Jump to content

Das Evangelium

Echse

Recommended Posts

Ihr habt viel dazu geschrieben. Vielen Dank! Ich habe noch eine Buchempfehlung für Euch, das ich selbst mit viel Gewinn gelesen habe: „Von Rom zu Christus“. Kostet nur 4 EUR, aber hochspannend. Hier der entsprechende Link zu einer Online-Buchhandlung:

http://www.cbuch.de/product_info.php/info/...s---Band-1.html

Das sind Zeugnisse ernsthafter suchender Katholiken: Priester, Mönche, Jesuiten, die alle eines gemeinsam haben: sie haben nach jahrelanger Suche, Zweifeln und Fragen duch das lesen des Neuen Testamentes zu Jesus Christus gefunden und erfahren, dass allein in ihm Vergebung der Sünden, Licht und Leben zu finden ist. Katholiken, die Theologie studiert und ihren Glauben ernst genommen haben, die ihre ganz persönliche Lebensgeschichte mit uns teilen.

Ihr habt viel dazu geschrieben. Vielen Dank! Ich habe noch eine Buchempfehlung für Euch, das ich selbst mit viel Gewinn gelesen habe: „Von Rom zu Christus“. Kostet nur 4 EUR, aber hochspannend. Hier der entsprechende Link zu einer Online-Buchhandlung:

http://www.cbuch.de/product_info.php/info/...s---Band-1.html

Das sind Zeugnisse ernsthafter suchender Katholiken: Priester, Mönche, Jesuiten, die alle eines gemeinsam haben: sie haben nach jahrelanger Suche, Zweifeln und Fragen duch das lesen des Neuen Testamentes zu Jesus Christus gefunden und erfahren, dass allein in ihm Vergebung der Sünden, Licht und Leben zu finden ist. Katholiken, die Theologie studiert und ihren Glauben ernst genommen haben, die ihre ganz persönliche Lebensgeschichte mit uns teilen.

Und ich habe erkannt, das ich Christus weder in einer evangelikalen, noch pfingstlerischen Freikirche oder Sekte gefunden habe, sondern in der Katholischen Kirche. Deswegen bin ich konvertiert und stehe dazu. Und ich bin nicht die Einzige hier.

Auch das gibt es.

Außerdem ist das ein bißchen mager, wenn man sagt: Ich glaube an die erlösende Kraft des Blutes Jesu, und nichts kann mir mehr passieren. Wie schaut denn so ein Glaubensakt aus? Im Internet habe ich wo gefunden, wo steht: Willst du gerettet werden, sofort? Dann fülle dieses Kärtchen aus: Ich glaube an Christus: [] Ja. Wenn man ein Kreuzchen macht, ist man gerettet. Zu einem gelungenem Leben gehört auch ein Lebenswandel, oder anders gesprochen, Werke. Ich lese übrigens derzeit eine Biographie eines indischen Yogi, und mit der Ernsthaftigkeit, mit der diese Inder Gott suchen, und ein heiligmäßiges Leben führen, komme ich zur Erkenntnis, daß man Gott auch anderweitig finden kann.

Ich lese übrigens derzeit eine Biographie eines indischen Yogi, und mit der Ernsthaftigkeit, mit der diese Inder Gott suchen, und ein heiligmäßiges Leben führen, komme ich zur Erkenntnis, daß man Gott auch anderweitig finden kann.

Jesus Christus sagt: Joh 14,6: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich.

Wer sucht, der findet. Aber ohne das Blut Jesu keine Sündenvergebung, also kein Heil.

OneAndOnlySon

Ich lese übrigens derzeit eine Biographie eines indischen Yogi, und mit der Ernsthaftigkeit, mit der diese Inder Gott suchen, und ein heiligmäßiges Leben führen, komme ich zur Erkenntnis, daß man Gott auch anderweitig finden kann.

Jesus Christus sagt: Joh 14,6: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich.

Wer sucht, der findet. Aber ohne das Blut Jesu keine Sündenvergebung, also kein Heil.

Was hat das mit dem Beitrag von Einsteinchen zu tun?

Jesu Blut ist vergossen worden, daran ändert der Einzelne nichts.

Wer auf dem Wege Christi ist, kannst du nicht beurteilen. Ich bin schon oft auf Wegen gegangen, von denen ich nicht wußte, wie sie heißen. Trotzdem bin ich an mein Ziel gekommen. Nicht zu wissen, dass man der Spur Jesu folgt, wird in der Bibelstelle nicht als Problem genannt. Und ob die Inder das richtige Suchen, liegt in Gottes Ermessen.

JESUS ist der Weg, nicht die Kirche.

