Gast Claudia Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2007 (bearbeitet) Heute stand eine Annonce im Regional-Wurfblättchen, daß wir einige unserer Möbel verschenken. Zu schade für den Sperrmüll, und irgend jemand freute sich bisher immer. So weit, so gut. Heute morgen um kurz nach 5 ging ich meiner mütterlichen Pflicht nach, und Jens befaßte sich gerade mit Sohni2, der wach geworden war. Das Telefon klingelt. *Rufä an wägän die Stühlä...* - ich, entsetzt, *also bitteschön nicht um diese Uhrzeit!*. Alle anwesenden Kinder wach. Murx. Um 6 klingelt das Telefon wieder. *Rufä an wägän die Stühlä... schuldigung, weil ich auf die Arbait muß*... grrrr... ich deutlich unfreundlicher, so bitte nicht. 10 nach 6... ja, richtig, das Telefon klingelt. *wägän die Stühlä... muß gleich aus däm Haus...* der Herr auch wieder wach geworden, knurrt irgendwas ins Telefon. Halb 7 ... jaaaaaaaaa.... Jens sagt nur noch sowas wie *Unverschämtheit*... Nein, wir konnten ausgerechnet heute früh nicht die Telefone mit dicken Kissen tot legen, weil Tochter in der Schule übernachtet hat und mein Herr sich als Reserve- Aufpasser mit Telefonpräsenz zur Verfügung gestellt hatte. Naja, somit war meine Nacht mehr oder weniger u. kurz vor 5 zu Ende... bearbeitet 2. Juni 2007 von Claudia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2007 Sag einfach: "sind schon alle weg" beim ersten Anruf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2007 ...um fünf in der Frühe...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2007 Es gibt echt Leute die sind total erkenntnisresistent. Alleine schon um 05.00 (!) Uhr wo anzurufen. Schaudergraus. LG JohannaP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2007 (bearbeitet) wenns nutzt? ;-)) Mit dieser Klientel zu diskutieren ist so was von sinnlos. bearbeitet 2. Juni 2007 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2007 Besonders nett fand ich die wiederholten Anrufe... alsob es nicht reicht, um 5 deutlich zu sagen, daß das irgendwie Banane ist. Selbst wenn er arbeiten muß... kann da nicht die Frau oder wer anrufen? Wahrschweinlich schlafen die alle noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2007 wenns nutzt? ;-)) Mit dieser Klientel zu diskutieren ist so was von sinnlos. Demnächst dazuschreiben wann man zu erreichen ist. Hilft nicht in allen, aber in sehr vielen Fällen. Abgesehen davon: ich würde auch einfach sagen, daß die Stühle bereits weg sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2007 Stimmt schon... darauf bin ich ehrlich gesagt um 5 gar nicht gekommen... ich war zu platt um daran zu denken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2007 (bearbeitet) Stimmt schon... darauf bin ich ehrlich gesagt um 5 gar nicht gekommen... ich war zu platt um daran zu denken... Und weisst Du, so einem Frühanrufer würde ich die Möbel schon grundsätzlich nicht geben wollen, eher verbrenn ich sie. ;-)) bearbeitet 2. Juni 2007 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2007 *g Eben... ist uns ja auch sofort klar gewesen, nur dachten wir, IHM auch... nix war´s... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2007 (bearbeitet) Na so weit wollen wir doch nicht gehen, IHN auch noch mit zuverbrennen. ;-))) Aber der Gedanke käm mir auch in den Sinn. ;-)))) Und ich wüsst, was ich mit einem abgebrochenen Stuhlbein so alles anrichten kann. (Vorn - und beim Grillen) bearbeitet 2. Juni 2007 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2007 Mir shon, heute früh um 5... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2007 (bearbeitet) Weiterhin empfehle ich die Anschaffung eines Anrufbeantworters. Da hört man wer spricht und hebt dann gegebenfalls auf. Ist zwar im Einzelfall: "Reserve- Aufpasser mit Telefonpräsenz" nicht sinnvoll, aber sonst schon. bearbeitet 2. Juni 2007 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2007 Haben wir ja. Nur stellt sich nach ein paarmal Klingeln der Klingelton automatisch in die 2. Etage. Und ich komme nicht auf die Idee, das Samstags morgens wegen so eines I****** zu ändern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2007 (bearbeitet) Jta, "Schlechte Zeiten Kamerad". bearbeitet 2. Juni 2007 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2007 Sag einfach: "sind schon alle weg" beim ersten Anruf. Das war auch mein erster Gedanke. dann hätte der Typ beim nächsten Stuhlangebot um 4 angerufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2007 Sag einfach: "sind schon alle weg" beim ersten Anruf. Das war auch mein erster Gedanke. dann hätte der Typ beim nächsten Stuhlangebot um 4 angerufen. Dann hat Claudia ja einen Dienst am Nächsten getan, als sie den Vollhonk nicht anlog. