreis (an einem Gletscher in Norwegen).

Faszinierend ist es dann, wenn man dann im Sommer wenn es noch hell ist, mal auf die Uhr guckt, und die zeigt 23:00 Uhr an. :angry:

In Schweden waren wir 2 mal, einmal in Jämtland, einmal in Lappland.

Besonders schön finde ich dort oben die Einsamkeit (man kann auf manchen Bergen bis zum Horizont gucken, und sieht keine Dörfer, nur Wald und Seen und flaches Land) und den gemächlichen Gang, den das Leben dort oben geht.

viele Grüße,

Olli

In Kombination mit den Alkoholpreisen also eine Art Vorhölle. Wems gefällt. Grüße, KAM

:angry:

Also ich trink zwar ab und an auch mal gern ein Gläschen Rotwein, aber im Schweden-Urlaub auf Alkohol zu verzichten, macht mir nix aus.

Man wird ja durch andere Dinge reich entschädigt. Wir hatten mit dem Wetter fast immer Glück. Nur an manchen Tagen war es etwas nieselig, aber mit den richtigen Klamotten macht das auch nix.

Olli

OneAndOnlySon
Eine vierschiffige Kirche kann ich mir nicht vorstellen (nur: ein-, drei- und fünfschiffige), mit dem Konzertsaal habe ich keine Schwierigkeiten.
Dreischiffiges Langhaus mit einem Querschiff?

Also ich trink zwar ab und an auch mal gern ein Gläschen Rotwein, aber im Schweden-Urlaub auf Alkohol zu verzichten, macht mir nix aus.

Olli

Ich habe mir mal an Silvester in Norwegen eingebildet, ich müsste unbedingt mit einem Glas Wein auf das Neue Jahr anstoßen: das Glas war klein und teuer und der Wein so, dass ich froh war, dass das Glas nicht größer war. ;) Im Jahr darauf feierte ich Silvester in Rom. :angry::D:)

Könnt Ihr mal bitte "Schiff" definieren? Zwei Bankreihen in der Mitte, jeweils eine links und rechts außen = dreischiffig, oder wie?

Könnt Ihr mal bitte "Schiff" definieren? Zwei Bankreihen in der Mitte, jeweils eine links und rechts außen = dreischiffig, oder wie?

In der Architektursprache eine Längsgliederung des Raumes durch Pfeiler oder Wände. Häufig ist die Form der dreischiffigen Basilika, bei der ein höheres Mittelschiff von zwei niedrigeren Seitenschiffen flankiert wird. Sind die Seitenschiffe gleich hoch, heißt es Hallenkirche. Die Möblierung mit Bänken spielt dabei keine Rolle. Grüße, KAM

Ah, okay, jetzt verstehe ich. Die Bänke waren quasi mein Hilfskonstrukt :angry:

Danke fürs Erläutern.