Warum nur hat dann Jesus EINE Kirche gebaut... dazu noch auf einem Felsen der den Namen Petrus trägt... (Mt 16,18)

Man kann nicht zu Jesus kommen und die Gemeinschaft die ER stiftet leugnen...

gby

Bernd

Wer auf dem Wege Christi ist, kannst du nicht beurteilen. Ich bin schon oft auf Wegen gegangen, von denen ich nicht wußte, wie sie heißen. Trotzdem bin ich an mein Ziel gekommen. Nicht zu wissen, dass man der Spur Jesu folgt, wird in der Bibelstelle nicht als Problem genannt. Und ob die Inder das richtige Suchen, liegt in Gottes Ermessen.

Gott kann man "nur" durch Jesus Christus finden!

Das was der Inder da betreibt ist ein Götzendienst!

Es heißt in etwa: Es gibt viele Geister, aber nur einen, der aus dem Geist Gottes ist.

Es gibt viele Götter, aber nur einen Gott!

Jesus sagte selber, der Antichrist ist schon in der Welt und der Antichrist wird kommen!

Alle anderen Religionen sind keine, sondern Blendwerke des Satans, weil er verhindern will das nur der Dreieinige Gott angebetet wird!

bearbeitet von Mohawk

2Kor 11,3-4: Ich fürchte aber, es könnten, wie die Schlange mit ihrer List Eva verführte, so auch eure Sinne verdorben und von der Einfalt gegen Christus abgelenkt werden. Denn wenn der, welcher zu euch kommt, einen andern Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder wenn ihr einen andern Geist empfanget, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertraget ihr es wohl.

Hier wird nicht rumgeschrieen.

bearbeitet von Elima

Gott kann man "nur" durch Jesus Christus finden!

Das was der Inder da betreibt ist ein Götzendienst!

Es heißt in etwa: Es gibt viele Geister, aber nur einen, der aus dem Geist Gottes ist.

Es gibt viele Götter, aber nur einen Gott!

Jesus sagte selber, der Antichrist ist schon in der Welt und der Antichrist wird kommen!

Alle anderen Religionen sind keine, sondern Blendwerke des Satans, weil er verhindern will das nur der Dreieinige Gott angebetet wird!

Kannst du vielleicht mal in einem anderen Forum missionieren gehen? :angry:

Jesus hatte wesentlich mehr Toleranz als du.

Im übrigen kann ich dir gleich mal eins sagen: Die katholische Kirche führt Dialoge mit anderen Konfessionen, und übrigens auch mit dem Hinduismus, Islam und anderen mehr. Siehe Assisi.

bearbeitet von Katta

Im übrigen kann ich dir gleich mal eins sagen: Die katholische Kirche führt Dialoge mit anderen Konfessionen, und übrigens auch mit dem Hinduismus, Islam und anderen mehr. Siehe Assisi.

Jesus hatte LIEBE für die Menschen, Toleranz absolut keine: Joh 14,6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!

"Intoleranter" gehts nimmer, oder? Der Absolutheitsanspruch Jesu lässt uns aus Liebe zu ihm und den Mitmenschen das EVANGELIUM verbreiten. Einen Dialog mit anderen Religionen darf es nicht geben. Christen sind aufgerufen allem Menschen Jesus Christus zu predigen, zu missionieren. Dialog leugnet die Einzigartigkeit Jesu und daß er der einzige Weg zu Gott ist. MISSION ist angesagt, nicht Dialog. :angry:

Franciscus non papa

Jesus hatte LIEBE für die Menschen, Toleranz absolut keine: Joh 14,6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!

"Intoleranter" gehts nimmer, oder? Der Absolutheitsanspruch Jesu lässt uns aus Liebe zu ihm und den Mitmenschen das EVANGELIUM verbreiten. Einen Dialog mit anderen Religionen darf es nicht geben. Christen sind aufgerufen allem Menschen Jesus Christus zu predigen, zu missionieren. Dialog leugnet die Einzigartigkeit Jesu und daß er der einzige Weg zu Gott ist. MISSION ist angesagt, nicht Dialog. :angry:

seltsame definition des wortes toleranz.

Dialog leugnet die Einzigartigkeit Jesu und daß er der einzige Weg zu Gott ist.

Das ist gelogen. Dialog bedeutet, mit jemand anderem zu reden - und ist das Gegenteil von Monolog, bei dem jemand alleine redet.

Dass Dir dieser Unterschied nicht bewusst ist, haben wir schon gemerkt.

Äääääähhhh???? Ansonsten geht es dir aber gut? Jesus hat sehr wohl mit Andersgläubigen gesprochen, und die Apostel haben ausdrücklich betont, dass die anderen Gläubigen in ihrem Glauben zu achten seien.

Willst du dich über Jesus und die Apostel stellen?

Und bist du schonmal auf die Idee gekommen, dass Hindus nicht an Jahwe glauben und daher keine Sünder sind, wenn sie Jesus nicht annehmen?

Und bist du schonmal auf die Idee gekommen, dass Hindus nicht an Jahwe glauben

Wie soll er das wissen? Er lässt sie doch gar nicht Wort kommen, sondern textet sie einfach zu, bis die die weiße Fahne hissen.

Wie soll er das wissen? Er lässt sie doch gar nicht Wort kommen, sondern textet sie einfach zu, bis die die weiße Fahne hissen.

Ich schlage einen dressierten Elefanten vor....

*braaaatzschkpfft*

Jesus hatte LIEBE für die Menschen, Toleranz absolut keine

Liebe ohne Toleranz gibts nicht: Bereits in der Bibel steht, dass auch die Bösen ihre Freunde lieben können - die Guten lieben darüber hinaus noch ihre Feinde.... :angry:

(Ich weiß, ich unterstelle, dass Nichtchristen und "falsche Christen" "Feinde Jesu" sind, und meistens sind sie das nicht, aber trotzdem .....)

Richtet sich Gott nicht nach dem, was er uns Menschen aufgegeben hat?

So ganz nebenbei zum Thema "Lehramt":

Punkt 1:

"Liebet Eure Feinde...."

Punkt 2:

"Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert....."

Beides steht in der Bibel....

Wer legt denn nun fest, wie was wann auszulegen ist? Jeder Einzelne? Oder etwa ein "Lehramt" ? :D

Apg 17,30-31: Nun hat zwar Gott die Zeiten der Unwissenheit übersehen, jetzt aber gebietet er allen Menschen allenthalben, Buße zu tun, weil er einen Tag festgesetzt hat, an welchem er den Erdkreis mit Gerechtigkeit richten wird durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat und den er für jedermann dadurch beglaubigte, daß er ihn von den Toten auferweckt hat.

Gal 4,8: Damals aber, als ihr Gott nicht kanntet, dientet ihr denen, die von Natur nicht Götter sind.

Ich rede mit Andersgläubigen um sie von dem heil in JESUS CHRISTUS zu überzeugen. Das taten die Apostel auch, und das nennt man MISSION. Dialog heißt, Gemeinsamkeiten mit anderen Religionen zu suchen und das Kreuz als einzigen Weg zu Sündenvergebung und damit zum Heil zu umgehen. Das nenne ich Abfall von der Wahrheit und Hurerei.

Das nenne ich Abfall von der Wahrheit und Hurerei.

ich gehe davon aus, dass dem, wei Du etwas nennst kein besondere Relvanz zukommt......mir gehts zumindest weit am Gesäß vorbei :angry:

OneAndOnlySon
Gal 4,8: Damals aber, als ihr Gott nicht kanntet, dientet ihr denen, die von Natur nicht Götter sind.

Ich rede mit Andersgläubigen um sie von dem heil in JESUS CHRISTUS zu überzeugen. Das taten die Apostel auch, und das nennt man MISSION. Dialog heißt, Gemeinsamkeiten mit anderen Religionen zu suchen und das Kreuz als einzigen Weg zu Sündenvergebung und damit zum Heil zu umgehen. Das nenne ich Abfall von der Wahrheit und Hurerei.

Ja, Paulus war wahrlich ein Hurenbock vor dem Herrn :angry:

Apg 17,30-31: Nun hat zwar Gott die Zeiten der Unwissenheit übersehen, jetzt aber gebietet er allen Menschen allenthalben, Buße zu tun, weil er einen Tag festgesetzt hat, an welchem er den Erdkreis mit Gerechtigkeit richten wird durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat und den er für jedermann dadurch beglaubigte, daß er ihn von den Toten auferweckt hat.

Ja. Das sagt er denen, die an den christlichen Gott glauben.

Aber offensichtlich wird zu den Nichtchristen was anderes gesagt. Und deren Glauben zu werten, steht mir nicht an. Ich pflege nur das zu verachten, was ich kenne.

Dialog heißt, Gemeinsamkeiten mit anderen Religionen zu suchen

ja. "Das Gute behaltet, das Schlechte verwerft".

und das Kreuz als einzigen Weg zu Sündenvergebung und damit zum Heil zu umgehen. Das nenne ich Abfall von der Wahrheit und Hurerei.

Und ich nenne es die richtige Art, Mission zu betreiben: Den anderen zu fragen, was ihm fehlt, und ihm etwas passendes anzubieten.

• Neu erstellen...