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2007 (bearbeitet) Ich frag mich die ganze Zeit, ob der (zu Recht) vielgescholtene Mann nicht einfach die Möbel wirklich ganz dringend braucht, weil ihm eben die Sch......bis Oberkante Unterkiefer steht. Man wird durch Armut weder besonders klug noch besonders sympathisch. bearbeitet 2. Juni 2007 von wolfgang E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2007 (bearbeitet) Sind die Stühle noch da oder soll ich morgen früh noch mal anrufen? (Um was für welche geht's eigentlich?) bearbeitet 2. Juni 2007 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2007 Man wird durch Armut weder besonders klug noch besonders sympathisch. In Mariamantes G'schichterln schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2007 Man wird durch Armut weder besonders klug noch besonders sympathisch. In Mariamantes G'schichterln schon. Deswegen sind sie ja G'schichterl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2007 Ich frag mich die ganze Zeit, ob der (zu Recht) vielgescholtene Mann nicht einfach die Möbel wirklich ganz dringend braucht, weil ihm eben die Sch......bis Oberkante Unterkiefer steht. Man wird durch Armut weder besonders klug noch besonders sympathisch. Aber das wäre der erste wirklich Arme, der mir als dreist und unverschämt untergekommen wäre. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2007 Ich frag mich die ganze Zeit, ob der (zu Recht) vielgescholtene Mann nicht einfach die Möbel wirklich ganz dringend braucht, weil ihm eben die Sch......bis Oberkante Unterkiefer steht. Man wird durch Armut weder besonders klug noch besonders sympathisch. Aber das wäre der erste wirklich Arme, der mir als dreist und unverschämt untergekommen wäre. Grüße, KAM Ich nenne das nicht dreist und unverschämt, sondern ungeschickt aus Not...... Aber diese Sicht macht vermutlich den Unterschied zwischen uns aus, über den ich froh bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2007 Ich frag mich die ganze Zeit, ob der (zu Recht) vielgescholtene Mann nicht einfach die Möbel wirklich ganz dringend braucht, weil ihm eben die Sch......bis Oberkante Unterkiefer steht. Man wird durch Armut weder besonders klug noch besonders sympathisch. Aber das wäre der erste wirklich Arme, der mir als dreist und unverschämt untergekommen wäre. Grüße, KAM Ich nenne das nicht dreist und unverschämt, sondern ungeschickt aus Not...... Aber diese Sicht macht vermutlich den Unterschied zwischen uns aus, über den ich froh bin. Dein Leben in einem österreichischen Dorf kann man dir ja nicht vorwerfen, aber versuche dir einfach mal vorzustellen, daß ich so meine Erfahrungen habe mit Leuten, die wirklich arm sind und anderen, die nassauern. In Claudias Fall würde ich stark vermuten, daß die Möbel einem halbprofessionellen Trödelhändler aufgefallen waren. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2007 (bearbeitet) Ich frag mich die ganze Zeit, ob der (zu Recht) vielgescholtene Mann nicht einfach die Möbel wirklich ganz dringend braucht, weil ihm eben die Sch......bis Oberkante Unterkiefer steht. Man wird durch Armut weder besonders klug noch besonders sympathisch. Aber das wäre der erste wirklich Arme, der mir als dreist und unverschämt untergekommen wäre. Grüße, KAM Ich nenne das nicht dreist und unverschämt, sondern ungeschickt aus Not...... Aber diese Sicht macht vermutlich den Unterschied zwischen uns aus, über den ich froh bin. Dein Leben in einem österreichischen Dorf kann man dir ja nicht vorwerfen, aber versuche dir einfach mal vorzustellen, daß ich so meine Erfahrungen habe mit Leuten, die wirklich arm sind und anderen, die nassauern. In Claudias Fall würde ich stark vermuten, daß die Möbel einem halbprofessionellen Trödelhändler aufgefallen waren. Grüße, KAM Klar, so eine Diskreditierung als Hinterwäldler macht sich mangels Argumenten und unbelastet von tatsächlichem Wissen immer gut. Und klar, ich vergaß, Deine Weisheit und Deinen reichen Erfahrungsschatz zu bewundern und zu ehren. Und Deine daraus resultierende "Motivation" immer das Schlechteste von den Mitmenschen anzunehmen. bearbeitet 3. Juni 2007 von wolfgang E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts